Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 48 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1046843
davon Heute: 280
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 190  Weiter  

04.05.12 20:57
6

744 Postings, 5517 Tage Redlumen@Arriba Kasachstan

Da ist aber nur die Rede von Dysprosium. Stans wird früher oder später alle schweren HREEs und Beryllium sowie vielleicht Thorium produzieren und zwar in gewünschter Reinheit von 99,999%. Die Kasachstan Geschichte ist keine Konkurrenz zu Stans sondern ist eher so zu deuten dass die Japaner JETZT sofort, subito, ganz schnell etwas ganz spezielles (Dy) brauchen während Stans über die Jahre die Fahrt eines Supertankers annehmen wird, in dem Breite(Anzahl der Elemente) und Tiefe(Reinheitsgrad). Daran werden wiederum ganz andere und viel mächtigere Abnehmer interessiert sein. Es dauert halt ein wenig; Mei..  

04.05.12 22:11
1

1724 Postings, 5306 Tage Arriba1@Redlumen

ja ist schon klar das;
meine info bezog sich eigentlich mehr auf die Japaner , die wegen ihrer Automobiltechnik sich deshalb verstärkt nach  REE Möglichkeiten umgesehen hatten.

Da wurden auch hier Spekulationen über eine Beteiligung der japaner angestellt.

Das schließt natürlich nicht weitere künftige mögliche Kaufinteressen aus.

mfg
Arriba  

04.05.12 23:02
2

1420 Postings, 5332 Tage madoldEin Charbild ist ein Chartbild ist ein ...

Gehandelte Stück (in kleinen Tranchen): 215.807

Ein Plus von 15,14%

Und News? Keine. Deshalb sind wir noch immer Spielball. Heute ging es mal wieder in die andere (richtige) Richtung. Schönes WE. Gruß, mad  
Angehängte Grafik:
hre_tsx2.png
hre_tsx2.png

05.05.12 01:31

1841 Postings, 5933 Tage BioLogic#1176

Damit kann ich leben, redlumen

;)

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

05.05.12 01:51
2

388 Postings, 5331 Tage Traderwatch@Redlumen

Du hast den Nagel VOLL auf den Kopf geschlagen !!

Also volle Zustimmung . Danke ;-)

MfG , T.  

05.05.12 04:51
1

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Des kaisers neue kleider

Bouncing up and down like the wizard from OZ.......we are still Juniors until production....ohne PFS ist STAN'S wie ein Märchen v. H. Christan Andersen " des Kaisers neue Kleider".........  

05.05.12 08:29

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Lizenz erneuerung.....Gedanken

05.05.12 08:31
5

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Lizenz erneuerung......Gedanken

	License renewal - Stans Energy Corp. - hre
<p> Had some thoughts to share:</p><p> I am sure Stan's did their homework and submitted all papers complete and ord
http://www.stockhouse.com/Bullboards/MessageDetail.aspx?s=hre&t=list&m=31026121&l=0&pd=0&r=0&msg=3  

05.05.12 09:26
4

2621 Postings, 4531 Tage farrier@Kettl_a1

Danke für das Formulieren Deiner Gedanken. Vieles sehe ich genauso, und will nur hinzufügen:
Was wäre so schlimm wenn Stans und Kirgisien sich an Russland dranhängen ?
Wer will es Russland verdenken, wenn es nicht will, daß der chin. Einfluss in Kirg. wächst ?
Geographisch völlig logisch, volkswirtschaftl. wahrscheinl. anders nicht denkbar, und politisch ..?
Wer baut denn heute die meisten neuen Atomkraftwerke ?
Wer sollte Thorium und Uran etc. kaufen, wenn in D alle von grüner Energie reden ? Wir werden bald eine Energielücke haben, und wir bezahlen ja sowieso schon einen Haufen Geld für Strom und dessen Subventionierung. Ich bin politisch nicht grün oder konservativ. Ich versuche "Realist" zu sein, und denke, daß alternative Energien den Strombedarf einer Industrienation nicht decken können.
Wie sollte das erst aussehen, wenn Alle Elektroautos fahren wollen/sollen ?
Wer forscht am intensivsten an der neuen Generation von Reaktoren ?
Wer will den Deutschen neue Atomkraftwerke "verkaufen", ich meine argumentativ ?
Wer hat in Kasachstan den größten Einfluss ?
Googlet mal KazAtomprom..
Wenn sich Stans eine Mine in Kirgisien sucht, müssen sie auch mit russischem Einfluß klar kommen.
Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, halte ich das nicht für grundsätzlich schlecht,
es kann nur die Verhandlungen etwas schwieriger/ langwieriger gestalten, denn da sitzen bestimmt nicht nur Kirgisen am Tisch....
Das ist, meiner Meinung nach, der Grund für die Verzögerungen, da vermutl. ein Gesamtpaket vorgestellt werden soll.
Wenn´s gut wird, warum nicht noch ein paar Tage/Wochen warten ?

LG und Euch ein schönes WE  

05.05.12 12:17
3

521 Postings, 5206 Tage Schabo04@all

Guten Morgen Stansler,

ich glaube ich gehe nicht mehr schlafen, wenn ich sehe, dass ihr hier Nachts eine Party schmeisst. Ich bitte nächstes Mal um eine Einladung :-)
Danke für die vielen Informationen, es ist und bleibt spannend mit unserem Baby.


LG Schabo04  

05.05.12 15:35
4

744 Postings, 5517 Tage Redlumen@farrier Stans vs. Geopolitik

Stans ist eine sehr "geopolitische" Unternehmung. Das ist kein Zufall dass da Ex-Botschafter, und ehemalige geheime Institute usw. mitmischen. Im Hintergrund wirken noch ganz andere, nationalstaatliche Akteuere(Kanada=GB(bzw. Britisches Könighaus)). Für manche mag damit das Risiko steigen, für mich sinkt es, denn ich erkenne seit Jahren eine verdeckte Allianz zw. Russland und dem Westen gegen die aufstrebende Macht China. Wer wusste z.B. dass während der medienwirksamen Show bzgl. des Raketenschildes wir verarscht werden, die NATO Truppen in Afghanistan zu einem sehr großen Teil über russisches Territorium versorgt werden?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,605559,00.html

Man verhandelt bereits über eine NATO Militärbasis in RUSSLAND!
http://de.rian.ru/politics/20120411/263329673.html

Hier wird etwas sehr langfristiges und strategisches gespielt(Leider auch Vorbereitung auf den 3.WK). Bis China erledigt ist, wird Russland und der Westen de-facto zusammenarbeiten müssen, und all das senkt das politische Risiko in meinen Augen, statt es zu steigern.  

06.05.12 12:51
1

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Farrier.....geopolitik Jahr 1 NK (Nach der Krise)

Nö, du hast mich missverstanden......mit.."rouge neigbour" meinte ich natürlich China!!!! Sieh dir doch mal die Landkarte an: 30% der Grenze gemeinsam mit  China. Übrigens, der 3.WK. hat schon längst begonnen.Mglw. hast Du den Beginn verschlafen. Ich stubbs mal leicht: wie wärs damit "naher Osten" (öl/energie), Russland (Öl und Erdgas), Afrika (Nahrungsmittel/Rohstoffe), China (REE...nur ein "kleines" aber aktuelles Thema?, Öelvorkommen in Vietnams Kuestengewässer? Europa am Rande des finanziellen Holocausts, knapp gefolgt von USA und dem Rest der Welt, der auch nur Von Pump lebt.....Hand in den Mund. Wenn Du genau hinsiehst, viele kleine Puzzlesteine, die Ka##e ist üeberall am dampfen.Ein kleiner Funke genuegt und "2012" könnte interhalbv. 2-3 Monaten Realitaet annehmen. Ich denke nicht, dass der Ausloeser ein Kampf Zwischen Giganten wird, sondern eher wird ein kleinerer event eine art  Protectionismus Ausloese welcher dann in unentwirrbaren Interessenskonfliken endet....Jeder Fuer sich und jeder gegen jeden.
Jeder gegen jeden ist ja fast schon realitaet. Ein weltweiter Wirtschaftscrash und die daraus folgenden Konsequenzen wuerde alle jemals gefuehrten kriege in der Menschheitsgeschichte
zusammen blass aus sehen lassen.Dann wuerde unserer westlichen Kultur ein reset auf Jahr null nach der Krise bluehen.  

07.05.12 03:53
2

744 Postings, 5517 Tage Redlumen@Kettl 3.WK

Wir wollen das Publikum nicht überfodern. Aber wenn du schon dabei bist: Der 3. WK hat begonnen als 1987 die UdSSR sein Ölfördermaximum bei konventionellen Quellen erreichte. Die Übereinkunft zwischen dem nationalstaatlichen Block des Westens und der Schattenregierung in Russland (=in Russland schon immer die Geheimdienste) über eine Allianz der vom internationalen Bankensystem großgemachten Macht China ist noch vor dem offiziellen Fall der der UdSSR gemacht worden, genau so wie die Wiedervereinigung von DE usw. In der Politik geschieht nichts ohne Grund und die Mindestplanzeit für Geopolitik ist 30 Jahre. Einer Allianz gegen China stand die UdSSR auf Grund seiner ideologischen Form im Wege, deswegen wurde Sie von Innen heraus transformiert. Das internationale Kapital hat zwar in der Ära Jeltzin über die Monopolisierung von Rohstoffen und strategischen Betrieben in den Hände von ominösen Oligarchen versucht da zwischen zu funken und das stragische Waffenarsenal Russlands unter seine Kontrolle zu bringen aber mit dem Machtantritt Putin's, der recht schnell kurzes Prozess mit den Oligarchen machte, und der "Wahl" von G. Bush Jr. durch einen Richter(!), wurde endgültig gezeigt wer die Hosen an hat: Im Gegensatz zu denen die das Papiergeld kontrollieren, die jenigen die die Waffen kontrollieren, also der National Security Komplex der jeweiligen Staaten. Natürlich könnte man streng genommen 9/11 auch nehmen aber der Ursprung der politischen Neuordnung der Welt liegt in der vor 40 Jahren geschmiedeten Allianz die aus der Erkenntnis resultierte dass wir die Grenzen des planetaren Wachstums erreicht hätten und dass:

"There simply are not enough energy resources to allow the world's entire population, or even the third of it represented by the Chinese, to lead the resourceintensive
lifestyle that Americans currently enjoy."

Zitat von Henry M. Paulson, Jr. is U.S. Secretary of the Treasury

http://www.gmupolicy.net/china/readings/...0on%20engaging%20China.pdf
(Seite 6/10)

http://money.cnn.com/2008/09/19/news/economy/...son.fortune/index.htm

Das bedingt natürlich früher oder später einen Kampf ums Überleben, weil die Populationsdynamik nur sehr spät auf Knappheitsindikatoren reagiert. Die Trägheit eines Öltankers beim Maneuvrieren bei voller Fahrt soll hier als Analogie dienen.

Natürlich wurde dass nicht erst 2008 erkannt, sondern viel früher. Die legänderen Computer Simulationen die der Club of Rome bzw. Meadows et al. verwendeten wurden durch westliche Regierungen weiter geführt. Die politische Entwicklung ging aber 30 Jahre in die entgegengesetzte Richtung die die Konsequenzen aus diesen Simulationen bedingt hätten. Das Problem war damals dass ein sehr großer Teil der nationalen Kapitalisten mit dem globalen Kapital auf politischer Ebene kooperatierten um neue Märkte allen voran China zu öffnen, denn bereits 1968 war klar gewesen dass der Westen eine Sättigung bei den Konsumgütern erfuhr. Die Rendite der Industrie begann zu sinken und damit natürlich auch die zukünftige Zahlungs- bzw. Verschuldungsbereitsschaft dieser Unternehmen bei dem internationalen Bankensystem. Eine Steady State Wirtschaft mit null Wachstum wäre der Tod des Bankensystems gewesen. Somit einigte man sich dass die Öffnung Chinas(und anderer Schwellenländer) die Lösung dieser Probleme wäre. China aber hat klugerweise seine historische Chance wahrgenommen und durch seine enormen Profitversprechen einen gigantischen Technologietransfer begonnen, am Endes dessen China genügend Know How und Sachkapital anhäufen konnte dass es aus der Rolle der Werkbank der Welt entfloh. Dem kurzfristig denkendem globalen Kapital ist und war das natürlich schon immer schnurz gewesen was mit den Völkern geschieht, ob sie arbeitslos werden, ob es Krieg gibt usw. Aber die Industrie der westlichen Nationalstaaten beginnt allmählich zu verstehen dass China sie reingelegt hat und sie bald nicht mehr gebraucht werden, und schlimmer sie bald selber von den Rohstoffen abgeschnitten werden weil Chinas unersättliches Wachstum die verbleibenden Ressourcen für sich selbst benötigt. Die Industriekapitalisten sind heute bereit Protektionismus zu unterstützen und mit dem internationalen Kapital zu brechen, mit dem Ziel wenigstens einen Teil Ihrer Macht zu erhalten. Damit ist die ohnehin ankratzte Macht des internationalen Kapitals endgültig dezimiert. Wir leben am Anfang einer sehr dunklen Zeit. Die Versklavung durch das Zinseszinssystem wird der totalen Kontrolle durch die Übernahme der Politik durch den National Security Komplex weichen. Es wird sich zeigen welches das geringere Übel für uns Normalsterbliche ist, aber es ist kein Zufall dass immer Mehr Überwachung installiert wird, während Freiheiten und Demokratie kontinuierlich zurück gestutzt wird.

Um China erledigen zu können braucht man Russland. Das war schon vor der Wende klar, und deswegen gab es auch die Wende. Auch Russland hatte schon damals so große Angst vor dem kommunistischen "Bruderstaat" China dass es im Zuge der 60er Jahre die Hälfte seiner strategischen Nuklearkräfte gegen chinesische Ziele gerichtet hatte. Im Gegenzug bauten die Chinesen 5000 km(!) unterirdische Tunnels in die Berg um ihre Zweitschlagskapazität ständig in Bewegung zu halten.

Neo-Protektionismus und Neo-Kolonialismus sind die nächsten beiden Stufen die wir durchmachen werden bevor China so sehr in die Ecke gedrängt wird dass es in seiner Verzweifelung versuchen wird das Ressourcenreiche Sibirien zu besetzen. Was Japan mit dem Ölembargo durch die USA vor dem WK2 geschehen ist, wird China auch geschehen. Das Ziel ist eine Bevölkerungsdezimierung im Zuge der s.g. "Demand Destruction".

Aber bis dahin schauen wir mal dass wir finanziell bestmöglich über die Runden kommen. Kommt Zeit kommt Rat.  

07.05.12 06:58
2

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Red lumen

Alles relativ plausibel, nur in einem Punkt stimmt ich absolute nicht zu:

Zitire aus Deinem Post:
"Aber die Industrie der westlichen Nationalstaaten beginnt allmählich zu verstehen dass China sie reingelegt hat und sie bald nicht mehr gebraucht werden,...."

Ich sehe das so:
Einerseits notwendiger Wachstum....aber natuerlich auch die dadurch unvermeidliche  konsequenz, naehmlich die Heranzuechtung Von Konkurrenz. Das wussten die genau aus dem Beispiel Japan. Aber Gottseidank, China ist nicht Japan!

Aber: China hat uns nicht hereingelegt....unsere industriemanager (fuer mich ist die dztg managergeneration, zu der ich mich nicht mehr zaehle) haben das gleiche gemacht wie die Banken, die uns 2007/8 fast an den Rand eines irreversieblen Weltfinanzkollaps Laufen liessen. Man hat China alles was moeglich war " in den "A"rs$h geschoben. Die haben uns die Hosen ausgezogen und wir haben noch denke gesagt. Unsere Industries war nur interessiert soviel Profit ALS moeglich und dies so schnell als moeglich zu machen, ohne auf die (bekannten) daraus resultierenden Konsequenzen zu achten: ruin unserer kleinbetriebe, Infrastruktur , verlust Von Arbeitskraeften. Dies ist schlimmer als der Wallstreetkollaps...denn dies ist irreversiebel  

07.05.12 07:07

485 Postings, 5214 Tage INK4aoh man.......

Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich... 2. Klasse Grundschule

Einen schönen Wochenstart

LG  

07.05.12 07:11
3

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Teil 2

Irreversiebel, Ausser wir denken um und versuchen wie der eigene Produkte zu kaufen...kostet mehr, schafft Arbeitsplaetze und erhoeht die Kaufkraft. Der Reichtum Chinas stammt aus Deiner, meiner, seiner Anstrengung etwas zu schaffen...die Industries hat unsere gemeinsame Wertschoepfung - so per$ers es klingt, den Chinesen nachgetragen und Sie tun es jetzt wie der..siehe REEO high tech Industrie. Junge, wenn ich denke die haben die Preise fuer iPads um 25% gesenkt und machen immer noch genug Geld. Wuerdest Du nicht auch lieber den Original Preis zahlen mit dem Sticker " made in Germany"? Soviel zu: die Chinesen haben uns reingelegt.....unsere arbeitgeber, die urspruenglich dazu da waren Arbeitsplaetze und Arbeit zu schaffen haben vergessen wer ihren "Sekt und Kaviar" bezahlt......die Chinesen nicht, die Essen dafuer selbst viel zu . LMAO  

07.05.12 07:17
3

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Ink 4a

Ja, ich weiss. Naehmlich kommt Von nemen und nicht Von Nahmen. Spass beiseite, ich schreibe auf dem iPad und dies ist auf englisch eingestellt, dabei kommen staendig die irrsten korrekturen. Gross und kleinschreibung.....hab ich aufgegeben zu korregieren. Aber nach dem Ihr ja alle viele bunte Smarties seid, Weiss ich dass es trotzdem rueberkommt. Schoenen Wo Beginn.
A.  

07.05.12 09:06
3

1420 Postings, 5332 Tage madold@ INK4a

Wer scharf schießt, muss selbst gut gewappnet sein. Dann darf man auch keine 3 Fehler bei zwei aufeinander folgenden Worten nebst Satzzeichen machen. Wollte ich nur kurz loswerden.

"oh man......." in der Headline schreibt man "Oh Mann ..."

Gruß, mad

P.S. Schlüsselwahlen in Europa bringen erst einmal eine Talfahrt an den Märkten. Bin sehr gespannt, ob sich Stans ohne „die“ News gegen diesen Trend entwickeln kann?  

07.05.12 12:51
3

291 Postings, 4998 Tage andechsuper benchmark

von märz 2012, habe ich aber noch nirgends gesehen bisher. ich hoffe das ist nicht altes zeugs.

das lange runterladen lohnt sich

s.17

s.38ff

http://www.pacificwildcat.com/_content/documents/446.pdf

grüsse

andech

 

07.05.12 14:54
2

423 Postings, 4510 Tage Kettl_a1Benchmark

Nicht sehr viel ueber Stan's, aber mehr und besser als befuerchtet. Unter dem Strich: besser ein kleiner Ferrari, als ein grosser Traktor..  Und es scheint dass man Stan's nun doch kennt und der Kernpunkt Metallurgie kommt hier ins rechte Licht. Mglw. Sind wir nicht die ersten beim Buddeln, aber wir koennten einige Von hinten aufrollen...wie Schumi nach einem Platten...  :P  

07.05.12 15:38
2

291 Postings, 4998 Tage andech@kettl: s.36

immerhin gehören wir da zu den top 4 - zu den producers , praktisch :-)

mehr kann man nicht erwarten, "wir bezahlen die jungs ja nicht.

 

07.05.12 17:31
2

1420 Postings, 5332 Tage madoldAus „tazabek.kg“

a) 7/512 The Government has approved the innovations in the sphere of subsoil use (list)
... Gesetzesentwurf für Nutzung von Bodenschätzen

b) 7/5/12 Tazabek - If investors in Kyrgyzstan will develop deposits of rare earth metals, it will bring more profit to Kyrgyzstan.

c) 4/512 Japan needs of rare-earth metals, Kyrgyzstan - The Agency of Natural Resources and energitiki Japan

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=HRE&t=LIST  

07.05.12 17:36
2

1420 Postings, 5332 Tage madoldAus „tazabek.kg“, Teil 2

a) 4/5/2012 Atambayev and Japanese President of Kyrgyzstan Atambaev May 4, 2012 adopted the Japanese economic delegation. The press service of the President of the CD.

b) 4/5/12 Kyrgyzstan and Japan will cooperate in the fields of energy and rare metals geologoissledovany

c) 4/5/12 The Japanese delegation, who arrived in the CR on energy and geological issues (staff)

d) 7/5/12 Experts say the delay exploration in connection with the late onset of mezhvedkomissii - Ministry of Economy

e) 4/5/12 Japan intends to promote the exploration and development of Kyrgyzstan for its companies

http://www.stockhouse.com/Bullboards/...&r=0&s=HRE&t=LIST

(Thanks, larsthor34, SH)  

07.05.12 17:39
3

2621 Postings, 4531 Tage farrierVielleicht haben wir es ja bald geschafft...?

07.05.12 17:49
3

1420 Postings, 5332 Tage madoldNebenschauplatz: CT

Im Freitagshandel gab es ein „gap closed“ ... für Charttechniker immer ein positives Signal.
> kuddel2009, Danke für den Hinweis.  
Angehängte Grafik:
hre_gap-closed.png
hre_gap-closed.png

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 190  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben