Ich habe eine eigenen Analyse zu Johnson & Johnson gemacht, hier nur kurz die Eckdaten: Geschäftsmodell / Burggraben: Weltweit agierender, breit aufgestellter Anbieter von Health-Care Produkten im Bereich Consumer, Pharmaceutical & Medical Devices mit starken Marken wie Neutrogena, Carefree oder Band-Aid.
Unternehmenszahlen: Geschäftserfolg: Revenue leichter Anstieg auf 5J 14,8%, Profit Marge 17,8% (rückläufig)
Risiken: Langfristiger Geschäftserfolg: CapEx deutlich über Abschreibungen sowie steigende R&D => das Unternehmen glaubt offensichtlich an eine positive Zukunft; EK-Quote bei starken 36,2%; allerdings rückläufig, Substanzwert deutlich positiv (26,9 Mrd $); Current Assets over Current Liabilities ebenfalls deutlich positiv Beteiligung der Aktionäre: Dividendenvolumen 10,5 Mrd$, leichte Reduzierung der Shares Outstanding, Free Cashflow 20,2 Mrd$, Payout Ratio bei 51,9% Ist das Unternehmen den Preis wert? Kursentwicklung auf Jahressicht + 13,3%;Multiples: KGV 31,8; KCV 23,1, EV/EBITDA 20,4 Dividendenrendite 2,24% Mein Fazit: Gutes Unternehmen, für mich aktuell zu hoch bewertet
Die volle Analyse inklusive aller Grafiken, Tendenzen und Erklärung des Ansatzes findet ihr unter
Auf meinem Kanal Money in the Box findet Ihre weiter Analysen
|