MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Seite 605 von 625
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39
eröffnet am: 02.01.13 02:57 von: ecki Anzahl Beiträge: 15613
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy Leser gesamt: 4792249
davon Heute: 1390
bewertet mit 49 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 625  Weiter  

19.04.23 16:32

110093 Postings, 8818 Tage KatjuschaMan muss bei solchen Artikeln natürlich aufpassen

dass man nicht in die „Horoskop-Falle“ tappt, also nicht das liest/sieht was man sehen möchte. Aber generell schon augenscheinlich wie hier zumindest mal mindestens 8 Punkte auf Morphosys zutreffen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.04.23 16:59

2721 Postings, 1081 Tage maurer0229Jepp!

19.04.23 18:00

6914 Postings, 4917 Tage philipound

wem nütztes wirklich,wahrscheinlich niemanden oder nur sehr wenigen ,weil eine übernahme bei diesem kurs, ja wohl FAST nur verlierer hervorbringen würde.

selbst bei einem aufschlag,hätten wir bei einem wahrscheinlich positives pela ergebnis und viele andere ergebnisse,100te€s verloren.

das kann nicht das ziel sein.


nmpm.
 

19.04.23 18:29

2721 Postings, 1081 Tage maurer0229Kommt doch auf den Einstiegspunkt

und den Übernahmepreis an. So pauschal würde ich das nicht sagen.
Aber das meinte ich damit auch gar nicht. Wegen mir darf es auch einfach eine
erfolgreiche Firmenentwicklung geben.
 

19.04.23 18:36

4337 Postings, 6713 Tage KaktusJonesWir müssen ein Übernahmeangebot ja nicht annehmen.

Abwarten was kommt.  

19.04.23 18:42

2721 Postings, 1081 Tage maurer0229Das ist naiv, entschuldige bitte.

WENN ich richtig liege, und Übernahmefäden seit Monaten geflochten werden,
dann haben wir als Kleinanleger überhaupt keine Chance mehr.
Sollte wirklich so etwas veröffentlicht werden, sind die Deals schon längst ausgehandelt.
Ich hatte drei Übernahmen im letzten Jahr und da war überall der Drops längst gelutscht.
 

19.04.23 19:42

2379 Postings, 6880 Tage Nebelland2005Noch ein Argument

dafür, dass die Longies  alles in  den Vk 120€  setzen  und  wenn  es  die  finanziellen Mittel  hergeben  nachkaufen., damit  der der Kurs,
 sollte  es  zu einer Übernahme  kommen  signifikant  steigen  kann.  Entschuldigung  für  die  derbe  Wortwahl  im  vorletzten  oder letzten  post, aber  irgendwann  reichts mit  dem  Gebashe  

19.04.23 19:48
1

6914 Postings, 4917 Tage philipo@Nebelland2005

dein manko ist,das du diesen und andere diskussionforen wahrscheinlich viel zu ernst nimmst.
kurse werden hier nicht gemacht und egal welchen mist leute hier schreiben,am kurs ändert dies eben auch nichts.

nmpm.

 

19.04.23 19:53
1

110093 Postings, 8818 Tage Katjuschamaurer0229, also naiv ist das nicht

Bei den allermeisten Übernahmen hat es sich gelohnt zu warten und das Angebot nicht anzunehmen. Home24 war da bislang ne Ausnahme, wobei es selbst dort ja noch höhere Kurse geben könnte.

Also wenn es tatsächlich bei MOR ein Angebot zu beispielsweise 35 € geben sollte, dann würde das für mich all das bestätigen, was eh seit langem unterstellt wurde. Also das hier die Aktie gedrückt wurde, weil der Bieter genau weiß wie hoch das Potenzial ist. Und dann würde ich sicher nicht meine komplette Position andienen, sondern mit einem Teil investiert bleiben.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.04.23 20:49
1

2721 Postings, 1081 Tage maurer0229Wenn

man unterstellt, dass diese aggressive Kursmanipulation nur der Übernahme dient, immer im Konjunktiv bitte, dann schon. Europcar hätte ich aus jüngster Vergangenheit noch anzubieten. Klar wurde ich gefragt, ob ich das Angebot annehmen möchte. Und ich hatte auch abgelehnt! Aber wie durch ein Wunder waren die Instis mit dem eigentlich unverschämten Angebot zufrieden, womit VW auf über 90% Anteil kam. Ein Schelm wer dann auf den Gedanken kommt, dass hinter den Kulissen die Deals schon längst gelaufen waren. Aber wie gesagt, es soll wegen mir bitte nicht eintreten und ich wollte auch keinen angreifen. Nur passen hier schon sehr viele Puzzleteile zusammen.  

19.04.23 21:12

6914 Postings, 4917 Tage philiponaja

man vergisst wohl anscheinend,das morphy selbst, mit sehr schlechten news, seit 2jahren uns verwöhnt hat und somit zu einem großen teil die kursverluste selbst verschuldet hat.

mag sein, das es dazu auch noch gewisse interessen gab,den kurs noch weiter zum sinkflug zu bringen,aber die hauptschuld tragen die verantwortlichen beim unternehmen selbst.

nmm.
 

19.04.23 21:12

110093 Postings, 8818 Tage Katjuschahängt halt von der Aktionärsstruktur und Bewertung

ab.

Ich glaub kaum, dass man hier sofort über 90% kommen würde, wenn man 35 € pro Aktie bietet. Dafür ist hier die Aktionärsstruktur viel zu kleinteilig, auch unter den Instis.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.04.23 21:32

110093 Postings, 8818 Tage Katjuschaschlechte News vs Bewertung

Es muss doch immer darum gehen, welche Bewertung das Unternehmen hat.
Dass es schlechte News gab (für die eher wneiger der neue Vorstand verantwortlich ist), muss doch deshalb keine Kurse unter 40 € zur Folge haben. Da haben natürlich Shortseller oder andere Interessenten auch nachgeholfen. Das Chance/Risiko-Verhältnis der Pipeline und der gesamten Substanz kann doch nicht nur 650 Mio € wert sein. Dafür ist die Pipeline nach wie vor viel zu umfangreich, auch unabhängig davon wie Pela nun letztlich abschneidet. Aber da hat man den Bärenmarkt vor 6-18 Monaten halt gut genutzt als es keine Gegenwehr von Käufern gab.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.04.23 22:11
1

6914 Postings, 4917 Tage philipozahlen

wenn die zahlen in den vergangenen jahren entäuschten und das haben sie und die reserven immer mehr dahin rafften und die angeblich überhöhte übernahme ect. den markt verschreckt hat,dann glaube ich persönlich an diese these.

wie gesagt,die lv/shortseller oder wer auch immer,haben dies eventl. noch ausgeweitet,mann hat es diesen leuten eben sehr leicht gemacht.

die bewertung spielt keine rolle@Katjuscha,die börse ist emotional und nicht rational,wir hatten schon diese diskussion.

sehr schlechte nachrichten/news über jahre,haben den kurs dahin gebracht wo er ist.
welche gegenwähr sollten käufer anstellen, bei nur schlechten nachrichten und wenn der kurs darüber hinaus ins unermäßliche fällt??

kein mensch möchte da einsteigen,egal welche bewertung das unternehmen haben könnte,weil auch dies ziemlich deutungssache ist und basiert weniger auf handfeste tatsachen,gerade bei biotech aktien.
aber letztendlich kann es uns egal sein welche gründe dazu führten, das der kurs da ist wo er ist.

sollte pela floppen,dann sehen wir einstellige kurse und wenn das sehr whrscheinlich sein wird,dann sind auch alle andren kursrückgänge der vergangenheit damit auch begründet.

nmpm.

 

19.04.23 22:20

1426 Postings, 3993 Tage PuhmuckelAn sehr schlechte Nachrichten

von Morphosys kann ich mich nicht erinnern.

Mit der Übernahme ging es seinerzeit richtig abwärts.
Dabei fand ich die Finanzierung eigentlich gut. Die Umsätze von Monjuwi hätten besser sein können.

Schlechte News kamen doch höchstens von/über verkaufte bzw. verpartnerte Entwicklungen.

Die Ergebnisse der wichtigen Entwicklungen waren bisher alle nicht schlecht. Die abschließende Beurteilung der Übernahme kann aus meiner Sicht noch nicht getroffen werden. Es könnte noch alles wie vom Chef geplant verkaufen.
 

19.04.23 22:22

110093 Postings, 8818 Tage KatjuschaWas denn für Zahlen?

Wir sprechen hier doch von einem forschenden Biotec. Natürlich macht der hohe Verluste.

Abgesehen von Monjuvi gab es keine Enttäuschungen. Aber allein wie JP Morgan ständig aufs Neue Monjuvi als Grund für niedrigere Kursziele angibt und damit Monjuvi mehrfach negativ bewertet, passt perfekt zu einem der 10 Punkte, die vorhin in dem Artikel hier verlinkt worden sind. Genau so geht man vor, wenn man Unternehmen bzw. deren Aktien bashen will. Man sucht sich einen vergleichbar geringen negativen Fakt aus und wiederholt den so lange bis die Unternehmensbewertung dermaßen gering ist, dass sie dem eigentlichen Wert des Unternehmens nicht mal mehr im Ansatz entspricht.
Und dann gibt es in Foren auch noch User, die den Unsinn wiederholen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

19.04.23 22:45
1

6914 Postings, 4917 Tage philipowitzig

monjuvi war doch der hoffnungsträger von uns allen und die erwartungen waren doch groß und dann kam die ernüchterung,die zahlen waren nicht berauschend/entäuschend.

welche entäuschungen denn noch,das reicht doch.
das leute/analysten bewertungen abgeben die einem selbst nicht passen,hat kein bedeutung,da jeder subjektiv denkt.

auch die vermutung von bashen,ist doch nur pure vermutung und ist erst einmal unbedeutend/irrelevand und bedarf des nachweises.


nmm.

 

19.04.23 22:50

6914 Postings, 4917 Tage philipogute nacht

20.04.23 08:24
2

1426 Postings, 3993 Tage PuhmuckelMonjuvi war der Hoffnungsträger

Aber die Zulassungsverfahren laufen ja noch. Bisher ist es dich erst als Zweirlinentherapie zugelassen. Es laufen weitere Zulassungsverfahren aber in erster Linie. Zudem könnte der Einsatzbereich erweitert werden. Da gibt es noch größere Umsätze.
 

20.04.23 10:18
2

2295 Postings, 2448 Tage Kursverlauf_Das Pndel schwingt jetzt erst mal wieder gen Süden

Ziel ca 15€. Ob es erreicht wird ist natürlich offen. Nächster Kauf erst wieder bei Farbwechsel rot grün
 
Angehängte Grafik:
morphosys_200423_.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
morphosys_200423_.png

20.04.23 10:25

1525 Postings, 2976 Tage andanteSollte Mor tatsächlich übernommen werden

Und die Aktionäre entsprechend abgefunden werden- wie würden sich denn dann die Shortseller verhalten- müssten die ihre Wetten nicht auflösen, mit entsprechenden Auswirkungen auf den Kurs? Wie weit könnte der Kurs dann steigen?  

20.04.23 10:26
2

1426 Postings, 3993 Tage PuhmuckelKonsolidierung nach dem Anstieg

Würde ich es nennen. Im Mai kommt die Q1meldung und es ist HV.
Durch den Anleiherückkauf ist ein Gewinn entstanden. Das könnte dann mehr in den Vordergrund treten uns den nächsten Schub geben.  nmm
 

20.04.23 11:02
2

4337 Postings, 6713 Tage KaktusJonesvielleicht kommt der Kurs

Auch nur bis zur 200-Tagelinie zurück und dreht dann wieder nach oben. Fait hätte ich eh gerechnet. Warten wir es ab. Bei 15 Euro lege ich jedenfalls weiter zu.  

20.04.23 12:40

3792 Postings, 3846 Tage kostolanin@Kursverlauf

sehe ich etwas positiver als du;_9

Man kann im Chart auch 2 "Ws" oder ein großes "W" sehen, wenn man will.

Aber da spricht natürlich auch ein wenig der Optimist, zumal im oberen Bereich ja auch noch ein GAP zu schließen ist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 625  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben