Laschet wird CDU-Kanzlerkandidat

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:31
eröffnet am: 19.04.21 20:34 von: Rubensrembr. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 25.04.21 10:31 von: Katrinzzxya Leser gesamt: 1395
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.04.21 20:34

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtLaschet wird CDU-Kanzlerkandidat

Anscheinend soll Laschet trotz Verzwergungsfolgen für die CDU unbedingt durchgesetzt
werden. Angeblich hat Laschet einen Vorschlag für die Lösung der K-Frage, ob die aber
tatsächlich von ihm stammt? Der CDU-Parteivorstand soll entscheiden. Das hat aber bereits
entschieden und es ist nicht einsichtig, wieso er sich jetzt anders entscheiden wird.
Söder ist zu dieser Sitzung eingeladen, zieht es aber vor, nicht zu erscheinen. Vermutlich
erwartet er ein Schmierentheater, dem er nicht beiwohnen möchte.  

19.04.21 20:37

9936 Postings, 8937 Tage bauwiIst es schon durch?

Oder hast Du nur Deine Mutmaßung zum Besten gegeben?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.04.21 20:39

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtOffiziell ist es noch nicht durch,

aber das Ergebnis ist durch die skizzierten Umstände jetzt schon klar.  

19.04.21 20:39
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwiWenn die CDU in die Opposition will

so what - ein bißchen Selbstbestrafung gefällig?  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.04.21 20:45
1

9936 Postings, 8937 Tage bauwi@ Rubensrembrandt Ja, es ist ableitbar.

Söder hat das Maximale gemacht!  Nun liegt es an der CDU und Laschet.
Kann mich noch gut daran erinnern, wie lange AKK sich gewunden hat, bis die Einsicht kam.
Die Enkel Adenauers haben es einfach nicht mehr drauf!  
Söder wird nun alles daran setzen, in Bayern ein veritables Wahlergebnis einzufahren!
Bin sicher, dass er den Vorgang von 2002 umdrehen will, und der CDU im Jetzt den Vortritt lässt, da er damit rechnet, dass die CDU auf die Schnauze fällt!
Spätestens im Herbst wird die CDU aufwachen.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

19.04.21 21:50

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtInteressant ist,

dass der entscheidende Druck auf Laschet anscheinend von Schäuble kommt, indem dieser
Laschet angedroht hat, als Nicht-Kanzlerkandidat auch den Parteivorsitz zu verlieren.  

19.04.21 21:56
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtSöders Schwiegersohn Strobl

aus Baden-Württemberg gibt auch die Folie dafür ab, was mit der CDU passiert, wenn sie
sich als Junior-Partner den Grünen für eine Grün-Schwarze Koalition andient (wie unter
Kretschmann geschehen): Bei der nächsten Wahl verliert die CDU dann noch mehr Stimmen.  

19.04.21 23:41
1

13975 Postings, 8813 Tage Timchen16 Jahre sind genug

und für KKK ist es noch zu früh.
-----------
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

20.04.21 07:55
1

Clubmitglied, 50027 Postings, 8621 Tage vega2000Laschet (Merkel 2) fällt d. CDU noch auf die Füsse


Und Timchen hat Recht: Wird Zeit das ein neuer Wind durchs Kanzleramt & durchs Land weht!  

20.04.21 08:16
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtIn einer chaotischen Vorstandssitzung

ist Laschet von Funktionsträgern und alten Knackern - wie erwartet - erneut zum Kanzler-
kandidaten gewählt worden. Frage bleibt: Ob es überhaupt eine geheime Wahl gegeben hat
und ob sie deshalb angefochten wird. Wer aber als Parteivorsitzender nicht einmal eine
Vorstandssitzung organisieren kann, wie soll der Deutschland regieren können?  

20.04.21 08:21
1

10205 Postings, 1270 Tage LionellDeutschland

Da macht sich Angst breit
Hoffentlich macht Annalena das Rennen  

20.04.21 08:25

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDie angebliche Durchsetzungskraft Laschets

halte ich für sehr zweifelhaft: Merkel hat die Wahl von Merz verhindert und Schäuble und
Bouffier haben die Wahl von Söder verhindert.  

20.04.21 08:28
1

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDie Gegner Laschets wurden

außerdem bei der Wahl weitgehend durch Verweigerung des Stimmrechts ausgeschaltet.  

20.04.21 08:41
1

2528 Postings, 4928 Tage lunimuc1@ Lionell

Wer was in seinem Profil stehen hat von gestohlener Lebensqualität, bei dem kann ich nicht nachvollziehen, wie diese Person dann für die Grünen sein kann??? Mag sein, dass da jeder eine andere Sichtweise hat. Aber als Mieter graut es mir davor, dass die Grünen an die Macht kommen und dann 60 Euro pro Tonne CO2 haben wollen. Diese Kosten im Alltag werden sicher deutlich zu spüren sein. Wenn ich nicht heizen kann, weil es einfach zu teuer ist, dann ist das auch gestohlene Lebensqualität... Nur ein Beispiel. Die Gängelung der Autofahrer gehört für mich dann auch zu gestohlener Lebensqualität.

Aber jedem das seine.

In diesem Sinne...

Ach ja. CDU ist für mich weder mit Söder noch mit Laschet wählbar.  

20.04.21 09:01

51986 Postings, 5924 Tage RubensrembrandtDamit zeigt sich:

Die CDU ist eine autoritäre Partei, die eher ins 19. Jahrhundert gehört, die einen aussichtslosen
Kanzlerkandidaten von oben festsetzt in einer kleinen Hinterzimmerrunde. Wer soll die noch
wählen und wer will noch Mitglied in dieser verkrusteten Partei sein?  

20.04.21 09:06
will sich für diesen Kandidaten noch den A..... aufreißen, der voraussichtlich nur dafür sorgen
wird, dass Baerbock Kanzlerin wird?  

   Antwort einfügen - nach oben