Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 235 von 238
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5935
neuester Beitrag: 27.02.24 12:00 von: Mammonslav. Leser gesamt: 2407218
davon Heute: 408
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 238  Weiter  

13.03.22 15:41

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

Unter diesen Umständen kann Lenovo zahlentechnisch liefern was sie wollen, der Kurs wird tendenziell eher fallen aufgrund des Kriegsdesaster.  

14.03.22 10:19

49 Postings, 1164 Tage Rick_SanchezKurze Entspannung

Immer lauter werdende Gerüchte über eine Einigung innerhalb der nächsten Tage und schon eine leichte Entspannung auf den Rohölmärkten. :)  

15.03.22 07:44

49 Postings, 1164 Tage Rick_SanchezRohöl 98$

Wir sind aktuell preislich auf Vorkriegsniveau.  

15.03.22 09:43

48 Postings, 3857 Tage amd lenovoRein Raus

Wenn man sich bei Lenovo auf eins verlassen kann, das man früher oder später immer wieder Kurse zum Einsteigen bekommt :)
Unter 80cent wieder kleine Position aufbauen und größere Order dann unter 60Cent.
In den nächsten 3-4 Jahren sehen wir sicher wieder Kurse über nem Euro.

 

17.03.22 10:04

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024China - Russland

das Unternehmen ist Spitze, die Zahlen sind herausragend !

Einziger Grund, der gegen ein Lenovo Invest spricht, ist einfach China...

Solange China sich nicht explizit vom russischen Vorgehen distanziert und auch in den eigenen Themen wie zB Taiwan nicht klar spricht, muss man befürchten, dass auch China einen internationalen Boykott erleben wird. Damit wäre Lenovo übernacht wertlos...

ich bin leider raus...


 

17.03.22 14:53
1

840 Postings, 6071 Tage ynotidefix

China spricht total für Lenovo, denn China und die USA sind die Gewinner dieses Krieges.
China bekommt in Zukunft diskontiertes Öl, Gas und sonstige Rohstoffe aus Russland und wird somit genauso wie Indien mit günstigeren Rohstoffen versorgt als die westliche Welt.
China und Russland sind der erklärte Feind des Westens und werden jetzt gemeinsam ein Gegenpol zur sogenannten Wertegemeinschaft.
 

17.03.22 16:36

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024voererst ein Gewinn

was aber passiert mit Unternehmen in China wenn China dann doch Taiwan angreift?
Ich würde erwarten, dass dann eine Ost-West Teilung der Welt eintritt...

Alle Investments die über die Grenze hinaus reichen laufen Gefahr ein Totalverlust zu werden.

Russland enteignet westliche Investitionen... das sind wirklich riesige wirtschaftliche Schäden...

Für mich ist der einzige Gewinner aktuell wiedermal die USA

 

17.03.22 16:59

840 Postings, 6071 Tage ynotidefix

Ja klar,  für Russland ist Europa Geschichte genauso umgekehrt. Russland hat aber Rohstoffe die die ganze Welt braucht.
Für Lenovo sehe ich keine Probleme, bin echt am überlegen ob ich noch andere Chinesische Aktien kaufe.  

19.03.22 14:04

48 Postings, 3857 Tage amd lenovozu spät

Da hätte ich doch schon bei 85cent wieder reingehen sollen :)  

21.03.22 09:17

554 Postings, 2564 Tage stksat|229078306Chinesen

sind jetzt natürlch eine riesen Chance... Aber politisches Risiko sollte man nicht außer Acht lassen.
War auch der Meinung: was soll schon groß passieren auf der Welt.... Jetzt hab ich einiges an Geld in Russland vebrannt..... wobei, nicht wirklich, habe nicht verkauft, aber wird wohl eine Weile dauern, bis ich da wieder meinen Einsatz rausbekomme..

Aber mit Aktien wie BYD liebäugle ich auch schon ein bisschen. BABA habe ich ohnehin schon. Aber man sollte es jedenfalls nicht zu schwer gewichten. Außerdem will man mit Silber und Uran ja auch noch was verdienen ;)  

24.03.22 07:14

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNKyndryl und Lenovo

Kyndryl und Lenovo bauen Partnerschaft aus, um skalierbare Hybrid-Cloud- und Edge-Computing-Lösungen zu beschleunigen

23. März 2022 - 9:00 Uhr
NEW YORK und RESEARCH TRIANGLE PARK, NC , 23. März 2022 – Kyndryl (NYSE: KD), der weltweit größte Anbieter von IT-Infrastrukturdiensten, und Lenovo, ein Branchenführer für PC-, Speicher- und Serverleistung und -zuverlässigkeit, gaben heute eine Erweiterung bekannt ihrer globalen Partnerschaft zur Entwicklung und Bereitstellung skalierbarer Hybrid-Cloud-Lösungen und Edge-Computing-Implementierungen.
Die neuen IT-Funktionen von heute verändern nahezu jede Branche, und Lenovo engagiert sich dafür, die intelligente Transformation der Kunden zu unterstützen“, sagte Kirk Skaugen , Executive Vice President der Lenovo Group und President der Infrastructure Solutions Group. „Gemeinsam wird diese Partnerschaft die Innovationsführerschaft für hybride Multi-Cloud-Bereitstellungen und den Edge liefern. Kyndryls Branchenführerschaft bei verwalteten Infrastrukturfunktionen gepaart mit Lenovos umfangreichem Lösungsportfolio vom Gerät bis zur Cloud versetzt uns in eine einzigartige Position, um die unternehmenskritischen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, verteilte Dienstanwendungen durch Automatisierung, Optimierung und differenzierte Verwaltungstechnologien."

Lenovo wird Kyndryls strategischer Partner für IT-Serverprojekte für PCs, Server, Speicher und Edge-Computing-Technologien der nächsten Generation mit einem Portfolio gemeinsamer Lösungen bleiben. Kyndryls Managed-Services-Fähigkeiten und -Expertise werden den Einsatz dieser gemeinsamen Lösungen in der gesamten Kundeninfrastruktur ermöglichen und unterstützen – von Endbenutzergeräten bis hin zur Cloud.

https://www.stocktitan.net/news/LNVGY/...ble-hybrid-kehiz3miwvet.html

--------------------------------------------------
https://de.wikipedia.org/wiki/Kyndryl

Kyndryl ist ein Unternehmen, das im September 2021 aus der Abspaltung eines großen Teils der bisherigen IBM (frühere Managed Infrastructure Services, GTS) entstand.[1][2] Es umfasst den Betrieb von IT-Infrastruktur wie Netzwerke, Großrechner, Datenspeicher, PCs oder Rechenzentren für rund 4600 Kunden in über 100 Ländern mit ca. 19 Milliarden Dollar Jahresumsatz.  

30.03.22 11:50

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURN"Bemerkenswerten Partner“ in Lenovo

GameSquare Esports gewinnt durch seinen Sponsorenvertrag mit Complexity Gaming einen „bemerkenswerten Partner“ in Lenovo, sagt Canaccord Genuity
Canaccord-Analysten sagten, dass der Lenovo-Deal das Umsatzziel von GameSquare von 28 Millionen US-Dollar jährlich im Jahr 2022 unterstützt
Der mehrjährige Vertrag von GameSquare Esports Inc. mit Lenovo hebt die Gelegenheit für Partnerschaften mit führenden Marken hervor, so die Analysten von Canaccord Genuity (TSX:CF, LSE:CF) .

Das Esports-Unternehmen hat den Sponsoringvertrag mit dem Fortune Global 500-Unternehmen für seine Complexity Gaming-Tochter unterzeichnet.

Lenovo wird exklusiver Lieferant von Desktop- und Laptop-PCs für Complexity.

https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/978179?SNAPI

LENOVO.....................  Bei dem Kurs wird der Hund in der Pfanne verrückt !
Warum ?
Darum :
https://de.finance.yahoo.com/quote/0992.HK/financials?p=0992.HK
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...TED-1412726/fundamentals/
 

04.04.22 10:42

6731 Postings, 3312 Tage WALDY_RETURNLenovo verpflichtet sich, 12.000 F&E-Experten

                            einzustellen, und skizziert die Vision, bis 2050 Netto-Null zu erreichen

                                                                           Montag, 4. April 2022

Hongkong:  
Heute, beim jährlichen Firmenstart von Lenovo zum Beginn des Geschäftsjahres von Lenovo, hat der Vorsitzende und CEO, Yuanqing Yang, die kühne Vision des Unternehmens für das kommende Jahr dargelegt. Dazu gehört der Aufbau auf seinem jüngsten Engagement für doppelte Investitionen in Forschung und Entwicklung (F&E) und die Ankündigung, dass die Gruppe in den nächsten drei Jahren weltweit 12.000 F&E-Experten einstellen wird, sowie die Festlegung einer Vision, bis 2050 Netto-Null zu erreichen* . Das verstärkte Engagement für Innovation, untermauert durch Verpflichtungen in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (Environmental, Social, Governance, ESG), kommt mit der Fortsetzung der Transformation von Lenovo von einem Gerätehersteller zu einem globalen Technologieunternehmen, das auch Dienstleistungen und Lösungen umfasst.

Der CEO von Lenovo skizzierte die Mission der Gruppe für das kommende Jahr, neue Wachstumsmotoren aufzubauen, in neue und aufkommende Technologien zu investieren und weiterhin nachhaltige Rentabilitätsverbesserungen voranzutreiben.

F&E bleibt für Lenovo im Geschäftsjahr 22/23 eine entscheidende Priorität. Die F&E-Investitionen werden verdoppelt, und in den nächsten drei Jahren werden 12.000 neue F&E-Experten eingestellt, zusätzlich zu den rund 5.000, die im Geschäftsjahr GJ21/22 in das Unternehmen geholt wurden, um die Forschung über die neue IT-Architektur des „Client-Edge-Cloud-Network“ zu unterstützen -Intelligenz'

„Meine Vision für die Innovation von Lenovo ist es, eines der weltweit führenden ICT-Unternehmen zu werden, ein Pionier und Wegbereiter intelligenter Transformation“, sagte Chairman und CEO, Yuanqing Yang. „Unser Investitionsplan wird sich auf die ‚Client-Edge-Cloud-Network-Intelligence‘-Architektur konzentrieren, mit einem dreigleisigen Ansatz, der sich auf die kurz-, mittel- und langfristige Amortisation konzentriert. Unsere Absicht ist es, zwischen Technologie mit schnellen Marktrenditen und Grundlagenforschung sowie zwischen kontinuierlicher Verbesserung und bahnbrechender Innovation zu optimieren.“

Die F&E-Bemühungen werden sich auf die neue und entstehende IT-Architektur konzentrieren. Die Teams werden an neuen Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen arbeiten und Technologien von Edge Computing bis hin zu Technologien entwickeln, die Unternehmen dabei helfen, aus der Metaverse Kapital zu schlagen, sowie aufkommende und disruptive Innovationen wie KI der nächsten Generation und heterogenes Computing, um sie auf die Zukunft vorzubereiten. Alles mit der Absicht, Unternehmen jeder Größe dabei zu helfen, von neuen und aufkommenden Technologien wie dem Metaverse zu profitieren.

Abschließend sagte Yuanqing Yang: „Lenovo ist viel mehr als nur Geschäftswachstum und finanzieller Erfolg. Wir sind Innovatoren, die sich der Lösung der größten Herausforderungen der Menschheit verschrieben haben. Intelligentere Kräfte, was als nächstes kommt.“

https://www.businesswireindia.com/...ieve-net-zero-by-2050-78146.html



Ps.
                                   Endlich , mal wieder , mehr als Ein €

                                   1,032 € +3,97%   +0,0394 €

 

08.04.22 13:25

49 Postings, 1164 Tage Rick_SanchezBerkshire Hathway

1,00 €
1,50 €
2,00 €

Der gigantische Aktienkauf in Höhe von mehreren Mrd. $ durch Buffets Berkshire Hathaway von HP Aktien ist für mich als sehr positiv für die GANZE Branche zu werten.

Die weltweite Renaissance der Defense Branche und die dadurch weltweiten Billiarden $ Investitionen in den kommenden Jahren, werden auch noch einmal zusätzlich die weltweite Nachfrage enorm und langfristig steigern.  

12.04.22 07:26

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

Minus 10% in zwei Tagen, trotz steigenden HSI, nicht schlecht.
Ich denke,  jetzt werden die hohen Investitionskosten eingepreist.  

22.04.22 17:54

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

Ich habe mir mal die KGV im Hang Seng Index angeschaut, da gibt es 16 Unternehmen die ein niedrigeres KGV als Lenovo mit rund 7 hat.
Aber keines ist dabei welches  ein so rasantes Gewinnwachstum vorzuweisen hat.  

04.05.22 07:51

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

Sollte man vor den sicherlich wieder sehr guten Zahlen verkaufen?
Die letzten Kursziele waren niederschmetternd, Lenovo wird trotz 70-80% Netto Gewinnsteigerung gerade ein KGV von  6 zugebilligt.  

06.05.22 09:17
1

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

Anscheinend keiner mehr hier in Lenovo investiert.
Deshalb auch bei mir mein letzter Beitrag, dafür eine sehr gute Nachricht.

http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...10842/company-news  

11.05.22 00:03

320 Postings, 4074 Tage spaceinvaderIch bin noch dabei

Ich habe beschlossen die Aktie einfach laufen zu lassen ohne jeden Tag auf den Kurs zu schauen oder die News zu verfolgen. Für mich sind die Weichen gestellt und Lenovo hat einen festen Platz in meinem Depot, wird aber zu gegebener Zeit zwecks Diversifikation reduziert.  

23.05.22 11:43

97 Postings, 5681 Tage Idefix_1024unentschlossen

ich beobachte Lenovo täglich und bin wirklich hin- und her gerissen...

Mein Problem ist, dass die aktuelle Situation ein Invest in einen Konsumgüter Hersteller wie Lenovo nicht rechtfertigt. Der Kurs ist seit langer Zeit bei einem Euro. Leider haben wir aktuell aber eher weniger Investitionen in IT zu erwarten. Die letzten Ergebnisse bei Lenovo wurden durch die Pandemie eher angefeuert als gebremst.

Der Ukraine Konflikt hat zusätzlich klar gestellt, wie schnell politische Entscheidungen auch dramatische wirtschaftliche Folgen haben können. Dass für China die Ausbreitung nach Taiwan und Shanghai beschlossen ist, ist für mich klar zu erkennen. Damit wird eine Investition in diese Region für mich eher schwieriger. Ein Boykott chinesischer Hersteller ist nicht weit entfernt aus meiner Sicht.

Sehr schade, da ich das Unternehmen als DIE Investitionsmöglichkeit sehe. Auf allen Gebieten ist das Unternehmen perfekt aufgestellt. Wäre es wenigstens ein koreanisches Unternehmen, gäbe es für mich keine Frage mehr !

 

23.05.22 17:33

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

Die Zahlen warte ich noch ab, dann ist Schluss.
2 Milliarden Dollar Netto Gewinn werden es , ein KGV mit einer 5 davor und heute wieder eine krasse Herabstufung von 10 HKD auf 7.
Unter dem Strich war das Investment ertragreich,  Lenovo  die letzten zwei Jahre Zahlen geliefert die undenkbar waren, auch die Aussichten sind mehr als gut.
Aber täglich im Schnitt über 30% LV und  eine Herabstufung nach der Anderen, jetzt reichts.  

31.05.22 02:21

49 Postings, 1164 Tage Rick_SanchezEin Gentleman schweigt

und genießt.

Optimistischer Aktienbesitzer
Ich beschränke mich ausschließlich auf die Rolle des stillen Mitlesers.

Sobald ich positive Prognosen im Forum Teile, straft uns Lenovo trotz einzigartiger traumhafter Performance seit der Moto Übernahme jedes mal mit Kursrücksetzern ab.

Dankend nehme ich die Dividenden entgegen und blicke weiterhin positiv in die Zukunft.

Wer heute Fiatmoney hält, sollte schleunigst in Immobilien und Wertpapiere investieren bevor das Geld sich in Luft auflöst.

 

07.07.22 22:39

1538 Postings, 6091 Tage karambolDividende

Dividende 2022
Wann zahlt Lenovo Group Dividende?

Lenovo Group schüttet 2 Mal im Jahr eine Dividende aus. Ausschüttungsmonate sind August, Dezember.

Der Dividendenkalender zeigt Ihnen für über 1.000 Aktien, in welchem Monat welches Unternehmen ausschüttet. Planen Sie ihr passives Einkommen für das ganze Jahr - völlig kostenlos.

Ex-Datum   Zahltag        Betrag      Art
01.08.2022 16.08.2022 0,30 HKD Regulär
26.11.2021 10.12.2021 0,08 HKD Regulär
26.07.2021 10.08.2021 0,24 HKD Regulär
25.11.2020 10.12.2020 0,07 HKD Regulär
13.07.2020 24.07.2020 0,22 HKD Regulär
27.11.2019 06.12.2019 0,06 HKD Regulär
11.07.2019 24.07.2019 0,22 HKD Regulär
21.11.2018 30.11.2018 0,06 HKD Regulär  

16.07.22 13:20

840 Postings, 6071 Tage ynotLenovo

KGV 5,19laugthing ......da ist noch viel Luft nach untencool

 

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben