LVMH macht in meinen Augen wirklich alles richtig - gerade das Management. Durch den neuen herrendesigner und off white Gründer Abloh wird es einen Aufschwung der Herren geben. Damenkollektion ist seit Jahrzehnten top. Erweiterung durch parfums ebenso eine sehr gute Idee da Nachfrage nach luxusparfums ein sehr hohes Wachstum aufweisen (siehe Tom Ford Parfums).
Sehe ich genauso! Ich bin vor einigen Monaten im Bereich ums letzte Tief eingestiegen, weil ich Aktien aller möglichen Branchen in meinem Depot halte und sich mir die Frage aufdrängte: Wieso nicht auch von einem breit aufgestellten Luxusgüterkonzern? Ich selber bin Fan vieler Produkte und Marken des Hauses LVMH -so geht es auch vielen meiner Freunde. Bislang läuft das Invest top und ich kann mir gut vorstellen, dass dies auf eine Sicht von 10-20 Jahren weiter so bleiben wird.
Hier werden dir 27% Quellensteuer einbehalten. Aber in Deutschland sind es doch auch 27,5% Abgeltungssteuer. LVMH ist sehr solide, aber leider etwas zu teuer. Ich bin 2017 leider mit dem größten Anteil ausgestiegen aufgrund der hohen Quellensteuer ja.
könnte der Kurs etwas fallen, da er etwas heißgelaufen scheint. Langfristig bombensicheres Investment, weil tiefer Burggraben vorhanden ist und die potentielle Kundenzahl weltweit stetig wächst. Steuerlich ist es ja seit 2018 auch deutlich einfacher mit Aktien aus Frankreich..
Wir stehen kurz vor dem AHT und trotzdem ist die Aktie im Vergleich zu anderen sehr günstig! Sollte das Wachstum weiter bei 10% liegen ist dieses Unternehmen auch Fundamental nicht teuer. Mein EK liegt bei 379.00 Euro pro Aktie. Die Zahlen kommen wohl nach Börsenschluss. Hätte die auch noch abwarten können.
als ich das erwartet habe. Nur leider ist die Aktie im vorweg schon echt stark gelaufen und somit müssen wir uns auf ein schönes Plus im Kurs noch etwas gedulden
"Das Nettoergebnis kletterte um 9 Prozent auf 3,27 Milliarden Euro, wie der Konzern mitteilte. Die Einnahmen legten um 15 Prozent auf 25,08 Milliarden Euro zu. Das war besser als von Analysten mit 24,77 Milliarden Euro erwartet. Insbesondere die Bereiche Mode und Lederwaren entwickelten sich robust."
@König: Jetzt steht sie bei 394 . Auf den heutigen Tag bezogen, hast du doch einen sehr guten Kurs bekommen, fast den Tiefsstand und den trifft man ja eh nie (wer zum Bestkurs kauft und verkauft, hat entweder glück oder lügt andere an ;-) )
Jetzt ist heute das passiert, was ich für gestern beführtet hatte. Hatte den SL noch auf bis heute abende gezogen. Und er hat ausgelöst. Ist wohl "sell on good news" heute.
Hätte den enger setzen sollen oder raus lassen oder gestern verkaufen... ach. Immerhin ein kleines Plus. Mal schauen, wo sie sich fängt und ob ich dann wieder rein gehe.
Körnig
: Leider kommt das große Schiff nicht mehr so recht
in Fahrt. Es wird wohl noch ein paar Tage dauern bis der Kurs weiter nach oben klettert. Im Vergleich zu den Konkurrenten ist die Aktie zumindest nicht teuer!