Bin vollkommen bei Dir, langfristig sehe ich das Potential auch, sonst wäre ich gar nicht investiert. Ich fühle mich aber durch die die Versprechungen des Managements, welche die Kurse unnötig hochgetrieben haben, nicht korrekt informiert. Und letztendlich die Analysten auch nicht, sonst wären die EBITDA Prognosen nicht erst massiv gestiegen und anschließend massiv abgestützt (das zeigt die Graphik im Nachhinein- nicht mehr und nicht weniger). Dieses Luftschloß aufzubauen war schlicht und einfach unnötig und damit auch das ganze gepushe hier im Forum. Auch die Insider Aktionen des Managements waren letztendlich vollkommen verfrüht und es geschieht dem Management m.E. sogar Recht, wenn es die gesammelten Optionen in den Sand setzt. Auch wir lernen letztendlich auch nur aus unseren Fehlern.
Und für mich ist es ein fast sicherer Hinweis, dass wir nicht mit höheren Kursen rechnen müssen so lange die short Quote nicht substanziell fällt (unter 5%?). Ich hatte übrigens nie mit 100+x gerechnet, ich wäre schon mit 60€ zufrieden. Leider glaube ich nicht daran, dass wir dieses Niveau bald sehen, was letztendlich bedeutet, dass ich ein Teil meines freien Gelds 2018 vollkommen falsch allokiert habe. Und ich fürchte jedoch, dass uns bis 2020 noch eine Rezession in die Suppe spucken könnte und wir die 60€ dann noch viel später sehen.
|