ein seriöses Unternehmen wie LH würde eine Gewinnwarnung herausgeben, wie würde man da vorgehen?
Die IR von LH ist mehrfach Ausgezeichnet, ergo würde man wohl eher nicht zwischen den Zeilen lesen müssen..
Ist diese letzte Meldung eine Gewinnwarnung? Nachdem man schon, wie fast alle Unternehmungen, keine Prognosen abgeben konnte, weil das, was da auch immer vor uns liegen mag, einfach noch nicht richtig definierbar ist? Ja, ist schon möglich! Die Prognose war, ein deutlich positives Ergebnis auszuweisen. Und was hat sich jetzt daran geändert? Zitat: "[..] Eine Fortsetzung dieser Entwicklungen hätte aus
heutiger Sicht eine Gefährdung des angestrebten operativen Gewinns zur Folge. [..]".
Also ja, es ist eine Warnung. Man warnt davor, die jetzige Situation unter keinen Umständen fehleinzuschätzen, und ggf. entsprechende Maßnahmen zu treffen. Gut möglich, das Verdi beim nächsten Arbeitskampf nicht mehr so viele Mitglieder zur Urabstimmung zu nötigen braucht..
Auch ist es möglich, das AUA doch nicht zur "eigenständigen Marke unter dem Dach der Lufthansa" wird.
Was gibts denn da noch für Möglichkeiten?
1. Nächstes Jahr gibts keine Dividende.
2. Mama-Staat springt helfend ein?
3. LH geht sang- und klanglos das Geld aus?
4. Man storniert den Kauf einiger neuer Maschinen?
5. Kapitalerhöhung zum ungünstigsten Zeitpunkt?
6. Raynair kauf LH? *SPASS*
7. "Not-" Verkauf zur konzentration auf das Kerngeschäft?
usw..
Meine Meinung lasse ich jetzt mal bewusst hier heraus. Ich bitte statt dessen um eine sachliche Diskussion der aktuellen Lage..
-----------
| Disclaimer: |
| Bitte nicht löschen oder sperren, ich möchte etwas dazu sagen. |