LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 48 von 73
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1817
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01 von: niovs Leser gesamt: 935404
davon Heute: 1335
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 73  Weiter  

12.05.22 11:29

1311 Postings, 6397 Tage kontingentDas BMS von LION Smart in den Batteriepacks ...

Das Batterie-Management-System (BMS) ist das zentrale Element zur Überwachung und Regelung (Zellsymmetrierung) von Lithium-Ionen-Energiespeichern.

Unsere Systeme zeichnen sich durch ein modulares Grundkonzept und einen flexiblen Aufbau von Hard- und Software aus. Dadurch lässt es sich auf verschiedenste Arten und Größen von Batteriepacks applizieren und erfüllt dabei höchste Sicherheitsstandards.

https://lionsmart.com/batterie-management-systeme/
 

12.05.22 20:36

217 Postings, 5986 Tage tsgadlerGerade Ad-hoc

LION E-Mobility AG: Pressemitteilung - LION Smart Production GmbH und BMW AG unterzeichnen Vereinbarung zum Erwerb von Produkt- und Produktionslizenz  

12.05.22 20:50

2969 Postings, 5537 Tage niovsAlso Buss hat Wort gehalten, dass

ist ja schon mal was.

Allerdings ist die Info doch ein bisschen duenn.

Hoffentlich veranstalten sie jetzt auch mal einen Call um uns geschundenen Aktionaeren nun auch mal zu erklaeren wie es weitergeht, dass sind ja nun nur die Lizenen, also nix mit Produktionsstrasse etc.

Lizenz deutet fuer mich eben auch an, dass eben keine Modifikationen gemacht werden.  

12.05.22 20:54

217 Postings, 5986 Tage tsgadlerBatterielieferung an Solarwatt

Kann jemand etwas zu dem Stand der Beliefeung an Solarwatt sagen? Wird das auch Lion evtl. übernehmen? Oder bleibt das so oder läuft aus?
 

12.05.22 21:22

151 Postings, 1643 Tage EtaflyDas ist wirklich erfreulich

Denke man wird hier bald ganz andere Bewertungen sehen. Lion fordert einem oft viel Geduld ab, aber am Ende hat es dann zum Glück geklappt.

Interessant ist auch beim TÜV JV die neue Virbrationstestanlage. Die ist in der Brnache ziemlich einmalig. Leider gibt es zum JV kaum Infos, aber das Geschäft scheint sehr gut zu laufen, da man laufenden die Kapazitäten ausweitet.
Für ein klareres Bild wird man da aber leider wohl wieder bis Aug warten müssen, wenn die 2021 Bilanz im Bundesanzeiger veröffentlicht wird.  

12.05.22 23:40

265 Postings, 992 Tage Boergi83BMW

Sehr schoen! Dann mal sehen was das fuer uns bedeutet.

Fenecon verbaut 24, I3 Batterien in ihren Industriespeichern.
Quelle, linkedin post Fenecon  

13.05.22 10:52

1311 Postings, 6397 Tage kontingentDer Vertragsaschluss mit BMW bedeuet ...

-  die bestätigte Umsatzprognose von  EUR 50-60 Mio. für das Geschäftsjahr 2022 wird übertroffen werden können ...

-
die Lieferung von Batteriepacks an die Kunden in Kanada und USA erfolgt nun aus eigener Produktion, d.h.: es werden so höhere Gewinnmargen erzielt werden können ...

-   für die Aufnahme der eigenen Serienfertigung von Batteriepacks - inkl. der dafür erforderlichen Personalkosten für Neueinstellungen - muss keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden ...

-  ohne Finanzierungsschwierigkeiten kann die - Neue Generation von Batteriepacks - weiter entwickelt werden ...

Die LION Smart GmbH, VESTARO GmbH, Evonik und Forward Engineering GmbH hat,  gemeinsam mit der Lorenz Kunststofftechnik GmbH und der Minth GmbH - eine neue Batteriepackgeneration  – Die Pure Performance Battery (PPB) – für batterieelektrische Fahrzeuge (BEV) auf Basis der Sheet Molding Compound (SMC)- Technologie entwickelt.

Dazu hält Winfried Buss, Managing Director, LionSmart GmbH auf der 4 . INTERN. CONFERENCE - THE AUTOMOTIVE BATTERY - am 6. Juli 2022 einen Vortrag:
Design of immersion cooled battery packs – for high charging power
Fast charging
• Thermal behavior during charging
https://www.sv-veranstaltungen.de/wp-content/...51805350dd01166ef.pdf


 

13.05.22 11:36

2969 Postings, 5537 Tage niovsalso echt mal

ich bin ja auch erfreut, dass es nun mit BMW geklappt hat.

Aber das ist schon wieder so falsch kontingent

"-  die bestätigte Umsatzprognose von  EUR 50-60 Mio. für das Geschäftsjahr 2022 wird übertroffen werden können ..."

Der Umsatz veraendert sich durch den Abschluss erstmal gar nicht, fuer den Endkunden bleibt ja alles gleich.
Buss sagte doch im Call glaube ich sogar, dass da erstmal dieses Jahr wenig Potential nach oben ist, da es ja wohl nun erstmal zu einer Produktionsluecke kommen wird.


"- die Lieferung von Batteriepacks an die Kunden in Kanada und USA erfolgt nun aus eigener Produktion, d.h.: es werden so höhere Gewinnmargen erzielt werden können ..."

Das ist die Hoffnung, allerdings muss das erstmal aufgebaut werden, langfristig sollte das aber das Ziel sein.

"-   für die Aufnahme der eigenen Serienfertigung von Batteriepacks - inkl. der dafür erforderlichen Personalkosten für Neueinstellungen - muss keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden ..."

Das kannst Du nicht wissen und mit dem "bisschen" fluessigen Mitteln (glaube 2Mio waren es) wird das schwer, da wird sich zeigen muessen wie die Subventionen etc. ausfallen, aber eine KE ist nicht unwahrscheinlich, was aber zum Aufbau auch ggf. voellig in Ordnung ist.
Auch hier wurde im Call von Ian meine ich schon hingewiesen, dass Geldgeber quasi "bereitstuenden"

"-  ohne Finanzierungsschwierigkeiten kann die - Neue Generation von Batteriepacks - weiter entwickelt werden ..."

Genau so eine Annahme

Aber von "bedeutet" kann nirgends die Rede sein.

Die Adhoc bedeutet erstmal nur, man hat nun die Lizenz das Produkt zu vertreiben und zu produzieren. Auf jeden fall ein guter Schritt in die richtige Richtung, will hier nicht irgendwas als schlecht darstellen, sondern nur darauf hinweisen, das diese Aussagen oben wieder mal komplett aus der Luft gegriffen sind und keine Fakten dazu existieren.


Zu den anderen Sachen, dass waere natuerlich wirklich top, wenn Lion nun die Auftraege von fenecon und/oder Solarwatt bekaeme. Allerdings auch irgendwie schwer vorzustellen, dass BMW das so einfach hergibt, aber schoen waere es :)
Jeder Abnehmer ist ein Gewinn.

Waere echt schoen, wenn Lion nun mal einen Call machen wuerde mit Details, war das nicht sogar angekuendigt nach Abschluss des Vertrags?

Im allgemeinen, sei nochmal gesagt, es scheint, als ob Buss dem Unternehmen sehr gut tut in punkto professionalitaet, hoffentlich verfestigt sich das, bisher kommt er mir jedenfalls wie eine Trendwende vor. Gefaellt mir  

13.05.22 12:09

1311 Postings, 6397 Tage kontingentHoffnung vs. Fakten

Text kontingent ... "- die Lieferung von Batteriepacks an die Kunden in Kanada und USA erfolgt nun aus eigener Produktion, d.h.: es werden so höhere Gewinnmargen erzielt werden können ..."

Text niovs ... „Das ist die Hoffnung, allerdings muss das erstmal aufgebaut werden, langfristig sollte das aber das Ziel sein.“

Text Adhoc ... LION Smart Production GmbH und BMW AG unterzeichnen Vereinbarung zum Erwerb von Produkt- und Produktionslizenz Baar (CH), 12. Mai 2022

... der Vertrag mit BMW wurde mit der bereits im Febr. 2022 neu gegründeten LION Smart Production GmbH geschlossen: seit dem läuft schon der Aufbau der Produktionseinrichtung für die Batteriepacks inkl. der Personaleinstellungen ...


 

13.05.22 12:31

265 Postings, 992 Tage Boergi83@nivos

Genau, ich hoffe auch, dass nun genaue Informationen folgen werden.
Herr Mukherjee hat es eine "much more comprehensive and exciting communication cascade on this project, and i can tell you, i personally can't wait"

Winfried Buss im Maerz Call. "like Frank mentioned, we are going to have a separate call once the contract is signed and then we might be able to project something in a different ballpark."  

13.05.22 12:47

2969 Postings, 5537 Tage niovs@kontigent

ich weiss echt nicht was diese Unwahrheiten permanent sollen.

"... der Vertrag mit BMW wurde mit der bereits im Febr. 2022 neu gegründeten LION Smart Production GmbH geschlossen: seit dem läuft schon der Aufbau der Produktionseinrichtung für die Batteriepacks inkl. der Personaleinstellungen ... "

Der Aufbau ist in in Planung, aber man hat nun auch schon mehrfach kommuniziert, es gibt noch nicht mal einen Standort, also auch noch nichts mit "Aufbau der Produktionseinrichtung"
Nochmal, klar wird da schon geplant worden sein etc. aber noch steht da keine Produktion und sowas baut man auch nicht in 3 wochen auf, da wird noch einiges an Wasser den Rhein runterlaufen bis die erste von Lion produzierte Batterie vom Band laeuft.
Und auch hier sei nochmal gesagt, dass ist auch in Ordnung so, lass das doch endlich sein hier zu suggerieren, dass mit der Unterschrift nun aus dem Nichts eine Produktionsstaette entstanden ist und auf einen Schlag alles nach oben schiesst wie Umsatz, Gewinn etc.
Es ist ein guter Schritt gemacht worden ueber den sich sicherlich jeder Investor freut, aber nun direkt wieder Luftschloesser bauen ist doch quatsch und Lion befindet sich scheinbar endlich mit Buss auf dem Weg professioneller zu werden, als bitte hoer auch das mit solchen Postings zu torpedieren, Du tust damit keinem einen Gefallen, weder Lion, noch den Investoren.


@Boergi83
Auf den Call bin ich wirklich gespannt, der wird sehr interessant.

Vom Kurs haette ich tatsaechlich sogar mehr erwartet, klar 20% sind nun nicht schlecht, aber eigentlich waren wir schon ohne diesen Vertrag deutlich hoeher, Vertrauen baut man halt auch nicht mit einer einzelnen Unterschrift auf, aber wenn Buss so weiter macht wird sich das wohl auch wieder erarbeiten koennen.
 

13.05.22 13:18

1311 Postings, 6397 Tage kontingent... wahr ist:

... die Produktion der Batteriepacks (auf Basis der i3) läuft ja schon seit 2021 über die LION Smart GmbH ... und ... womit sollten auch die Umsatzerlöse im 1. Quartal für die Auslieferung nach Kanada der Batteriepacks denn sonst erzielt worden sein !?

... bis nun die LION Smart Production GmbH am eigenen Standort in Südthüringen die Herstellung der Batteriepacks beginnen kann: das wird sicher noch eine Weile dauern: bis dahin werden die Batteriepacks (wie bisher schon) noch am Standort in Garching hergestellt werden ...    
 

13.05.22 13:28

2969 Postings, 5537 Tage niovsgar nichts ist wahr

"... die Produktion der Batteriepacks (auf Basis der i3) läuft ja schon seit 2021 über die LION Smart GmbH .."

Du hast es einfach immer noch nicht begriffen was Lion macht, sie produzieren bisher keine Batteriepacks, genau das soll jetzt erst aufgebaut werden.

Echt nicht auszuhalten wieso Du das einfach nicht begreifen willst, Lion hat bisher Integrationsarbeiten durchgefueht, so nennt sich dieser Bereich sogar seitens Lion. Integrationsgeschaeft.

 

13.05.22 14:00

1311 Postings, 6397 Tage kontingent... textlich „reine“ Spitzfindigkeiten sind das ..

... die mit dem „Integrationsgeschäft“ erzielten Umsatzerlöse wurden inklusive der von BMW hergestellten „i3-Batterie“ bei LION als dort eigen hergestelltes (maßgeblich verändertes) Batteriepack - bilanztechnisch anerkannt - verbucht ...    

13.05.22 14:15

2969 Postings, 5537 Tage niovsalso erstens

wenn hier einer textliche Spitzfindigkeiten im haertesten Mass betreibt, dann bist das wohl Du ;)

zweitens ist das Wort Produktion oder Herstellung schon ein Unterschied zu Integration/Anpassung.

Wir fiebern hier alle eine Produktion entgegen, da kann man nicht einfach so tun, als ob das durch die Integration schon laengst der Fall waere, dass Lion Batteriepacks produziert.

Wuerde Lion schon Batteriepacks produzieren waeren wir Kurstechnisch mit Sicherheit ganz woanders.  

15.05.22 07:54

265 Postings, 992 Tage Boergi83VP of Sale

Lion hat einen VP of Sales in Northville, Michigan... Quelle Linkedin  

15.05.22 17:42

1311 Postings, 6397 Tage kontingentVP (Vice President) of Sale macht Sinn ...

Die Aufgaben des Vizepräsident (VP) Marketing umfassen: Entwicklung und Umsetzung eines zusammenhängenden Marketingplans zur Steigerung der Markenbekanntheit. Festlegung kurz- und langfristiger Ziele für interne Teams. Planung und Kontrollieren von Budgets der Marketingabteilung ... von LION Smart North America kommt auch der Großauftrag für die Lieferung von Batteriepacks nach Kanada ...
 
LION E-Mobility North America, Inc. ist die Schwesterfirma von LION Smart und erweitert das Dienstleistungsportfolio der LION Smart auf den nordamerikanischen Markt. ... https://lionemobility.de/unternehmensstruktur-und-management/

... auch kann Ich mir vorstellen, dass von Seiten LION E-Mobility North America angestrebt wird - zur dortigen Kapitalbeschaffung - die Aktie in den USA über z.B die FINRA (Financial Industry Regulatory Authority) handelbar zu machen ...  https://de.wikipedia.org/wiki/Financial_Industry_Regulatory_Authority

... ca. seit 2 Monaten „erscheint“ bei der comdirect unter den Börsenplätzen für LION auch  ->  
FINRA other OTC Is..  ...  https://www.comdirect.de/inf/tools/...309&selectedBenchmarks=true

 

16.05.22 10:21

1311 Postings, 6397 Tage kontingentBMW-Batterien künftig auch mit Rundzellen ?

Für seine bisherigen Elektroautos kauft BMW Batterien bei vier Herstellern im prismatischen Format, die Neue Klasse aber soll Akkus aus Rundzellen bekommen berichtete die Nachrichten-Agentur Bloomberg

Bericht
: BMW will für neue Elektroauto-Klasse Rundzellen wie Tesla – aber mit höherer Dichte ... https://teslamag.de/news/...asse-batterien-hoehere-dichte-tesla-48673

BMW
ist vielleicht doch der OEM mit dem LION Smart zusammenarbeitet an der Weiterentwicklung der LIGHT Battery, die mit Rundzellen ausgestattet ist + Flüssigkeitsimmersionskühlung + bereits erprobte Automatisierungsfähigkeit für die Serienfertigung ... https://lionemobility.de/unternehmensstruktur-und-management/

2021  ->  Großauftrag zur Lieferung von Batteriepacks & Zusammenarbeit mit einem deutschen OEM (LIGHT Battery)

2022 ->  Gründung der LION Smart Production GmbH

Die LION LIGHT Battery ist ein neuartiges Konzept zur Integration von Batteriezellen, das extrem hohe Energie- und Packungsdichten ermöglicht. Unser Ansatz revolutioniert die Art und Weise, wie Rundzellen in eine Batterie integriert werden.

 

17.05.22 09:12

1311 Postings, 6397 Tage kontingentmit dem Erwerb der Produkt- und Produktionslizenz

zur Herstellung der BMW-i3-Batterie übernimmt LION Smart auch die Belieferung von SOLARWART für deren Herstellung des Solar-Energie-Speichers „Battery flex“ ... https://www.solarwatt.de/unternehmen/ueber-uns ... in dem die „i3“ eingebaut ist ...

... damit erweitert sich das Geschäftsfeld von LION Smart gewissermaßen automatisch ...
https://www.solarwatt.de/loesungen/unsere-produkte/uebersicht/speicher

'BMW und Solarwatt: Premium-Qualität im Doppelpack'
... wird zukünftig abgelöst von:
-  LION-Smart und SOLARWATT  -   und es ist sicher nicht abwegig anzunehmen, dass in dieser neuen 'Technologie Partnerschaft' in naher Zukunft auch das BMS von LION Smart zum Einsatz kommen wird ...    

 

17.05.22 15:02

2969 Postings, 5537 Tage niovsDu schreibst hier wieder Dinge als Tatsache

die nirgends bestaetigt sind und das permanente wiederholen macht die Sache auch nicht realer.
Es waere schoen, wenn Lion was von diesem Kuchen zukuenftig abbekommt, aber ohne Announcement ist das pure Spekulation, nichts weiter.

" es ist sicher nicht abwegig anzunehmen, dass in dieser neuen 'Technologie Partnerschaft' in naher Zukunft auch das BMS von LION Smart zum Einsatz kommen wird ...    "
Doch ist es, man baut nicht einfach mal sein Produkt um. Das wird Solarwatt auch nicht einfach mal machen.
Bisher wurde nichtmal eine Partnerschaft verkuendet.

Und den ganzen BMW Mist braucht man erst gar nicht zu kommentieren, der OEM war ja ziemlich klar nachweisbar nicht BMW

Hoer bitte endlich auf diesen ganzen Quatsch rauszuhauen, nochmal, Du tust hier niemandem einen Gefallen damit Luftschloesser zu bauen, 90% davon werden mindestens nicht real.
Was soll denn der Mist eigentlich? Fuer die Aktie interessiert sich momentan doch leider sowieso keiner, sehr die gehandelten Stueckzahlen.

Was ein dummgepushe  

17.05.22 16:34

1311 Postings, 6397 Tage kontingentDu unterstellst BMW produziert die „i3“ weiter

... und Solarwatt kann deshalb auch die i3-Batterie weiterhin direkt von BMW für die von Solarwatt angebotenen und verkauften Energiespeicher beziehen !?

... realistisch gesehen kann es sein, dass der Markenname BWW auf der ’SOLARWATT Battery flex’ auf deren Solarenergiespeicher bleibt: die i3-Batterie wird aber demnächst von der LION Smart Production GmbH hergestellt werden ...

Ich denke LION hat da nichts dagegen, wenn der eigene Markenname hier nicht genannt wird: das Geschäft damit macht ja LION ... und ... SOLARWATT hat sicher nichts dagegen, wenn jetzt die 'Technologie Partnerschaft' von BMW auf LION übergeht, nachdem BMW die Eigenproduktion der „i3“ eingestellt und vertraglich abgesichert/vereinbart die Produktion der i3 nun LION übertragen hat ...  

... außerdem: wäre eine weitere Fertigung der „i3“ durch BMW für BMW höchst unwirtschaftlich: das müsstest (eigentlich) sogar Du verstehen ...  und ... dass BMW im Vertrag mit LION eine technische Verbesserung der i3-Batterie (z.B. mit dem BMS von LION) für alle Zukunft ausgeschlossen hat:  wenn Du niovs das ernstlich glauben solltest,  ja dann:  kann Dich wohl hier keiner (mehr) ernst nehmen !  
 

17.05.22 18:56

2969 Postings, 5537 Tage niovsna wenn du meinst mit deinen

staendigen Unwahrheiten ernst genommen zu werden. :)

"außerdem: wäre eine weitere Fertigung der „i3“ durch BMW für BMW höchst unwirtschaftlich"
erklaer mir das Bitte, vor allem das mit dem BMS, da bin ich mal gespannt. Wenn das so unwirtschaftlich waere, waere es von Lion ja dumm es zu kaufen.
BMW ist einfach groß genug und sieht es scheinbar als Belastung an. Gut fuer Lion und somit auch uns.
Ausserdem haben deine jetzigen Aussagen nicht mehr viel mit deinem vorherigen Behauptungen zu tun.

Du tust hier so, als ob Du den Vertrag mit BMW bis ins Detail kennen wuerdest, inkl. aller vorherigen Abnehmer.
Du weisst genauso viel wie wir und das ist fast gar nichts. Alles was wir bisher wissen ist, dass Lion die Lizenzen bekommen hat und nun einen Aufbau der i3 Batterie in Gang setzen kann. Mit BMS wird das mit ziemlicher Sicherheit erstmal gar nichts zu tun haben.

Ich habe nichts gegen Mutmassungen, dass es moeglich sein koennte, dass Lion hier Geschaefte in Zukunft bekommt, welche von BMW quasi "abfallen" , aber hier permanent so zu tun als ob es feststeht oder schon beschlossene Sache ist, ist unserioes und bleibt es auch.

Wenn das BMS wirklich so toll sein sollte, sollte Lion eher darueber nachdenken eigene Wallboxen herzustellen, dass sollte nicht allzu kompliziert sein und relativ schnell umsetzbar. Der Markt ist jedenfalls leergefegt.

Lass es doch einfach sein, lass die Jungs jetzt mal machen und freu dich falls etwas davon eintritt, aber unterlasse es als Fakt darzustellen.  Das sind alles nur Luftschloesser
Wenn ich mir vorstelle was hier los waere, wenn ich das Gleiche in die andere Richtung machen wuerde, junge junge

 

17.05.22 19:49

1311 Postings, 6397 Tage kontingentniovs: zu Deinem Verlangen von mir ...

"außerdem: wäre eine weitere Fertigung der „i3“ durch BMW für BMW höchst unwirtschaftlich" erklaer mir das Bitte, vor allem das mit dem BMS, da bin ich mal gespannt. Wenn das so unwirtschaftlich waere, waere es von Lion ja dumm es zu kaufen.

... meinst Du damit: LION hätte das BMS der i3-Batterie von BMW gekauft !? ... und mit dem
Erwerb der Produkt-  und Produktionslizenz zur eigenen Herstellung der „i3“ - zu der auch ein BMS gehört - dürfe LION nichts daran ändern: auch nicht in neu definiter technologischer Partnerschaft mit Solarwatt ?! ... wo doch SOLARWATT selbst dazu schreibt:

Das Zusammenspiel der SOLARWATT Battery flex und dem intelligenten Energiemanagement des SOLARWATT Manager flex steigert Ihren Eigenverbrauch und verteilt die Energie optimal unter allen Komponenten des Systems.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 73  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben