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LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

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neuester Beitrag: 27.05.22 07:52
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1230
neuester Beitrag: 27.05.22 07:52 von: tsgadler Leser gesamt: 348263
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02.04.19 11:29
6

23 Postings, 1170 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
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1204 Postings ausgeblendet.

19.05.22 01:24

103 Postings, 293 Tage Boergi83Call

Habe nun eine Antwort erhalten, es wird gerade nach einem Termin gesucht. Dann hoffe ich dass der bald gefunden wird und wir endlich, hoffentlich detaillierte Informationen erhalten.  

19.05.22 09:21

1090 Postings, 5698 Tage kontingent... was wir jetzt schon wissen ist:

LION Smart Production GmbH und BMW AG gehen in Sachen Batteriesysteme künftig einen gemeinsamen Weg. Das haben beide Unternehmen jetzt mitgeteilt. ... https://evertiq.de/design/28675


Die LION Smart Production GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG zur Produktion von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt, dass das Unternehmen und BMW die Vereinbarung zum Erwerb einer Produkt- und Produktionslizenz im Bereich Hochvolt-Batteriesysteme unterzeichnet haben.

... wie detailreich - die eigens dafür frisch in 2022 gegründete - LION  Smart Production GmbH in dem angekündigten Call darüber berichten kann und wird: hängt überwiegend auch von BMW als Lizenzgeber ab ...  der zukünftige "Kooperations-Bereich" -> Hochvolt-Batteriesysteme -> ist hier (textlich-inhaltlich) ausdrücklich nicht alleine auf das Produkt der i3-Batterie beschränkt !

.. das lässt viel Raum offen für "fantastische" Spekulationen in die Zukunft von LION ...

 

19.05.22 10:40

1090 Postings, 5698 Tage kontingentKooperationsvertrag: BMW mit LION Smart Produktion

Bericht: BMW will für neue Elektroauto-Klasse Rundzellen wie Tesla – aber mit höherer Dichte ... https://teslamag.de/news/...asse-batterien-hoehere-dichte-tesla-48673

BMW steigt auf Rundzellen wie Tesla um

Ende April warnte Zipse vor neuen Akku-Abhängigkeiten, bekräftigte aber nur gut eine Woche später, dass die für 2025 angekündigte Plattform Neue Klasse vorerst doch ausschließlich reine Elektroautos tragen soll. Aufmerken lässt dabei ein Bericht, laut dem BMW bis dahin Zellen mit deutlich höherer Energie-Dichte haben will als Tesla.

Für seine bisherigen Elektroautos kauft BMW Batterien bei vier Herstellern im prismatischen Format, die Neue Klasse aber soll Akkus aus Rundzellen bekommen berichtete die Nachrichten-Agentur Bloomberg. Damit werde eine Verringerung der Kosten um 30 Prozent angestrebt
.

... es gehört nicht viel Fantasie - eines in die LION-Aktie investierten Kleinanlegers - dazu sich dabei vorzustellen, dass mit dem gerade geschlossenen Kooperationsvertrag von BMW mit der LION Smart Produktion GmbH -> auch die mit Rundzellen bestückte Pure Performance Batterie mit einbezogen ist ... https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ure-performance-battery


 

19.05.22 13:41

2641 Postings, 4838 Tage niovsoh man

"... es gehört nicht viel Fantasie - eines in die LION-Aktie investierten Kleinanlegers - dazu sich dabei vorzustellen, dass mit dem gerade geschlossenen Kooperationsvertrag von BMW mit der LION Smart Produktion GmbH -> auch die mit Rundzellen bestückte Pure Performance Batterie mit einbezogen ist ... "

Fantasie nicht, aber Realitaetsferne. Und die attestiere ich Dir zu 1000% das ist naemlich ein Fakt, aber Fakten magst Du ja nicht, wissen wir ja
Du bist echt ein Schwaetzer, sonst nix. Applaus, so verrueckt war sonst nur Juche und selbst der hat so einen Quatsch zu schreiben aufgegeben.
Jetzt ist der OEM also nicht mehr Magna sondern BMW (in deinem Kopf), aber  der OEM liegt laut eigener Aussage von Lion auf Eis!

Machst Du das eigentlich nur um mich zu aergern? Ich meine deinen zusammenhaltlosen Mist den Du hier immer wieder niederschreibst kannst Du doch nicht selbst glauben.

BMW hat seine eigenen Batterien und das wird wohl auch so bleiben, sollte aber auch nur der Hauch einer Zusammenarbeit bestehen, wuerde eine AdHoc-Pflicht greifen.

Echt so ein Unfug die ganze Zeit.

Wenn ich mir dann sowas von Dir durchlese

https://www.ariva.de/forum/...ent-was-nun-468847?page=105#jumppos2633

weiss ich wen Du nachher fuer all deine Utopien verantwortlich machen willst  

19.05.22 14:38

127 Postings, 944 Tage EtaflyNatürlich ist das Spekulation

Aber ich sehe zwei Sachen sehr positiv an dem BMW Deal:

Man wird definitiv das Volumen dieses Geschäftsfelds steigern können. Neue Kunden können zu attraktiveren Konditionen bedient werden. Ebenso wird man für Bestandskunden attraktiver, da die Kontinuität der Supply Chain gesichert ist, mit Potential für Kostensenkungen. Denke das ist in der heutigen Welt sehr attraktiv für Kleine bis Mittelgroße Player. Ebenso kommt das Ersatzbatteriegeschäft mit dem i3 dazu, was sehr attraktiv ist. Eventuell kann man sogar Premium Upgrades mit der Light Battery  anbieten. Dazu kommt die Übernahme alle Kunden, welche  bisher die i3 Module eingesetzt haben.

Die zweite Chance ist, durch die engere Beziehung mit BMW mehr Zugang zu gewinnen Technologie aus der der Light Battery bei BMW im zukünftigen Produktportfolio zu positionieren.

Gelingt nur ein Teil davon, wird Lion bald Umsätze und Margen verbessern können. Man wird wie immer ein wenig Geduld brauchen, aber ich denke Lion hatte noch nie ein besseres Risk Reward Ratio als jetzt.  

19.05.22 15:07

628 Postings, 1659 Tage Tiktak@nivos

ich glaube du verwechselst hier etwas, Magna ist der Tier 1 mit dem man ein Projekt (Prototyp Light Batterie) erarbeitet hat. Der OEM von den hier geschriebenen wird ist ein Deutscher, der die Light Batterie in einem Prototyp testen will.

„ Baar (CH), 23. Dezember 2021 - Ad-hoc: Die LION Smart GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der LION E-Mobility AG und Entwickler von elektrischen Energiespeichern und Lithium-Ionen-Batteriesystemtechnik, bestätigt die Zusammenarbeit mit einem deutschen OEM zur Prototypenentwicklung einer modularen Hochvoltbatterie.

Die Entwicklung der prototypischen Hochvoltbatterie (800V) basiert auf dem LION LIGHT Battery-Konzept, das die innovative Immersionskühlung des Unternehmens nutzt. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung einer Batterielösung mit einer sehr hohen Energiedichte und direkter Zellenkühlung für eine vorgegebene Fahrzeugkonstruktion“

Da kommt jeder OEM infrage, auch BMW.  

19.05.22 15:29

2641 Postings, 4838 Tage niovsok, das

hatte ich gerade tatsaechlich nicht mehr auf dem Schirm.
Bei den ganzen wirren Behauptungen, kann man ja mal durcheinander kommen, trotzdem wuerde ich den Vertrag mit BMW nun nicht mit was anderem in Verbindung bringen, das sind abgetrennte Bereiche in einem Konzern wie BMW.

 

20.05.22 11:23

1090 Postings, 5698 Tage kontingent... warten auf die Ad-hoc-Meldung ...

... der LION Smart Production GmbH zum genaueren Inhalt des Vertrag mit BMW zu der erteilten - Produkt- und Produktionslizenz im Bereich Hochvolt-Batteriesysteme - die in ihrer undetaillierten Aussage den „geschundenen“ Kleinaktionär niovs so sehr verwirrt ...

... wie juche im Nachbar-Thread schreibt  ...  Ich erwarte mir vorher aber noch eine ad-hoc, da durch die zukünftige Eigenproduktion der i3-Batterien eine viel höhere Marge zu erwarten ist und die Höhe der zukünftigen Marge bzw. auch ein wahrscheinlich höherer Umsatz (hervorgerufen durch ev. Zusatzgeschäfte für stationäre Stomspeicher) eine wesentliche Information für Aktionäre darstellt.
Informationen sind dann wesentlich, wenn davon auszugehen ist, dass sie einen erheblichen Einfluss auf den Börsenkurs haben werden.


https://www.bafin.de/DE/Aufsicht/BoersenMaerkte/...lizitaet_node.html


 

20.05.22 13:29

103 Postings, 293 Tage Boergi83.....

Man muss es halt wieder einmal sagen, eine absolute Enttaeuschung, bis auf die duerftige Ad-hoc keinerlei Information... neuen Termin fuer einen Call hat es bis heute keinen gegeben.... jede andere Firma haette diese Meldung wahrscheinlich ausgeschlachtet. Nicht so Lion.... Und noch einmal, da sind mehrere Marketing und IR Vollzeit Positionen beschaeftigt.  

20.05.22 14:58

1090 Postings, 5698 Tage kontingentKopf hoch Boergi !

... mit der Meldung des Vertragabschluss mit BMW konnte wahrscheinlich von Seiten LION Smart noch nicht gleichzeitig vermeldet werden: ab wann die Eigenproduktion der i3-Batterien aufgenommen werden kann ...  

... erst diese Meldung wird dann „einen erheblichen Einfluss auf den Börsenkurs haben“ und muss deshalb dann als ad-hoc gemeldet werden ...

... die Vorabmeldung des Vertragabschluss mit BMW war also noch nicht  für den Verlauf des Börsenkurses der LION-Aktie die entscheidende ...  

... wenn die kommt (hoffentlich demnächst vor dem Call), ja dann:  gehören mMn die jetzigen Börsenkurse der LION-Aktie - diesmal endgültig - der Vergangenheit an ...  

 

20.05.22 15:34

628 Postings, 1659 Tage TiktakIch weiß nicht,

denke eher das Lion im BMW Standort weiter Produziert, man muss ja die Kunden bedienen. Also erstmal alles Produzieren, und erst dann Abbau der Maschinen, aufstellen und langsam wieder anfahren.Denke der Umzug wird nicht vor Jahresende passieren, man hat also Zeit alles in die richtigen Bahnen zu lenken.
 

20.05.22 17:42

2641 Postings, 4838 Tage niovsdas wuerde aber nicht zur aussage von Lion passen

ist halt wieder alles muessig ohne Aussagen seitens Lion.

Wir wissen es alle nicht, nur einer hier denkt er weiss alles  

21.05.22 09:22

1090 Postings, 5698 Tage kontingentDenken und Wissen = 1Zweierlei

... die Faktenlage bezüglich der Herstellung der i3-Batterie für den BMW-i3 ist nun für BMW - nachdem „THE i3“ von BMW nicht mehr hergestellt wird -  die:  dass BMW zukünftig die i3-Batterie nur noch für die Käufer die den BMW THE i3 gekauft haben für Garantie- und Gewährleistungsansprüche „vorhalten“ muss:  alleine dafür ist jetzt die Eigenproduktion der i3 - in vergleichsweise nur noch geringen Stückzahlen - für BMW „unrentabel“  ...

...  die Faktenlage für LION Smart bezüglich der benötigten i3-Batterien - zur Erfüllung des Großauftrags aus Kanada für den Hauptkunden LION ELECTRIC in 2022 - stellt sich nun so dar, dass LION Smart sich offensichtlich in der Lage sieht, die i3-Batterie in Eigenproduktion rentabel selbst herzustellen, und dafür von BMW die Produkt- und Produktionslizenz erworben hat ...

... wenn nun LION Smart die bei BMW verbliebenen Garantie- und Gewährleistungs-Ansprüche auf die i3-Batterie für BMW rechtsverbindlich übernimmt, ist der geschlossene Kooperationsvertrag auch für beide Unternehmen vorteilhaft ...

... für LION Smart kommt noch hinzu, dass sich hier anteilig ein Einstieg auch ins Solar-Energiespeicher-Geschäft mit SOLARWATT ergeben kann:  die ja bekanntermaßen für ihre Energiespeicher die i3-Batterie nutzen ...
 

21.05.22 13:45
1

237 Postings, 392 Tage BastinvestingFaktenlage

Die einzige Faktenlage ist die, dass der Kurs genau dort steht, wo er vor einem Monat schon stand. Zwischendurch ging es mal ein bisschen höher und auch ein bisschen tiefer. Aber im Endeffekt hat die Meldung keinen Impuls für die Aktie geliefert.

Ohne weitere Infos seitens des Unternehmens, sind das hier alles nur Mutmaßungen. Und die bringen weder dem Unternehmen, noch den Aktionären irgendwas Zählbares.  

23.05.22 13:50

2641 Postings, 4838 Tage niovsok

am 8 Juni um 10 Uhr gibt es einen Call
mit
Alessio Basteri,  Ian Mukherjee, Winfried Buss  

25.05.22 15:40

96 Postings, 5287 Tage tsgadlerNeues Video von Magna

25.05.22 18:38

127 Postings, 944 Tage EtaflyWas hat das Magna Video jetzt mit Lion zu tun?

Ich habe das Gefühl es sind ohnehin keine neuen Aktionäre gewonnen werden können, wenn ich mir anschaue, wie wenig Leute sich hier über die Aktie austauschen  

26.05.22 00:44

103 Postings, 293 Tage Boergi83@Etafly

Jep, wundert mich aber auch nicht.
Es ist jetzt 1 Jahr vergangen seit Lion auf einer Investor Konferenz praesentiert hat. Die News zu BMW war absolut nichtssagend und dass man dann 1 Monat wartet um einen Call dazu abzuhalten spricht fuer mich Baende. Insiderkaeufe gab es seit 1,5 Jahren nicht mehr. Es findet NULL Marketing statt.

Ich wuerde allen hier empfehlen sich noch einmal den Call vom 25 Februar anzuhoeren, genauer den anfangs Part von Herrn Mukherjee. Eine exciting cascade of information zum Thema BMW hatte ich mir anders vorgestellt.

Was ich auch noch erwaehnen moechte.
Mittlerweile sind seit ueber 1 Jahr Fahrzeuge mit der Light Battery aus dem Entwicklungsprojekt mit dem Tier 1 unterwegs. Informationen dazu gab es keine. Die Praesentation mit Herrn Geppert (welche ich sehr gut fand) ist nun auch schon 1 Jahr alt.  
Wo sind die Informationen dazu??  

26.05.22 07:22
1

628 Postings, 1659 Tage Tiktak@Boergi

wenn der Tier 1 diese Infos nicht veröffentlicht haben will, dann müssen wir das so hinnehmen, er hat dafür bezahlt. Manche Sachen behält man für sich, und klopft in Ruhe den Markt ab. Zum Call, glaubst du das wäre die Priorität von Lion, die werden jetzt andere Dinge zu tun haben, und das ist auch gut so, denn genau das verlangt ihr hier, oder wäre dir ein Call ohne echte Infos lieber, Ich glaube nicht.  

26.05.22 07:43

103 Postings, 293 Tage Boergi83@Tiktak

Hmmm, ich denke da sollten schon sehr viele echte Infos vorhanden sein, gehe mal davon aus, dass da schon ein Business Plan erstellt worden ist. Ich gehe mal auch davon aus, dass Produktionskapazitaeten, Kunden usw. bekannt sind. Wo das Ding schlussendlich steht ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Weiters hatte man mindestens seit Jaenner Zeit um sich auf den Tag der Unterschrift vorzubereiten.
Finanziert werden muss das alles auch und ich gehe nicht davon aus, dass wir da nicht verwassert werden.

Bitte die Frage direkt beantworten. Die Meldung zur Unterschrift mit BMW, ist die nach ihrem Geschmack? Oder haette es vielleicht schon ein wenig mehr Information auch sein koennen?

Und zu ihrer direkten Frage, nein, das glaube ich definitiv nicht. Der Aktionaer kommt bei Lion immer zum  Schluss :-), aber wie gesagt, im Call vom 25.02.2022 hat das noch anders geklungen. I personally can't wait for this to happen...

 

26.05.22 08:47
1

628 Postings, 1659 Tage TiktakNatürlich ist

die Meldung nicht nach meinem Geschmack, aber ich kann es auch verstehen das man nicht wieder vorpreschen will, denn genau das wird Lion ja immer vorgehalten. Der Businessplan wird vorhanden sein, aber sind schon alle Verträge (Zulieferer, Grundstücke oder Halle für neue Produktion) unterschrieben?
Ausgehandelt wird das schon alles sein, aber auch schon Unterschrieben?  

26.05.22 11:05

1090 Postings, 5698 Tage kontingentDie Meldung zur Unterschrift mit BMW ...

... zum Vertrag mit der Erteilung einer Produkt- und Produktionslizenz für LION Smart für die  "Herstellung im Bereich von Hochvolt-Batteriesystemem"  ist keine Frage zum  „persönlichen Geschmack“ eines Kleinaktionärs der LION-Aktie ... ein solcher hat sich natürlich sehr viel mehr Details dazu gewünscht ...

... es ist allerdings davon auszugehen, dass wir am 8 Juni mit dem ’Call’ inhaltsreichere Informationen zu diesem Vertrag erhalten werden ...    
 

26.05.22 12:00

2641 Postings, 4838 Tage niovsboergi

klar ist das alles mal wieder nicht so wie man sich das wuenscht, aber ich bin da bei Tiktak.

Es ist besser Naegel mit Koepfen zu praesentieren, als wieder nen Luftschloss zu announcen.
Wie schon mal geschrieben habe ich das Gefuehl, dass Buss das nicht mehr will und das ist gut so, die Sachen die Du gerade wieder erwaehnst hat ja ein Ian noch quasi vorher rausposaunt, seitdem war kein Ian mehr in einem Call, gut so. Mir geht Ian ehrlich gesagt mittlerweile auch gegen den Strich, er hat sich leider auch nicht als das erwiesen, was wir uns von ihm erhofft haben. Sondern momentan auch mehr der Typ "Leere Ankuendigungen"

Zu den anderen Vertraegen mit Zulieferen und so hatte Lion eigentlich gesagt, dass das durch waere.
Daher bin ich auch ein wenig enttaeuscht wie wenig da bisher gesagt wurde, denn ausser einer Lizenz ist Faktisch mal gar nichts da im moment, aber das wird sich ja hoffentlich bald aendern.

Den Tier1 und die Light Batterie empfehle ich dir als Bewertungskriterium rauszunehmen oder nur mit minimalem Good Will zu bewerten, seit 11 Jahren bastelt man an BMS und Batterie erfolglos herum, zumindest wirtschaftlich erfolglos.
Die Light Batterie koennte mal eine Ueberraschung bringen mit einem Abschluss, aber ganz ehrlich, fuer mich schon lange mehr eine Geldverbrennung als ein vermarktbares Produkt.
Wieviele Prototypen fuer wieviele Fahrzeuge wurden schon hergestellt? Keiner will sie beziehen.
Meine Vermutung ist, sie ist viel zu teuer, aber erfahren werden wir es wohl nie woran es immer wieder scheitert

Zur Verwaesserung sehe ich es aehnlich, glaube auch nicht, dass man das einfach so stemmen kann, allerdings sollte man doch ein Interesse an hoeheren Kursen haben um die Verwaesserung nicht exorbitant gross zu machen, daher waere ein wenig Marketing etc. wirklich hilfreich, anhand der Umsaetze kann man ja erkennen, welch kleines Interesse an der Aktie vorherrscht.  

27.05.22 07:52

96 Postings, 5287 Tage tsgadlerAuch wenn Magna hier nicht ..

https://youtu.be/RYqwg4cyfw4

Die Batterie sieht ähnlich aus, oder?  

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