Bergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Seite 1 von 42
neuester Beitrag: 13.01.25 11:48
eröffnet am: 28.04.21 10:05 von: DeRijp Anzahl Beiträge: 1050
neuester Beitrag: 13.01.25 11:48 von: zakdirosa Leser gesamt: 402295
davon Heute: 83
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
40 | 41 | 42 | 42  Weiter  

28.04.21 10:05
5

353 Postings, 3529 Tage DeRijpBergen Carbon: Kohlenstoffnanofasern aus Co2

Dies Aktie hat einen Thread verdient  
1024 Postings ausgeblendet.

13.08.24 14:10

145 Postings, 1763 Tage MaexelchenFun ...

... hatte ich mit diesem Invest bislang leider keinen. Nicht erkennbar, dass sich daran was ändern wird. Scheint fast, als ob das hier das nächste Invest im Bereich "grüne Technik" ist, dass ich in den Wind schießen kann.

So ein Kursanstieg wie gestern - der völlig ohne Nachrichten daherkommt - dient mE einzig und allein dazu, die Leute wieder anzulocken - bevor der Kurs dann noch weiter abschmiert. Tut mir leid, die Idee von dem Laden ist super und genau deswegen bin ich hier mal mit 5K eingestiegen. Davon sind aktuell leider nur noch 15% über.

Ich halte den Kram mal weiter - der Zeitpunkt zum Absprung ist eh laaaaaange vorbei. Hoffnung habe ich keine mehr und kann ergo nur noch positiv überrascht werden. Kohlenstoffnano kann man in vielen Bereichen brauchen und vllt kauft ja auch irgendwann in ferner Zukunft der BCS ihre Produkt ab ... ich bin gespannt.

Bis dahin: Streiche fun - setze ausschließlich risk.

CU Max  

20.08.24 20:11

661 Postings, 2844 Tage PoolmanErwartungen Q2

Also ich habe die letzten 1 1/2 Wochen meinen Bestand halbiert, ist ja auch meine Trader Aktie ;-). Habe leider keine positive Erwartung morgen und wenn die Aktie abschmiert, dann kaufe ich wieder kräftig zurück.

20.08.24 22:53

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaGlaube auch

dass nix Handfestes,  insb. zu Huchems kommt. Alles andere wäre eine Überraschung.  

21.08.24 07:52

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaViele warme Worte vom CEO

aber nichts zu Huchems oder Verträgen. Das wird noch dauern bis BCS was liefern kann oder wird.
So der erste Eindruck.  

21.08.24 07:55

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaQuelle LinkedIn

Today BCS provides an operational update and financial results for the second quarter and first half year of 2024.

“This quarter has again been marked by additional steps in our thrive to further develop our CCU technology, the development of new industrial partnerships, and the enhancement of our organisational structure to better align with our strategic goals. Our equity story based on local production of strategic sustainable material for the battery industry, is indeed seeing an increasingly relevance as the challenging geopolitical situation continues,” says Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions.

The company will host an operational update presentation today at 08:45 CET at “Vestland på Børs” at the Scandic Flesland Airport Hotel. The presentation can also be followed as a webcast. A recording of the presentation will be available on our website after the session.

22.08.24 18:42

145 Postings, 1763 Tage MaexelchenWas auch immer ...

... da im Hotel besprochen wurde. Der Kurs spricht wieder mal Bände und leider leider wurde meine akutelle Erwartungshaltung wieder mal vollstens bestätigt.
Ade liebe Kohle.

CU Max  

03.09.24 13:25

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.24 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

11.09.24 14:44

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.09.24 12:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

27.09.24 12:19

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaHuchems Verlängerung

Reference is made to the stock exchange announcement dated 29 March 2023
regarding a MOU with the Korean chemical company TKG Huchems and the stock
exchange announcement dated 19 September 2023 regarding the extension of the
MOU. As of today, Bergen Carbon Solutions has extended this MOU with TKG Huchems
for the second time, with one more year. The MOU will remain in effect until 25
September 2025, under the same terms as the original MOU from March 2023. The
intent of the MOU is to develop Carbon Nano Tubes (CNT) utilizing technology
from Bergen Carbon Solutions, targeting battery cell manufacturers in the Asian
region.

Odd Strømsnes, CEO of Bergen Carbon Solutions, comments: "This second extension
of our partnership demonstrates the long-term commitment and confidence that we
have developed with our partner in South-Korea. Our relationship moves forward
as our technological maturity is increasing."

Both TKG Huchems and Bergen Carbon Solutions will proceed with discussions
centered around the commercialization of Bergen Carbon Solutions’ technology in
South Korea. The collaboration and shared commitment to the development of a
sustainable CNT technology for the Asian market remains a priority for both
entities.

29.12.24 15:22

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaSchon ein paar Tage alt, aber imnerhin

Bergen, 17. Dezember 2024): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS)

Bergen Carbon Solutions AS (BCS), das reine Kohlenstoffabscheidungs- und -nutzungsunternehmen (CCU), hat vom norwegischen Forschungsrat („Forskningsrådet“) im Rahmen des Programms „Skattefunn“ eine Finanzierungszusage für unser Projekt zur Verbesserung der Eigenschaften unserer Kohlenstoffpulver erhalten.

BCS erhält für den Zeitraum 2024–2026 Finanzmittel in Höhe von insgesamt 14,3 Millionen NOK.

SkatteFUNN ist ein Steuerabzugsprogramm für Forschungs- und Entwicklungsbemühungen (F&E) in Unternehmen. Ziel ist es, Unternehmen zu fördern, die neues Wissen, neue Informationen oder Erfahrungen erwerben, die zu neuen oder verbesserten Produkten, Dienstleistungen oder Produktionsmethoden führen können.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Odd Strømsnes, CEO, os@bergencarbonsolutions.com, +47 480 88 571 Karina Brudeseth, CFO, karbru@bergencarbonsolutions.com, +47 413 43 381
Quelle: BCS  

03.01.25 09:17

661 Postings, 2844 Tage PoolmanWas ist jetzt los ?

Sind den Shorten die Aktien ausgegangen. Vielleicht liegt ja endlich mal eine Kleinigkeit in der Luft. Ich hoffe es sind nicht die Zinsen von 2024 was BSC als Umsatz verbucht. Auf jeden Fall ist das Orderbuch komisch.  

06.01.25 10:14

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaIst hier ein Insider am Plaudern?

Oder versucht jemand einfach nur zu Pushen?
Irgendwie trau ich diesem Text nicht!

Heute gepostet im Finansavisen Forum-

Jetzt fehlt nur noch ein Parameter und wir sind am Ziel: die Temperatur.
Dann kommt die Nachricht, die ein neues Allzeithoch auslöst.

06.01.25 11:59

661 Postings, 2844 Tage PoolmanInsider,

vielleicht ? Kann schon sein, dass es nur noch von der Herstellungstemperatur abhängt. Kann mir aber schon vorstellen, das etwas in der Luft liegt. Das  sagt mir das Orderbuch in den letzten Tagen. BCS habe ich schon so oft abgeschrieben und trotzdem immer wieder nachgekauft, die können mich eigentlich nur noch positiv überraschen ;-).  

06.01.25 12:10

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaSo sieht es wohl aus

Alle Grössen halten still und der Umsatz in Oslo ist heute Mittag beii lachhaften 282 Stücken  

06.01.25 18:02

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaEigentlich ist eine Neu- bzw. Wiedereinstellung

keine Meldung hier wert, aber die Meldung von BCS :

"Wir freuen uns sehr, Wenting Xu wieder bei BCS begrüßen zu dürfen! Wenting war schon einmal bei uns, und nach einigen Jahren Abwesenheit kehrt sie nun als Technology Manager zurück. Sie wird ihre umfangreiche Expertise im Bereich der Elektrochemie und Elektrolyse sowie tiefgreifendes Know-how in die Kohlenstoffproduktion und CCU einbringen. "

wird jetzt nicht grundlos erfolgt sein. Es könnte sich  tatsächlich bald was tun bei BCS.
Schaun mer mal

09.01.25 16:15

661 Postings, 2844 Tage Poolman@ zak,

bist du in der Telegram Gruppe ? Oder weißt du, was morgen geplant ist.    

09.01.25 16:32

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosa@poolman

Ich bin nicht bei Telegramm und somit auch nicht in dieser Gruppe. Laut Finansavisen heute, plant man morgen "eine Kursmanipulation" in einer gemeinsamen Aktion.
Kaum war diese Meldung um 13.00 Uhr heute draussen, stieg der Kurs und auch der Umsatz zog an.
Kurs um 16.14 Uhr in Oslo NOK 3.65 PLUS 11,48% UMSATZ: 212 481 Aktien

Zu dieser Gruppe,  die sich aus dem Finansavisen Forum gebildet hat, kann ich nur sagen, die sind nicht mein Ding und ich weiss auch nicht was die geraucht haben.  

09.01.25 17:30

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaHier eine Meldung dazu von E24Bors

Bergen Carbon Solutions springt
Die Aktie ist um 13 Uhr 12,8 Prozent im Plus.

Die Entwicklung erfolgt kurz nachdem Finansavisen einen Artikel über Kleinsparer veröffentlicht hat, die Wechselkursmanipulationen planen.

Nach Angaben der Zeitung, die Auszüge aus Diskussionen auf WhatsApp und Telegram wiedergibt, ist für Freitag um 12 Uhr eine koordinierte Manipulation der Bergen Carbon Solutions-Aktie geplant.

Der Artikel von Finansavisen wurde um 12:48 Uhr veröffentlicht. Zahlen des Datenlieferanten Infront zeigen seit 12.52 Uhr, dass es deutliche Bewegungen in der Aktie gegeben hat.  

09.01.25 17:49

661 Postings, 2844 Tage PoolmanEs geht eigentlich um bzw. gegen die Shorter,

man will so ein kleines Gamestop Szenario nachmachen. Werde mir die Sache morgen mal anschauen, wenns irgendwie gut läuft, dann stelle ich evtl. auch eine Kauf Order mit 10.000 Stück ein ;-). Ist natürlich schade, man weiß nicht wie viele da mitmachen.

10.01.25 11:36

145 Postings, 1763 Tage MaexelchenIch bin schon ...

... so lange dabei und aktuell ca 2K im Minus. Da kommt es auf 500 mehr oder weniger nicht an.
Ich hab mal eine Order platziert - mal sehen, was passiert.

Glück auf an alle Investierten.

Was in jedem Fall der Fall ist - das Unternehmen wird mal in den Fokus rücken und Aufmerksamkeit gewinnen.
Soweit ich das beurteilen kann - coole neue Technik die die Welt braucht. Vllt steigt dann ja jemand ein und der Kurs dreht.
Falls die Aktion stattfindet und auch Erfolg hat ... umso besser. Gamestop lässt grüßen.

CU Max  

10.01.25 12:36

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaDer Schuss scheint wohl

In die Hose zu gehen. Aktuell ist der Kurs in Oslo seit Öffnung um 14,66 % gefalken  

10.01.25 12:45

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaPassend hierzu ein Artikel von E24Bors

Bergen Carbon Solutions direkt nach unten
Bergen Carbon Solutions ist gestern an die Börse gegangen. Die Entwicklung erfolgte kurz nach einem Artikel in Finansavisen , dass Kleinsparer am Freitag Wechselkursmanipulationen planten 12.

Danach fällt die Aktie zurück 12 Freitag. Die Aktie verlor 6,7 Prozent 12.30 Uhr, nachdem es kurz zuvor um 12,3 Prozent gestiegen war 12.

Es wurde mehrfach eingestellt

Laut Finansavisen, das Auszüge aus Diskussionen auf WhatsApp und Telegram wiedergab, war eine koordinierte Manipulation der Aktie geplant.

Am Donnerstag endete die Aktie bei 11,45 Prozent.

Finanstilsynet teilt E24 mit, dass sie „allgemein die Ereignisse auf dem Markt überwachen“.

- Generell weist Finanstilsynet darauf hin, dass der koordinierte Kauf von Aktien mit der Absicht, den Aktienkurs zu beeinflussen, eine Marktmanipulation darstellen könnte. Verstöße gegen das Verbot der Marktmanipulation können mit einer Strafgebühr der norwegischen Finanzaufsichtsbehörde geahndet oder der Polizei gemeldet werden. „Wenn Finanstilsynet mögliche Verstöße gegen das Verbot der Marktmanipulation untersucht, haben wir Zugriff auf Informationen, die zeigen, welche Anleger Trades abgeschlossen und Orders eingegeben haben“, sagt Sektionsleiter Thomas Borchgrevink im Ressort Marktverhalten in einer Stellungnahme per E-Mail.  

10.01.25 21:21

661 Postings, 2844 Tage PoolmanWas für ein Witz,

hätte noch mal 5000 St. gekauft im Ask. Aber nein, springt mal eben einen Cent nach oben. Glaube ich muss auch bald in die Telegram Gruppe, das Norge Forum ist ja eigentlich nicht mehr lesbar.

13.01.25 11:48

3473 Postings, 6074 Tage zakdirosaWären sie bei BCS nicht so optimistisch

würden diese Infos nicht so auf ihrer Homepage veröffentlichen.  Bin gespannt was noch kommt.  

Antwort einfügen - nach oben