Liebe Ariva- Gemeinde,
wieder neigt sich ein mehr oder weniger erfolgreiches, aber bestimmt spannendes Börsenjahr zu Ende. Das heißt auch für den Langfrist- Depot- Vergleich 2006 ist Schluss. Leider hatte ich dieses Jahr nicht so viel Zeit, wie in den letzen fünf, trotzdem sind immerhin sechs Updates zustande gekommen. Hoffentlich klappt es im neuen Jahr mit Katjuscha besser. Ich habe dieses Update nochmal nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Es gibt aber bestimmt ein paar Depots, wo es nicht ganz stimmt. Den Cash habe ich nicht verzinst, weil es nichts gebracht hätte.
Einen kleinen Vorwurf muss ich aber auch loswerden. Warum melden sich die User nicht bei mir, wenn z.B. ein Split oder ein WKN- Tausch stattfindet. Für mich ist es fast nicht möglich nach vier Wochen die News zu bekommen, wenn die WKN nicht mehr existiert. Ein bißchen Hilfe wäre schon toll. Schließlich muss jeder nur seine fünf im Auge behalten und ich alleine immerhin alle 212. Also unterstützt Katjuscha im nächsten Jahr ein bißchen.
Die Analyse der Depots überlasse ich euch. Ich habe mich auf jeden Fall mit meinem Depot ganz schön in die Nesseln gesetzt. Das Samsung und Marvell nicht laufen, hätte ich mir bei diesem Börsenumfeld nicht im Traum vorstellen können. Cytori hätte explodieren können, das kann aber auch im nächsten oder übernächsten Jahr passieren. Biophan ist eine Klitsche, die die Namen nicht verdient. Einzig Osteuropa hat mir ein paar Prozente gebracht, obwohl ich mir da auch mehr erhofft habe.
Vielen Dank für die Teilnahme und hoffentlich habt ihr ähnlich viel gelernt wie ich in den vergangenen Jahren.
Der langen Rede kurzer Sinn:

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht der

Boxenbauer