Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.

Seite 786 von 847
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29
eröffnet am: 16.02.16 07:06 von: spgre Anzahl Beiträge: 21168
neuester Beitrag: 25.04.24 20:29 von: Robbi11 Leser gesamt: 4176194
davon Heute: 426
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 784 | 785 |
| 787 | 788 | ... | 847  Weiter  

16.09.22 18:18

795 Postings, 805 Tage hhuberseppWer geht long?

mal sehen was die Amis heute noch machen. Vier lange Stunden bis zur rettenden Glocke.
Wenn sie den Reset wollen, müssen sie noch viiiieeel Überbewertung abbauen. Das Schneeballgestöber seit Lehman und vor allem Corona muss ja mal ein Ende haben. Nenne immer gerne das Beispiel Tesla: 20mal so hoher Börsenwert wie BMW oder Merc., aber nur halb so viel Umsatz, weniger als halb sol viele Autos, Schuldenberg....  

16.09.22 20:44

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Noch kann man Long gehen

Noch ist nicht Schluß. Bis morgen  

16.09.22 23:27

795 Postings, 805 Tage hhubersepphabe ein wenig eingekauft

aus dem glorreichen Dax, der insgesamt geringeren Börsenwert hat als Apple.
schon beeindruckend, was die Amis mit uns machen. Seit Jahren schon zeigen sie ihr wahres Gesicht, aber dank unserer Gehirnvernebelung sehen wir es nicht, wie sie draufhauen.

p.s. Godard hat reinste Propagandafilme gemacht, wie auch Hitchcock u.v.a.  Aber er hatte einen guten Musikgeschmack.
In den Zeiten der höchsten Not haben die Deutschen trotz Propaganda geahnt, was ihnen blüht, aber man vergisst so schnell, was aus Dresden, Hamburg, Berlin gemacht wurde, wenn man Kaugummi angeboten bekommt und Cola  

17.09.22 15:48

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11624

Erleuchtung kann man wohl schlecht im Supermarkt bzw wie im Supermarkt  kaufen. Im Sinne der Alten ist das ein Prozess  , auch einer der Reinigung   .  Mit einem Aufgeben von Blockaden im Kopf und Körper kann etwas  anderes  an deren Stelle treten , auch Lernprozesse sind oft ein Problem von Blockaden.
Daß die " Alten " viel gewußt haben, erfahren wir erst langsam mit unserer eigenen Entwicklung zu mehr Wissen.
Luther hat die Welt von der Zwangsjacke der Kirche befreit und außerdem zur Bildung aller mit dem Übersetzen der Bibel angestoßen. Eine deutsche Hochsprache entstand. Protestanten nennt man sie,weil sie protestierten gegen ideologischen und machterfüllten Unsinn und Ausbeutung. Wenn man böse will,
Findet die Auslöschung der Protestanten jetzt mit unserer Regierung und maßloser Zuwanderung statt.
Da werden mir jetzt viele nicht zustimmen aber vielleicht nachdenken.
 

17.09.22 18:02

2128 Postings, 6381 Tage winsi@Elazar

#19619
Gold
Zunächst Blick aus Wochenchart. Möglicherweise steckt Goldpreis in einer Seitwärtsbewegung => Ross-Umschlag.
Für mich faszinierend ist der Tageschart seit dem Hoch in März 2022. Es folgte Abwärtsbewegung, mit einem Tief am 29.03.2022, danach Erholung bis 0,618 FiBo am 18.04, mit einem a (blau) markiert. Von Punkt a (blau) zum Tief 29.03 zog ich die Extensions: 2,00; 2,618 und 3,618.
Tief am 16.05 erreichte die 2,00 Extension und Erholung bc (blau) erfolgte bis 0,382 Retracement. Weil die Erholung bc nicht mehr als 0,618 betrug, nah ich für Ausdehnung in Trendrichtung die Projektion (grün), somit befindet sich mind. Kursziel aus abc (blau) bei ca. 1.668 US/$.
Mit dem Tief am 21.07 wurde ja mind. Kursziel noch nicht erreicht, aber die 2,00 Extension cb (blau). Es erfolgte eine Erholung bis 0,618 der ab (rot) Bewegung und gleichzeitig 0,382 der a (blau) -> b (tot).
Würde man jetzt als Ausgangslage die abc (rot) nimmt und Extension cb (rot) anlegt, so läge jetzt die 1,618 fast auf der gleichen Höhe wie 3,816 Extension a (blau) => Tief 29.03.2022, sowie Projektion 1,272 cb (blau). Aber, mit dem Tief am 15.09, bzw. 16.09 wurde ja zumindest die 1,00 Projektion abc (blau) schon mal erreicht. Gleichzeitig ist das das Niveau der Tiefs März, April 2021 und August 2021 und seit dem April Hoch machte Gold drei Abwärtsswings und so gesehen, muss die abc (rot) nicht zwangsläufig an 1,618 enden.
Die Frage ist, ob jetzige Unterstützung halten kann und abcd (blau) eine Erholung bekommt – Indikatoren weisen schon mal positive Divergenz auf.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

17.09.22 18:14

2128 Postings, 6381 Tage winsiIndizien

Allerdings kann ich 16.09 bzw. 20.09 beim DAX nicht zuordnen. +-2 Tage ist ok, aber 3???!!!

Am Freitag S&P und Dow Jones noch mal schnell Dojis :-)

Na? Was geht da vor?

-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

18.09.22 08:10

8252 Postings, 3664 Tage Robbi1119.9.

Mond Sextil Venus und Sextil zu Uranus. Mitternacht zum Dienstag  .   Der Mond steht also genau zwischen Venus und Uranus. Am 20. ist das Trigon genau.
20.9.  Mond Trigon Neptun mittags, dann in Opposition zu Pluto und Sextil zur Sonne.
21.   Mond Sextil zu Merkur und Trigon zu Jupiter.
22.  Mond Sextil zum Mars, Opposition zu Saturn und Quadrat zu Uranus     schwach
23.   Merkur und Sonne stehen in Konjunktion, Venus in Opposition zu Neptun wirkt  und ist genau am 24.9.    vielleicht nur Schwankung von 100 Punkten   . Kommende Woche am 29. 28. runter.
 
" Inflation ist eine Steuer "      Sie beutet den Mittelstand aus ,wie es bisher immer war.  

18.09.22 12:48
1

795 Postings, 805 Tage hhuberseppin den US-Indizes im RT

sind wirklich beeindruckende Tageskerzen entstanden, in den Futures zumindest. Fast perfekte Dragonfly-Dojis.
Wenn der nachfolgende Tag das aber nicht bestätigt, ist es nichts wert, zumal im Kassakurs die Kerzen unspektakulär aussehen.
D.h. schon Asien und dann der Dax müssten morgen aufwärts tendieren, damit der frische Trend fortgesetzt wird.
In der EU sprechen halt die Selbstzerstörungsmechanismen gegen jede Erholung, eigentlich. Aber es glauben ja noch viele an die Rückkehr in die alten Muster.  

18.09.22 13:38
1

2128 Postings, 6381 Tage winsi@hhubersepp

in den Futures sind die Tageskerzen eher Hammer, mal abgesehen dass beim Dow Jones ein klitze kleiner Docht oben rausschaut. In der letzten Zeit orientiere mich so wie so an den ami und wie ich in den früheren Beiträgen geschrieben habe, wenn Long, dann eher ami.
Die europäschen laufen lediglich hinter her, ohne Sinn und Verstand, weil die amis, vor allem FED die Hausaufgaben gemacht haben. EZB hat geschlafen und steht immer noch gewaltig auf der Bremse, daher, denke ich, Ami auf der Longseite und Europa (bzw. DAX) auf der Shortseite
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

18.09.22 14:09

2128 Postings, 6381 Tage winsiMal wieder sehr interessant von Markus


-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann

19.09.22 12:38
2

795 Postings, 805 Tage hhuberseppKursindex auf der letzten Rille

wobei fraglich ist, ob dieser Support Bedeutung hat nach all den Veränderungen im Dax und der aktuellen Selbstmordpolitik.
Man erkennt vor allem aber auch, dass sich nichts tut seit 10 Jahren Seitwärtsbewegung
 
Angehängte Grafik:
dax_kursindex(1).png (verkleinert auf 28%) vergrößern
dax_kursindex(1).png

19.09.22 21:44

2128 Postings, 6381 Tage winsi@hhubersepp

was ist mit Dt. Telekom? Long oder was? :-)
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

19.09.22 22:07

2128 Postings, 6381 Tage winsiDt Telekom

ach ja, fast vergessen zu schreiben, was ich verheimlicht, oder anders gesagt selber übersehen habe, war noch ein Ross Umschlag, was innerhalb des "großen" ab Juni dieses Jahr formierte. Diesen habe ich blau umrandet. Am 09.09 ist ja daraus ausbegbochen und nach Ross würde heißen - Long, mit SL unter dem Umschlag. Unterkante des Umschlages war ja gleichzeitig die 0,618 ab (rot) und genau dahin steuerte der Kurs.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
1.png

20.09.22 10:24
2

795 Postings, 805 Tage hhuberseppDanke Winsi

Man zockt halt ein wenig und verzockt sich ;)
Mein Eindruck: die Kurse, auch in US, werden immer ein wenig nach oben gelockt, um weiter abladen zu können, dann kommt die kalte Dusche.
Damit wirklich bullische Gefühle aufkommen, müsste mal ein schneller Anstieg über alte Verlaufshochs kommen, wie unten im NDX angedeutet. Passiert aber nicht, also weiter short traden angesagt  
Angehängte Grafik:
nasdaq-100.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
nasdaq-100.png

20.09.22 12:18
1

5994 Postings, 3038 Tage ElazarDax Long

SL auf TT  

20.09.22 14:12

795 Postings, 805 Tage hhuberseppHaben wir etwas verpasst, Elazar?

Hat Habeck gekündigt? ;)
Dax ist doch zum verzweifeln, wie die dt. Politik. Nähert sich schon wieder der letzten Rille. und dann?  

20.09.22 14:25

5994 Postings, 3038 Tage Elazar@hhubersepp

„Ich lese keine Zeitungen. Was wirklich wichtig ist, erfahre ich an der Börse.“
Amschel Mayer Rothschild
 

20.09.22 19:27

8252 Postings, 3664 Tage Robbi11Bescheiden

sehr bescheiden war Venus Trigon Uranus zu bemerken. Was ich nicht gesehen hatte,ist das Halbquadrat des Jupiters zu Saturn. Eine Wende vollzieht sich wohl am 26.9.    

20.09.22 19:44
1

795 Postings, 805 Tage hhuberseppNaja Robbi

abnehmender Mond in einem Wasserzeichen macht eben nicht nur schlechtes Wetter.
Stimmung ist jetzt wirklich auf dem Tiefpunkt, besser gesagt ist es eine Art Ratlosigkeit, worin man investieren könnte, wenn alles im Abwärtstrend feststeckt. Noch dazu nach den beiden Hammerkerzen in den beiden verg. Tagen in den US-Indizes, die sich nun als perfekte Bullenfalle entpuppt haben.

Vonovia, hab ich heute gesehen, wird weit unter Buchwert gehandelt, d.h. die würden im Pleitefall möglicherweise mehr als ihren Börsenwert erlösen. Da frag ich mich schon, was da gehandelt wird. Nachtigall ich höre dich trampeln, heißt es doch so schön, vor allem wenn die Sozialisten an der Regierung sind.

Aber vielleicht wird es morgen ja wieder etwas besser wenn der Mond im Löwen brüllt...  

20.09.22 21:01
1

5994 Postings, 3038 Tage ElazarWenn das so bleibt...

 
Angehängte Grafik:
tvc_61a569f97bcc42cee234db5d18dcf90b.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
tvc_61a569f97bcc42cee234db5d18dcf90b.png

20.09.22 21:26

2128 Postings, 6381 Tage winsiHallo in die Runde,

laut Markus haben Amis schon mal 75 Basispunkte für morgige Sitzung eingepreist und unter Umständen den nächsten Schritt von 75 Basispunkten auch. Also kommt morgen auf den Ausblick, bzw. Komentare an.
Meine Long Posi auf Telekom wird morgen ausgestopt, wenn 18,50 durchbricht => auf Short drehen? Ist auch eine Möglichkeit, wenn schon nich auf der Longseite klapt. @hhubersepp ;-)
Dt. Bank bietet sich auf der Shortseite auch. Nachbörslich ist aus der "Leiste" nach unten durchgebrochen.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
1.png

20.09.22 21:28

5994 Postings, 3038 Tage Elazar@winsi

Was sagen die Monatszyklen?  

21.09.22 10:00

2128 Postings, 6381 Tage winsi@Elazar

meinst du diesen Chart?
Genau da bin ich am zweifeln. Laut Seasonal müsste Tief im Oktober kommen, allerdings war ja auch Hoch ca. 3 Wochen früher. Wenn auch Tief 3 Wochen früher kommen sollte, dann muss das jetzt passieren.
-----------
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Angehängte Grafik:
3.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
3.png

21.09.22 10:16

5994 Postings, 3038 Tage ElazarJein

Noch genauer, Gann und Bayer hatten so eine Art Fahrplan mit Monats Hochs und Tiefs allerdings für jeden Jahr unterschiedlich.

PS. weißt du vielleicht warum die Charts in Intervalle 1,5,15min, 1H,4H usw. geteilt sind?  

21.09.22 10:38
1

795 Postings, 805 Tage hhuberseppin Deutschland gibt es ein Problem zu lösen

und zwar das Energieproblem und Rohstoffproblem: Die Atomkraft will oder darf man nicht mehr, also Gas, aber das darf man jetzt auch nicht mehr. Man muss sich mal vorstellen: Da gibt es eine neue Pipeline, die nicht verwendet werden darf. Stattdessen kauft De dasselbe russische Gas über CHina, Indien oder den nahen Osten per Schiff. Na egal. Die Erneuerbaren sind noch nicht soweit, vor allem fehlen effiziente Speicher.
Metallrohstoffe wie Stahl, Alu u.a., die man für die Industrie braucht, können nicht mehr im Land gefertigt werden, konkurrenzfähig war man schon lange nicht mehr wegen der CO2-Zertis.
Solange diese Blockaden nicht gelöst sind, sehe ich im Dax kein Potential, vielleicht die AGs, die auch im Ausland produzieren. Machen ja die Autobauer, Chemie u.a. eh schon. Dennoch dürfte der rein dt. Anteil dann blockieren.
Deutschland ist echt ein Jammertal geworden. Nichts geht mehr, ausser die Flixbusse zwischen Ukraine und Berlin zwecks Asylantrag. Das beste Deutschland aller Zeiten, wie Steinbeisser sagte ;)  

Seite: Zurück 1 | ... | 784 | 785 |
| 787 | 788 | ... | 847  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben