Ohne Zinseinnahmen und diesem Betrug Co2-Emissionshandel hätte Tesla MINUS 600 Mill. Dollar gemacht im 1.Quartal. Und die Verkaufzahlen sinken rapide.
Seine Kunden demokratisch-links (blue states) hassen ihn, Europa kauft europäisch. Punkt. Wer glaubt das Leute plötzlich Tesla wieder die Tür einrennen für veraltete, minderwertige Technik - einfach weiterträumen.
In einer derart kapitalintensiven Branche wie Automobil ist die Tesla Pleite schneller da als Winti seinen Stapler aufgeladen hat.
wenn man ständig den Untergang aller Autobauer außer Tesla predigt und dann sehen muß wie der Swasticar-Hersteller in Richtung Pleite abrutscht, verliert man schon mal den Bezug zur Realität.
Elon hat sich ausgeruht. Erfolg auf der ganzen Linie. Seine Ladetechnologie war führend, seine Akkutechnologie war führend, sein FSD war führend, eins seiner Modelle Marktführer und viele Visionen, die leider nicht den Markt erreichen. Ein Gewisser Tucker war das auch schon mal. Was dann kam wissen wir. Jetzt ist die Arroganz und Museumswaren und eingeschränkte Qualität zum Problem geworden. Ich denke, dass ein Neustart erforderlich ist. Das ohne Elon. Der verdirbt im Moment total die Entwicklung zum besseren. NmM
cvr info
: Im Pusherforum werden sie langsam hyperaktiv
und der Oberpuscher bereitet schon mal vor, hartnäckige Kritiker unter fadenscheinigen Gründen auszusperren. Das zeugt von Schwäche, trotz aller Gesundbeterei. Jämmerlich ...
Why I Had to Quit Using Tesla Full Self-Driving Tesla Robotaxis will use a version of this software to drive without pedals or a steering wheel. That’s sketchy.
cvr info
: der jetzige Anstieg "riecht" nach Anfüttern
Pump&Dump ist heutzutage ja keine Seltenheit mehr.
Solange aus den Ankündigungen keine Tatsachen folgen, gibt es keinen Grund für irgendeinen Anstieg. Ob da wohl die ganzen KI-Chips ein wenig "zweckentfremdet" werden ? Vorstellen kann ich´s mir jedenfalls.
Winti Elite B
: Mein Kursziel bis Ende Jahr 1'000.- USD.
FSD wird Waymo und Uber vernichten . Waymo macht ca 2 Mrd, Verlust und die Fahrten sind teurer als bei Uber obwohl bei Waymo kein Fahrer anwesend ist. Uber wollte mit Tesla umbedingt zusammen arbeiten da ihnen schon jetzt bewusst ist dass sie mit Tesla nicht mithalten können. Wir werden es in Texas sehen ich behaupte nach einem halben Jahr wird es weder Waymo noch Uber in Texas geben.
Tesla hat das beste System dies bestätigen immer mehr Spezialisten. China glaubte sie hätten die besseren Systeme mussten aber feststellen das keiner Tesla das Wasser reichen kann. Tesla wird im Juni FSD frei geben bin mal gespannt wer dieses System zuerst lizenzieren wird. Bald wird niemand mehr ein Auto kaufen das nicht autonom fahren kann.
Tesla wird bald nicht mehr genug Auto produzieren können die Nachfrage wird durch die Decke gehen.