wer neues Auto kauft hat Rad ab... jedoch wer es unbedingt jetzt schon will sollte Rabbatte abpressen. siehe hier: Hartgeld.com Auszug Beginn Leser: 11:30] Leserkommentar-DE: Autokauf Bestellung jetzt:
Der Leser sollte das Geld aus der LV besser in EM investieren und von den zu erwarteneden Kursgewinnen profitieren. Einen Neuwagen in einer solch wackligen Situation zu bestellen halte ich für fahrlässig.
Wenn der Leser aber in Gold investiert und es tatsächlich karcht, kann er den Neuwagen Mitte des nächsten Jahres für zwei oder drei Unzen Gold bekommen oder sogar weniger bekommen. Wenn nicht, kann er das Gold auch wieder verkaufen und dann damit den Neuwgen kaufen. Meiner Meinung nach eigenet sich Gold derzeit wesentlich besser zur Aufbewahrung von Vermögenswerten als FIAT-Money.
Kleiner Tipp von mir an den Autointressenten: Auf keinen Fall den Listenpreis bei einem Neuwagen bezahlen. Auch bei einer deuteschen Edelmarke sind Abschläge auf den Listenpreis mit Sonderausstattung und Überführung (Gesamtpreis) bei Barzahlung von 20% auf den Bruttopreis möglich für den Händler ohne weiteres möglich. Man muß nur gut verhandeln. Hab ich selbst letztes Jahr bei einem Fahrzeug aus Zuffenhausen so raus gehandelt. Nur Schafe und Kreditsklaven bezahlen den Listenpreis, weil sie in einer schlechten Verhandlungsposition sind oder es nicht können. Ja, ist eindeutig besser. Auszug Ende
|