Da der andere thread von gewissen Personen mit Belanglosem zugemüllt wird, versuchen wir doch mal hier wieder eine sinnvolle und sachliche Diskussion hinzubekommen.
SITV heute: SITV hat sehr hohe Ziele ausgerufen. Größte digitale Bank bzw. weltweit führender Anbieter von Blockchain Finanzdienstleistungen klingt (für mich) überzogen, aber lieber zu hoch zielen als zu niedrig. Die enormen Finanzmittel, die von Netoil hier aufgewendet werden (insgesamt 600 Millionen) übertreffen auf jeden Fall die Mittel und damit auch das Potenzial vergleichbarer junger Unternehmen in dem Bereich. Es wird allerdings abzuwarten sein, ob dies in den nächsten Monaten so weit umgesetzt werden kann und somit im Bericht 2018 dann positiv überrascht werden kann.
Aktienkurs: Für mich ist der aktuelle Kurs völlig egal. Ich bescheinige auch jedem, der aufgrund von der Tendenz die letzten Monate hier von Problemen für das Unternehmen ausgeht, dass er keine Ahnung hat. Es ist extrem ärgerlich, dass noch keine hohen Erträge kommuniziert wurden. Allerdings eröffnet das Invest von Netoil erhebliches Potenzial. Das Unternehmen hat mit mindestens 205 Millionen direkten Investitionen in Tokens und Aktien eine äußerst gesunde Finanzlage und mit dem AI trading tool Blocktrade Technologies ein sehr wirksames Investment-Tool.
Ausblick: Fraglich ist wann und wie hier nachhaltige Bewegungen nach oben kommen. Der aktuelle Borsenkurs ist lachhaft. Eine seriöse Bewertung des Kurses basierend auf dem Vermögen (Nettoinventarwert) kommt laut der ad-hoc der 200 Millionen Kapitalerhöhung (zu 0,2899 € pro Anteil!) zu einem Wert von 0,123 € je Anteil. Es bestehen keine bekannten Verbindlichkeiten oder finanzielle Verpflichtungen, die einen Risikoabschlag rechtfertigen würden.
Für mich ist das aktuelle Kursziel somit 0,123 €, sobald sich mehr Investoren aufgrund von PR hoffentlich in der Tiefe mit SITV beschäftigen. Ein Investment zu einem Kaufpreis von 0,2899 € je Anteil einer Firma in enger Relation zum Chairman von SITV untermauert das Potenzial, das hier gesehen wird, jedoch weit darüber hinaus. Spätestens mit dem Bericht 2018 ca. Ende April werden auch die Ertragspotenziale etwas besser bewertbar. Falls vorher eine Kryptowährungen-Rallye einsetzt, wird auch SITV als übermäßig abgestrafte Aktie davon profitieren.
|