Ich habe schon lange begriffen und mich mit Puts entsprechend positioniert, jedoch vorerst aufgelöst da ich davon ausgehe, dass die Blase noch etwas gefüttert wird bis es knallt. Jedoch hat es meines Erachtens nach weniger mit WDI zu tun, vielmehr ist das System des "Geld erschaffens" langsam am Ende.
Schreib doch mal über die Verschuldung der USA, EU, China, Japan oder die Realdeflation oder anstehende Schuldendeflation für Privathaushalt & Staaten oder den Verfall der Preise durch die Digitalisierung oder steigende Gewinne von Unternehmen durch Steuererleichterungen oder "Hinterziehung" (Stichwort Steueroasen) oder oder oder... das sind Themen mit denen Du meiner Meinung nach keine Zeitverschwendung betreibst sondern vielmehr wichtige Aufklärungsarbeit tätigst. Wenn Du schon einen Menschen damit wachrütteln kannst und er sich entsprechend absichert, dann hast du schon etwas gutes bewirkt und gibst deinen Recherchen einen nutzenstiftenden Sinn... Ich denke bei vielen dieser Themen könnten wir auf der selben Wellenlänge liegen...
|