den Zahlen wusste keiner Bescheid und nach den Zahlen auch nicht. An der Börse handelt man die Zukunft und nicht die Zahlen von Morgen. Zukunft heißt ein Zeitraum von 6-12 Mon. BOI hat vor Rückstellungen einen Gewinn von 1Mrd. erzielt. Sollte man unter normalen Umständen in 2014 ein Gewinn von 1,5-2Mrd erzielen können, so würde dies Kurse von 0,50-0,60 rechtfertigen und zwar zum August 2014. Die fundamentalen Vorraussetzungen in Irland scheinen sicher zu sein, Gefahr bringt die restliche Welt und die Schwankungen der Indices (Markt). Bei steigendem Markt, erreichen wir die Kursziele eher, bei Fallenden vielleicht überhaupt nicht. Auch konnte ich beobachten das es bei einigen Werten, mit guten Zahlen, (Allianz) diese Zahlen zum Abverkauf genutzt wurden, weil man der Meinung ist, dass es keine Steigerung mehr geben könnte (eingepreist). Auch muss man die BOI mal mit anderen Banken vergleichen, man sieht sehr schnell welch einzigartige Performance die BOI hingelegt hat. Wenn man nun die Gewinne der BOI in die dt. Bank steckt, kann ich das verstehen. Ich hatte mehrfach erwähnt, das der Kursverlauf etwas über die Qualität der Anleger aussagt. Wie man hier auch an den Postings sieht, scheinen viele junge unerfahrene Anleger hier investiert zu sein. Mein Resumee--- nach einigen Kursturbulenzen, wird der Kurs der BOI im steigenden Markt wieder anziehen. Anleger, die schon seit 7-9 Cent dabei waren, haben sich ein Limit gesetzt, welches bei 37-39 Cent gelegen haben muss. Die Einen haben aufgrund guter Zahlen gekauft, die Anderen Gewinne mitgenommen, dies funktioniert nur bei steigenden Kursen. Wenn die Verkäufer zunehmen und der Kurs fällt, verlieren die Käufer den Mut. So sind die letzten Szenarien, gepaart mit den politischen Unruhen zu erklären.
|