LI3 ENERGY INC. DL-01

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 25.04.21 00:45
eröffnet am: 04.12.09 12:34 von: malleus Anzahl Beiträge: 177
neuester Beitrag: 25.04.21 00:45 von: Karinkbjoa Leser gesamt: 51917
davon Heute: 17
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  

04.12.09 12:34
5

36 Postings, 6377 Tage malleusLI3 ENERGY INC. DL-01

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Am Montag haben wir Ihnen schon einmal geschrieben. Wir wollen Ihnen in den kommenden Ausgaben die Welt der Lithiumaktien ein wenig
näher bringen. Warum und wieso diese Aktien gerade jetzt interessant sind, worauf Sie aufpassen müssen und wie die Chancen und
Risiken verteilt sind. Die Gewinne der Lithiumproduzenten explodieren heuer und dabei gehen Analysten in den nächsten Jahren von
einer verzwanzigfachung der Nachfrage aus.

Das von uns erwähnte Unternehmen, Li3 Energy (WKN A0YFFA) das an der Börse in Berlin und in USA gehandelt wird, hat sich genauso verhalten wie von uns am Montag früh beschrieben. Der Handel war zur Eröffnung geprägt von sehr großen Tagesschwankungen. Das Tief war bei 0,31 USD und das Hoch bei 0,62 USD. Hätten
Sie nach Erhalt unseres Emails bei 0,3 Euro gekauft, so hätten Sie in der Spitze 30% Gewinn realisieren können.

Wir erwarten, dass der Handel in der Aktie zusehends ruhiger wird und morgen auf einem Niveau von 0,35 - 0,45 USD einpendelt, dass
Ihnen nun die Möglichkeit eröffnet nicht nur auf Tagesschwankungen zu reagieren. Man kann jetzt in die Aktie auf einen anständigen
Niveau investieren, gepaart mit überdurchschnittlichen Gewinnchancen. Hierzu hat LI3 gestern eine Pressemeldung herausgegeben die
wir aktuell noch recherchieren.

Legen Sie sich bei 0,23 Euro oder 0,36 USD auf die Lauer. Möglicherweise können Sie da einige Stück abfischen. Schauen Sie aber den
Handel genau an, wir erwarten schon nächste Woche höher Kurse. Steigt der Kurs passen Sie ihr Limit an.

In Erinnerung sollten Sie sich eine ähnliche Lithium Aktie rufen. Die Parallelen sind frapant. American Lithium handelte im Juni
dieses Jahres noch bei 32 Cent und spurtete in einem Zug auf ein Hoch von  knapp 3,00 USD im Oktober. Ein Investment von 1.000 Euro
wurde zu einem kleinen Vermögen von 10.000 Euro.
Ihr EQ-box Team  

09.12.09 10:45
1

1095 Postings, 8520 Tage utimacoSecuritieLI3 Energy

Habe auch so eine Spam-Mail bekommen:  ???

Liebe Leserinnen und Leser,


heute brandaktuell auf N-TV: "Eine stark wachsende Nachfrage nach Batterien für Elektroautos droht einer Studie zufolge zu einem
Engpass bei der weltweiten Versorgung mit Lithium zu führen. 'Hier bahnen sich strukturelle Versorgungsdefizite an', heißt es in
der Analyse, die das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut (HWWI)..."

und weiter: "... Die Nachfrage drohe das Angebot zu übersteigen und zu "erheblichen Preissteigerungen" zu führen. Bereits jetzt sei
eine Verteuerung zu beobachten."


Nichts anderes haben wir Ihnen letzte Woche erzählt. Wobei wir bei den Preissteigerungen sogar noch ein wenig zurückhaltender
waren, unseren Recherchen zufolge ist der Preis in den letzten Jahren gestiegen, hat aber in diesem Jahr ein wenig verschnauft. Für
nächstes Jahr sehen wir jedoch genau wie das HWWI wieder steigende Preise.


Wie versprochen ein paar Fakten zur Angebotsseite von Lithium: Hierzu müssen Sie wissen, wie Lithium überhaupt produziert wird.
Immer mehr des produzierten Lithiums kommt aus Salzseen. Nicht alle Salzseen sind staubtrocken, viele enthalten unterhalb der
Salzkruste noch Wasser. Zur Gewinnung des Lithiums pumpt man die Salzlake an die Oberfläche, lässt sie in grossen Becken
austrocknen und bindet das Lithium über die Zugabe von Soda zu Lithiumkarbonat. Pro Pfund kostet das Lithiumkarbonat ca. 3 Dollar.


Suchen wir nun eine interessante Lithiumaktie, um am künftigen Lithiumboom zu profitieren, so müssen wir uns auf Unternehmen
konzentrieren die eine Produktion aus Salzseen besitzen oder planen (auf Englisch: Brine-Production). Diese Methode besitzt enorme
kostenvorteile. Daher blenden wir alles andere aus. Werden Ihnen Lithiumaktien mit anderen Produktionsmethoden angepriesen, so
seien Sie vorsichtig. Schätzungen zufolge wird in 10 Jahren mehr als 90% der Lithiumproduktion aus Salzseen kommen.

Sicher haben Sie von den Salzseen in den USA gehört. In heissen Wüstenstaat Nevada befinden sich einige ausgetrocknete Salzseen. So
verwundert es nicht, dass mit der Silver Peak Mine die einzige amerikanische Lithiumproduktion auch dort stattfindet. Betrachtet
man die Weltproduktion so sind die USA aber ein recht kleiner Produzent. Das Mekka der Lithiumproduktion liegt in einem relativ
begrenzten Gebiet in Südamerika. In einem Dreieck zwischen Chile (dem weltweit größten Produzenten), Bolivien  (dem Land mit den
weltweit größten Lithiumreserven) und Argentinien. Die Chinesen tun auch sehr viel, um eine nennenswerte heimische Produktion
aufzubauen, doch die Reserven und Kostenvorteile liegen klar in dem südamerikanischen Lithiumdreieck.


Man sollte sich daher auf Unternehmen konzentrieren, die sich in den genannten Regionen aktiv sind, insbesondere in Südamerika.
Hierzu gehört LI3 Energy.


Zurück zu unserer Prognose für den Aktienkurs: Gestern (Montag) und heute (Dienstag) bewegte sich die Aktie LI3 Energy in einer
Handelsspanne von 0,39 - 0,50 USD. Zum Vergleich, letzte Woche Donnerstag und Freitag waren es 0,30 - 0,45 USD. Demnach verringert
sich wie von uns vorausgesagt die Handelsspanne und der Kurs steigt.


Während unsere Limitorder von 0,40 USD genau richtig war und heute (Dienstag) knapp erreicht wurde, hat unser Limit von 0,27 Euro
nicht gegriffen. In Frankfurt war der niedrigste Kurs mit Umsatz bei 0,28 Euro. Wir lassen aber unser Abstauberlimit von 0,27 Euro
noch bis zum Donnerstag stehen. Der DAX hat heute deutlich nachgegeben und wir hoffen in den nächsten Tagen auf Schnäppchenkurse.
Daher erwarten wir bei LI3 Energy auch erst zum Wochenende oder Anfang nächster Woche Kurse über 0,50 USD. Die Aktie kann aber auch
jeden Tag starten. Sobald mal die 50 Cent fallen...


In der nächsten Ausgabe schauen wir uns die Lithiumproduktion noch ein wenig genauer an. Erfahren sie wie ein deutsches Unternehmen
noch vor wenigen Jahren mehr als ein viertel (!) der gesamten Weltproduktion kontrollierte aber aufgrund persönlicher Animositäten
eines Milliardärs und eines charismatischen Geschäftsführers diese gigantische Chance an eine amerikanische Heuschrecke
verschenkte.



Ihr EQ-box Team
 
Wir halten, was andere versprechen!

wollte mich gleich aus dem Verteiler abmelden, war leider nicht möglich.

Gruß

uS  

10.12.09 11:00

4 Postings, 5329 Tage kleinkostoleinHab ich auch erhalten

Ich hab die Aktien jetzt mal ins beobachten gestellt. Bin mal gespannt, ob die Email nur zum puschen kam oder ob sich die Aktie wirklich gut entwickelt.

Was meinen die anderen?

 

10.12.09 11:10

12846 Postings, 6320 Tage d007007007Da könnte was gehen?

-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

18.12.09 11:46

36 Postings, 6377 Tage malleusLI3 Energy

LI3 Energy(WKN A0YFFA): Das Handelsvolumen ist deutlich zurückgegangen. Einige Investoren nehmen jetzt Gewinne mit. Das kann man insbesondere vor Weihnachten keinem verübeln. Wenn Sie dringend Weihnachtsgeschenke brauchen, dann verkaufen Sie auch ein paar Stücke. Gewinnmitnahmen haben noch niemandem geschadet. Allerdings gehen wir davon aus, dass die Aktie schon sehr bald stark steigen wird. Unser Gefühl sagt uns, dass die besten Einstiegchancen diese und nächste Woche sind. Es wird sich nicht viel tun, zu Weihnachten bringt niemand Pressemeldungen raus. Nach Weihnachten sollten die Aktie jedoch wieder steigen. Sind Sie nach Weihnachten Online, dann warten Sie auf unser Email, sind Sie unterwegs, so sollten Sie die nächsten Tage mit einem Abstauberlimit nutzen.

Schauen Sie sich noch mal die Handelsspannen an:

Vorletzte Woche:
Donnerstag/Freitag:0,30-0,45 USD

Letzte Woche:
Montag/Dienstag: 0,39 USD - 0,50 USD
Mittwoch: 0,43 USD - 0,49 USD
Donnstag: 0,46 USD - 0,51 USD
Freitag: 0,52 USD - 0,66 USD

Diese Woche:
Montag: 0,55 USD - 0,66 USD
Dienstag: 0,59 USD - 0,62 USD
Mittwoch: 0,60 USD  - 0,66 USD
Donnerstag: 0,60 USD  - 0,64 USD

Das Bid ist stetig gestiegen. Heute erstmals stabil geblieben. Wir gehen davon aus, dass so kurz vor Weihnachten keine entscheidenden Pressemeldungen kommen, wir stellen daher ein Abstauberlimit bei 0,55 USD bzw 0,38 Euro ein.

Ihr EQ-box Team  

02.01.10 06:56

30 Postings, 7725 Tage edappaLI3 Energy

 
Angehängte Grafik:
chartfromufscao33wob.png
chartfromufscao33wob.png

02.01.10 07:04

30 Postings, 7725 Tage edappaLI3 Energy

LI3 hat  die untere Linie berührt (5) in einem
symmetrischen Dreieck und bildet ein
Kaufsignal.
Bei Ausbruch um 0,44€ kann Kursziel
um 0,65€ erreicht werden.  
Angehängte Grafik:
chartfromufscao33wob.png
chartfromufscao33wob.png

02.01.10 07:07

246516 Postings, 6820 Tage buran@007!

mein Freund,gesundes neus Jahr!
was macht unsere Ammex?
was da los?
Hast Du Infos?  

02.01.10 07:14

30 Postings, 7725 Tage edappaLI3

 
Angehängte Grafik:
chartfromufscaw2igus.png
chartfromufscaw2igus.png

02.01.10 08:50

30 Postings, 7725 Tage edappaLI3

hallo,
ist jemand in LI3 investiert?  

08.01.10 07:21

12846 Postings, 6320 Tage d007007007zu 8:

Dir auch ein gesundes neues Jahr Buran und benehme Dich dieses Jahr hier bitte wie in einem Börsenforum und nicht wie...!!
Ammex hat als Windworks Power den Weg nach oben geschafft. Duch einen massiven Nachkauf konnte ich einen Teil der Altverluste aus Ammex Zeiten ganz gut ausgleichen. War dann aber so schlauu zu verkaufen. Nun geht es dort seit langer Zeit wieder abwärts. Gibt aber einen neuen " Windkraftzock"...dieser gefällt mir noch besser als Windworks Power weil die Aktie nur hier in D gehandelt wird und die US Boys nicht immer dazwischenfunken können.
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

11.01.10 17:09

2310 Postings, 7006 Tage EnergieLI3 läuft gut

halten sich hoffentlich an die auflagen und Menschenrechte,beim Abbau


@ d007 was wären das für Windaktien?
-----------
Usle timilai kati tiryo?

14.01.10 08:50

12846 Postings, 6320 Tage d007007007Siehe Post. 4 !!

Manche kaufen halt lieber nach..!? Ich nicht....da fehlt ja schon der schönste Teil vom Gewinn !!

zur Frage in Post.12: Gib mal Sea... ein, dann findest Du sie. Will in diesem Forumsbreich keine Werbung machen.
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

14.01.10 08:51

12846 Postings, 6320 Tage d007007007Volumen in den Staaten ist in meinen

Augen riesig !! Überlege noch massiv nachzukaufen.
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

14.01.10 08:57

12846 Postings, 6320 Tage d007007007Ist doch geil...oder !?

ariva.de
-----------
Alles was ich schreibe ist meine ehrliche, momentane Meinung und soll nie eine Handelsauforderung an andere User darstellen.

14.01.10 17:24

30 Postings, 7725 Tage edappaSchönes Chart

SL auf 0,85  
Angehängte Grafik:
li3.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
li3.png

22.01.10 09:52

3 Postings, 7619 Tage HinkiToyota kauft sich ein

Moin LI3- Aktionäre,  

was ist dran ..............Toyota kauft sich in Lithiumexplorer ein
an dieser Aussage ? ? ?


Gruß Hinki  

24.01.10 19:02

1 Posting, 6656 Tage SiedeToyota kauft sich ein

Hallo

ich hoffe, es ist klar, dass die Meldung nichts mit Li3 Energy Inc.  zu tun hat...  

sondern mit Orocobre Ltd.

Denn in der Email steht:

"Ab 2012 soll ein Gemeinschaftsunternehmen zwischen Toyota Tsusho mit dem australischen Bergbauunternehmen Orocobre am Salzsee Salar de Olaroz die Produktion von Lithium beginnen"  

 

Siehe auch: http://www.financialpost.com/most-popular/story.html?id=2465243

oder:                        http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/...ten/ftd/UB/50063754.html  

 

Ciao

 

26.01.10 19:04
hi malleus

wer oder was ist eq box - ein neuer börsenbrief also - das ist total kurzfristiges gepushe, diese woche kurs xx, nächste woche schon kurs xx, und dann übernächste blabla

nix von langfristiger guter story, kurzfristiges hochgepushe und dann verkauf mit gewinn durch börsenbrief und seinen kurzfristzockern

toll, aber das ist nix als pushen was eq box da macht und der pollinger von bullvestor steigt jetzt offenbar da auch schon mit ein, da toll, die üblichen profis wieder am werk

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

29.01.10 16:18

36 Postings, 6377 Tage malleuseq box

rechnet schon nächste woche mit 1,10 usd und im laufe des februar mit 1,20 usd. glaube, dass eq box seriös argumentiert und diese kurse kurzfristig erreicht werden. die starke nachfrage nach batterien für elektroautos lässt die lithiumpreise steigen. habe anfang dez. zum ersten mal von eq box gehört und war sehr skeptisch. die zurückhaltende argumentation, nicht markschreierisch haben mich überzeugt. bin bei LI3 energy eingestiegen und satt im plus. werde die entwicklung von LI3 mit argusaugen beobachten und mein stopp laufend nachziehen.  

31.01.10 13:50
okay, saubere arbeit bei li3

das problem nur - ich war nicht dabei und jetzt ist mir der kurs etwas zu hoch um noch reinzugehen

wann kommt der nächste wert von eq box damit ich nicht verpasse ungefähr

in 1 woche - in 2 - in 3 ???

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

31.01.10 14:10

36 Postings, 6377 Tage malleusLI3 Energy steigt weiter,

der Wiederstand in USA (Nasdaq) von 1,00 USD wurde überwunden. Schlusskurs 1,09 USD mit dem höchsten Volumen seit dem Aktiensplit im Nov. Kurse unter 1 USD solten der Vergangenheit angehören! Die Nachfrage nach
Lithium für die Batterien wird weiter explosionsartig steigen. Ein Beispiel für die Investition in Lithiumexplorer: Heute in der Tagepresse: Tesla der US-Kalifornische Elektroautobauer geht an die Börse. Die Daimler AG ist wohl mit 10% an Tesla beteiligt und arbeitet mit Tesla an der Entwicklung von Fahrzeug-Batterien auf Lithium-Ionen-Basis. Lt. EQ-Box könnte das Kursplus in der nächsten Handelswoche zwischen 5% und 20% liegen.  

31.01.10 21:37

36 Postings, 6377 Tage malleusLithium-Mangel bedroht die Auto-Revolution

Habe einen interessanten Berich gefunden - nach wie vor hochaktuell!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,649579,00.html  

31.01.10 21:40
egal, ich fahr fahrrad und zug, also her mit nem neuen wert

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

31.01.10 21:41
wieviele werte hat eq box vor pro jahr vorzustellen, so 4-5 oder mehr oder weniger ???

---
-----------
wollt ihr TOTALEN CRASH LEERVERKAUF aller AKTIEN bis zum letzten MarginCall shortet in London  und New York, in  Zangenbewegung von Hong Kong und Frankfurt  aus werden wir  Wall Street zerstören

Seite: Zurück
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben