AFC Energy Aktie mit viel Potential

Seite 110 von 430
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21
eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1 Anzahl Beiträge: 10730
neuester Beitrag: 18.04.24 19:21 von: one_Pound Leser gesamt: 4270439
davon Heute: 973
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 430  Weiter  

22.07.20 20:23

604 Postings, 1424 Tage MMM83@HerrFalstaff

Nutzung auf Baustellen ist mir auch bekannt, hab dazu noch nicht recherieren können. Hast du hierfür nützliche Links? Hab kein Gefühl dafür wie viele Diesel Generatoren derzeit auf Baustellen verwendet werden und welche Leistung die haben.

Generell fehlt mir auch der Wirkungsgrad der Brennstoffzellen von AFC. Finde dazu nichts.  

22.07.20 20:32

14 Postings, 2246 Tage ThomasR1982@ ElCondor: shareholder register

Die Übersicht hatte ich auch gesehen, scheint mir aber nicht korrekt zu sein (Abramovitch z.B nicht direkt beteiligt?). Es müsste hier doch auch Informationen direkt von AFC geben, eventuell auch mit Infos zu den neuen Investoren. Würde ich zumindest so erwarten. Habe ich aber nicht finden können.

Wie immer keine Kauf oder Verkaufsempfehlung.  

22.07.20 21:01

320 Postings, 1417 Tage IFHXIMM

Es geht hier vermutlich nicht vorwiegend um Generatoren, sondern auch um die Fahrzeuge.

Die Frage die sich mir hier stellt ist, ob die AFC- Brennstoffzellen hier Vorteile bieten?

So ganz im Allgemeinen würde ich diesbezüglich sagen, dass AFC ein Hersteller von vielen für Brennstoffzellen ist und man sich auch hier um mögliche zukünftige Marktanteile streiten wird.
 

22.07.20 21:02
1

604 Postings, 1424 Tage MMM83@IFHXI

Hier mal einen link das Probleme schon aufgetreten sind in deutschen Stromnetz

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/...land-der-Strom-knapp.html

Noch kein Blackout, aber nach einigen Experten (Frage ist ob es Experten sind) ist die Wsk in den nächsten Jahren einen zu haben sehr hoch.

https://www.saurugg.net/blackout/risiko-eines-strom-blackouts

Die links habe ich jetzt schnell gegoogelt, habe nicht verifiziert ob es vertrauenswürdige Seiten sind, aber wenn du selbst danach suchst kannst du dir selbst ein Bild über die Stromversorgung machen.

Ich komme zu dem Schluss dass es nicht möglich ist. Hier auch etwas was den Stromverbrauch/Erzeugung Sommer Winter darstellt.

https://awblog.at/2030-nur-mehr-erneuerbarer-strom/

D.h. es gibt sowohl bei Erzeugung wie auch Verbrauch Peaks die nicht überlappen. Das gibt es täglich bzw. auch auf Jahreszeit.

Eine Speicherung der Überschüsse muss im großen Stil erfolgen. Und wenn ich an Speicherung denke fällt mir nur Batterie oder Wasserstoff ein. Je mehr man speichern muss desto wichtiger ist der Platz den es einnimmt und desto weniger wichtig wird der Wirkungsgrad im Vergleich dazu. Daher gehe ich davon aus dass in Zukunft die meiste Energie in Wasserstoff zwischengespeichert werden wird. Der Individualverkehr aber weiter mit Batterie fährt.

Warum afc und nicht was anderes? Weil mobil und skalierbar. Es gibt noch keine Infrastruktur für Wasserstoffverteilung. Da ist das ein absolutes Plus. Sicher wird man wenn die Infrastruktur nachzieht Marktanteil verlieren, weil dann andere Unternehmen besser aufgestellt sind. Aber wie schnell wird das wohl sein.

Klar kann es anders kommen als ich mir das jetzt zusammen spinne, aber eine gute Chance besteht, finde ich.

Und auch die Forschung bei der wasserstofferzeugung und Speicherung ist nicht am Ende, es gibt noch einiges an Potential den Wirkungsgrad zu erhöhen bzw. die Energiedichte bei der Speicherung noch zu steigern.
 

22.07.20 21:07

604 Postings, 1424 Tage MMM83@IFHXI

Bei den Fahrzeugen sehe ich nicht das große Potenzial. Glaube das diese in Zukunft nicht mit Batterie laufen sondern gleich selbst eine Brennstoffzelle drin haben.  

22.07.20 21:10

320 Postings, 1417 Tage IFHXIAmmoniak

Bzgl. Acciona wird es erst einmal nur ein Generator sein, richtig. Und auch erst 2021 soll diese Testanlge starten. Autonome Stromerzeuger bieten aber auch schon recht viele Mitbewerber an.

Man bewirbt ja auch immer die Fähigkeit auch Ammoniak zu verarbeiten. Kann dies wirklich ein weg sein?

Ammoniak ist giftig. Dies ists schon einmal ein Nachteil.
 

22.07.20 21:27

2664 Postings, 5251 Tage ElCondorIFH

Hat den Vorteil einer höheren Dichte. Der Druckbehälter muss nicht einige Hundert Bar aushalten.  
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

22.07.20 22:50

294 Postings, 1549 Tage HerrFalstaffIFHXI

Zu Deinem giftig-Argument...in nahezu jedem Haushalt gibts heute noch Quecksilberthermometer, die aus leicht zerbrechlichen Glaskörpern bestehen. Um die Sicherheit solcher Ammoniaksysteme mache ich mir keine Sorgen...dafür gibts Ingenieure, die solche Risiken absichern. Ich selbst fahre ein LPG-Auto und hatte noch nie Sorge, dass mir der Tank um die Ohren fliegen wird. Auch da haben Ingenieure die Risiken abgesichert.

Im Übrigen gehts bei AFC nicht um autonome Stromerzeugung, die auch Mitbewerber anbieten, sondern AFC baut modular bereits im Betrieb gelaufene Dieselaggregate um. Ziel CO2 Ersparnis und Kostensenkung im Betrieb. So wie ich informiert bin hält AFC da ein einmaliges Patent.

Schönen Abend.  

22.07.20 22:53

294 Postings, 1549 Tage HerrFalstaffaber

wie immer...jeder sollte sich selbst informieren und die Chancen und Risiken für sich entsprechend gewichten. Wenn das hier nix wird, dann war mein Verlust meine Schuld und wenn es was wird auch. Da ich hier investiert bin, habe ich für mich die Chancen als höher eingeordnet.  

23.07.20 02:49

1537 Postings, 4484 Tage action72MMM83. Verteilung wasserstoff

Ich meine im deutschen gasnetz kann wasserstoff transportiert werden
Zumindest als 20%beimischung
Bzw 20% koenen dem normalen Gas beigemischt werden beim verbrauchen.
Glaub bis im Jahre 1920 würde das auch schon gemacht
Ohne ggewaehr lange her das ich mal sowas gelesen hab. Müsstest du selber nochmal googeln.
darum. Meine ich dass wasserstoff  konkurrenzfähig zur Batterie ist.
im-Power Anlagen wandeln direct am windrad in wasserstoff um. Dann kann wasserstoff dort gespeichert werden, Bzw Tankstelle dort errichtet werden,   mein ich.
und afc super fuer entlegene gebiete  

23.07.20 10:40

3448 Postings, 5540 Tage money crashKlimafreundliches Vorhaben

""Grüne Technologien wie Wasserstoff, Solarkraft oder das Elektroauto erhalten Rückenwind wie nie. 27 EU-Staats- und Regierungschefs haben sich auf ein Corona-Hilfspaket in Höhe von 750 Milliarden Euro sowie einen Haushalt in Billionen-Höhe geeinigt. Gut ein Drittel der 1.800 Milliarden Euro sollen dabei für den Klimaschutz eingesetzt werden.""

Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-vogel-ab-20204435.html


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.07.20 10:51

8 Postings, 1366 Tage Börsen-newbieKurze Frage zum Verständnis

Ich bin ein Neuling und würde gerne verstehen was eine Aktie wie Velcoys für Potenzial hat.
Mir geht es darum, dass laut Google ja 643.756.100 Aktien auf dem Markt sind. Das ist ja eine unglaubliche Zahl, daher ist doch ein richtig hoher Kurs ziemlich unwahrscheinlich oder? (und ich rede jetzt nicht von amazon Kurs hoch, sondern eher so im bereich 100 Euro).
Ist so ein Kurs in einem traumszenario realistisch oder liegen die Grenzen von so pennystock Aktien wie tiefer?
Würde mich mal interessieren, da ich wenig darüber im Internet gefunden habe.
(wäre schön wenn sich jemand die Zeit nimmt hier zu antworten, bestenfalls im Bezug auf Velcoys)
Danke :-)  

23.07.20 10:59

765 Postings, 2103 Tage Ghibli#2762: nach der letzte KE vor Kurzem

ist die Aktienanzahl über 1 Mrd. Stück
die Aktienanzahl närt sich langsam(oder schnell) der Aktienanzahl von NEL Asa  

23.07.20 11:01

765 Postings, 2103 Tage Ghibli#2763 : MeaCulpa, dachte hier ist Velocys!

Börsen-newbie:  entschuldige für die Verwirrunng, habe selbst nicht das Board gesehen.

@ Moderator:  bitte löschen Sie das Kommentar #2763!   Danke!  

23.07.20 11:15

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2action72

und nun auch noch für dich Technologiewunder und alle anderen unwissenden Schreiberlinge.
Ach unser Gasnetz ist nicht aus Edelstahl genausowenig wie die Pipelines die uns beliefern.
Also erst nachdenken und dann Sch. schreiben.
s2  

23.07.20 11:25
1

1388 Postings, 3727 Tage sensigo2Börsen-new.

einfach kaufen, und schauen was in 1-3 Jahren ist.
bist aber besser beraten mit dem Geld mit deiner Frau essen zu gehen, weg ist es dann auch.
s2  

23.07.20 11:25

8 Postings, 1366 Tage Börsen-newbieOhje

Wollte den Beitrag eigtl im Velcoys Thread posten. Bitte diesen hier löschen...  

23.07.20 12:15

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumMahlzeit

Kopf nicht hängen lassen, nur weil Minus.
Klima kann keiner ignorieren, keiner, tun sie es doch wegen Profit, kommt das böse
erwachen.
390.000 x 1.000.000 Euro als Zuschüsse gibt der EU-Gipfel / Merkel-Macron aus.
Zuschüsse? verschenktes Geld, unglaublich was Brüssel sich da leistet.
Für Klima gibt DE 9 Mrd. aus, lächerlich.

Egon Musk wird hier energisch gegen Steuern müssen und er wird es auch machen.
AFC ist der Partner. Kapazitäten wird Bond jetzt nach KE  ausbauen. Wir haben
gar keine Alternative. Politik ist der Hemmschuh. Sie werden von der Geschichte
(Klima) weg gefegt.
Egon ist jung und dynamisch mit Visionen, das haben die alten Politiker nicht.
Wie damals in der DDR.
Tesla wird sie alle abhängen. AFC ohne die geht es nicht, dass weiß auch Musk.  

23.07.20 12:41

16295 Postings, 3892 Tage deuteronomiumVergaß, nur meine Meinung

23.07.20 12:58

2664 Postings, 5251 Tage ElCondorwenn ihr eure

Posts löschen wollt müsst ihr das schon selbst tun.  
-----------
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

23.07.20 14:07

2204 Postings, 2506 Tage uranfaktsEgon

23.07.20 14:19

1537 Postings, 4484 Tage action72Egon muskel ....kennste nicht?

Hat so ne autobaubutze
Glaub nachrolgefirma von trabbi
Glaub die werden von Tesa zusammengehalten
 

23.07.20 19:01

320 Postings, 1417 Tage IFHXIMM

„Warum afc und nicht was anderes? Weil mobil und skalierbar. Es gibt noch keine Infrastruktur für Wasserstoffverteilung. Da ist das ein absolutes Plus. Sicher wird man wenn die Infrastruktur nachzieht Marktanteil verlieren, weil dann andere Unternehmen besser aufgestellt sind. Aber wie schnell wird das wohl sein.“

Wie meinst du das? Was ist mobil und skalierbar? Die Tankstellen? Aber gerade diese benötigen doch eine Wasserstoffinfrastruktur, sei es per Pipeline oder über die Straße.

Sicher wird es immer wieder neue Entwicklungen geben. Aber wenn wann darauf wartet ist in 50 Jahren noch nichts passiert.

Elektrolyse (Alkali und PEM) und Brennstoffzellen sind für den größeren industriellen Einsatz scheinbar marktreif. Also ran.
 

23.07.20 19:14

320 Postings, 1417 Tage IFHXIHERR

Danke für die Info bzgl. des Umbaus der Aggregate. Dies ist mir neu. Ohne mich schon weiter damit beschäftigt zu haben sehe ich darin aber kein großes und nachträgliches Geschäftsmodell.

Es gibt auch Atomkraft und Ingenieure. Ich denke nicht, unabhängig von einer Giftigkeit, dass in naher Zukunft neben Wasserstoff noch eine Ammoniakinfrastruktur aufgebaut wird. Für vereinzelte Anwendungen ist aber sicher alles möglich.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 108 | 109 |
| 111 | 112 | ... | 430  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben