Erstens kann man Gewinn auch noch nach 1-2 Jahren mitnehmen. Da saßen die letzten Monate sicherlich noch einige Anleger auf 200-300% Gewinn. Zweitens gab es auch in diesem Jahr Leute, die bei 50-60 € eingestiegen sind. Drittens gibt es sicherlich auch Leute, die Verluste begrenzen und nur deshalb verkaufen. Macht ja keinen Unterschied zur eigentlichen Aussage, denn es geht darum, dass die Kursverläufe zuletzt nicht an fundamentalen Fragen lagen. Ob das nun Gewinnmitnahmen oder Verlustbegrenzungen sind, macht keinen Unterschied in der Analyse eines Investors, der aus fundamentalen Gründen investiert ist und eher noch zukauft.
----------- If there is a God, why did he make me an atheist?
Ohne um 0,513 Millionen in 2016 redzierte Abschreibungen hätte das EBIT nur bei 16.467 Millionen gelegen – das wäre dann nur noch ein Steigerung um 12% hrwesen.
2016 2015 Abschreibungen -3.627 -4.140 Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) 16.980 14.702
Ohne um 0,513 Millionen in 2016 redzierte Abschreibungen und derhöhte periodenfremde Eztäge um 0,3 Millionen hätte das EBIT nur bei 16.167 Millionen gelegen – das wäre dann nur noch eine Steigerung um 9,96% gewesen.
„Entwicklung der sonstigen Erträge und Aufwendungen Die sonstigen betrieblichen Erträge enthalten im Wesentlichen periodenfremde Erträge in Höhe von 0,7 Mio. € (9M 2015: 0,4 Mio. €) und Erträge aus dem Kfz-Anteil der Mitarbeiter in Höhe von 0,5 Mio. € (9M 2015: 0,5 Mio. €).“
Das Teil kakt ja ab trotz Baubum sehe hier bald Kurse unter 50. und das ohne Split. Ich hab mal interesse halber ein Angebot von Dr Klein eingeholt war vom Zins sehr gut aber es war kein Nachdruck zum Vertragsabschluss man kann somit bequem mit dem Angebot zu seiner Bank des Vertrauens Und Dr. Klein verdient keinen Cent. Das hat mich Nicht überzeugt da besteht noch viel Handlungsbedarf
Du bescheinigst Dr. Klein einerseits Deine Kreditanfrage zur vollsten Zufriedenheit ("sehr guter Zins") bearbeitet zu haben, andererseits jedoch ist man für Dich nur dann überzeugend, wenn man als Kunde in einen Knebelvertrag gezwungen wird. Ich würde demgemäß eher eine Dienstleistung in Form eines unverbindlichen Angebots feststellen wollen, die im Optimalfall zur Auftragserteilung führt. Hast Du etwas anderes erhofft....? Nichts für ungut, aber die Argumentation hinkt.
und Proleten. Neues ARP und Platow-Empfehlung. Platow sagt bis 84,50€ kaufen. Kursrutsch fundamental völlig unbegründet. Platow sieht den Grund für den Kursverfall in Gewinnmitnahmen, die auf der Rally Anfang 2015 fusst.
da 5 Millionen gerade einmal ca. 1% der Marktkapitalisierung von etwas 500 Millionen sind, sodass man nur 1% der ausstehenden Aktien zurückkaufen würde:
"Aktienrückkauf: Hypoport will dem eigenen Aktienkurs kräftig Zunder geben
Veröffentlicht am 2. November 2016 von Michael C. Kissig in Aktie im Fokus // 0 Kommentare Das im SDAX notierte Fintech-Unternehmen Hypoport (WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365) wird künftig eigene Aktien zurückkaufen und zwar bis zum 31. März 2017. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen bis zu €5 Mio. für den Rückkauf eigener Aktien aufwenden, deren Kurs max. €80 betragen darf – jeweils zzgl. Nebenkosten."
man Libuda, du schreibst doch immer in die gleiche (negative) Richtung, bist du jetzt short oder investiert oder willst short gehen oder warum schreibst du das ständig? Das ist soooo langweilig, überrasch uns doch mal ... Und anworte mal auf meine Frage!
... ist ja nach Allem, was ich weiß, momentan nicht so dolle. Daher kann er hier auch nur schreiben, wenn keiner seiner Kollegen (oder gar sein Vorgesetzter) auf seinen Monitor schauen können. Und dies erklärt sein eratisches Diskussionsverhalten. Aber ich finde, dass wir nun darauf wirklich nicht rumhacken sollten. Wir haben ja alle mal klein angefangen.