Den Anstieg gestern kann man nur damit erklären, dass die Investoren ein gutes 1. Quartal erwarten. Dass das Volumen so niedrig ist, ist wirklich sehr interessant. Wenn man sich nämlich nun mal vorstellt, dass wieder mehr Aktien die Besitzer wechseln, haben wir wieder den Effekt wie im Dezember 2015, wo der Aktienkurs pro Tag 40-50% nach oben bzw. unten schwankt. So oder so bleibe ich dabei: Die Firma ist alles andere als tot und langfristig gesehen ist der derzeitige Aktienkurs eine gute Einstiegsgelegenheit. Das leite ich aus vier Gründen ab: 1.) Die Einnahmen steigen wieder und FXCM wächst weiter. 2) Dadurch wird der Kredit zurückgezahlt werden können (hoffentlich bald) und FXCM ist den Knebelvertrag los. 3.) Es wird diskutiert, Aktien im Wert von 30 Mio.$ zurückzukaufen. 4.) Es gibt sogar Gerüchte, dass bald wieder eine Dividende an die Aktionäre gezahlt werden soll.
Wie immer an der Börse, kann alles ganz anders kommen und Vorhersagen sind mit Vorsicht zu genießen. Freue mich aber über eure Anmerkungen / Beiträge zu dem Thema. ;-)
|