Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 171 von 171
neuester Beitrag: 22.08.25 14:51
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 4275
neuester Beitrag: 22.08.25 14:51 von: big_manni Leser gesamt: 2139800
davon Heute: 3610
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 |
Weiter  

21.08.25 11:34
1

10487 Postings, 7168 Tage 2teSpitzeBei einem Kurs

von 80 € hätte sich meine Risikobereitschaft richtig gelohnt.
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

21.08.25 11:35
1

10487 Postings, 7168 Tage 2teSpitzeAch so,

habe ich ganz vergessen:

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz um selbigen zu trinken. ;-)
-----------
Wie macht man an der Börse ein kleines Vermögen?
Ganz einfach: Indem man mit einem großen anfängt.

21.08.25 12:01
1

641 Postings, 630 Tage JokurtWaldi

Sieh es mal so:

46 sind schon mal ein stabiles Beton Fundament.
Der Kurs will nach oben!  

21.08.25 12:27
1

1046 Postings, 394 Tage HomeopathDie realistischste Erwartung war wohl,

daß der Kurs 3 Stunden nach dem Einstieg auf 90,-€ läuft ... eine extrem herbe Enttäuschung, daß es nicht schon lange eingetreten ist.

Mann, Mann, Mann. Im XETRA-Handel heute nur kurz über 47,- ich glaube, ich sollte schnell alles wieder verkaufen. Was für eine Enttäuschung.  

21.08.25 12:54
7

4 Postings, 3 Tage big_manni.

Der Konzern beschäftigte Stand Ende Juni 78.000 Mitarbeiter. In Bereichen wie Produktion, Vertrieb, klinische Entwicklung und Finanzen wird laut Webseite weiterhin eingestellt.

n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/Einstellungstopp-Novo-Nordisk-schnallt-den-Guertel-enger-article25977890.html

Wenn die Firma unnötige Ausgaben streicht, ist das nur von Vorteil. Ich denke viele der Leute die hier mitlesen wissen garnicht dass NN in den letzten fünf Jahren massiv Mitarbeiter eingestellt hat und zwar so viele dass sich ihre Mitarbeiter Zahll fast verdoppelt hat. Welche größere europäische Firma kann denn von sich sagen dass sie ihre Mannschaft in kürzester Zeit verdoppelt hat? Dass jetzt in einigen Bereichen keine neuen Kräfte eingestellt werden sollen ist doch völlig ok.  

Der neue CEO ist jedenfalls recht busy. Seit dem er am Ruder ist, gibts fast täglich neue Meldungen die Hoffnung machen. 

Allein dass in den USA Wegovy vor paar Tagen eine zusätzliche Zulassung als Lebermedikament  erhalten hat und in der EU wohl auch demnächst erhalten wird, da längst beantragt, kann der Firma in kürzester Zeit weitere Milliarden jährlich in die Kasse spülen. Ist aber vielen Anlegern gar nicht wirklich bewußt was sich da für ein Markt gerade für NN eröffnet hat! 

Habe vorgestern gelsen dass einige Analysten jährlich 3 bis 5 Mrd. $ mehr an Umsatz durch die erweiterte Zulassung von Wegovy erwarten. Und das nur für den US Markt!

Im April hat NN einen Antrag bei der FDA für ihr orales Wegovy gestellt.. Es wird damit gerechnet dass im Q4 die Zulassung der Pille erfolgt.

Dass die Pille von NN zu mehr Gewichtsreduktion führt als die von Lilly welche wohl Anfang 2026 die Zulassung erhalten wird, sollte als großer Vorteil beim Kampf um Marktanteile gesehen werden.

Nicht zu vergessen dass NN die Amycretin Tablette ( innerhalb von 36 Wochen haben die Probanden 22% an Gewicht verloren) in Phase II Studie hat und diese auf den Markt bringen möchte..Das wird aber wohl nicht vor 2029 geschehen. Daneben hat NN noch etliche andere Mittelchen in Entwicklung und mehrere in Phase 3.. 

Ich denke dass die Schlankheitspillen mit der Zeit die Spritzen verdrängen werden!

Was Cagrisema betrifft, weiß ich echt nicht. Eine Doppelkammerspritze die grade so an Lillys Mounjaro ran kommt. Hmm...Wenn aber der Preis stimmt, wird auch diese Absatz finden.

In den letzten 20 - 25 Jahren hat sich auf der Welt mächtig viel verändert und ich meine damit die Herstellung, Angebot wie auch den Konsum von Nahrungsmitteln.. Die Menschen vergiften sich selbst und das meißtens auch noch bewußt.  Es schmeckt halt zu gut. Und da sie nicht aus ihrem Teufelskreis entfliehen können und immer fetter und fetter werden, kommt dann halt Novo Nordisk früher oder später ins Spiel. So einfach ist das.

Jedenfalls wird die Nachfrage nach Schlankmachern noch enorm ansteigen wenn erst mal die Pillen auf dem Markt erhältlich sind. Dazu ist die Herstellung von Pillen viel günstiger für die Pharma Firmen als das Abfüllen von Spritzen! Da wird noch viel mehr Umsatz gemacht werden in Zukunft. 

Und da Lilly ihre Preise in GB und anderen Ländern  um bis zu 170% ab September anhebt, wechseln schon die ersten Kunden zu den Produkten von NN.. Abzuwarten ist ob NN seine Preise auch anhebt und in welcher Höhe.

Das alles hat was mit der Frist von Trump zu tun, die er den Pharma Firmen bis zum 29.Sept. gesetzt hat. Da in 2026 und dann in 2027 Medicare und Mediaid die Arznei von NN für 5 Jahre als Pilotprojekt ihren Versicherten anbieten werden, ist klar dass die Regierung die Kosten dafür drücken möchte. 

Noch zu erwähnen wäre, das Forward KGV von derzeit unter 13...was richtig günstig erscheint, war doch das KGV von NN in der Vergangenheit meißtens über 24. 

Schlank werden ohne zu schwitzen. Ein Traum ist wahr geworden. Novo rocks!

21.08.25 16:21
1

637 Postings, 1669 Tage Waldemar Cierpinsk.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.08.25 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

21.08.25 23:07
2

184 Postings, 2307 Tage wwutzAnalyse mit sehr positivem Ausblick

Hier eine Analyse, die sehr viel Potenzial bei der Aktie zeigt. Das hat mich erstaunt.
https://youtu.be/j3uPWCVO5kA?si=F2mPCIMGXSoRw1gm  

22.08.25 10:02
2

637 Postings, 1669 Tage Waldemar Cierpinsk.48.50 hier hat mein Auge aufgedrückt

48,50 mit Flammenschrift innigst eingeschrieben.

Novo Nordisk sorgt für Bequemlichkeit und tiefen Schlaf und sonstge Gaben.

Zieh mein Taubenwagen, zieh nach Shiraz und bring mir den Gewinn!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

22.08.25 10:26
1

1364 Postings, 8415 Tage Dr.Stockjetzt kommen sie so langsam, die

Shorteindeckungen :-)  

22.08.25 11:02
1

27 Postings, 2002 Tage Beg28.02.202052€

Die Aktie hat das Potenzial, ohne größere Schwierigkeiten bis auf 52 € zu steigen.  

22.08.25 11:04
3

1364 Postings, 8415 Tage Dr.Stockund ich bin nun bei +/- Null

Jetzt geht es so langsam in die Gewinnphase .......
Habe mich von > der Hälfte der Posi nun getrennt (55 %).
Mein erstes Ziel ist nun erreicht, die Schwarz-Rote-Null :-)
Die restliche < Hälfte (45 %) darf nun schön ins Plus laufen.

Warum ich die Posi verkauft habe?
Diversifikation, denn die NN Posi hatte fast 30 % meines Depots ausgemacht :-)
Jetzt bin ich bei knapp 13 % an Depotwert und überzeugt, dass sich der Wert in den nächsten 12 Monaten verdoppeln wird......

Glück auf :-)  

22.08.25 11:10
2

1046 Postings, 394 Tage HomeopathDer Kurs hat sich heute wieder nicht

verdoppelt, was für eine Schrott-Aktie ...  

22.08.25 11:14

216 Postings, 3101 Tage docman99Hm

Inzwischen (bei 84K Investition) 3K im Plus. Gewinne jetzt realisieren oder nicht?  

22.08.25 11:32

1364 Postings, 8415 Tage Dr.Stockdie Bewertung "witzig" verstehe ich

als Neid :-)

Gern geschehen ;-)  

22.08.25 11:33
Erst wenn die Zittrigen draußen sind, beginnen die Kurse zu tanzen.  

22.08.25 11:45
2

1046 Postings, 394 Tage Homeopathdocman99: Hm?

1. Sind 84k bei Dir "Portokasse" oder "all in"?
2. Was war Dein Plan als Du rein bist? Quantitativ und von den Fristen her? Weißt Du noch, warum und mit welchem Plan Du rein bist?
3. Wie hoch sind Deine Transaktionskosten? Bei 1% bei der Bank pro Transaktion bleibt nach +3% (und Abzug KapESt) nicht viel übrig.
4. Was ist Deine Einschätzung, wie es in der kommenden Woche, in 3, 6, 12 und 24 Monaten aussieht?

5. Was machst Du, wenn nächsten Mittwoch (oder in 2 Monaten) um 15:47h in Frankfurt 40,-€ oder 54,-€ (oder 46,35€) auf der Anzeigetafel steht?  

22.08.25 13:03

216 Postings, 3101 Tage docman99Wie dem auch sei...

Gewinnmitnahmen haben noch keinem geschadet. Klar ist der Ärger vorprogrammiert - zumal ich ziemlich sicher bin, dass wir dieses Jahr noch deutlich höhere Kurse sehen werden. Andererseits: Was man hat das hat man. Habe jetzt eine Verkaufsorder bei 49,72 (bis Tagesende) eingestellt. Damit wäre ich dann bei einem Nettogewinn von immerhin 4K (unter Einbeziehung aller Gebühren, Dividenden und KES (entfällt wahrscheinlich, da Verluste der vergangenen Jahre aufgerechnet werden) von immerhin 4K. Das reicht mir erstmal - zumal ich noch vor wenigen Wochen bei -16K stand.  

22.08.25 13:04
1

637 Postings, 1669 Tage Waldemar Cierpinsk.Aber hochgeschätzter Herr Doktor...

Der Verkauf erscheint mir nun doch ein wenig zu früh.

Die Reise mit dem Taubenwagen hat doch erst begonnen.

Du wirst deine Gründe haben und ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Händchen, mein lieber Doktor!

Das W.Cierpinski Konsortium sieht allerdings die faire Bewertung bei 75 Euro.
Verkaufsziel 70Euro.

Long!

Bringt mir den Gewinn nach Shiraz!

Beste Grüße herzlichst euer Waldemar Cierpinski  

22.08.25 13:20

97 Postings, 1562 Tage Fisi@docman

Und was willst du mit dem Geld dann machen? Wieder in andere Aktien investieren?

Wenn zu viel in einer Aktie investiert ist, kann man auch Teilverkäufe tätigen, keine Frage.

Ich persönlich sehe NN in den nächsten Jahren als Outperformer zusammen mit guten Techwerten, auch wenn die schon recht gut gelaufen sind.

Klar kann man auch defensive Dividendentitel kaufen (kommt auch auf das persönliche Risiko und den Anlagehorizont drauf an) oder lieber spekulieren, aber: NN wird in 1 Jahr mindestens 30-50% höher stehen!

22.08.25 13:31
1

1397 Postings, 4599 Tage derkleinanleger81Läuft

ja ganz erfreulich die letzten Tage, auch wenn es vielleicht etwas verfrüht ist denke ich, die Wene ist eingeleitet. Bin bei knapp EUR 43,- und erfreu mich schon an 15% (Buch) Gewinn in nicht mal 2 Wochen. Bleibe jedenfall noch weiter an Board und denke frühestens ab EUR 55-60 über einen Verkauf nach. Wie lange es bis dahin dauert? Wochen, Monate,...? Keine Ahnung, ist mir aber eigentlich auch egal, ich bin überzeugt dass weit höhere Kurse wieder zurückkommen und bringe auch die nötige Geduld mit.

Schönes Wochenende an alle!  

22.08.25 13:32
1

1046 Postings, 394 Tage Homeopathdocman99: Wie dem auch sei...

stimmt, an einer Gewinnmitnahme verhungert man nicht, man bekommt schlimmstenfalls (noch) ein Magengeschwür.

Aber was war der Plan? Was steht auf dem Zettel, den man vor jedem Kauf/Verkauf ausfüllt, warum man das gerade macht? Wenn da steht "nach 2% plus schnell wieder raus!", dann ist alles OK. Aug meinem Zettel steht eher: "Langsame Rückkehr zu alten Bewertungen (nicht unbedingt Rückkehr zur maximalen Übertreibung und "langsame" unterstrichen und mit Pech mit weiteren Zwischentiefs unter 40,-€)"

Und wenn "zumal ich ziemlich sicher bin, dass wir dieses Jahr noch deutlich höhere Kurse sehen werden." gilt, wo wäre das Problem 10% oder 20% Gewinn zu machen? Zu hohes Klumpenrisiko bei diesem Titel?

Wo wäre das Geld per heute bzw. per nächste Woche besser angelegt als "hier"?
- Sichteinlage
- Tagesgeld
- Aktie xyz?
- Call/Put auf ...?

Ich verstehe weder das viertelstündliche bzw. Tagesgejubel um ein paar Cent (beim Kurs), noch die Gewinnmitnahme nach einem einstelligen Eurobetrag (pro Stück). Mir fehlt die Kraft, vorherzusehen, daß man in den nächsten drei Tagen nochmal so rum oder andersrum 0,5% machen kann, ich sehe nur, daß es in 12 Monaten klar mehr (klar zweitstellige Prozentzahl, zweistelliger Betrag/Stück) sein wird als heute (ohne das beweisen zu können) - "weil das Geschäftsmodell intakt ist".  

22.08.25 13:36

216 Postings, 3101 Tage docman99...

Ich lasse das Schicksal entscheiden. 49,72 werden heute wahrscheinlich nicht fallen. Da ich nicht notleidend bin, werde ich dann ganz beruhigt abwarten und nächste Woche weitersehen. Vielleicht ganz gut, dass ein Wochenende dazwischen liegt.  

22.08.25 14:02
1

1365 Postings, 1842 Tage mogge67Die Chinesen kommen

https://www.thelancet.com/journals/landia/article/...00141-X/abstract

Der neue GLP-1-Rezeptoragonist Ecnoglutid verursacht eine durchschnittliche Gewichtsreduktion von etwa 13 % bei übergewichtigen und adipösen Erwachsenen ohne Diabetes. Gleichzeitig ist es auch gut verträglich.

Eine in der Zeitschrift The Lancet Diabetes & Endocrinology (2025; DOI: 10.1016/S2213-8587(25)00141-X) veröffentlichte Phase-3-Studie aus China zeigt dies.

Eine wachsende Anzahl von Next-Generation-Wirkstoffen gegen Adipositas, die derzeit in China entwickelt und klinisch getestet werden, gehört zu diesem Medikament. Wie das bereits zugelassene Semaglutid wirkt auch Ecnoglutid über den GLP-1-Rezeptor.

Ecnoglutid hingegen ist ein selektiv wirkender Rezeptoragonist („biased agonist“), der den cAMP-Signalweg bevorzugt und die β-Arrestin-vermittelte Signalübertragung weitgehend vermeidet.

Diese spezifische Aktivierung der Signalwege trägt vor allem zur Entstehung von cyclischem Adenosinmonophosphat (cAMP) bei – einem Signalmolekül, das an der Kontrolle des Glykogenstoffwechsels, des Fetts und des Glukoses beteiligt ist. Dadurch trägt Ecnoglutid sowohl zur Blutzuckerkontrolle als auch zur Gewichtsreduktion bei.

Verbesserung der Wirksamkeit und der Verträglichkeit.
Es wird als vielversprechender Ansatz angesehen, das Wirkungs-Nebenwirkungs-Profil zu verbessern, indem bestimmte intrazelluläre Signalwege aktiviert werden.

„Ein besseres Verständnis der komplexen Signalübertragung über G-Protein-gekoppelte Rezeptoren legt nahe, dass ein „biased agonism“ eine Strategie sein könnte, um Wirksamkeit und Verträglichkeit von GLP-1-Rezeptoragonisten zu verbessern“, sagen die Autoren um Linong Ji vom People’s Hospital der Universität Peking.

Ecnoglutid wurde in einer Phase-3-placebokontrollierten Studie an 36 chinesischen Kliniken untersucht. Diese wurde vom chinesischen Pharmaunternehmen Sciwind Biosciences finanziert.

Erwachsene im Alter von 18–75 Jahren mit Übergewicht oder Adipositas (BMI ≥ 28 kg/m2 bzw. ≥ 24 kg/m2) mit mindestens einer gewichtsassoziierten Komorbidität (z. B. Prädiabetes, Hypertonie, Dyslipidämie, metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische Lebererkrankung [MASLD], obstruktiver Schlafapnoe oder Gelenkschmerzen) waren in die Studie einbezogen. Personen mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes waren ausgeschlossen.

Ecnoglutid war Placebo signifikant überlegen
Einmal pro Woche wurden den Teilnehmern subkutane Injektionen von Ecnoglutid mit 1,2 mg, 1,8 mg oder 2,4 mg oder einem Placebo verabreicht.

Die prozentuale Veränderung des Körpergewichts und der Anteil der Teilnehmer, der in Woche 40 eine Gewichtsreduktion von mindestens 5 % verzeichnete, waren die wichtigsten Endpunkte. Alle Personen, denen mindestens eine Dosis des Prüfpräparats verabreicht worden war, wurden analysiert.

664 Personen wurden randomisiert. Unter Ecnoglutid lag die durchschnittliche Gewichtsreduktion in Woche 40 bei 9,1 % für die 1,2-mg-Gruppe, bei 10,9 % für die 1,8-mg-Gruppe und bei 13,2 % für die Gruppe mit der Höchstdosis von 2,4 mg. In der Placebogruppe stieg das Gewicht durchschnittlich um 0,1 %.

Auch unter Ecnoglutid war der Anteil der Teilnehmer mit einer Gewichtsreduktion von mehr als 5 % signifikant höher: 77 % (1,2 mg), 84 % (1,8 mg) bzw. 87 % (2,4 mg) gegenüber 16 % unter Plazebo.  

22.08.25 14:05
1

216 Postings, 3101 Tage docman99Mal sehen

49,72 werden heute wahrscheinlich nicht mehr erreicht. Am WE bleibt genügend Zeit um nochmal nachzudenken.  

22.08.25 14:51
5

4 Postings, 3 Tage big_manniCompounder

Einer nach dem anderen wird ausgeschaltet!

Falls ich das heute richtig mitbekommen habe, fordert NN von den Verlieren mehrere Dinge, darunter dass sie NN ihre entgangenen Gewinne kompensieren, dass sie alle angefallenen Gerichtskosten wie Anwaltskosten und sonstige Kosten NN erstatten und zur Krönung sollen die Loser 30% ihres Gewinns welches sie durch ihre illegale Tätigkeit generiert haben an NN abtreten. 

Compounder verklagen! Eine neue Einnahme Quelle für NN cool  

Novo Nordisk gewinnt 44 Klagen gegen Nachahmer von Abnehmmedikamenten in den USA

Das dänische Pharmaunternehmen Novo Nordisk hat in den USA 44 Patentklagen gegen Kliniken und Apotheken gewonnen, die Nachahmungen seiner Abnehmmedikamente vertreiben. Laut Børsen sind die von Novo Nordisk gestellten Forderungen an die Gegenseite erheblich. Das Unternehmen wirft seinen Kontrahenten vor, dass sein Markenname durch irreführende Werbung und illegale Handlungen erheblichen Schaden genommen habe.  

marketscreener.com/boerse-nachrichten/novo-nordisk-gewinnt-44-klagen-gegen-nachahmer-von-abnehmmedikamenten-in-den-usa-ce7c50dada80f422

Seite: Zurück 1 | ... | 167 | 168 | 169 | 170 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben