First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Seite 89 von 133
neuester Beitrag: 18.04.24 19:05
eröffnet am: 07.04.18 19:40 von: Bady89 Anzahl Beiträge: 3309
neuester Beitrag: 18.04.24 19:05 von: akfan Leser gesamt: 1914515
davon Heute: 817
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 133  Weiter  

05.06.23 18:11

562 Postings, 7080 Tage ariadne...und

Ich möchte ergänzen:
Eine gute Nachfrage.
Nehmen wir mal zum Beispiel Cemex UK. Sie sind hier Mitglied.
Corporate Leaders Groups
Business leadership for a climate neutral economy
https://www.corporateleadersgroup.com/

und haben sich unter anderem das hier aufgegeben:
...25% reduction in CO2 per ton of purchased clinker and cement..
https://www.cemex.co.uk/future-in-action

Ist nun nur ein kleines Beispiel, ähnliches findet sich öfters. Nun bleibt die Frage nach dem Vertrauen diesen Weg mit FGR mitzugehen. Bedenkt man, das man bei einem neuen Material Zeit braucht? Mir ist das klar, für mich ist das ok und dementsprechend ist mein Blick auf FGR. Hoffen wir, das es gut klappt und FGR hier seinen L2 James Webb Landepunkt erreicht. (Hab ich mal so auf HC genannt).

Nun denn,
L  

07.06.23 16:16

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Super!

Cement and concrete sector stakeholders in Europe have launched the Alliance for Low-Carbon Cement & Concrete (ALCC) calling on policymakers to change building…
 

07.06.23 16:22

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Artikel dazu

Europa: Zwölf auf Dekarbonisierung ausgerichtete Unternehmen aus dem gesamten europäischen Zement- und Betonsektor haben die Alliance for Low-Carbon Cement & Concrete (ALCC) ins Leben gerufen. Das Bündnis hat die politischen Entscheidungsträger aufgefordert, die Baustandards zu ändern, um kohlenstoffarmen Alternativen den Eintritt in die Zement- und Betonmärkte zu erleichtern. Weiter hieß es, dass eine umweltfreundliche Beschaffung und gezielte Finanzierungsinstrumente dazu beitragen würden, die sektoralen CO2-Emissionen zu reduzieren. Darin heißt es, dass eine schrittweise Reduzierung des Klinkerfaktors auf 60 %, 50 % oder 40 % bis 2050 die CO2-Emissionen um über 50 % reduzieren werde. Das ALCC erklärt, dass es bereit sei, den Sektor auf einen schnellen, kostengünstigen und tragfähigen Weg zur Dekarbonisierung zu führen. Zu den Teilnehmern der Allianz gehören Hoffmann Green Cement Technologies mit Sitz in Frankreich, Ecocem mit Sitz in Irland und Fortera mit Sitz in den USA.

Thierry Legrand, Direktor für Europa bei Fortera, sagte: „Klimaschutz ist eine globale Priorität, und Zusammenarbeit ist für die Weiterentwicklung emissionsreduzierender Technologien und Richtlinien von wesentlicher Bedeutung. Diese Allianz stellt kollektive Maßnahmen von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Unternehmern und Umweltschützern dar, um die CO2-Emissionen aus der Zementproduktion zu reduzieren.“  

07.06.23 16:40

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Brüssel

Das ALCCC wurde gegründet, um die Dekarbonisierung des Zement- und Betonsektors zu unterstützen. Seine Mitglieder repräsentieren erfahrene Materialdesigner und -produzenten sowie Start-ups, die in den Bereichen Biotechnologie, Kohlenstoffabscheidung, Materialtechnologie und nachhaltiges Bauen tätig sind.

Die Allianz hat gerade eine neue Studie mit dem Titel „Fast Tracking Cement Decarbonization“ veröffentlicht, die verschiedene Szenarien zur Reduzierung von CO2-Emissionen anhand verfügbarer Lösungen modelliert, bei denen die Einführung von Standards, Richtlinien und Finanzierungsinstrumenten die CO2-Emissionen um die Hälfte reduziert.

Ryan Gilliam, CEO von Fortera, und Thierry Legrand, Director Europe, trafen sich am 29. Mai in Brüssel mit Mitgliedern der Allianz sowie Normungsexperten, politischen Entscheidungsträgern, Bauherren und Unternehmern, um Maßnahmen zur Beschleunigung der Dekarbonisierung von Zement in der Europäischen Union zu diskutieren, einschließlich neuer Richtlinien, Standards und Finanzierung.

„Klimaschutz ist eine globale Priorität, und Zusammenarbeit ist für die Weiterentwicklung emissionsreduzierender Technologien und Richtlinien unerlässlich“, sagte Thierry Legrand, Europadirektor von Fortera. „Diese Allianz stellt eine gemeinsame Aktion von Wissenschaftlern, Ingenieuren, Unternehmern und Umweltschützern dar, um die CO2-Emissionen aus der Zementproduktion zu reduzieren.“

Das im Silicon Valley ansässige Unternehmen Fortera sagt, dass sein praxiserprobter Ansatz die CO2-Emissionen aus der Zementproduktion um mindestens 60 % reduziert, indem es vorhandene Rohstoffe, Energiequellen und Produktionsinfrastruktur nutzt. Fortera ist eine Zusatzlösung zur bestehenden Zementproduktion und arbeitet aktiv mit Branchenführern zusammen, um deren Ziele von Netto-Null-CO2-Emissionen zu erreichen.

Ende 2021 startete das Materialtechnologieunternehmen in Europa. Seitdem hat Fortera Anerkennung von globalen Branchenexperten erhalten. Im Jahr 2022 wurde es von der Global Cement and Concrete Association zu einer der vielversprechendsten kohlenstoffarmen Zementtechnologien gewählt.

 

07.06.23 17:38

562 Postings, 7080 Tage ariadneJup..

Auf jeden Fall bewegt sich die Branche und innovative Ideen wollen sich Gehör und Gewicht verschaffen. Richtig so. Diese Allianz wird übrigens gefördert von...
Schaut selbst..
https://alliancelccc.com/why-low-carbon-cement/

Und es geht noch besser....
....
It’s encouraging to see MEP
@woelken
's (ENVI Rapporteur) draft opinion which evaluates the scope of strategic technologies. It also suggests CCS should only be an option *after* the best available techniques and all demand-side emissions reduction measures have been applied (2/4)....
https://twitter.com/Ecocem/status/1665995702541885440
Hmmm, Because Mars is for quitters?  ;) Really?

Gutes Gelingen an FGR und Breedon!!!

L
 

07.06.23 19:34

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Die EU

wird hier den nötigen Druck erzeugen!  

07.06.23 20:21

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Lese ich falsch?

Von FGR ist in all den Artikeln doch nicht die Rede.
Am Ende kommt diese Dubai Connection und sahnt mit Ihrem Netzwerk die Gewinne ab.

Oder überlese ich was?  

07.06.23 20:25
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Klar,...#2202! Und hier noch einen:

Cemex UK erprobt in Forschung und Entwicklung den Einsatz von bis zu 100 Prozent recycelten Zuschlagstoffen
06. Juni 2023
Cemex hat die Verwendung vorhandener Fertigteile in seinen Betonprodukten getestet, darunter auch Lösungen, die zu 100 Prozent aus recycelten Zuschlagstoffen bestehen.
Diese Versuche sind das jüngste Beispiel für die kreativen und dynamischen Bemühungen des Baustofflieferanten Cemex, sein Ziel zu erreichen, bis 2050 im Einklang mit seiner Strategie „Future in Action“ weltweit als Netto-Null-Unternehmen zu agieren.
Bei den Versuchen, die in Zusammenarbeit mit dem in Großbritannien ansässigen Manufacturing Technology Centre (MTC) und First Graphene im National Technical Centre von Cemex in den West Midlands durchgeführt wurden, kamen verschiedene einzigartige Produktionsprozesse zum Einsatz, die die Einbindung recycelter Materialien optimieren.
Nach dem Erfolg der ersten Tests werden MTC und Cemex nun eine weitere Ausweitung auf größere Versuche anstreben.
Cemex ist sich bewusst, dass der Beitrag zu einer Kreislaufwirtschaft von entscheidender Bedeutung ist, wenn Netto-Null erreicht werden soll. Aus diesem Grund hat das Unternehmen die Zirkularität zu einer der wichtigsten Säulen seiner Klimaschutzstrategie gemacht.
Mike Higgins, National Technical Manager für UK Research & Development, kommentierte: „Die Wiederverwendung von recycelten Produkten in unseren Materialien, wo immer möglich, reduziert nicht nur den Abfall, sondern hilft auch, unsere Zuschlagstoffreserven wieder aufzufüllen und schützt unser Geschäft langfristig.“
„In unserer britischen Forschungs- und Entwicklungseinrichtung konzentrieren wir uns auf die Verfolgung von Innovationen, um die Nachhaltigkeit unseres Betriebs zu erhöhen, und sind stets daran interessiert, mit Partnern wie MTC und First Graphene zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass es eine große Chance gibt, recycelte Materialien in unsere Produkte zu integrieren und unseren Kunden eine Lösung zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks ihrer Projekte zu bieten.“

Die F&E-, Innovations- und Geschäftsentwicklungsprojekte von CEMEX sind Teil des globalen F&E-Kooperationsnetzwerks, das von den CEMEX Research Centers mit Sitz in der Schweiz geleitet wird.
https://www.cemex.co.uk/web/cemex-uk?p_p_id=com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet&p_p_lifecycle=0&p_p_state=maximized&p_p_mode=view&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_mvcRenderCommandName=/journal_view&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_groupId=45807659&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_articleId=68009674&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_redirect=https://www.cemex.co.uk/web/cemex-uk?p_p_id=com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet&p_p_lifecycle=0&p_p_state=maximized&p_p_mode=view&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_mvcRenderCommandName=%2FsearchResults&keywords=first graphene
https://www.cemex.co.uk/web/cemex-uk?p_p_id=com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet&p_p_lifecycle=0&p_p_state=maximized&p_p_mode=view&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_mvcRenderCommandName=/journal_view&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_groupId=45807659&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_articleId=68009674&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_redirect=https://www.cemex.co.uk/web/cemex-uk?p_p_id=com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet&p_p_lifecycle=0&p_p_state=maximized&p_p_mode=view&_com_mediamonks_cemex_evolution_web_search_CemexEvolutionWebSearchPortlet_mvcRenderCommandName=%2FsearchResults&keywords=first graphene
 

07.06.23 20:34

12345 Postings, 3795 Tage Orion66@koeln

Eine Gruppe weltweit tätiger Zement- und Betonunternehmen hat sich zusammengeschlossen, um au Politik und Behörden einzuwirken, die notwendigen Schritte, Normen, Vorschriften einzuleiten, um ihrer Industrie zu ermöglichen, möglichst schnell CO2 einsparen zu können.
Ihr Treffen fand nicht ohne Grund in Brüssel statt.
"Ryan Gilliam, CEO von Fortera, und Thierry Legrand, Director Europe, trafen sich am 29. Mai in Brüssel mit Mitgliedern der Allianz sowie Normungsexperten, politischen Entscheidungsträgern, Bauherren und Unternehmern, um Maßnahmen zur Beschleunigung der Dekarbonisierung von Zement in der Europäischen Union zu diskutieren, einschließlich neuer Richtlinien, Standards und Finanzierung."

Selbstverständlich gibt es mehrere Ansätze und Firmen, um in diesem Sektor CO2 einzusparen.
Ist auch kein Problem, da es sich um einen MultiMilliardenMarkt handelt.
Absolut wichtig für uns ist, dass endlich Bewegung in die Geschichte kommt!!!

Die EU wird die Story mit Kusshand aufnehmen.  

07.06.23 22:01

562 Postings, 7080 Tage ariadneOrion66

Danke für den Link zu Cemex.
Und die EU? Oder unsere Regierung? Hmmm, na bitte, wenn du meinst. Talk the walk, walk the talk....
Wir wissen, das das nicht nur Hochglanzpapier ist.
https://www.breedongroup.com/sustainability

Wieso sollte die Industrie nicht ein eigenes Interesse haben etwas voran zu bringen. Schließlich sind dort auch Forscher, Patente, Suche nach Lösungen. Hier ist mal ein schöner Link, der zeigt wie groß die Welt ist..
https://celitement.de/en/whatareothersdoing/

Und es ist sicherlich nicht nur blue eyes :)

Wie wichtig der Versuch mit Breedon ist, ergibt sich auch hieraus:
...The cement industry’s key challenge is clinker. The core ingredient in traditional cement, clinker is produced by burning limestone at around 1,450°C. This process generates over 90% of the CO2 associated with cement....
https://www.ecocemglobal.com/12466/

Und es ist auch aus einem weiteren Grund wichtig: FGR als ein Partner für ein großes großes Projekt.

Gutes Gelingen!
L  

07.06.23 22:06

562 Postings, 7080 Tage ariadneAusserdem

Hat die USA sicherlich auch nix gegen bessere Infrastruktur und intelligenten Umgang mit neuen Materialien.
Nun ja, wie ich oben mal verlinkt hatte, People will come.
https://m.youtube.com/...Ag28&pp=ygUQUGVvcGxlIHdpbGwgY29tZQ%3D%3D

Deshalb, volle Konzentration und Augen (wegen mir auch blaue) auf.
L  

07.06.23 22:33
1

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Das ist super das FGR hier so gefragt ist

Kauft ihr auch permanent nach? Ist ja ein riesiges Potential was da vorhanden ist.
Die Börse juckt es nicht - nur hier im Forum wird abgefeiert.
Ich kaufe immer weiter nach und hoffe dass Eure Gewissheit sich auch mal in Geschäften und steigenden Kursen Niederschlag findet.

Ich bin mit knapp 50.000 Euro hier investiert und habe es nicht eilig.
Nur bei den Beiträgen her erwarte ich schon Kurse von 2-5 Euro in den nächsten 2-3 Jahren.

Nächster Nachkauf bei 0,048 Euro für 60.000 Stücke

Schiefegegangen ist mein Investitionsansatz bei:

Bayer
Lufthansa
Amazon
Redhill
MyFC
Aroundtown
#Wirecard
JD --> bislang
Ali --> bislang
Geely --> bislang


Gutgegangen bei

Biontech
Capricor
Sixt --> bislang
Talanx --> bislang  

08.06.23 00:00

562 Postings, 7080 Tage ariadne@koeln2999

Ohha, wir sind hier im wild wild web ;)
Kein Grund hier so offen über dich zu schreiben, wäre ich vorsichtig. Naja, bist ja alt genug. Ich sag mal, mein Bankberater zeigt mir nen Vogel, wenn er meine Gewichtung sieht. Das ist aber immer etwas, was sich jede(r) klar machen sollte. DYOR und bei den kleinen Werten auch immer mit dem Schlimmsten rechnen.
HC zeigt FGR die kalte Schulter, der Kurs ja auch. Die Kleinen sollte man auch nicht mit zu grossen Worten überfrachten, bzw immer mit überlegen, warum wer was wann und wie sich von FGR zu FGR geäußert hat. Behutsam, durchdacht und mit klaren Aufgaben in Kooperationen schicken, das ist was mit an MB zu Breedon gefällt. Du kommst aus Köln? Dann schau das hier von Sina Drums..
https://m.youtube.com/...=_KNWfOnJLCQ&pp=ygUKTWlhIEJsYWNrIA%3D%3D

Talent hat Puregraph bzw Graphen  siehe  die aktuelle Entwicklung in Beton / Zement (viele Graphen Player), Asphalt (Directa) um nur zwei Sachen zu nennen. Nun denn, hoffen wir auf bessere Zeiten, keep cool, DYOR.

L  

08.06.23 10:25

12345 Postings, 3795 Tage Orion66@ariadne

Dein letzter Beitrag auf HC erzeugte leider keine besondere Aufmerksamkeit bei unseren austr. Freunden.
Ich denke, dass lag daran, dass einfach der Querverweis zu First Graphene fehlte.

Kannst du vielleicht die neueste PR von Cemex auf HC einstellen. Darin wurde First Graphene mehrmals benannt. Das dürfte eher Wirkung zeigen.
 

08.06.23 15:12
2

601 Postings, 4665 Tage enimen23Zukunft

Zweifellos gute News die Tage. Leider kommt es am Markt noch nicht an. Zu unbekannt das Ganze? Ich hoffe, dass den Absichten in naher Zukunft Taten folgen und das FGR eine Rolle spielen kann. Hab auf jeden Fall vorhin 6500 Stück in das Depot meines Sohnes gepackt. Bekommt er dann in 12 Jahren, wenn er 18 wird überschrieben. Bis dahin sollte Graphene dann aber ein etablierter Stoff am Markt sein. Good Luck @ all  

08.06.23 20:41

12345 Postings, 3795 Tage Orion66LinkedIn

First Graphene (ASX: FGR) macht weiterhin Fortschritte bei führenden Baustofflieferanten und liefert nachhaltige Lösungen für die Kreislaufwirtschaft für die Zement- und Betonindustrie.

Die PureGRAPH®-Additive von FGR wurden in ersten Versuchen mit CEMEX und dem in Großbritannien ansässigen MTC – Manufacturing Technology Centre erfolgreich eingesetzt, um die Druckfestigkeit zu verbessern und die Porosität von recyceltem Zuschlagstoff zu reduzieren.

Die Versuche sind Teil der Strategie von Cemex, recycelte Zementprodukte zu entwickeln, um den erheblichen CO2-Fußabdruck der Branche zu verringern, der für 8 % der weltweiten CO2-Emissionen verantwortlich ist.

Das Konsortium strebt nun eine Ausweitung auf größere Versuche an, um Cemex auf dem Weg zum Netto-Nullpunkt bis 2050 zu unterstützen.
 

08.06.23 20:57
1

12345 Postings, 3795 Tage Orion66@ariadne

Vielen Dank für deine Beiträge auf HC!!!
Ich denke, ich spreche für alle Investierten!!!  

08.06.23 21:02

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999HC=Holidaycheck?

Wir sind hier im Arivaforum im FGR Thread  

08.06.23 21:16

12345 Postings, 3795 Tage Orion66HC=HotCooper

Unsere austral. Freunde sind immer noch das wichtigste Forum für uns.
Und auch, wenn wir zuletzt hier die Kurse machen, ist die Hauptbörse immer noch die ASX und die neuesten Informationen werden während der Handelszeit in Australien platziert.  

08.06.23 21:36

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Und Ariadne ist aus Australien?

Dachte hier kommen die News. Auf jeden Fall vielen Dank - Google Translator Sei Dank  

09.06.23 11:10
2

562 Postings, 7080 Tage ariadne@koeln2999

Ich bin auf Hotcopper L:) und ich komme nicht aus Australien. Forschung und Anwendung von (Bau-) Materialien ist mir nicht unbekannt. Mein Vater hat sein Leben lang in einem Institut für Baustoffkunde, an einer Uni angegliedert, gearbeitet.  Welche Betonmischung für Bohrplattformen in der Nordsee, ab wann platzt ein Reifen, Kühlraumversuche, Eurofighter startet und landet auf einer Autobahn, usw usw. Chemie und Architektur ist mir auch nicht fremd. Genug dazu, ist auch nicht relevant. Gibt Leute, die investieren in einen Kurs, andere in Unternehmen. Immer gilt, DYOR und überlege, was man möchte.

@Orion, nun ja... HC will anscheinend nicht mehr hören, was FGR erprobt, sondern was wer wozu nutzt, nutzen wird. Ich finde ja, eine Partnerschaft, mir egal, sagen wir 10% oder 20% an FGR und ein gemeinsames Ziel, ob nun Fosroc, Breedon, Adbri, Strassenbau mit Zement in USA oder was auch immer... Mehr Sicherheit in der Finanzierung für FGR und ein Anwendungsprodukt, was die Firma erhält und trägt. Sowas fände ich gut.

L  

09.06.23 11:37
2

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999@ariadne

Vielen Dank für die Aufklärung und auch für die guten Beiträge im Forum. Ich kann da nur mitlesen - worauf ich mich ansonsten auch beschränke.
Habe heute noch mal 60.000 Stücke nachgekauft und das war es jetzt definitiv.
Bin leider zu 14 Cent reingegangen und das schon recht hoch. Na ja, ist ja was langfristiges und wenn es klappt dann sollte der Einstieg bei 14 Cent ein Schnapper gewesen sein.

Daumen drücken - mein letztes Unternehmen der Qualität ist dann mal schnell insolvent gegangen und das Geld wechselte die Besitzer. Darum bin ich ach hellhörig geworden als die Meldung kam dass die Scheichs nun grosses Geld investieren.

Ein paar Aufträge und ggf. eine Beteiligung eines grösseren Players wären nicht schlecht.....  

12.06.23 17:40

178 Postings, 5047 Tage comosumiUmsätze

Wo kommen die denn plötzlich her?
Gibt es einen Grund?  

12.06.23 18:10

562 Postings, 7080 Tage ariadne@Comosumi...

Hmmmm, vielleicht mal #2215 bei enimen23 nachfragen... Wer weiß wer weiß.. ;) vielleicht hat er ja noch mehr Söhne und Töchter?
Ok, Spass beiseite. Ist doch ein gepflegtes Umsteigen / Einsteigen heute, halt in einer anderen Liga.
Warten wir mal ab, was Australien macht nach ihrem Feiertag.

L  

12.06.23 18:18

178 Postings, 5047 Tage comosumiAriadne

ich lasse mich auch gerne mal positiv überraschen ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... | 133  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben