letsbuyit

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 14.05.01 18:02
eröffnet am: 14.05.01 09:54 von: monschy Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 14.05.01 18:02 von: juliusamadeu. Leser gesamt: 1622
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.05.01 09:54

28 Postings, 8711 Tage monschyletsbuyit

Offizielles Statement von Shmulik Stein International Investment Ltd., U.K.

... unser Vertrauen in Letsbuyit.com


Wie steht es um LBC ?

Das neue Team - Die Führung ist komplett neu. Der Führungsgeist der Firma hat sich total geändert. Nichts ist mehr so wie es war. Die Kraft der Gründer, die schon einmal aus dem Nichts ein funktionierendes Business geschaffen haben, ist Garantie genug für den Start des Phönix aus der Asche. Die letzen Tage intensiver Zusammenarbeit haben uns in unserer Entscheidung bestätigt.
Die Fehler - haben zu einer grundlegenden Erkenntnis beigetragen. Aus Fehlern wurde gelernt. Die ersten Maßnahmen, wie Personalabbau, Schließen unifizierter Büros und Zusammenlegung von Einkauf und Kompetenzen sind die ersten Maßnahmen. Weitere Maßnahmen verbessern die Position der Unternehmung als European-Player.
Die Marke und die Konkurrenz - Letsbuyit.com ist der bekannteste und erfolgreichste Co-Shopper in den wichtigsten europäischen Märkten. In diesem Marktsegment ist Letsbuyit der stärkste Internet-Retailer und wird seine Position weiter ausbauen.
Das Businessmodel an sich und seine Zukunft - ... ist erfolgreich. Fakten belegen dies. Rund 38 Mio. Euro Umsatz in 2000, d.h., eine Steigerung um rund 1600% innerhalb eines Jahres sowie die Steigerung der Members um rund 500 % sind Fakten über die man nicht hinweg sehen kann.
Die Problembeseitigung - Eine Herausforderung ist die Rohmarge. Diese wird durch Fokussierung der Produktpaklette und Kooperationen mit strategischen Partnern fortlaufend verbessert werden. Die angestrebte Marge wird sich der durchschnittlichen Marge der Old-Economy alsbald anpassen. In diesem Zusammenhang wird auch die Logistik optimiert.

Warum wir in LBC investiert haben ?

Die vorhanden Struktur - Die Infrastruktur der Company funktioniert effizient und ist eine gute Basis für eine erfolgreiche geschäftliche Entwicklung.
Die Marke - jeder kennt die Ameisen - Die Marke ist das Wertvollste der Company. Der Aufbau dieser bekannten europäischen Marke ist innerhalb kürzester Zeit gelungen. Letsbuyit ist so bekannt wie Amazon.
Die Kunden - sie sind treu und finden LBC gut. Die beste Empfehlung !
Der Umsatz - ist exorbitant gestiegen.
Welche Firma kann eine fast eine sechzehnfache Umsatzsteigerung innerhalb eines Jahres aufweisen?

Ist das nicht Grund genug für Optimus hinsichtlich des Wachstums in den kommenden Jahren.
Die User - Der Anstieg der User innerhalb eines Jahres von 200.000 auf über eine Million ist Beweis genug für ein funktionierendes Konzept. Preiswerter ein Produkt zu bekommen liegt im Interesse eines jeden Kunden. Wer zahlt schon gern zuviel ?
Das Internet wächst - LBC wächst mit dem Internet. Es werden jeden Tag mehr Onlineshopper !

Was bieten wir LBC:

Wir sind erfahrene Kaufleute aus den unterschiedlichsten Branchen aus aller Welt. Wir geben dem Team von LBC positiven Input und stehen mit Rat zur Verfügung. Wir verfügen über strategische Beteiligungen. Diese wollen wir zu gegebener Zeit dem Wachstum von LBC zur Verfügung stellen. So denken wir an eine Expansion in die USA. Wir zahlen an LBC nach Erreichen von festen Geschäftsplanzahlen. Dies motiviert das Team - und das Team ist wirklich gut. Es ist die Kraft und Energie eines Gründers mit Erfahrung und Zielstrebigkeit. Das überzeugt uns.Wir sind im Aufsichtsrat vertreten. Wir sehen hin.

Wir haben LBC geprüft. Der Plan ist gut - er hat bisher funktioniert. LBC brauchte den Crash um zu erkennen. LBC hat erkannt und unstrukturiert. Wir halten LBC für die derzeit beste Investition im europäischen Retailerbereich. Der jetzige Einzelhandel hat auch mal klein angefangen. Auch hier gab es Krisen und wichtige Umstrukturierungsphasen. Der Aufbau der Geschäfte und des Erfolges hat Jahrzehnte benötigt. Der Aufbau der Marke hat Milliarden gekostet. Noch heute investiert der Einzelhandel in die Marke. Weshalb sollte LBC also ein schlechtes Investment sein?

Die Zukunft von LBC:

LBC sucht nach einem strategischen Partner in der Old-Economy und dürfte auf Grund der Kundenzahl des Bekanntheitsgrades einen finden LBC entwickelt Partnerprogramme mit führenden Onlinehändlern und Onlineseiten und generiert so mit wenig Marketingkosten Umsätze LBC wird weiter einsparen wo es geht und effizient arbeiten. Kein überflüssiger Luxus aus den "guten Zeiten". LBC wirtschaftet sparsam und dreht jeden Pfennig zweimal um. LBC konzentriert sich auf die umsatzstärksten Märkte. LBC wird Mitte 2002 kein Geld mehr benötigen, sondern Erträge erwirtschaften. Diese werden dann in das weitere Wachstum und Expansion der Firma investiert. LBC wird Gewinne machen.

quelle:  http://www.shmulik-stein-invest.com/indexdeut.html, dann invest


gerücht, das tiscali bei lbc einsteigt?! - wenn das passiert, das wär doch ne hammermeldung, die sicher den kurs antreiben würde?! was meint ihr zur entwicklung?
 

14.05.01 17:46

4 Postings, 8612 Tage luutzeLBC

klingt sehr interessant.
Wann kommen eigentlich mal neue Statements oder Zahlen von LBC.
Ist da was bekannt.  

14.05.01 18:02

2611 Postings, 8409 Tage juliusamadeusohne Worte

LetsBuyIt.Com N.V.  Jesper Jos Olsson  Aufsichtsrat
Mitglied Nennwertlose Inhaber-Stammaktien
938006  Verkauf  1000000      

   Antwort einfügen - nach oben