Der gesamte Bereich und insbesondere die kleineren Unternehmen befinden sich seit Mitte/Ende Januar in einer Konsolidierungsphase nachdem erwartet wird, dass die globale Produktion von Lithium mit der steigenden Nachfrage mithalten wird. Zumindest vorerst.
Die Big Players wollen die Produktion ebenfalls hochfahren, z.B. will Albemarle verdoppeln. Das erhöht natürlich den Druck auf die Nachwuchsunternehmen, die i.d.R. mit ihren kleineren Projekten nicht so wirtschaftlich arbeiten können.
Produktion hält mit Nachfrage mit? Arbeitest Du für eine best. Bank, die diese Märchen verbreitet um den Aktienkurs zu manipulieren? Hast Du Quellen dafür? BS!
Genau das gleiche wollte ich auch Posten, fast 38 Millionen und keine Bewegung...:-(...... .......aber es wird schön eingekauft... eine beliebte Aktie....:-)
Laut HC Forum sollen das wohl nur 2 Marktteilnehmer gewesen sein. Ich vermute ganz stark, dass hier 2 Institute untereinander getauscht haben. Kann doch kein Zufall sein, dass genau die gleiche Größe zum selben Zeitpunkt nachgefragt wird.. typisch Instos.. ständig untereinander absprechen .. von wegen Börsenaufsicht...
Joe lowry hat auch mal wieder LAC gehypt. Die haben wohl ihr brine Projekt verifiziert. Produktionsziel 2019.. versteht kein Mensch warum gxy nirgends erwähnt wird.. die haben SDV letztes Jahr schon mit einer DFS verifiziert und man sieht ja wie billig gxy gehalten wird..
@skylark: Oh, noch einer von der Verschwörungsfraktion? Sind ja nur gefühlte 50% der User hier geheime Bankmitarbeiter die in kleinen, unbedeutenden Foren zu unchristlichen Zeiten die Kurse manipulieren wollen. Lolol.
aber, dass nicht die Deckung der Produktion Ursache für die Konsolidierung ist, sondern das Nachgeben des Preises im China ein willkommener Anlass für die Leerverkäufer war! Da haben wir endlich die Ursache!
Was meinst Du mit 50% der user? Habe nicht den Eindruck, dass die Hälfte der user Deine Ansichten über die gedeckte Nachfrage teilt. Fallende Kurse machen mich auch nicht happy, aber die Ursache ist genau da, wo Snoku es beschreibt.
Tesla zieht Lithium nach oben. Gxy ist eine großartige Firma . SDV ist zu hundert Prozent Eigentum und wird das Flaggschiff . Zur Zeit stecken in den juniors noch die Leerverkäufer. Elon Musk Nacht gebau die zur Zeit öffentlich zum Narren . Die werden gerade bei Tesla so richtig verprügelt . Bei gxy kommt das auch noch!