digger2007
: @522 BoMa ... kenne ich zu gut ..hat meine auch..
gemacht.... Lösungsvorschlag: entweder sich wegdrehen wenn sie / er an Die hochspringen will oder das Knie anziehen....! Dabei das Wort aus oder nein verwenden ...(oder was Du sonst fürn Wort in der Kategorie ensetzt...! Mit der Zeit wirds schon.... ! Meine Schäferhündin ist genauso wild...! Gruss Digger
----------- oratio pro domo - Rede in eigener Sache das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art
inzwischen auch weitergegangen :-)) Ganz tolle Bilder dabei !
Danke für die tipps und die Fotos, digger! Ich denke, das einzige, was mit der Zeit wirkt, ist Konsequenz, die mir leider manchmal schwerfällt. Zum Beispiel, wenn ich nach Hause komme und mich auf Lucky freue. Lucky freut sich wohl auch *g*, stürzt auf mich los und mir schwungvoll in die Arme. Ja und dann brüll mal energisch * NNN EEE III NNN * !!!! Und schon *steht* er wieder fast aufrecht vor mir bzw. an mir, der wilde kleine Hunde-Jugendliche, der ja eigentlich VIER Beine hat und nicht zwei.
In normaler Situation im Haus, beim Spielen oder Gassi-Gehen, im Wald etc. klappt es inzwischen etwas besser und er hört meistens auf ein lautes *Nein* und bleibt unten. Wenn nicht, gerade draußen, heißts halt mal wieder *Klamotten waschen*.... na, was solls :-) Aber es soll halt nicht überhand nehmen.