Ein Weißer Mann steht in einem öffentlichen Pissoir und erledigt sein Geschäft. Da tritt ein Schwarzer Mann neben ihn um sich auch zu erleichtern. Wie es so kommt - wer hat den längsten. Der Schwarze hat natürlich einen deutlich Vorsprung. Der Weiße will es nun wissen und frägt der Schwarzen: "Sag mal, ihr Schwarzen habt doch immer so lange Dinger, wie macht ihr das?" Der Schwarze nimmt ihn auf die Schippe und sagt: "Also, bei uns zu Hause werden schon den kleinen Jungs Steine an das beste Stück gebunden. Diese ziehen immer daran. Je älter wir werden umso größer werden die Steine bis am Schluss Ziegelsteine daran hängen!" Der Weiße meint: "meinst du das klappt auch bei mir?" Der Schwarze antwortet: "Ja klar, probiere es einfach mal aus." Der Weiße geht nach Hause und hängt sich also, da er nicht warten will, gleich einen Ziegelstein daran. Einige Zeit später treffen sich die beiden zufällig wieder und der Schwarze frägt: "Na, schon irgendwelche Erfolge?" Meint der Weiße: "Teilweise, länger ist er noch nicht, aber schwarz geworden ist er schon!"
|