Betrachtet man den direkten Konkurrenten von FGR, die Talga Resources Ltd., so stellt man fest, dass diese fast doppelt so hoch bewertet ist, und dies alles mit schlechterem News- Flow bzw. Produktionsaussichten, von daher wahrscheinlich auch weiterhin Feuer frei was den Aktienkurs von FGR anbelangt. Quelle Aktienkurs: http://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=AU000000TLG7
Talga Resources hat ca. halb so viele Aktien am Markt. Somit ist aktuell die Marktkapitalisierung, welche zum Vergleich zweier ähnlich aufgestellter Unternehmen besser geeignet ist, identisch. Natürlich sollen gerne beide weiter klettern...
Stimmt alles was Du schreibst, jedoch ist das Produktionsverfahren (Reinheits- Mengengewinnung der Graphen) Talgas angeblich nur halb so gut wie das von FGR, habe ich irgendwo gelesen ,kann den Artikel aber leider im Augenblick nicht wiederfinden, und somit nicht zum Nachweis einstellen. Die Bewertung der FGR wäre somit wie von mir vormals dargestellt, als eher „halbwertig“ gegenüber Talga anzusehen.
Angehängte Grafik: xscreenshot_2016-08-03-04-30-34-984.jpeg (verkleinert auf 49%)
0
03.08.16 07:08
Balu4u
: Na dann sollte die Korrektur genutzt werden
hat einer einen Link, wo man die Umsätze von Australien sehen kann? Ich denke nämlich, dass die Korrektur mit geringen Umsätzen erfolgt ist (so wie es aussieht verkauft keiner?!)
Was soll das mit Watchlist sein? Du kannst dir die einzelnen Threads speichern auf Lesezeichen Oder. du kannst bestimmte Aktien ins ArivaMusterdepot legen, dann hast du alles auf einen Blick ;) Sollte dies der Grund sein warum du überall Watchlist hinschreibst
Die, die wir investiert sind, brauchen doch eigendlich keine News! Wir wissen doch bestens Bescheid über das Unternehmen. Die Ziele sind ehrenvoll und davor sollten wir unseren Hut ziehen. Das in den nächsten Tagen Infos kommen zu den ersten Tonnen des Abbaus wissen wir ganz genau. Die Grapfen Produktionseinheit ist auch soweit eingerichtet und Betriebsbereit nach den letzten Infos. Wie viele Fotos und Vorstandsberichte brauchen wir noch? Möchte jeder ein kleinen Kartong Graphit nach Hause bekommen um hier überzeugt zu sein? Ich denke uns wird hier nichts vorgegaukelt! Ich sehe nur immer mit Skepsis Kurse anderer Graphitminen die höher bewertet werden obwohl noch nicht einmal Proben vorliegen. Entweder sind wir überzeugend Investiert oder lassen die Sache auf sich beruhen wenn kein Vertrauen vorliegt!!! Ich jedenfalls habe es!
Zudem verkaufen Anleger entnervt, wenn es zu lange dauert. Bleibe drin und krasse Rücksetzer (- 30 Prozent) würde ich ggf. zum Nachlagen nutzen. Denke aber dass in dieser Woche was kommen wird.