Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 178 von 737
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25
eröffnet am: 26.11.16 12:04 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 18421
neuester Beitrag: 19.04.24 13:25 von: Renke Fisch Leser gesamt: 5713793
davon Heute: 489
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 737  Weiter  

15.01.21 11:20

146 Postings, 1275 Tage KadekNaja, Stifel Europe

Die haben auch das letzte Mal schon mit einer negativ Analyse den Kurs gedrückt. Es gibt doch fast immer Konkurrenz ist doch nix Neues. Natürlich ähneln sich die kleinen Zellen von Samsung. Wie sollen die den Aussehen? Mit grünen Antennen oder was? Hab eigentlich noch nie Batterien gesehen, die sich nicht ähneln. Stellt jetzt Varta nicht bald seine neue Generation vor, die 20% mehr Leistungsdichte hat? Die Analyse von Stifel war schon das letzte Mal für den Mülleimer. Nix von Wert. Nur leere Aussagen und Floskeln ohne Belege.  

15.01.21 11:21

323 Postings, 3908 Tage lazoBin

wieder an Bord, mal sehen, dieses auf und ab kann man sich ja zu nutzen machen...bei 125 verkaufe ich wieder...usw,usw.  

15.01.21 11:22

85 Postings, 1767 Tage LaJaMaKa_1986Wo sind die Pläne der Konkurrenz?

Man braucht sich doch nur mal sachlich Fragen: Hat irgendjemand hier oder in einer einschlägigen Nachricht oder sonst wo eigentlich diese Pläne der Konkurrenz mal gesehen, gelesen, analysiert? Kennt irgendjemand harte Zahlen, Daten, Fakten zu den Plänen? Wann wollen die produzieren? Welche Stückzahlen wollen die produzieren? Sind die Produkte besser oder schlechter?

Ich konnte bis auf "Pläne der Konkurrenz" keine Nachrichten finden. Der Abverkauf auf so einer dünnen Faktenlage zeigt zwei Dinge aus meiner Sicht:
1. Viele Anleger haben sich und lassen sich kirre machen ohne überhaupt Fakten zu kennen.
2. Die Shortseller nehmen das natürlich gerne an und hauen auch drauf, was die genannten Personen zu 1. noch mehr verunsichert.

Auch interessant: Der Abverkauf wird ja mit Sicherheit mit den "Plänen der Konkurrenz" u.a. Samsung begründet. Müsste Samsung SDI dann nicht eigentlich heute zumindest ein bisschen steigen? Liegen aktuell auch - 4 %. Sorry. Aus meiner Sicht ist die Reaktion der Aktie hier mal wieder 75 % Shortseller und max. 25 % tatsächliche "negative" Nachrichtenlage.

Da müssen wir durch!

 

15.01.21 11:25

543 Postings, 1256 Tage wumpeLeute

Samsung SDI, Alasol, BYD sind heute alle ca. 5% gefallen. LG Chem kann man als Aktie nicht kaufen.  

15.01.21 11:26

157 Postings, 1242 Tage J M6Analysten

Diese Weisheiten von Stifel sollten niemanden überraschen. Es gibt wohl aber doch ausreiche viel Anleger, die auf Analysen von anzugtragenden Heinis mehr geben als auf ihre eigenes Hirn. Schon beim letzten Mal war der Abverkauf nach dem geistigen Stifel Erguss auffällig. Man könnte ja auch an getimete Nachrichten und Leerverkäufe denken.

Helfen tut es uns aber alles nichts. Den Schuh (oder Stifel) darf sich gerne auch Varta anziehen. Wer es in diesem Zeiten an der Börse nicht ein einziges Mal schafft Optimismus oder Euphorie zu verbreiten wenn im Hintergrund angeblich eine Autobatterie in den Startlöchern steht und man Kunden wie Apple hat ist selbst schuld. Mit einem poralisierenderen Management stände die Aktie schon wo ganz anders. Und wären sie Amerikanisch würden sich die professionellen Analysten bestimmt gegenseitig in ihren Kursziele überbieten.  

15.01.21 11:30

20 Postings, 1774 Tage teslagehtkaputtVölliger Blödsinn

Varta hat zuletzt erst mit Samsung einen Liefervertrag geschlossen! Wieso soll das jetzt Konkurrenz für Varta werden? Der Stiefel Analyst lügt! Kaufen!

03.08.2020 | 09:25


Die VARTA AG baut ihre Zusammenarbeit mit Samsung Electronics weiter aus. Das Unternehmen mit Sitz in Ellwangen bleibt in den kommenden Jahren der Hauptlieferant für wiederaufladbare Batterien der Headsets von Samsung. Mit dem Liefervertrag hat das MDAX-Unternehmen seine Patentstreitigkeiten mit Samsung beigelegt.

'Wir freuen uns, dass wir die Geschäftsbeziehungen mit Samsung noch einmal intensiveren können', sagt VARTA-CEO Herbert Schein. 'Das stärkt unsere bereits führende Position als Hersteller von innovativen und leistungsstarken Batterien für Premium-Wearables.'
VARTA hat bereits alle Klagen gegen Samsung und deren Kunden zurückgezogen. In den Headsets waren Batterien gefunden worden, die aus Sicht der VARTA AG Patente im Bereich der Lithium-Ionen-Zellen verletzen. VARTA war gegen Samsung und deren Kunden in Deutschland und den USA vorgegangen. Die jetzt getroffene Einigung sieht vor, dass die VARTA AG ihre Klagen zurückzieht. Im Gegenzug verzichtet auch Samsung seinerseits auf Klagen gegen den Batteriehersteller. 'Es ist sehr erfreulich, dass wir gemeinsam diese Lösung gefunden haben und nun gestärkt zusammen in die Zukunft gehen werden', sagt Schein.

Einigungen mit anderen Herstellern von Wearables sollen in Kürze erfolgen, Gespräche laufen bereits.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...dem-Headset-Her-31043429/



 

15.01.21 11:32

396 Postings, 1334 Tage Cesko35LaJaMaKa

Wahrscheinlich wurde bei SDI der gleiche Gerücht gestreut nur umgekehrt: Dass Varta bereits an der nächsten Generation an Wearable Batterien arbeiten würde und und und. )Ironie off)

Ich habe immer mehr die Vermutung, dass die Negativnachrichten immer abgestimmt rausgehauen werden.
Es ist immer das gleiche Muster, ändert sich irgendwie nie. Trotzdem verkaufen nur die Wenigesten nach einem Anstieg, weil die meinen, diesmal eben nicht!
Es passiert aber trotzdem.
Nun heißt es warten bis zu den Zahlen.
 

15.01.21 11:35

1193 Postings, 2518 Tage HolzfeldSamsung und LG

..dann schau mal auf NTV in den Teletext..hier steht eine Info einer koreanischen Informations-Quelle dass Samsung und LG zusammenarbeiten wollen und Samsung somit als Kunde verloren gehen könnte.
Na ja....  

15.01.21 11:38

356 Postings, 2248 Tage Tacki74Gute Stimmung

Also ich habe die „gute Stimmungslage“ (Achtung Ironie) erneut zum Nachkauf genutzt, glaube weiter an die Story von Varta und bin sehr zuversichtlich fürs laufende Jahr mit allen Informationen, Zahlen und Ausblicke (die zähl ich jetzt nicht noch mal alle auf) die in den letzten Monaten aufgelaufen sind... Leute ihr wisst doch mit welchen Mitteln die LV drücken und welche Maschen und News dazu gestreut werden. Nutzen wir die doch einfach aus anstatt sich hier anzupöbeln... ;-)  

15.01.21 11:41

656 Postings, 1719 Tage tomwe1Stiefel pfui und Maydorn hui

wem soll man da glauben....

Ich glaub an mein Gefühl und das sagt long.

Gruß,

Tom  

15.01.21 11:44

41 Postings, 1310 Tage qweo@Holzfeld: n-TV Bericht ist äußerst vage

"Aktuell könnte nun aber ein Bericht der "Korean Times" belasten, wonach sich Samsung und LG den Markt für kabellose Kopfhörer genau ansähen. Hier könnte das Risiko bestehen, dass sie als Varta-Kunden abspringen und eine Eigenfertigung aufbauen, vermutet ein Händler."

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22293722.html  

15.01.21 11:56

20 Postings, 1774 Tage teslagehtkaputtihr müsst lesen

VARTA HAT DOCH ERST MIT SAMSUNG EINEN VERTRAG FÜR DIE KOMMENDEN JAHRE ABGESCHLOSSEN ZUR LIEFERUNG DER MICROBATTERIES! WIESO SOLLTE DER JETZT GECANCELT WERDEN? BLÖDSINN!

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...dem-Headset-Her-31043429/


 

15.01.21 12:01

890 Postings, 1337 Tage RobinsionFake News

alles Fake News! Zusammenarbeit wurde von Samsung und Varta sogar ausgebaut. Paar Euros und schon bekommt man solche News. Die LV lassen nix unversucht! Sind geschenkte Kurse, da kauft man nach. Bin auch mit großer Position nochmals rein. Varta ist nun meine größte Position!  

15.01.21 12:02

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbitHintergründe altes neu aufgelegt

Die Bewertung der Konkurrenz ist den Magazine oberflächlich.
Deswegen hier etwas Input u. a. aus dem Korea Herold der letzten Monate: SDI und LG Chem sind zwar Konkurrenten aber Teil einer Allianz aus 5 Gesellschaften, die die koreanische Regierung zusammenhält, da sie wissen, dass ihr Vorsprung aus heutiger Sicht zwar enorm aber genauso fragil ist.
Dass Samsung in den Markt von Varta (Mini-/ Micro-Batterien) und Varta in den Markt von LG-Chem, Samsung (Automotive, PV-Stacks) eindringen will, ist kein Geheimnis.
SDI ist i. S. Feststoffakku mind. genauso weit wie Varta, es geht das Gerücht, dass SDI so ziemlich alles billiger produzieren kann als Varta; Varta dafür aber gerade die neuen Produktionsstraßen mit besserem Qualitätsmonitoring baut.

Die Analysten behaupten, der Mikro- und Coin-Zellen-Markt ist für alle ausreichend groß. Dagegen spricht die Abhängigkeit Vartas von wenigen Kunden.

Also alles unverändert, seit April 2020.

Neu ist, dass sich LG-Chem und SDI  seit 10.2020 mögliche Regressforderungen wegen Batteriebränden eingefangen haben. In Korea gehört es zur Nationalfolklore einen zurückhaltenden und vornehm demütigen Kommunikationsstil zu pflegen. Den Kompensationsforderung von Ford und Hyundai treten sie jedoch sehr selbstbewusst ggü., was auch ein Bluff sein kann.

Also nix neues trotzdem nicht unangespannt. Sollte sich einiges nachteilig entwickeln müsste laut meinen Rechenmodell Varta im Trendkanal bleiben und weiterhin rd. 40% p. a . abwerfen.  
 

15.01.21 12:04

890 Postings, 1337 Tage RobinsionAnalyst Stifel

eindeutig gekauft, das hatten wir schon mal. Möchte nicht wissen, welche Summe da geflossen ist. Ist wie bei den Autozeitschriften, wer zahlt gewinnt immer die Vergleiche und Woche später dann der nächste Zahler  

15.01.21 12:06

923 Postings, 1651 Tage martini88Unfassbar

das dieses Thema jetzt schon wieder ausgepackt wird um den Kurs zu drücken.
VARTA hat Patente. Es gibt Defacto keine neuen News.

Ein positives hat es.
Immer freue mich immer wenn ich nochmal günstiger an ein paar schöne Aktien komme :).  

15.01.21 12:07

2906 Postings, 1841 Tage Mesiashehe wieder eingesammelt

15.01.21 12:16

923 Postings, 1651 Tage martini88Die Abstufung

Von 145 Euro Buy auf 97 Euro Sell von Florian Pfeilschifter von Stifel Europe ist von Ende November 2021.
Wurde aber erfolgreich nochmal ausgepackt scheinbar.  

15.01.21 12:16

923 Postings, 1651 Tage martini88November 2020

Korrektur  

15.01.21 12:17

31 Postings, 1191 Tage KokosKorean Times

Also mit Samsung wurden ja langfristige Lieferverträge abgeschlossen. Da mache ich mir noch nicht ins Hemd.

Die angeführte Korean Times schreibt zu LG in dem Artikel:

"Das Geschäft mit Knopfzellen wird derzeit überprüft", sagte ein Mitarbeiter von LG Energy Solution.


Das klingt doch nicht wirklich so, dass die Übermorgen die Batterien ausliefern und Varta die Marktanteile abluchsen können.  

15.01.21 12:31

38 Postings, 1345 Tage NafiIrgendwas ist im Busch

Jetzt ist Samsung SDI plötzlich 20% im Minus. generell ist heute sehr viel Rot, was mit E-Auto, Batterie und Co. zu tun hat.  

15.01.21 12:34

3387 Postings, 1397 Tage slim_nesbit@Nafi

habe ich doch oben beschrieben. Die Kompensationsforderung von Ford, kann einen ganzen Jahresgewinn verschlingen. Seit gestern ist das große Stühlerücken bei SDI bekannt geworden.  

15.01.21 12:35

1184 Postings, 3385 Tage Bernd-kTja, da wurde wieder altes Zeug aufgewärmt

vom Aktionär, und siehe da: die shorter werfen wieder massiv ab. Einen großen Teil dessen, was sie in den letzten Tagen eingesammelt haben. Nach meiner Meinung haben sie zu höheren Kursen eingesammelt als sie jetzt abgeworfen haben. Das wäre ein weiterer Verlust für die shorter.

Wer meint, dass der Aktionär wohl seinen Anteil für das Aufwärmen der (seinerzeit schon nicht allzu stimmigen) "Analyse" von Stifel bekommen hat...Naja, von irgendwas muss der Aktionär ja leben. Von der Qualität seiner "Analysen" kann er das sicher nicht.

Eigentlich wollte ich ja mein Eimerchen bei 102€ stehen lassen und sonst bis auf weiteres nichts mehr tun. Aber als ich um 10 Uhr gesehen habe, was läuft, habe ich dann doch noch mal bei 112€ eins aufgestellt. Und die shorter haben es mir gefüllt. Sieht so aus, als wäre ich ihnen mal wieder zu Dank verpflichtet. Mal sehen heute Abend, oder nächste Woche...  

15.01.21 12:56
1

256 Postings, 1453 Tage HuberFranzwenigstens hat ford nicht auch von varta 400mio$

schadenersatz gefordert  

15.01.21 13:29
1

1 Posting, 1191 Tage nureininvestorfyi: Ein paar Zahlen

Umsatzwachstum (letzte 5 Jahre): 207,51 %
EPS-Wachstum (letzte 5 Jahre): 27,12 %

KGV (auf TTM-Basis):  ca. 49
EPS (auf TTM-Basis): 2,37€
Analystenschätzung für EPS2021: 4,10€
-> entspräche einem Gewinnwachstum von 73% und einem PEG-Ratio von 0,67
Bei PEG-Ratio von 1 wäre ein Kurs von ca. 173€  angebracht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... | 737  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben