Steinhoff Informationsforum

Seite 1703 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65949337
davon Heute: 1835
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1701 | 1702 |
| 1704 | 1705 | ... | 3573  Weiter  

20.08.22 19:36
7

863 Postings, 4922 Tage aboutback@Silver

So wie ich die Causa Schlesinger verstanden habe wurden Vergütungen ausgehandelt die nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich zumindest teilweise fragwürig sind und der Verwaltungsrat hat nicht sehen/handeln wollen.

Bei LdP ist mir nichts Ähnliches bekannt und obwohl ich definitiv kein blind-treuer Fan von ihm bin hege ich  diesbezüglich auch keinen Verdacht.

Deiner Ausführung entnehme ich aber zumindest einen gewissen Argwohn diesbezüglich.

Du lieferst dir  damit selbst eine Steilvorlage entsprechende Fragen für die HV zu formulieren.
Und dass du die Kapazität dazu hast(fürs rein Sprachliche gibt es niederschwellige Hilfen) lässt du auch gelegentlich aufblitzen.  
Bleibt für mich die Frage, ob du dich im Forum nur auskotzen willst, oder der Wahrheit auf den Grund kommen.

Das Argument, dass das zu nichts führen würde wehre ich hier schon im Voraus ab, da sich LdP bei den HVs bisher weniger als Pokerface, denn als Mensch mit ausdrucksstarker Körpersprache gezeigt hat. Gesichtsfarbe, Gestik, Mimik,Outfit.... Du hast dir doch hoffentlich auch die Webcasts angeschaut.

Im Nachgang machts auch manchmal die Formulierung der Antwort - Ohne zu Fragen wirst du über das Stadium der persönlichen Behauptung nicht hinaus kommen.
Das reicht nicht ansatzweise für die Lufthoheit hier im Forum.  

20.08.22 21:06
4

346 Postings, 1490 Tage Jaguar1Poundland-Besitzer eröffnen Pepco in Portugal

... vom 9.8., wurde vielleicht auch schon gepostet.

"Pepco plant, Geschäfte in Porto, Lissabon und der Algarve zu eröffnen, und möchte mit Immobilienbesitzern und Immobilienmaklern zusammenarbeiten, um Geschäfte zu mieten. (...)

In der ersten Phase wird die Einzelhandelsmarke nach potenziellen Gewerbeflächen in den Regionen Porto, Lissabon und Algarve suchen.

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass es mit der Rekrutierung für das Team begonnen hat, das für den Ausbau der Marke in Portugal verantwortlich sein wird. Es wird die Aufgabe haben, nach den besten Standorten zu suchen und später für die Geschäfte zu rekrutieren, die im Januar 2023 beginnen werden."

https://www.theportugalnews.com/de/nachrichten/...o-in-portugal/69348  

20.08.22 21:26

21999 Postings, 4220 Tage silverfreakyIch brauche hier keine Lufthoheit.

20.08.22 22:13
4

827 Postings, 899 Tage Jason85Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

21.08.22 00:54
5

26 Postings, 871 Tage Prinz_DarmendeWann gehts los?

Meine bescheiden Meinung ist, dass erst mit dem Börsengang von Matress und Greenlit sich bei der Umschuldung etwas tut. Die Klagen sind weg, klar, aber ansonsten alles unverändert. Die peps wachsen, die Schulden aber auch.

Die Korrelation zwischen was gibt es für Matress & co beim Börsengang und welchen Schulden laufen einhergehend an wird am Ende entscheiden, was für die Aktionäre übrig bleibt. Da kann LDP auch mal ein paar Monate abwarten, das könnte sich lohnen ... aber auch schief gehen. Wir werden sehen, was das Weltgeschehen so treibt.

Ich schätze übrigens die Meinung von H7, er geht zwar öfter verbal unter die Gürtellinie, aber er schiebt auch oft die korrekten Argumente für ein Gelingen bzw. Scheitern ins Bild.

Die geteilten Infos von Dirty (und auch allen anderen) finde ich immer wieder beeindruckend, danke dafür. Warum Dirty sich in letzter Zeit am Forumsfreak abarbeitet, verstehe ich dagegen überhaupt nicht, das ist so sinnlos ... es gibt doch den ignore-Button. Bitte drücke ihn. ;)  

21.08.22 07:49
1

17834 Postings, 4219 Tage H731400Jason85

Wir haben Meinungsfreiheit in Deutschland  eventuell akzeptierst Du das und trägst auch mal etwas sinnvolles bei. Es ist nett von Dirty die ganzen Inhalte der Dokumente zu posten  allerdings kennen wir nicht alle bzw die wichtigsten sind nicht veröffentlicht. Denn mit 100% Rückzahlung der Schulden plus 10% Zinsen und 50% MF verschenkt wird es nichts ! Das sage ich seit Jahren. Es wird aber etwas geben für die Aktionäre. Die grosse Frage ist wieviel und wann ?  

21.08.22 08:16

827 Postings, 899 Tage Jason85Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Mehrwert für andere Foristen

 

 

21.08.22 08:37
1

21999 Postings, 4220 Tage silverfreakyJason85

Dirtys 1,49€ sind nichteinmal zu 10% erreicht.Er hat niemals nur ansatzweise erklärt das  wir Substanz verkaufen, um Schulden zu Tilgen.Ich bin ja hier der Idiot.Aber selbst ich habe kapiert, ohne buchhalterische Kenntnisse, das sowas nicht funktionieren kann.Es kann nur noch im Stillhalteabkommen was vereinbart sein, was Steinhoff rettet.Aus eigener Kraft ist das unmöglich.
Dabei bleibe ich und der Kurs spiegelt das auch genau so wieder.  

21.08.22 08:47

21999 Postings, 4220 Tage silverfreakyaboutback:

Rechtlich wird man das Mgm. kaum Belangen können.Habe ich auch nie gesagt.  

21.08.22 09:02
6

5410 Postings, 962 Tage isostar100gestern-heute-morgen

in sehr wenigen aktienthreads wird so viel und intensiv über die vergangenheit diskutiert wie hier bei steinhoff.

natürlich beschäftige ich mich auch mit der vergangenheit, aber an der börse, bei aktien, ist mein blick immer auf die zukunft gerichtet.

ich freu mich ausserordentlich, dass steinhoff bald die sanierung mit erreichen von step 3 abschliessen kann und den blick auf die zukunft richten darf.  

21.08.22 09:03

21999 Postings, 4220 Tage silverfreakyPrinz_Darmen

das ist schlicht und einfach falsch.Das Warten funktioniert darum nicht, weil um Umschulden zu Können, muss operativer Gewinn her.Kein Mensch gibt dir einen neuen Kredit wenn du die laufenden Zinsen nicht tilgen kannst.Und hier lag ja unsere Grenzrechnung bei etwa 4%-5%.Da 160 Kreditgeber vorhanden sind, muss sich ein halbwegs denkender Mensch fragen, was jetzt hier Wartezeit bringen soll.Hier wird wieder Ursache und Wirkung verwechselt.Wie so oft.Das Ganze ist wohl eher aus der Not geboren.  

21.08.22 09:05
3

17834 Postings, 4219 Tage H731400aboutback

Dann hoffe ich auch für Dich das step3 zügig läuft. Das Du Aktien verkaufen musst aufgrund der gestiegenen Lebenshaltungskosten ist bitter. Soviel zum long Gelaber und 10 Jahre noch halten. Es wird einige ältere Aktionäre geben die nach 4.5 Jahren endlich konkretes  erwarten und dringend brauchen  !  

21.08.22 09:25
5

5690 Postings, 2541 Tage gewinnnichtverlustLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

21.08.22 09:33
4

101 Postings, 805 Tage EMSRSteini

Die bisher erlangten Erfolge von Steini und dem Management sind hervorragend-> Step 1+2, vor allem die Klagelösung war unerwartet, vor allem für die komplette Basherkolone. Steini hat schon bewiesen, dass sie Krisenfest sind und die Geschäfte weiter wachsen. Step 3 wird folgen und der Tag an dem Ruhe ins Forum einkehrt wird kommen. Bravo Steini und super Management. Es ist auch super anzusehen wie die Basherkolone alles gibt um Steini schlecht zu reden. Schaut euch an, was erreicht wurde. Es kann alles nachgelesen werden. Bravo Management, weiter so und holt euch dann einen fetten Boni  

21.08.22 09:53
14

5690 Postings, 2541 Tage gewinnnichtverlustnicht die richtigen Leute bei den Profiteuren

Die Story von unserem Forumskollegen aboutback zeigt mir wieder auf, dass am Ende nicht jene Leute den Erfolg der Steinhoffstory genießen können, die ihn eigentlich verdient hätten.

Zuerst zu früh bei Steinhoff eingestiegen, dass dann bei absoluten Traumkursen (aus der Sicht im nachhinein klingt das so einfach) ein Nachkaufen von Aktien aufgrund Geldmangels unmöglich war und bei bereits besseren Kursen muss der Aktienbestand reduziert werden, weil die normalen Lebenshaltungskosten einen dazu zwingen.

Man war Aktionär in der schwierigsten Zeit des Unternehmens bei tiefen Kursen und wenn es bereits wieder Lichtblicke gibt und viel Risiko bereits abgearbeitet worden ist, dann freuen sich die neuen Aktienkäufer darüber, dass immer noch zu günstigen Kursen zugekauft werden kann.

Auch mir ist es ähnlich ergangen, ich konnte mir eigentlich keine Nachkäufe mehr bei den Kursen von 4 und 5 Cent leisten, und ich habe verdammt oft nachgekauft. Ich habe mir dann gegen jede Vernunft mit einem Kredit nochmals die Möglichkeit geschaffen bei 4 und 5 Cent große Aktienpakete von Steinhoff zu kaufen.

Steinhoff hat mich so viele Nerven gekostet, ich könnte vor mir selbst einen vorzeitigen Ausstieg vor Step 3 nicht rechtfertigen.

Ich würde dann in ein paar Jahren immer wieder den Steinhoffkurs anschauen und zu mir selbst sagen, da hätte ich dabei sein können, aber ich bin ja vorzeitig ausgestiegen.

Ich versuche meine Steinhoff-Aktien erst nach dem Step 3 zu verkaufen. Das ist meine einfache Strategie seit Jahren. Nicht ganz einfach umzusetzen, das wissen sehr viele Leute hier im Forum, man muss "nur" warten können.

Freuen wir uns doch über die bereits hinter uns liegenden Schritte.  

21.08.22 10:07

21999 Postings, 4220 Tage silverfreakyEine These die nie bestätigt wurde.

Es gibt keine Korrelation zwischen dem Kurs und den Steps.Insofern ist deine These eine Spekulation die nie bewiesen wurde.  

21.08.22 10:24
1

26 Postings, 871 Tage Prinz_Darmende@EMSR

Ja, Step1 & 2 perfekt gelöst, leider durch die vielen Querschläger in einem Marktumfeld  beendet, der mmn die Durchführung von  Step 3 momentan wackeln lässt.  

21.08.22 10:28
4

596 Postings, 1527 Tage Onthebeachda wackelt gar nichts wartet mal die 9 monate ab!

21.08.22 10:43

3258 Postings, 1148 Tage HöllieLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.08.22 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Fehlender Bezug zum Thread-Thema

 

 

21.08.22 10:47

5410 Postings, 962 Tage isostar100steinhoff-forum

hier gehts um steinhoff, höllie.

nicht um dich. oder willst du uns noch mitteilen, was du zum frühstück hattest?  

21.08.22 11:23
1

6423 Postings, 1876 Tage ShoppinguinSTEP3

Ihr kennt das doch auch...

Der Stau auf der A7, die Schlange beim Airport Check-In, das Warten auf die Bedienung im Restaurant, der Bauantrag, die Lieferung des neuen E-Autos, die Bestellung bei Amazon, die Restanzeige der Waschmaschine...

Alles dauert IMMER länger als geplant/erhofft.

Warum sollte dies also bei STEP3 anders sein ?  

21.08.22 11:38
1

2280 Postings, 1991 Tage tuesSehr richtig Shoppi

Mitte oder Ende 23 tut sich was ... oder es müssen neue Meldungen her. - Klar eingegrenzt alles  

21.08.22 12:03
1

4073 Postings, 7008 Tage manham10:47

Genau wie Behauptungen von Dir.
Ich könnte auch behaupten,
Am xx.xx.2022 ist alles Safe
Zinssatz zu 0,xx % durch weltweite tätige Bank
Dividendenzahlung spätestes 20xx mit xx Cent je Share.

Solche Behauptungen sind genauso wenig belegt, wie die Aussagen im o.g. Post bzw. In den 1000fachen Posts zuvor.

Dieser Beitrag ausgeblendet inwendiger als 2 Minuten ?  

21.08.22 12:04

4073 Postings, 7008 Tage manhamSorry 10:07

War der Beitrag  

21.08.22 12:13
3

17834 Postings, 4219 Tage H731400gewinnnichtverlust

Ich entschuldige mich bei Dir falls ich Dich angegangen bin. Du fährst hier eine ganz harte Nummer  die natürlich gegen jede Vernunft spricht oder intelligent investieren ! Anscheinend fahre viele diesen Alptraum  ! Deswegen hoffe ich für alle das step3 schleunigst wasserdicht ist. Ich gehe davon aus das demnächst etwas passiert, diese Vermutung beruht aber auf Bilanz Kenntnisse da SH nicht mehr sehr viel Cash hat und auch nicht mehr viel zu verkaufen. Bei 10% würde sich die Bilanz kontinuierlich verschlechtern  was das heisst weiss wohl jeder.  

Seite: Zurück 1 | ... | 1701 | 1702 |
| 1704 | 1705 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben