YAHOO steigt und steigt und steigt

Seite 23 von 396
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39
eröffnet am: 27.09.07 15:48 von: OldPlayer Anzahl Beiträge: 9886
neuester Beitrag: 12.12.19 13:39 von: Yah0 Leser gesamt: 1536031
davon Heute: 181
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 396  Weiter  

29.09.14 16:24

2896 Postings, 3700 Tage Blacky Jacky@alrob76: Brandgefährlich! Sag' ich doch...

https://finance.yahoo.com/video/...orks-japanese-buyer-130900275.html

...und die Dreamwoks-Story bekommt langsam auch Verbindungen zu Alibaba (und Yahoo!)!

Sieht gut aus! ;-)


 

29.09.14 16:30

5954 Postings, 4340 Tage holzauge75@Blacky - sehr guter Schein und gutes Timing!

Hatte den CZ9ZZ6 auf dem Schirm und dann keine Eier. Hätte was Apple oder Drillisch abziehen müssen, was ich nicht wollte. Der Depotanteil von Yahoo ist mittlerweile eh jenseits von gut und böse:) muss mich da mal am Riemen reißen.

Ich gehe davon aus heute über 41,7$ zu schließen... dann könnte der nächste Schub bis 44$ schnell erfolgen. Warten auf News... das liegt mir einfach nicht... die sollen mal zur Sache kommen^^  

29.09.14 16:48

2896 Postings, 3700 Tage Blacky JackyHatte am Donnerstag eine schon...

...länger laufende Coba-Position (CALL 11,40 - bei 10,48 eingestiegen) aufgelöst, weil ich am Mittwochabend (beim Ausgehen) etwas aufgeschnappt hatte. Mensch, was bin ich froh! Manchmal bin ich auch mehr als glücklich, aus dieser Region zu kommen...

Aber Du hast schon Recht: Das ist jetzt auch bei mir schon absolut grenzwertig mit fast 70% Yahoo!-Optionen im Depot!

 

29.09.14 16:55

1602 Postings, 5279 Tage alrob76wenn ein kluger mal gluck hat , das reimt sich

sogar) börse ist zu 50% psichologie.. fundamentale daten zählen nur für portieu der gerade die tür für den reichen donald duck öffnet)

eigentlich auch wenn der baba kurs auf 80 fällt sollte die 40 yahoo zu halten sein.., das wird der fall sein , wenn die frau endlich was gutes bringt, oder der besagte investor den kurs "hält", wenn ihm die kohle nicht ausgeht)  

29.09.14 17:04

324 Postings, 3722 Tage Green2007@Blacky Jacky

Sorry das erste mal das ich dir leider nicht zustimmen kann....ich halte deinen op mit strike bei 50 zu weit vom geld weg. Wünsche dir natürlich viel Glück das es klappt nur ich sag mir lieber den spatz in der hand als die taube auf dem Dach.  

29.09.14 17:39

2896 Postings, 3700 Tage Blacky Jacky@Green2007: Glücklich über jedwede Kritik...

...ganz gleich ob positiv oder negativ!

Das ist natürlich eine Kamikaze-Wette, aber ich denke, dass wir schon sehr bald (spätestens Ende kommender Woche) Kurse über $50 sehen werden und der Hebel ist alles, was mich dann noch interessiert! Ich habe ja eigentllich "nur" nachgekauft und sogar noch Scheine mit $55 im Depot, die seit Freitag wieder im Plus (!) sind. Meine Kursziele sind ja $56 bzw. mehr, wenn Alibaba entsprechend mitspielt. Ich gehe bei einer möglichen Übernahme von einem Aufschlag in Höhe von ca. 35-40% aus. Je höher Yahoo! weiter steigt (und noch immer keine Übernahme vermeldet wurde), desto höher würde ich auch mein Kursziel setzen! Das ist meine Grundüberlegung und Basis meiner Handlungsweise.

Letztes Jahr habe ich Coba-Optionen bei € 6,30 mit Kursziel € 10,00 gekauft. Rate mal... Mich interessiert bei meinen Investments nur die Story, die ich mir (mittelfristig - auf Sicht) zurechtlege. Wenn sich Gründe auftun, die meine Story in Zweifel ziehen, dann handele ich (z.B. wenn Tesla Bewertungen von $300 in der Hälte der von der geplanten Zeitspanne erreicht). Bei Yahoo! sehe ich diese (Zweifel) im Augenblick nicht, auch wenn die aktuellen Marktturbulenzen mich etwas unruhig schlafen lassen.

Ich muss daher noch einmal jeden Mitleser dringend bitten, sich seines Risikoprofils und seiner finanziellen Möglichkeiten bewusst zu sein! Ich kenne "High Roller", die am Tag Millionen hin- und herschieben. So etwas könnte ich niemals tun! Ich gehe auch ganz bestimmt davon aus, dass die wohlhabendsten Menschen dieser Erde (und Deutschlands) noch nie in einer Top10-Liste der Reichen aufgetaucht sind. Mit unseren paar tausend Optionen hier spielen wir im Vergleich zu dem, was ich schon gesehen habe, ein eher bescheidenes Spielchen... ;-)

 

29.09.14 17:44

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014was soll ich sagen

Ich habe 100% yahoo im Depot. Ich bin überzeugt von der Wertigkeit der Aktie. Ich habe mir persönlich bis Weihnachten Zeit eingeräumt. Oder wir gehen durch die Decke oder schmieren unter 38 USD ab.  

29.09.14 17:57

2896 Postings, 3700 Tage Blacky JackyDie armen Fresenius-Aktien...

...bekommen nur dann Aufmerksamkeit, wenn der Markt abschmiert! Vermutlich lassen sich dann die Händler und Fond-Manager nach der Halbierung ihrer Depots in den Kliniken behandeln und dann klingelt dort die Kasse! ;-)

Nein, ist kar, die beiden Werte sind der "sichere Hafen" im DAX. Krank wird man ja immer, egak wie die Märkte laufen, aber viel mehr Phantasie können solche Werte (außer im Falle einer Epidemie) leider kaum erzeugen!

 

29.09.14 18:05

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014wie kommst jetzt auf Fresenius?

Lieber Novavax oder Tekmira .... für den Nervenkitzel.  

29.09.14 18:11

2896 Postings, 3700 Tage Blacky JackyEigentlich könnte man den Handel...

...mit Yahoo! jetzt einstellen: Keine Bewegung mehr - und auch keine Umsätze!

So in etwa stelle ich mir den Augenblick vor dem "Big Bang" vor...

 

29.09.14 19:49

5954 Postings, 4340 Tage holzauge75Echt wahr - ist das langweilig - das mag ich ja

gar nicht:-(  

29.09.14 20:07
1

5954 Postings, 4340 Tage holzauge75Wann meldet sich M. Mayer zu Wort? Ich gehe fest

davon aus, das dies definitiv vor dem 15.10. passiert. Dummerweise hab ich einiges von der Neugier meiner Oma abbekommen. Das macht's die Tage nicht leichter für mich!:-)  

29.09.14 20:32
2

145 Postings, 3580 Tage Mike_34@holzhauge75

Hier:

http://yahoo.tumblr.com/post/98169148854/next-stop-advertising-week

2 Oktober.
Sie wird dort öffentlich sprechen. Mag sein das es eine oder andere Frage kommt.  

29.09.14 21:17

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014Frage zu DWA um die Zeit zu überbrücken

Warum steht Dreamworks bei 28 und nicht bei 32 USD? 4 USD fürs Warten?  

29.09.14 21:37

1602 Postings, 5279 Tage alrob76dj steigt ist schon mal positiv

gute vorlage für morgen.., also der oberpusher muss jetzt handeln, also stolzer besitzer der 50 mio aktien, sprich 2mlrd dollar. oder ist ihm etwa kohle ausgegangen ?)
mal sehen wie die den kurs hochziehen nachbörslich am freitag waren dies 55 cent. also die 41 sollte drinne sein..  

29.09.14 21:44
1

2427 Postings, 3848 Tage Volker2014Heute wohl eine 0-Nummer

29.09.14 23:43

2896 Postings, 3700 Tage Blacky JackyNein, keine Nullnumer...

...denn es gibt doch auch gute Nachrichten:

http://blogs.wsj.com/moneybeat/2014/09/29/...st-alibaba/?mod=yahoo_hs

Man könnte das auch so interpretieren, dass der Yahoo!-Kurs nach unten abgesichert ist und wenn sich doch Druck aufbauen sollte, sich dieser nur nach oben entladen könnte. Manchmal führen auch die kleinen und unscheinbaren Schritte zum Ziel!

Ich erwarte am 02.10.2014 nur "Bla bla" von Marissa Mayer. Es scheint ja so eine Art Podiumsdiskussion zu sein, die sich wohl eher nicht spezifisch mit Yahoo! als Unternehmen beschäftigt. Ich tippe auch auf den 15.10.2014 als spätesten Termin für einen größeren Kurssprung: Spätenstens wenn die (neuen) Bilanzzahlen öffentlich werden, wird das Unternehmen in den Fokus der Invesoten rücken, die sich auf unterbewertete Firmen spezialisiert haben. Bis dahin könnte aber die Katze schon von anderer Stelle aus dem Sack gelassen worden sein!

Fundamental wird gerade Beton angerührt und der braucht eben seine Zeit, um zu binden, bevor man darauf aufbaut: Geduld ist eine Tugend und es läuft doch alles prima, denn schon morgen sehen wir bessere Schlusskurse! ;-)

 

30.09.14 00:19
1

2896 Postings, 3700 Tage Blacky Jacky@Volker

Der Dreamworks-Deal könnte auch in einer Art "Verabredung zur engeren Zusammenarbeit" enden:

http://www.marketwatch.com/story/...ort-says-2014-09-29?siteid=yhoof2

Das könnte uns mit Yahoo! zwar auch blühen, aber ich sehe hier eine strategisch andere Positionierung von Yahoo! als bei Dreamworks: Content kann man auch von unabhängigen (und im Wettbewerb stehenden) Partnern beziehen, während die Auswahl und Präsentation Teil des zukünftigen (gesteuerten) "Öko-Systems" sein sollte und sicher nicht rivalisierenden Wettbewerbern überlassen werden kann. Diese geplanten $3,4 Mrd. (oder zumindest der Großteil davon) fließt demnach wohl eher in die Übernahme von Yahoo!, das man für den Ausbau des Kerngeschäft von Alibaba weitaus zwingender benötigt, als ein "Add-On" wie Dreamworks.

Ich denke nach wie vor, dass Dreamworks nur ein Zugeständnis an die Pläne von Marissa Mayer war, aber dass man es sich vielleicht doch noch einmal anders überlegt hat und die ohnehin knappen Mittel jetzt nicht in ein "Randgeschäft" investiert. Auch eine Übernahme von AOL (zu einem nur wenig höheren Preis) würde für Alibaba und/oder Softbank strategisch weitaus mehr Sinn machen, als Dreamworks zu übernehmen.

 

30.09.14 00:46

22 Postings, 3577 Tage fbo|228766950@blacky Softbank

30.09.14 00:57

22 Postings, 3577 Tage fbo|228766950@Blacky Softbank ?!?!?!

Guten Abend,


erst einmal ein riesen Lob an Blacky für die unfassbar guten und tiefgründigen Beiträge zu diesem Thema.

Ich hätte da mal eine Frage an dich (und evtl andere die sich damit befasst haben).
Gehört hier zwar nur indirekt rein aber dennoch... Bin auch bloß ein Ahnungsloser Leihe,
im Maschinenbaustudium haben wir nicht wirklich viel in sachen BWL mitbekommen.

Was hältst du bzw Ihr von Softbank Aktie? Ich verstehe derzeit den Kurs überhaupt nicht.
Die sind ja auch wie Yahoo an Alibaba beteiligt, da geht es derzeit nur bergab, obwohl die eine Beteiligung von über 30% an Alibaba besitzen.
Wie du bereits erwähnt hast stecken ja Son Jack Ma usw. mit ihrer "Asiatischen" Mentalität "unter einer Decke".  Ist es unwahrscheinlich dass vielleicht Softbank Yahoo aufkauft?
Wo siehst du den Kurs bis ende des Jahres? Bzw. was würde mit der Softbank Aktie passieren, wenn Alibaba sich Yahoo aneignet?

 

30.09.14 01:56

2896 Postings, 3700 Tage Blacky JackySoftbank - Beitrag #533

Hallo!

Sehr viel mehr als das, was ich zu Softbank in diesem Beitrag geschrieben habe, kann ich leider nicht beitragen. Die Bilanzen sind in Yen, sollen angeblich US-GAP-kompatibel sein, aber ich kann die Daten trotzdem nicht wirklich nachvollziehen: Die Summen passen irgendwie nicht zusammen!?

Sicher scheint, dass dieses Unternehmen nur deshalb in dieser Form exisitiert, weil es sich Unmengen an Geld zu günstigsten Bedingungen geliehen hat. Die Beteiligungen scheinen alle mehr oder weniger gute Gewinne abzuwerfen, so dass man in der Lage ist, zum einen seine Zinslast zu tragen und zum anderen, die frei werdenden Mittel in neue Vorhaben zu investieren. Im Verhältnis zu den Schulden war in den Bilanzen nicht viel von dem zu sehen, was diesen (Schulden) gegenüberstand. Durch das IPO von Alibaba wird sich das Bild in den kommenden Quartalsbilanzen hoffentlich etwas "schärfer" gestalten, so dass man eine bessere Risikoanalyse (Schulden <=> Assets) durchführen kann. Aktuell scheint man ca. $135 Mrd. an Schulden zu haben. Dem stehen Beteiligungen gegenüber, die man in etwa wie folgt bewerten könnte:

- Yahoo! Japan (ca. $15 Mrd.)
- Alibaba (ca. $75 Mrd.)
- Sprint US (ca. $15-20 Mrd. ???)
- ehemalige Vodafone Japan => jetzt unter Mobilfunkanbieter unter der Marke "SoftBank"  (ca. $20-25 Mrd. ???)
- GungHo, ein Smartphone-Spielehersteller (ca. $10-15 Mrd. ???)

Für Übernahmen stehen nach dem Alibaba IPO derzeit ca. $28-33 Mrd. in Cash zur Verfügung. Ein weiteres Geschäftsfeld, von dem man sich in Zukunft wohl relativ viel verspricht, ist das Projekt "pepper" (menschennahe Robotertechnik). Der aktuelle (hochgerechnete) Jahresumsatz liegt bei ca. $70 Mrd., EBITDA p.a. bei ca. $22 Mrd. und EBIT p.a. bei ca. $12 Mrd..

Wie gesagt, welche Schlüsse man aus diesen Zahlen zieht, muss jedem selbst überlassen bleiben. Das Unternehmen verdient aktuell gutes Geld und hat eine ganz achtbare Marge (ca. 30%), aber es sitzt auch auf einem Riesenhaufen Schulden und ist auf Gedeih und Verderb darauf angewisen, dass seine Beteiligungen Gewinne abwerfen und die Zinsen nicht übermäßig steigen. Somit ist es (dem Risiko entsprechend) aktuell eigentlich fair bewertet. Es wäre etwas ganz anderes, wenn es diese hohen Schulden nicht hätte: Dann wäre es vermutlich sogar etwas wertvoller als derzeit Alibaba! Im Grunde genommen ist SoftBank tatsächlich eine Art "Spezialbank" und Investmentgesellschaft. Die aktuellen (langfrisitgen) Verbindlichkeiten werden aktuell mit ca. 1,5% verzinst. Ab 4,0% könnte es mit den Gewinnen aber langsam knapp werden und man müsste sich vielleicht von ersten Beteiligungen trennen. Da ist also viel Spekulation auf zukünftige Entwicklungen mit drin und auch ein hohes Maß an Bewertungsspielräumen. Ich persönlich lasse da lieber die Finger davon!

 

30.09.14 08:55

145 Postings, 3580 Tage Mike_34und noch was interessantes

"......Yahoo is also the second-largest owner of Yahoo Japan behind SoftBank, which means SoftBank could use an acquisition as a way to gain more control of the Japanese business. SoftBank has had internal conversations about buying Yahoo, according to a person familiar with the matter, who asked not to be identified discussing private information.

Mitsuhiro Kurano, a Tokyo-based spokesman for SoftBank, declined to comment......"

Quelle:
http://origin-www.livemint.com/Companies/...1-billion-in-breakup.html  

30.09.14 09:04

145 Postings, 3580 Tage Mike_34Und noch etwas

Ausschnitt aus bloomberg Artikel (auch oben vorhanden):

http://www.bloomberg.com/news/2014-09-29/...y-after-aol-proposal.html

Alternative Investment Management & Research SA Proposes Merger Between Yahoo and SoftBank

Alternative Investment Management & Research SA, a Geneva-based investment advisory firm, sent a letter yesterday to Mayer and Masayoshi Son, Chairman of Japan's SoftBank Corp., proposing a merger between Yahoo and SoftBank. A Needham & Co. analyst raised her rating on Yahoo shares to a buy, saying that shareholder pressure will "add urgency" to Mayer's turnaround effort and drive better allocation of the company's cash.

"We think that Yahoo would be far better off under the stewardship and vision of Mr. Son than under Yahoo's current top management," Albert Saporta, managing director of Alternative Investment Management & Research, said in the letter. Saporta said his firm owns shares in Yahoo, along with an investor group that he represents.

"We would rather have Mr. Son in charge of investing Yahoo's cash hoard," Saporta wrote.  

30.09.14 10:34

145 Postings, 3580 Tage Mike_34Und noch etwas aus dem Bloomberg Atikel


The sum of Yahoo’s parts equates to about $51 a share, with about $7.50 from the Yahoo Japan stake, $34 for its interest in Alibaba and $9 a share of cash, according to Gabelli’s Harriss. That means any acquirer would be getting Yahoo’s core business for free.

“Even if Yahoo’s U.S. business went to zero tomorrow, it would still be a fantastic deal for SoftBank or Alibaba,” Harriss said. “And it would be a win for shareholders if they went out and sold themselves.”
 

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 396  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben