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LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

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neuester Beitrag: 14.05.21 13:32
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 657
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02.04.19 11:29
4

23 Postings, 792 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die ?Lion E-Mobility AG? machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
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631 Postings ausgeblendet.

25.04.21 02:54

9 Postings, 19 Tage LisarqasaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 09:50

10 Postings, 19 Tage JulianezameaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

26.04.21 22:33
1

2213 Postings, 4460 Tage niovshm gespraeche werden fortgesetzt

Das ist mal wieder nichtssagend, auf jeden Fall hat man sich dazu entschlossen das zu vermelden, weil man wieder spekuliert.

Das aendert sich aber leider dadurch auch wieder nicht, wieder mal ein Termin der einfach als non-event verstreicht.

Wann wird endlich mal eine Aussage wahr? Es ist schon wirklich frustrieren, diesmal hat man wieder war fuer April/Mai angekuendigt, in meinen Augen schiebt man somit diesen Zeitraum nun also wieder nach hinten, wie es schon mit fast allem grossen gemacht wurde.

Naja, hoffentlich verlaueft es nicht wieder im Sande wie so oft zuvor.
Zumindest gibt es diesmal ein Statement, auch wenn es nicht viel aussagt, reisst man wenigstens mal nicht nichtssagend eine Frist.  

28.04.21 22:38

391 Postings, 834 Tage maladez@niovs

...und Hörmann und Sogefi sind immer noch Partner für die Industrialisierung. ;-)

So lange der Tier1-Supplier nicht aktiv absagt, wird Lion behaupten, dass die Gespräche fortgeführt würden. Aber die Verzögerung sind ein ganz starkes Indiz dafür, dass wie immer auch hier alles im Sande verlaufen wird...  

29.04.21 11:33
1

2213 Postings, 4460 Tage niovsdas weiss man nicht

aber klar, bei der Vergangenheit bleibt das geschmaeckle natuerlich, dass es im Sand verlaufen koennte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Am 6.5. kommen ja wieder Zahlen und am 17.5. findet ein Call statt, wo hoffentlich dann mal was gesagt wird  

05.05.21 12:22

2213 Postings, 4460 Tage niovsdie Praesi

hat wohl nicht ueberzeugt, darin ist Lion scheinbar einfach nicht gut, die eine Praesi von Lion wurde ja auch schnell wieder runtergenommen, die auch wirklich nicht ueberzeugend war.

Erholung kennt die Aktie auch schon laenger nicht.

Naja warten auf die Zahlen und den Call  

05.05.21 16:39

391 Postings, 834 Tage maladez@niovs

Dafür wird im anderen Forum jetzt behauptet, dass die Light-Battery im neuen Hummer verbaut wird, welcher im Herbst auf dem Markt kommt. Je düsterer die Realität desto verrückter diese Typen.
 

05.05.21 18:39

2213 Postings, 4460 Tage niovsja

lese da auch immer mal mit, aber das Niveau da drueben ist ja wirklich unter aller Kanone, von beiden Seiten wenn man ehrlich ist.

Das mit dem Hummer hab ich auch gelesen.

Naja Juche und seine Juenger, ist wie mit den Querdenkern, die befinden sich auch in einer Blase welche sie immer mehr ihren quatsch glauben laesst  

06.05.21 18:24

2213 Postings, 4460 Tage niovsDa sind sie wieder die Zahlen

und zeigen uns was?

weiterhin wird kein Geld verdient.

Naja, mal schauen was naechstes Quartal passiert, wenn man 11 Mio Umsatz praesentiert.

Leider steigt der Gewinn eben nicht im Verhaeltnis mit.

"- Fertigstellung des Entwicklungsprojektes kurzfristig geplant"
Denke damit sind die Integrationsprojekte gemeint.

Tier 1 waere ja zu schoen, wenn da mal was bei rumkommt.

Naja weiter warten, dass die Lion Batterie mal einen Kunden bekommt und fertig wird,  ich frag mich wirklich wie das beim MIA ueberhaupt haette klappen sollen, wenn das ding bis heute noch nicht fertig ist.

Und @tikkitakki
Stellenausschreibungen hinzufuegen oder entfernen sagt gar nichts.

Genau so koennte man behaupten sie haben die Stellen gestrichen weil nicht genug Auftraege oder Arbeit vorhanden ist, weil der Tier 1 abgesprungen sein koennte?
Ich weiss es nicht.
Oder weisst Du es?  

06.05.21 19:00

479 Postings, 1281 Tage Tiktak@nivos

und das ganze in 4 Wochen, nee ist klar bei dir ist das Glas immer halb leer. Verkauf doch endlich deine paar Stücke und zieh weiter, hier ist doch nichts zu holen. Und noch etwas, kannst du nicht ohne uns oder warum erwähnst du uns immer? Denk mal drüber nach ob du diese Kindergarten Spiele brauchst, ist nämlich lächerlich.

Gruß  

06.05.21 21:52

2213 Postings, 4460 Tage niovs@tikkitakki

erstens hast du keine Ahnung was ich mache
zweitens, kann ich genau so machen was ich will wie ihr
drittens selbst wenn ich keine mehr haben sollte werde ich mich weiterhin zu solch laecherlichen Vermutungen auessern und weisst Du was?? Du kannst da gar nichts aber auch wirklich gar nichts gegen machen :)
viertens von eurer ganzen trauemerei ist noch gar nichts wahr geworden, was eigentlich traurig ist bei der menge an Behauptungen :)

fuenftens aber in 4 wochen zig leute einstellen , das ist viel realistischer :)

 

07.05.21 05:53

479 Postings, 1281 Tage Tiktak@nivos

ich sag doch Kindergarten.  

07.05.21 08:36
1

2213 Postings, 4460 Tage niovssoll ich jetzt schreiben

Du hast angefangen?  :)
Gerade wenn ich in dem anderen Forum bei WO so mitlese brauche ich mir von Leuten wie Dir bestimmt nichts ueber Kindergarten erzaehlen lassen :)

Gerade Du scheinst ein unerfahrener Anleger zu sein, eine andere Aktie scheinst Du ja nicht mal im Portfolio zu haben.

Erste Regel: Verliebe dich niemals in eine Aktie.

Wohl schon zu spaet bei dir.

Naja, kannst ja mit deinem Geld machen was Du willst, aber staendig schreiben wie toll die Lion Batterie ist halt auch ermuedend, denn eigentlich sind aus meiner Sicht mittlerweile alle Features die man der LION Batterie mal zugesprochen hat von der Konkurrenz eingeholt worden bzw. dort schon Realitaet.

Ich meine was ihr schon so alles zwischen den Zeilen gelesen haben wollt, alleine so eine Fantasie ist eher Kindergarten :)

Mal schauen was aus den Hummer Traeumereien nun wird. Ein Bild sagt ja scheinbar wieder mehr als tausend Worte.

Glaub mir, auch weiterhin goenne ich euch das da mal was dran ist, aber diese Euphorie bei der Vergangenheit kann ich nicht nachvollziehen und davon sollten Neulinge auch weiterhin erfahren.

Vertrauen hat man einfach mal bei LION verspielt, dass muss man sich mit Ergebnissen zurueckholen. Mit der Batterie muss nach so vielen Jahren endlich mal was kommen, sonst ist die Batterie schon veraltet bevor sie fertig ist.

Investoren zu finden scheint fuer Lion weiterhin schwer, schoen und gut das Ian ja immer weiter Geld gibt, aber das sich sonst keiner findet ist immer wieder verwunderlich und spricht auch eine gewisse Sprache.
Und auch hier bis heute keine Meldung zum ueberschreiten der Meldeschwellen, die mit ziemlicher Sicherheit gerissen sind. Meiner Meinung nach ein weiterer Punkt der unnoetigen Geheimnistuerei. Aber geheimnisse sind Lions Liebling.

Praesentationen scheinen immer schlecht vorgetragen zu werden (Hat gerade wieder einer ueber die MKK im WO geschrieben)
Die "englische" Praesi die von der Homepage genommen wurde war auch schwer anzugucken.

in der MKK Praesentation (leider schon wieder runtergenommen) waren auch Personalzahlen genannt, die mit deinen Mutmassungen nicht dakor gehen.  

07.05.21 08:51
1

391 Postings, 834 Tage maladez@niovs

Da bin ich voll bei Dir. Und folgende Punkte stechen im Quartalsbericht hervor:

1. Der Entwicklungsauftrag des Tier1-Suppliers ist defizitär. Offensichtlich will dieser nicht oder kaum ins finanzielle Risiko. Die Beträge sind ja eh schon überschaubar. Zusammen mit den ständigen Verzögerungen ist das kein gutes Zeichen, dass aus dem Projekt etwas werden könnte.

2. Schon wieder ein Quartalsverlust. Auch für das Gesamtjahr 2020 hat man erst ein positives Ergebnis angekündigt, um dann wieder einmal in die roten Zahlen zu kommen. Für 2021 zeichnet sich eine Wiederholung ab,

3. Die liquiden Mittel gehen wieder einmal zur Neige. Die nächste Not-Kapitalerhöhung dürfte in Vorbereitung sein. Wieder einmal scheinen keine Drittinvestoren bereit zu sein in Lion zu investieren. Die Präsentation auf der MKK scheint ja gar nicht gut angekommen zu sein.
Aber wie lange ist Ian Mukharjee noch bereit die Löcher zu stopfen??

4. Auf die komplett abstrusen Spekulationen braucht man gar nicht mehr eingehen. An denen war noch nie etwas dran.

5. Lion hatte vor fünf Jahren mal Potential in einem unglaublichen Wachstumsmarkt. Die Chancen hat man nicht genutzt. Andere sind jetzt etabliert. Das dürfte die bittere Wahrheit sein.  

11.05.21 11:21

2213 Postings, 4460 Tage niovsso, wieder sauber halbiert

vom Hoch :)

Aber klar, nun wird es wieder getradet und fuer gut befunden ;)  

11.05.21 12:42

391 Postings, 834 Tage maladez@niovs

War doch zu erwarten. Lion Smart hat so viele Ankündigungen gemacht und nie etwas gehalten. Aufgrund des jüngsten EV-Hype haben viele neue Investoren in Lion investiert. Das war die Chance die verlorengegangene Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen.
Aber es verläuft wieder alles im Sande. Nichts von den Ankündigungen konnte erreicht werden.

Meine Prognose. Aktuell wird die nächste Kapitalerhöhung vorbereitet. Aus dem Entwicklungsauftrag mit dem Tier1-Supplier wird nichts, aber man bleibt so lange wie möglich vage.

Das einzige Asset, die Beteiligung am TÜV-Süd Battery Testing wird mit jeder KE für den Aktionär weiter verwässert.

Logischerweise sollte man diese veräussern, da Lion Smart offensichtlich keinen Einfluss nehmen kann und es auch keine Synergieeffekte mit dem restlichen Geschäft geben kann.  Den Erlös sollte man an die Aktionäre ausschütten. Der Rest ist am Ende eh wertlos. So hätte der Aktionär zumindest keinen Totalverlust.

 

12.05.21 12:28

391 Postings, 834 Tage maladezoffene Stellen

Lustig was der Tikitukki im anderen Forum schreibt. Lion hatte schon immer viele offene Stellen.  Aber die Mitarbeiter-Anzahl ist nicht wirklich gewachsen.

Hohe Fluktuation dürfte der Grund sein. Von den im Patentregister eingetragenen Erfindern arbeitet auch nahezu niemand mehrt bei Lion - Ausnahme Tobias Mayer.

Und Jobbewertungsseiten hat Lion schlechte Bewertungen.

 

12.05.21 12:53

2213 Postings, 4460 Tage niovsich bezweifle diese

Personalgeschichten auch massiv, aber tikkitakki laesst keine andere Moeglichkeit in seinen Kopf und behauptet einfach wieder mal das nur seine Vermutung richtig sein kann.

Hoffnungslos.
Personalzahlen stagnieren in jeder Praesentation, aber angeblich stellt LION massivst Leute ein, Fluktation oder werden die Stellen einfach nur von der Homepage genommen? Vielleicht hat ja tikkitakki auch recht, aber bisher war diese Trauemerei immer Trauemerei und nicht mehr. Egal

Bin wirklich mal auf den Call naechste Woche gespannt, vielleicht greift man das Thema ja auch mal auf.

Gucke mir gerade diese "Praesentation" an, ultraanstrengend, die Qualitaet ist wieder mal ein Traum, es laggt unheimlich, viele Sachen versteht man kaum.

Kurs kennt jedenfalls nur eine Richtung, Vertrauen schwindet wieder mal, weil einfach nichts kommt bezueglich des Tier 1  

12.05.21 23:13
1

2213 Postings, 4460 Tage niovsjunge junge

wiede rmal ne Hammer News.

Also so langsam weiss man echt nicht was man noch sagen soll.
Zaehlt das nun als Scheinumsaetze?

Eins kann man sagen, langeweilig wirds hier nicht.

Erst BAMM , nun das hier?  Das ist das zweite mal wo es merkwuerdig wird.
Sowas von einem Wirtschaftspruefer in Zeiten wo die Wirecard Wunde noch frisch ist (auch wenn ich dieses permanente Wirecard vergleiche hasse). Hui, noch mehr Vertrauen hopps

Die immer so gepredigte verzwoelffachung der Umsaetze ist dann auch vorerst wieder Geschichte.
Die Bestaetigung der Zahlen (im Bezug auf Umsaetze) wie hier immer erwaehnt ist somit auch fraglich?

Auch der Satz das man das nun akzeptiere :) Was fuer eine Wahl haben sie denn?
Und direkt der Hinweis, dass man die Umsaetze mit Vertragsaenderungen wiederherstellen kann, finde ich auch schon wieder irgendwie auf mehr Schein als sein ausgelegt oder wie soll man das verstehen?
Man kann den Umatz also durch andere Vertraege erhoehen, was aber an sich nichts aendert am EBITDA, also blaeht man die Umsaetze auf?

Peinlich ist es auf jeden Fall  

13.05.21 08:37
1

391 Postings, 834 Tage maladezLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.05.21 11:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle

 

 

13.05.21 18:04
1

2213 Postings, 4460 Tage niovsTatsächlich finde ich auch der CFO

Sollte sich Persönlich entschuldigen im call, sowas ist für mich geschäftsschädigend und er wurde geholt um alte Ungereimtheiten abzuschaffen.

Es ist in meinen Augen wirklich beschämend wie ein ehemaliger schaeffler CFO und Steuerberater so etwas verantworten kann, dachte er alle tricks zu kennen oder ist er ein Dilettant?

Klar kann jeder anders sehen und stellt nur meine Meinung da aber wie das in den anderen Threads in wo und hier auf Ariva schöngeredet wird ist einfach nur noch irre für mich.

Auf Deutsch Mal meine Meinung gesagt

Scheissegal ob man die zu Umsätze mit Vertragsänderungen wieder herstellen kann, sie verändern nichts am ebitda und somit einfach nur ne grosse Zahl ohne Bedeutung und wirklich fragwürdig es dann als mehr aussehen lassen zu wollen.

Im anderen Forum den Vergleich mit Autoreifen Wechsel und den Autowert zu buchen mag zwar falsch sein aber umschreibt es doch ganz gut..
 

13.05.21 18:34
1

2213 Postings, 4460 Tage niovs@tikkitakki

Schäm dich Bernd T zu diffamieren.

Er Äußert absolut nachvollziehbar und in einem anständigen Ton seinen Unmut.

Und Du erdreistest dich ihn lächerlich zu machen?
Wenn man keine Argumente hat oder was?

Du kommentierst keine andere Aktie , wahrscheinlich hast du auch keine andere

Du hast für mich weder Erfahrung an der Börse noch bezweifle ich vehement, dass dein Invest auch nur über 5k liegt.
Redest Halbgott und juche um den Mund rum und mittlerweile machst du hier auch noch auf selbsternannten Branchenexperte.

Machst du auch Network Marketing? Könnte was für dich sein

 

14.05.21 10:27
1

2213 Postings, 4460 Tage niovsUnd jetzt wird Ablenkung betrieben?

https://m.ariva.de/news/...g-lion-smart-gmbh-informiert-ueber-9480228

In diesem Text steht eigentlich nichts was man nichts längst hätte mitteilen können, hat sich aber natürlich jetzt dazu entschieden wo man eben schnell was "gutes" braucht.
 

14.05.21 11:31

264 Postings, 1788 Tage Janosch5555540 ps

Was ist das für ein Fahrzeug?  

14.05.21 13:32

2213 Postings, 4460 Tage niovsOb wir das jemals erfahren werden?

Keine Ahnung, aber 2x200 kW sind nun bei einem Elektroauto auch nicht sooo ungewöhnlich, könnte obere Mittelklasse oder höher sein.

Vielleicht auch nur nen concept car oder nen kleiner Sportwagen, niemand weiss es.

 

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