Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 18 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1032353
davon Heute: 964
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 190  Weiter  

24.06.11 13:09
4

291 Postings, 4967 Tage andechvor mehr als einem jahr

war der höhepunkt der unruhen in kirgistan. in anbetracht der tatsache, dass der " Jahretag"  (am schlimmsten war es so um den 13.-16.6. meines wissen) ruhig verstrichen ist und in anbetracht der doch "alltäglichen" nachrichtenlage :

http://eng.24.kg/politic/

können wir ,glaube ich davon ausgehen , dass sich das System sehr gut stabilisiert hat.

selbst diese möglichen verzögerungen bei der präsidentenwahl  sind eigentlich eher auf formalien im wahlgesetz zurückzuführen. Macht mir (inzwischen) alles keine sorgen, die scheinen ihren weg zu gehen, von oligarchen-bananenrepublik zu ordentlicher ( dieses ordentlich im Wortsinn)  Demokratie

 

schmid aus stockhouse hat das sehr schön zusammengefasst, unabhängig von diesem Jahrestag:

 

THE STORY AS I KNOW IT:

When they were granted independence from the former Soviet Union, they elected the wrong guy.

Stans  started buying assets from this government at auctions.  The CURRENT  Government has declared that Stans aquisitions were legal and they will  not challenge Stans for ownership.

This first government went the  way, a lot of governments go, in young democratic countrys.  The head  of state starts bringing in his family and starts to think he can get  away with anything.  He appoints himself ruler for life and greedily  gets down to robbing the country blind.  The sale of their telephone  system was ruled foul.

The revolution, long in coming, was VERY  well planned and executed.  The revolutionaries had the police and the  military on their side. 

The only real bloodshed was in the  south, were a very small, very unpopular minority were attacked by  people SEIZING the opportunity a revolution offers. 

This new  government took a very long time to finally agree to a coalition  government.  This affected Stans stock, as there WAS uncertainty.

I  like that, as far as I know, they still have a female head of state.   It avoids pee-ing contests.  Yes, they are young and probably mostly  underqualified.  There is a strong U.S. presence with a major air base.   IMO, most of the country wants peace and prosperity and any bad  elements are held in check by the fact, in this modern age you just  can't get away with stuff any more.  This is the year the video-phone is  helping to topple unjust governments.

IMO, Kyrgyzstan's  government will continue to earnestly work for peace and prosperity,  because to try anything else just isn't an option any more.  Companies  such as Stans create jobs and badly needed tax incomes.  The government  cannot develop their resources without outside capital and expertise.    Kasakstan, their near neighbour, is seeing phenominal foreign  investment, inspite of being a predominately Muslim country?

IMO, Kyrgyzstan's unique location and history, make it safer than any other foreign investment I would contemplate.
IMO, they know they need foreign investment and shouldn't contemplate a TAX grab such as Australia's, for some years to come.

I apologize for being such a "Chatty Cathy" tonight, but I opened the political can of worms, more than usual with my last post.

Now  maybe a few more of you can understand why some of us on this bullboard  say, that if Stans were in North America, our SP would be MUCH higher.

GLTA
 

 

26.06.11 07:52
2

291 Postings, 4967 Tage andechlisting russel global ist durch

28.06.11 00:08
4

1420 Postings, 5301 Tage madoldAnkündigung: Annual General Meeting etc.

Annual General Meeting 14. Juli 2011
http://www.stansenergy.com/more/annual-general-meeting-2011/

Consolidated Financial Statements
http://stansenergy.com/2011-consolidated_financia_lstatements.pdf

... und erneuter Kursrutsch in Kanada -10% mit 1,17 Mio gehandelten Shares. Verstehe das wer will. Steuertermin 30. Juni? Angst vor US-Kollaps oder einem griechischen "Nein"?  

28.06.11 07:17
4

291 Postings, 4967 Tage andech@madold

ich bin zwar kein freund von diesen short-verschwörungstheorien, aber wenn an 2 aufeinanderfolgenden tagen der kurs auf die stelle hintern komma genau um 10,0% runtergeht bei jeweils rund 1mio gehandelter aktien, ist für mich - als laie auf diesem gebiet - eigentlich offensichtlich , dass da manipuliert wurde. 

jetzt könnte man eigentlich sagen: muss ja eine richtig interessante aktie sein, wenn sie für solche attacken geeingnet und ergo für investoren derart interessant ist. die wollen einfach billig rein - wenn ich stifel wäre z.b., die ja schon lange mit dabei sind , und ich glaube auch die letzte finanzierungsrunde gemacht haben (und seither viel geld verloren haben, von 1,85 auf jetzt 1,30) würde ich es so machen. blöd für jene unter uns die nicht nachladen können, denn dann könnte man dieses spielchen teilweise wenigstens spiegelverkehrt mitspielen.  so muss man eben länger warten. fundamental hat sich ja nichts geändert , oder? (die besichtigung der anlage vor ort mit medienleuten und finanzierungspartnern ging letzte woche zuende)

 

28.06.11 07:33
4

291 Postings, 4967 Tage andechwas zur erbauung

damit wir nicht immer wie das kaninchen vor der schlange......(also dem tageskurs)sitzen:

weiss nicht wer diese studie des öko-instituts in sachen recycling seltener erden kenn. ist schon im frühjahr 2011 erschienen. die experten unter euch werden sie schon kennen. für jene die daran interessiert sind: ab seite 100 etwa wird es interessant, quintessenz ist , dass recycling eigentlich noch aufwendiger ist als die seltene erden metallurgie.

http://www.greens-efa.eu/de/...e-earths-and-their-recycling-3103.html

 

30.06.11 08:36
2

291 Postings, 4967 Tage andechder vergangene kursrutsch wird

so erklärt:

1) auf stockhouse hat irgendeiner panisch pressemitteilungen über unruhen in kirgistan eingestellt. hat sich dabei aber  um ein jahr vertan. habe dieses zeugs auch gelesen und gleich besiseite geschoben, denn es war sofort ersichtlich aus dem post, dass das uralte nachrichten waren. vielleicht haben da ein paar schlechtinformierte kleinanleger reagiert, beim dem handelsvolumen bewegen 100k gehandelte stück schnell mal den kurs.

übrigens ist der neue freedom house bericht 2011 gerade erschienen - der weltweit den stand der  Demokratisierung v.a. in den nations in transit untersucht.

kirgistan hat sich hat sich deutlich verbessert und stabilisiert . v.a. in den bereichen wahlverlauf, zivilgesellschaft, demokratische verwaltungsstrukturen und korruptionsbekämpfung. wer die print ausgabe der "welt" zur verfügung hat, findet in der ausgabe vom 27.6. hierzu eine sehr gute übersicht/zusammenfassung, die es in dieser form sont nicht gibt. ansonsten einfach googeln.

2.) ansonsten wird spekuliert (von byron) dass ein analyst von clarus - nach besuch der anlage - einen bericht verfasst hat , der hinsichtlich der wiederherstellungskosten der anlage viel höher lag als bisher angenommen. an den bericht kommt man nicht ran, aber lest selbst im raremetalblog:

http://www.raremetalblog.com/2011/06/area-51-byron-kings-return.html

 

 

 

 

30.06.11 13:59
4

1420 Postings, 5301 Tage madold@andech: Informativer Fund. Danke.

... was am Ende tatsächlich vorgefallen ist, werden wir nicht überprüfen können. Es steckt eine gewisse Logik drin, dennoch habe ich in der Vergangenheit erleben können, wie PR-Aktivitäten zur "Überdeckung" eines Vorfalls genutzt wurden. Die Short-Manipulation wäre ein solches Thema. PR ist immer gerichtet, denn es gibt jemanden, der dafür bezahlt bzw. eigene Interessen verfolgt. Deshalb dient sie meist der Imagepflege, eher seltener einer wertfreien Vermittlung von  Informationen.

PR verteufle ich deshalb nicht. Eine Imagepflege ist für uns alle dienlich. An Stans und dem Potenzial hat sich nichts verändert. Leider herrscht Ungeduld, oft angestachelt durch die Unsicherheit der Gesamtmärkte. Dabei wird gerne übersehen, dass sich das Management bei der Entwicklung eines Explorers hin zum Produzenten mit einer Vielzahl von Details auseinandersetzen muss. Was hinter den Kulissen abgeht, sehen wir nicht.

Selbst wenn es, von außen betrachtet, ein Unternehmen schaffen könnte, in "Rekordzeit" aus dem Nichts an den Markt zu gehen, so ist es eben mehr als nur ein Loch zu "buddeln" und einen Abnehmer zu finden. Am Beispiel PCY-Coal ist zu sehen, wie delikat sich die Entwicklung einer funktionierenden Logistikkette auf nachfolgende Schritte (Off-Take, Verträge, Hochfahren der Produktion, ... und Kurs) verhält. So gesehen ist die Übernahme bestehender Gebäude, Technik und Verkehrsanbindungen ist von unschätzbarem (Zeit-) Vorteil. Ganz abgesehen vom Know-how in Bezug auf das Separationsverfahren, das man durch die ehemaligen Betreiber mit nutzen kann.

Gruß, M.

Wen es interessiert (keine Werbung, nur ein aktuelles Beispiel)
http://www.ariva.de/forum/...eb-Cast-443508?pnr=10893361#jump10893361  

01.07.11 15:01
4

1420 Postings, 5301 Tage madoldDie IAEA, Lynas und die Zeitverschiebung

Stans, Lynas und Molycorp gelten mit als die aussichtsreichsten Unternehmen, um als erste im Industriemaßstab produzierende (H)REO-Anbieter außerhalb Chinas an den Markt zu gehen. Zeitlich gesehen hatten bisher Molycorp und Lynas die Nase vorn, was sich entsprechend im Kurs abbildete. Einer Pressemitteilung vom 1.7. zufolge wird sich allerdings der Produktionsstart von Lynas voraussichtlich von Ende 2011 auf das 2. Halbjahr 2012 verschieben, weil die IAEA (Internationale Atombehörde) mit Nachdruck ihre besonderen Auflagen bei der neu zu errichtenden Verarbeitungsanlage "LAMP" in Malaysia erfüllt sehen möchte. Es wird sogar angzweifelt, ob Lynas überhaupt in Großproduktion geht, denn die Anlage, die immerhin ca. 4 Mrd. USD kosten soll, muss gestemmt werden. Hier scheinen vor allem Fehler/Falscheinschätzungen des Managements eine Rolle gespielt zu haben. Mit dieser Meldung hat der mittlerweile deutlich überwerbewertete Kurs in Australien nochmals um gut 11 Prozent nachgegeben, ein weiteres Abrutschen ist zu befürchten.

Für Stans heißt dies aus meiner Sicht, dass ein wichtiger Mitbewerber angeschlagen ist. Auch bin ich der Auffassung, dass die Wiederaktivierung einer ehemaligen Anlage durchaus unkritischer sein sollte. Ich bin mir sicher, dass das Management durch diesen Vorfall gewarnt gewarnt ist und im Bedarfsfall kooperativer auf mögliche Auflagen der IAEA reagiert. Dass bei der Förderung bzw. Herstellung von HREO-Einzelsubstanzen auch solche mit erhöhter Radioaktivität mit "übrigbleiben", das ist unvermeidlich, denn der ganze Separationsprozess mündet zwangsweise in einer Konzentration von Reststoffen, die nicht marktfähig sind und endgelagert werden müssen. Hierfür wird auch Stans passende Abfallwirtschafts-Konzepte finden müssen. Ein gewichtiges Wort spielt im Falle Lynas die malaysische Regierung mit, die mit der Anlage ihrerseits ebenfalls gewisse Vorstellungen (Sicherheiten, Gelder für R&D etc.) verbindet. Da mag Kirgystan sich durchaus als "minefriendly" erweisen.

http://stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=639542  

01.07.11 19:17

291 Postings, 4967 Tage andech@madold und: auch wenn es nicht

viel zu sagen hat : hreef knapp 5% im plus.....passt doch , oder? ich rausch jetzt 4 wochen nach sanremo , aber nur zum online urlaub. :-)

grüsse

j

 

01.07.11 19:18

291 Postings, 4967 Tage andechpps: eigentlich könnten wir nur noch....

 noch boardmails machen ..kommt aufs gleiche raus. was meinst duß

 

01.07.11 23:08
2

1420 Postings, 5301 Tage madoldSo ein öffentlicher Dialog hat aber auch was ...

... da muss man sich Gedanken machen über das Geschriebene. Man teilt mit, obwohl es, zugegebenermaßen, in ruhigen Phasen und nach dem viele "mal kurz weg" sind, kaum Feedback gibt. Dann ist eben weniger mehr. Also: Du in Ligurien, ich wieder hier – Online verbindet. Dauert nicht mehr lange, dann wird es hier auch wieder reger, da sind wir Timeliner uns ziemlich sicher. In 4 Wochen sieht vielleicht die Aktienwelt bereits ganz anders aus. Wie, das liegt auch stark in den Händen unserer amerikanischen Freunde. Schaun wir mal. Gruß, M.  

02.07.11 12:45
3

Clubmitglied, 38266 Postings, 6013 Tage TerasBoardMail-Discussion?

Wer's machen will, gerne! - Ich wäre dann aber NICHT mit dabei, da mir an solchen intern-Discussionen nichts liegt.

Schaut's halt 'mal, wie lange ich zum Beispiel bei LEHMAN oder WaMu oder BP mitdiscutiere - und dann Wochen-lang wieder weg bin, weil's Nichts zu berichten oder (öffentlich!) zu discutieren gibt.

Derartige Phasen sind doch völlig normal bei fast jeder Actie. - Sie schulen übrigens auch die Gelassenheit und das Durchhalte-Vermögen, was - zumindest bei meinen Actien - noch keinem Investment jemals geschadet hat.

Das genaue Gegeneil ist doch der Fall:  Das künstliche Überbrücken von Ruhe-Phasen durch irgendwelche Spontan-Posts bringt unnöthige HEKTIK in die jeweilige Sache;
eine Gesetzmäßigkeit, dem auch der Austausch per BoardMail nicht abhelfen kann.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

04.07.11 11:48

165 Postings, 5250 Tage archimedi@andech: meinst Du die San Remo-Info?

Bin halt neidisch, gibt schöne Erinnerungen an die Orte dort, samt Fahrt mit Bertone-GT, viele Grüße!  

04.07.11 18:25
1

291 Postings, 4967 Tage andechne eigentlich nur den einseitigen dialog

zwischen madold und mir.war kurzzeitig genervt eben. aber madold und teras haben das ja berichtigt. und auch recht: bei indo mines schrieb ich auch nie was und profitiere von den anderen. arbeitsteilung eben.  nochmal privates @archimedi. ich mach morgen col de turini auf meiner dicken K1200LT: wenn stans abrauscht, sehen wir uns dort :-)

 

05.07.11 06:10
3

291 Postings, 4967 Tage andechmolycorp-Silmet vs. stans

hat sich der neue IR mann doch mal gut positioniert.

aus:

http://resourceinvestingnews.com/...processing-mastering-the-art.html

“With the plant, we got 30 years of historical data which the Soviet  owners had complied. It had taken them 10 years to master the  processing. That was with an unlimited budget, and brain power and it  took 10 years to figure out the processing on an industrial scale,”  stated Vinokurov.

Molycorp recently acquired Silmet, a light rare earth processing  facility in the former Soviet satellite Estonia. The plant will help the  company in various ways. The plant will provide the expertise in  separating light rare earth elements as well as open a European center  of operations for the company.

“The Silmet plant in Estonia, recently acquired by Molycorp, was  designed by our partners as well. Keep in mind these are the only two  large scale processing facilities outside of China,” stated Vinokurov,  adding that Stans Energy’s processing facility, “is the only facility  outside of China that produced 15 elements, into 120 forms of metals,  alloys and oxides.”

 

05.07.11 18:18
2

1420 Postings, 5301 Tage madoldAbsolut richtig was das IR hier zusammenfasst ...

Betrachtet man den REO-Hype als ein Trendinvestment, so scheint eine Großzahl an Privatinvestoren gerne zu übersehen, dass man Seltene Erden (REO) nicht direkt verwertbar aus dem Boden holen kann. Selbst gestandene Analysten und BB-Dienste können da schon mal falsch liegen.

Die Erfolgsaussichten von Rohstoffunternehmen wachsen beträchtlich, wenn diese nicht nur über entsprechende Resourcen verfügen. Die ganze Gilde der REO-Newbees (und -Oldies à la Molycorp), die jetzt um die besten Startplätze am REO-Markt außerhalb Chinas buhlen, hat genau dieses Problem zu lösen: Know-How und Technik zur Separation und Verarbeitung von REO zusammenzuführen. Hier spricht man von Installationen, die in den gehobenen Multi-Mio-Bereich gehen.

Einen Wissensvorsprung haben sich auch die Leute von Molycorp erkauft, um v.a. LREO auf der Anlage von Silmet (Baltikum) zu separieren. Wir Timeliner sind der Auffassung, dass die Grundlage für ein erfolgreiches Fördern und Verarbeiten von HREO bei Stans auf Basis der Sowjet-Technologie zu einem Zeitvorteil führen wird, der für dieses Investment spricht.

Zwar sind die russischen Anlagen nicht auf neuestem Stand, doch sind sie robust und eigentlich nahezu betriebsbereit, betrachtet man die technischen und zeitlichen Rahmenbedingungen der Konkurrenten. Dazu kommt das noch verfügbare Know-how, diese Anlage wieder in Betrieb zu nehmen. Theoretisch könnte also Stans an den Markt gehen, die Produktion sukzessive hochfahren um mit wachsender Marktposition die Technik zu modernisieren und leistungsfähiger zu machen. Dieses vertikale Konzept würde frühzeitig zu einer gesicherten Lieferantenposition mit guten Einnahmen führen und mittelfristig zu einer beherrschenden Marktposition.

Ist meine Meinung. Gruß, M.  

06.07.11 07:25
2

291 Postings, 4967 Tage andechmail von chef mackay

ich habe an stans geschrieben und von mackay folgende antwort bekommen:

hintergrund: ich habe einen kritischen analysten zu seiner meinung über stans gefragt.

und von den Stansleuten einen "gegenkommentar" bekommen. also vom chef robert mackay selbst.

weil ich den kritischen analysten nicht einfach so veröffentlichen kann,habe ich manche stellen in mackays antwort einfach unkenntlich gemacht. 

ROT sind die Kommentare von Mackay.  BLAU/SCHWARZ sind zitate aus dem mail des kritischen analysten an mich , welches ich an stans weitergeleitete habe. dort wo man rückschlüsse auf diesen kritischen analysten ziehen kann habe ich wie gesagt anonymisiert

 

 

Dear Jochen
 
I have known XY  for 2 years  now and his track record on picking rare earth companies is not very  impressive. He recommended to his clients to short sale Molycorp, XXX  and XXXXXX at half of what they are trading at so you would have lost  100% of your money to date following his recommendations.
 
The  one thing you can count on is if you paid XXXXXXXXXX as an  underwriter he recommends you.
 
To comment on  his email to you.
 
 

 

 

The “plant” is a stripped-out and outdated design, which, according to my sources, was  not atop-flight producer even when it was new. 

 

§  It would be  interesting to ask him who his sources are as he has never visited the  plant and he cannot compare this plant to any other hard rock processing  plants as there are none. This is the only plant in the world outside  of China that ever separated all 15 REE's. We have been contacted by  other companies to separate their HREE's on a toll basis so they are  more knowledgeable than XXXX in this plant. We have allot of work to do  to get the plant operational but because it actually worked before we  are years ahead of the competition.

 

§  Past  production engineers and operators are at the helm again

 

All of Western industry probably requires no more than 5-6 (Rare Earth companies) to  reachmarket.  3 of those spots are likely spoken for, 1 or 2 of the  others will likely be occupied by near-term producers that happen to be private  companies today. 

 

§  XXXXXXX lists  Molycorp, XXXXX and XXXXX as 3 most likely first to market, but what are the other XXX private companies”  they  are talking about? There is a LREE private company in Turkey but ask  him which HREE companies have the metallurgy and permits for production.  The answer will be none, except for Stans Energy.

 

§  Breaking  news this week that Lynas could be looking at up to 2 year delay in getting Malaysian processing plant operational,  due to new environmental conditions imposed by government

 

We are not overly excited about its political jurisdiction. 

 

§  This  country is much more mining friendly than locations like anywhere in the USA especially California,Europe,  Malaysia, First Nation  controlled Northern Canada, or parts of Africa.

 

And it is not a near-term producer by any stretch. 

 

§  Early  2014 puts it at the front of the line. 

 

You have to understand, there are 200 or more early-stage REE projects making some  fairly outlandish claims

 

Which of  these has:

 

§  A mining  licence

 

§  A past  producing open pit mine

 

§  About  500,000 sq. ft. of building space

 

§  Large  inventory of titanium,stainless steel and ceramic processing equipment, all assessed independently to be  in good or satisfactory working condition

 

§  A rail  yard that links to much of Asia

 

§  Experienced  management and staff

 

§  A  relationship with the Leading Metallurgical Research Organization in Russia

 

§  Power  and water

 

§  Nearby  town with skilled labour pool

 

All of Western industry probably requires no more than 5-6 of them to reach market.  3  of those spots are likely spoken for, XXX others will likely be  occupied by near-term producers that happen to be private companies today. 

 

§  Which of  these produce Heavy Rare Earths or which have their hydro metallurgy worked out yet? If you take his favourite XXXXX it  only has XXXX tons of DY and with a recovery rate of max 60% much less. 

 

There is not much room for anyone or anything else.

 

 The concept of high HREO/TREO ratio is, I am afraid, a hot-button topic for me. 

 

This is because, as a concept, it is silly.  High HREO/TREO ratios mean that out of  thetotal amount of TREO you mine within a tonne of raw ore, a lot of it, relatively, is HREO. 

 

But the users of this concept typically include marginally useless material such as Y in  their HREO count, to inflate the figures.  And I cannot sell a percentage,  only a kg of a material. 

 

§  Then  strip out the “Y” percentage and see what remains.

 

The question I always ask people is this one; which would you rather own, a 1% in situ  grade “HREE” deposit with a 4% TREO content of dysprosium oxide, or a 10% in  situ grade “LREE” deposit with a 0.4% TREO content of dysprosium oxide? 

 

The correct answer, for many reasons, is the LREE deposit,

 

§  The  assumption that is being made here, and it is a massive assumption is that the LREE producer has the hydro metallurgy, expertise and skill to be able to separate the HREE from the LREE that  theyremove from the ground.  Molycorp’s Silmet isn’t able to do it, nor are there any other HREE production  facilities currently in existence that has that capability.  Stans is  the only HREE past producer that was able to produce HREEs at an industrial scale.  The obvious answer of “they are the same” is not correct.  Why  are these light ree companies contacting us for HREE separation?

 

§  Making  the assumption that extraction capability is the same for both processes or producers is just as big a leap of faith.   That assumption isn’t proven yet, and in early 2014, the world will see just how productive Stans will be as compared  to the other so called wannabe’s. In discussions with the experts in the  business they all conclude that most HREE companies are 5 years from  industrial scale metallurgy and they feel some will never be economic.  Those experts also told me that the basic chemistry the "Darling HREE  Companies " are promoting for the separation of HREE's will not work. I  believe 30 year PhD Chemistry veterans of HREE processing over an  analyst that has NO HREE separation experience.

 

Basically, a high-grade deposit gives you, per tonne of mined ore, a lot better costs  and a lot more material to sell.

 

§  If, and  that is a very big IF, the company can extract the HREEs – which for the moment they can’t.

   

 

 

06.07.11 07:26
1

165 Postings, 5250 Tage archimedi...nur der Kurs kapiert es nicht.

Ob man das "gerne übersehen" nennt oder ignorant (!) - ist es NUR das? Trotz Investoren- und Presseexkursion zum Tatort kennt der Kurs tendenziell nach wie vor nur eine Richtung. Es kann doch nicht bloß das Übersehensargument geben. (BioLogic schrieb von einem von ihm erwarteten sell-off.... ??) Verfügt jemand hier über ein Fünkchen mehr an Nachvollziehbarkeit? (Wie ich ein Problem mit Verschwörungstheorien habe, geht es mir mit dem Ignoranzansatz - wohlgemerkt, als bestimmendes Argument - ähnlich. :)  

06.07.11 07:32

291 Postings, 4967 Tage andechmackay mail lesehilfe

die farben sind irgendwie durcheinandergekommen beim reinkopieren . alles was mit  "§" markiert ist, ist die antwort  von mackay auf das vorangestellte kritische statement

 

06.07.11 08:35

165 Postings, 5250 Tage archimedi@andech: Dank für Initiative und Mühe!

Sind Deine Zweifel behoben?

Gruß

P.S. Ich wähnte Dich bereits Richtung Brennero...  

06.07.11 08:42

165 Postings, 5250 Tage archimediVielleicht etwas pauschal die Frage,

aber genauer bekomme ich sie jetzt immer noch nicht hin. Auch nach nochmaligem Nachdenken nicht.  

06.07.11 09:17
1

291 Postings, 4967 Tage andech@archimedi

ich hatte nie zweifel.nicht mehr als bei jedem meiner anderen investments. bzw. zweifel hat man immer, es geht halt darum sie zu minimieren. das mach ich so seit 20 jahren - upps , oder mehr sogar....)  mich ärgert zwar der kurs, und mehr als nachzukaufen kann man nicht tun,im rahmen der finanziellen möglichkeiten eben.

aber was soll es: wenn es so einfach wäre, mittelfristig auf 1000 %oder wie byron king bei stans vor kurzem meinte auf 4800% zu spekulieren, würde es ja jeder machen.anders gesagt : wer einen tenbagger will oder zu haben glaubt,  muss eben auch mal -40% oder mehr in kauf nehmen. bin übrigens schon lange im süden. komme gerade vom meer zurück :-)

 

06.07.11 10:36

1420 Postings, 5301 Tage madoldLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.07.11 13:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

06.07.11 11:06
3

165 Postings, 5250 Tage archimedi@andech

Dann habe ich Deine weiter oben stehende Bemerkung über ein mögliches Abrauschen von Stans ("Der Scherz ist das Loch, aus dem die Wahrheit pfeift.") falsch gedeutet und Deine Motive zu den beiden Anschreiben ebenso. - Ich erwarte übrigens keine 1000%, schon gar nicht mittelfristig. Aber der anhaltende Kursverfall meiner Aktien macht mir mittlerweile proportional Sorge - bei eigentlich positiven Meldungen, eigenen und fremden. Oder sind die letzteren einfach nur bezahlt und werden von Anlegern daher negativ beurteilt? Oder ist das lediglich mein Zweifel??? Treibt das hier tatsächlich niemanden um? Ich finde "-40% oder mehr" ist Grund für solche Fragen. Wir sind hier doch nicht bei Lynas und deren aktuellen Problemen.

Lass Dir die Pasta schmecken!  

06.07.11 13:44
2

1420 Postings, 5301 Tage madoldIch hab keine Zweifel ...

Danke "andech" für #442. Frage: Hat noch jemand Schwierigkeiten mit dem ersten Absatz, denn dieser erscheint im falschen Zeichensatz. Hab ihn konvertiert, dann ließt es sich so ...

Kritische Frage von xxxx:
The “plant” is a stripped-out and outdated design, which, according to my sources, was  not atop-flight producer even when it was new.

Antwort RM :
It would be  interesting to ask him who his sources are as he has never visited the  plant and he cannot compare this plant to any other hard rock processing  plants as there are none. This is the only plant in the world outside  of China that ever separated all 15 REE's. We have been contacted by  other companies to separate their HREE's on a toll basis so they are  more knowledgeable than XXXX in this plant. We have allot of work to do  to get the plant operational but because it actually worked before we  are years ahead of the competition.

Schöne Ferien. Gruß, M.  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben