Nanorepro startet durch

Seite 280 von 280
neuester Beitrag: 15.08.24 10:41
eröffnet am: 16.01.12 11:47 von: anmelden76 Anzahl Beiträge: 6976
neuester Beitrag: 15.08.24 10:41 von: Handbuch Leser gesamt: 2252191
davon Heute: 991
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 276 | 277 | 278 | 279 |
Weiter  

15.08.24 10:41

1673 Postings, 5453 Tage Handbuch@Schiposa

Hätte bisher nicht den Eindruck, dass hier groß Interesse besteht und war außerdem in letzter Zeit sehr in andere Themen eingebunden. Aber wenn man so lieb fragt... ;)

Es waren 24,64% der Grundkapitals anwesend, ich denke mal so rund 25 Hanseln.

- absehbar sind erst mal keine Dividendenzahlungen geplant
- Top 6 reiner Vorratsbeschluss - keine aktuelle Planungen hierzu
- Stiller wird Vorstandsmandat bei Pädiprotect noch in 2024 niederlegen
- geschätzter Aufwand für 50% +1 Aktie von Pädiprotect ca. 18 Mio € (meine Hochrechnung aus diversen Bemerkungen. wurde so nicht gesagt)
- aktuell nicht geplant über 50% + 1 hinaus auszubauen
- Bewertung Pädiprotect für die geplanten Käufe unterhalb der Bewertungen der letzten beiden Kapitalerhöhungen dort
- Option DKW wird nicht gezogen (läuft 10/2024 aus)
- noch in 2024 soll es ein Research mit Ausblick geben
- frequentere Kommunikation mit dem Kapitalmarkt (1/4 jährlich) angestrebt
- keine weitere Meilensteinzahlungen für eye sence vereinbart

Einer der anwesenden Aktionäre war auf Krawall gebürstet und sorgte dafür, dass auch noch über eine Sonderprüfung abgestimmt wurde. Diese wurde von den anwesenden Aktionären mehrheitlich abgelehnt.

Mein Eindruck:
Es ist halt ein extrem kleines Unternehmen. Letztes Jahr hat man viel mit verschiedenen Arten von Werbung ausprobiert und dabei ordentlich Geld für hartes Lernen ausgegeben. Daraus scheint man aber jetzt die richtigen Schlüsse gezogen zu haben und setzt mehr auf social media (ähnlich wie Pädiprotect).
Die Aussagen zur Kooperation mit dem DM klangen vielversprechend. Da ist einiges in der Pipeline.  Ich hatte nicht den Eindruck, dass die restlichen Aktionäre mit der Übernahme von Pädiprotect über den Tisch gezogen werden, wobei man sich hier auf die Aussagen von Vorstand und Aufsichtsrat verlassen muss.
Ich bleibe dabei.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 276 | 277 | 278 | 279 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben