Linke Schläger wieder aktiv

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 14.07.09 21:30
eröffnet am: 05.07.09 18:13 von: Sozialaktionä. Anzahl Beiträge: 132
neuester Beitrag: 14.07.09 21:30 von: TraderonTou. Leser gesamt: 8547
davon Heute: 1
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

07.07.09 10:11
2

11942 Postings, 6290 Tage rightwing#94

morgen, katjuscha - zu diesem board möchte ich ein letztes (!) statement abgeben, dann ists gut.
ich denke wir sind uns ja weitgehend einig, dass gewalt a priori sinnlos ist und dass totalitäre oder inhumane politikvorstellungen in deutschland keine öffentlichkeit finden sollten ... schlimm ist, dass die politik scheinbar keine kraft findet, dies mit eindeutigen parteiverboten zu untermauern. doch warum ist das so? da unsere demokratie eben nicht sooo wehrhaft ist, oder (schlimmer noch), da es staatsseitig heimliche sympathien für die extreme rechte gibt. letzteres ist m.m.n. -wenn man mal von irgendwelchen vereinzelten provinzcops absieht- völliger quatsch.
ich sehe das so: fakt ist, dass sich im bürgerlichen mittelfeld die erkenntnis durchsetzt, dass die staatliche migrationspolitik ziemlich gescheitert ist ... ob das nun am geld lag, das ja überall fehlt, an der tatsache WEN man hierein gelassen hat oder an den wie immer fehlenden oder zu spät greifenden konzepten tut überhaupt nichts zur sache ...übrigens vernehme ich auch bereits in einigen linksliberalen ecken ein leises raunen, das von einer enttäuschung über die integrationsunwilligkeit gewisser gruppen, bzw. ratlosigkeit ob der wachsenden gewalttätigkeit und kriminalität geprägt ist -grünfeministische grüppchen nehmen schon lange (vermutlich als erste) kein blatt mehr vor den mund, wie sie manch südländischen machismo oder gewisse archaische verhaltensformen finden.
meine these: das volk kennt seine geschichte, reist viel und ist vermutlich klug genug, sich selbst die pauschalierung und platte xenophobie zu verbieten ... doch dies wird angesichts der sozialen realität schwieriger. solange es aber diese degenerierten und grossteils aus zivilversagern rekrutierten, gröhlenden volldeppen auf der ultrarechten flanke gibt, dieses abstossend dumme und durch und durch eklige abbild dessen, was aus einem wird, wenn man bei sich selbst rassistisches gedankengut zulässt, haben wir eine brilliante absicherung gegen pauschalierende überreaktionen auf die bestehenden spannungen.  

07.07.09 14:23

7114 Postings, 8297 Tage Kritiker@ Katjuscha - also Deine

Kenntnisse über Friedrich d.Gr. solltest Du bald aufbessern *.

Daß man in Mio-Städten geistig verblöden kann, stelle ich nicht allein fest.
z.B. wüßte ich nicht, wer z.Zt. aus Berlin kreativ sei.
Trifft aber auch auf München, Köln oder Frankfurt zu.

Beweis ist doch auch die Reaktion auf die "Glatzen"; hältst Du diese für kreativ?
Hier in Bayern würden die Keinen vom Biertisch weglocken. - Prost!!  

07.07.09 15:15
1

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaOh Mann, das wird ja immer peinlicher

Meine Kenntnisse über Friedrich den Großen? Sorry, aber wer in Potsdam aufwächst, Geschichte als Leistungsfach und es studiert hat, der braucht sich von jemanden aus Bayern sicher zu dem Thema nix sagen lassen. Im Übrigen, war Frierich nicht auch mal bei euch? :)

Und du kennst also niemand kreatives in Berlin? Na super. Beweist eigentlich nur, dass du selten in Berlin bist.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

07.07.09 18:28
1

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeOk, München ist nicht Bayern, aber...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/521/463133/text/
-----------
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...

07.07.09 18:33
2

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeUnd natürlich hat Berlin kreativ-kulturell

gegenüber Bayern an Boden verloren. An diese subkulturellen Milljöhs wird Berlin nie ran kommen...

 

schuhplattler-500.jpg image by pantaxis

 

Wo ist eigentlich Bruckner? Wir brauchen ihn!

-----------
"Das Wissen über makroökonomische Zusammenhänge ist so weit fortgeschritten, dass größere Wirtschaftskrisen ausgeschlossen werden können."
FED-Chef Bernanke, als er noch Wirtschaftsprofessor war...

07.07.09 21:25
2

7114 Postings, 8297 Tage Kritiker@ pos # 103 - Katjuscha, zur Sache

etwas schreiben, scheint nicht Deine Sache zu sein.

Ich kaufte 1983 in Leipzig einen Historie-Atlas. Der trieft nur so von Sozialismus gegen die Aristokratie, da solltest Du die echte preußische Geschichte mal nachholen.
_______
Wieso soll ich in Berlin 'nen Kreativen kennen? Wenn nicht mal Du Einen kennst.  

14.07.09 09:22
8

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenMeinung und Gedanken zur Szene!

Man muss nur mal eintauchen in die Szene und das kann man nur wenn bestimmte Spielregel beherrscht und man stellt fest das das linke Spektrum genauso wie die rechte Szene fremdenfeindlich ist und genauso konservativ bis hin zum negativen Gedankengut. Das hat zur Folge das die Leute sich zwar anziehen weil sich gleiches sich gerne gesellt nur vergessen diese Szene all zu gerne das sie durch ihr handeln das nicht mit guten Gedanken versehen ist, sie ganz bestimmte Dinge anziehen die sie eigentlich nicht anziehen wollen. Diese Szenen ob Links oder Rechts reden allzugerne von die anderen blos sie kann die anderen nicht defenieren weil sie nicht merken wollen das sie selber die anderen sind. Das diese Szene gerne über die Wirkung jammert und sich nur all zur gerne mit Drogen bis hin zum Alkohol betäubt und durch ihr verhalten den Blick verstellt was die Ursache ist ist exemplarisch für diesen Menschenschlag. Wo die Gedanken schlecht sind und man im negativen Loop feststeckt  gedeiht kein Wohlstand und es bleibt nur das jammern und der Hass übrig auf die anderen und damit meint man sich selber!  

14.07.09 09:55
4

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaKlar "die linke Szene" sind alles

alkoholisierte, fremdenfeindliche, unreflektierte und von Hass erfüllte Leute, die sich daher ähnlich anziehen wie die Chaoten von rechts, obwohl sie sich ja gar nicht so anziehen wollen.

Ganz tolle Definition.


PS: Versuch mal bitte beim nächsten Mal ein paar Kommas einzubauen! Das war echt anstrengend zu lesen.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

14.07.09 10:06
6

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Man kann sich 20 Threads sparen, wenn man sich

darauf einigt, dass die Auswüchse von "rechts" und "links" beide eine sehr traurig Erscheinung unserer Demokratie sind.

Wir haben eine frustrierte Jugend, die teilweise keine Perspektiven sieht und teilweise schlecht ausgebildet ist und somit ihren Unmut durch Hass und Randale artikuliert.

Die Flower Power der 60er  hatte es da einfacher. es gab den verhassten Vietnamkrieg und man konnte sich schnell darauf einigen, wer die Bösen sind.

Unser Jugend will zwar auch aufmüpfen, ist aber zu unpolitisch um sich fundiert zu artikulieren. Daher greifen sie zu Randalen.

Die Probleme unserer Zeit sind aber auch nicht leicht greifbar.

Man kann stundenlang über Globalisierung, Internationalisierung, Arbeitslosigkeit , Multikulti etc. diskutieren
und was haraus kommt ist, dass beide Lager stets auf ihren Argumenten beharren.

Was aber bleibt ist der Frust der Jugend, der sich am Ende ein Ventil sucht.  

14.07.09 10:10

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaMan kann sich vor allem die ganzen Threads sparen

wenn man nicht immer so pauschalisieren würde.

Weder ist jeder Rechter ein Nazi(skin), noch jeder Linker ein besoffener Punk oder ein gewalttätiger im Schwarzen Block.

Manche Leute haben ihr Weltbild noch aus den 80er Jahren, hab ich manchmal das Gefühl. Das betrifft nicht nur dieses Thema.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

14.07.09 10:19

17924 Postings, 6062 Tage BRAD P007Katjuscha. Wen meinst Du?

Ich habe in #109 nicht pauschaliert, sondern mich nur zum Thema geäußert.

Nirgendwo habe ich behauptet, dass ich alle in einen Sack stecke.

Dennoch ist mir allgemein die Mitte lieber als Links oder Rechts.  

14.07.09 10:34
6

8451 Postings, 7284 Tage KnappschaftskassenHallo Katjuscha,

ich habe nicht von einer bestimmte Szene gesprochen und alles andere ist hineininterpretiert und habe ich so nicht gesagt.

Und das Problem mit den Drogen und den Alkohol ist doch bekannt und sehr leicht zu finden, wenn man mal in die Szene eintaucht und das kann jeder von uns hier tun wenn er nur will. Und das dies die Sinne verstellt dürfte nicht nur ich hier wissen.  

14.07.09 10:41
2

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaBrad, ich hab dich ja auch nicht angesprochen

Ich hab niemanden angesprochen.

Das war eine ganz allgemeine Aussage, die aber sicherlich durch das Posting von Knappschaftk. ausgelöst wurde.

@Knappschaftsk, das mit dem Alkohol ist einfach purer Unsinn. Weder bei Rechtsradikalen noch bei Linksradikalen wird mehr Alkohol getrunken als in der Mitte der Gesellschaft. Die Leute, die ich aus der linken Szene kennen, lehnen Alkohol sogar zum Großteil völlig ab. Oft auch Vegetarier aus der Hausbesetzerszene, die lediglich ihr Leben selbst bestimmen wollen und das auch für andere Minderheiten und ausgegrenzte einfordern. Oft wird sowas schon als linksradikal eingestuft, nur weil sie den gängigen Normen nicht entsprechen und auf Demonstrationen schon mal radikal sich gegen Räumung wehren.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

14.07.09 12:01
1

844 Postings, 5867 Tage Hartmut1967Radikalismus...

egal ob von rechts oder links ist immer der falsche Weg.
Die einen suchen ihr Opfer bei den Ausländer für ihr persönliches Versagen, andere bei Menschen den es besser geht.
In einer funktionierenden Demokratie muss das Gewaltmonopol alleine dem Staat gehören.  

14.07.09 12:52
4

19279 Postings, 8890 Tage ruhrpottzockerBesoffen sind eigentlich meistens die

in der Mitte, habe ich gesehen.

Das wundert mich auch nicht, weil die wohl nicht wissen, wohin sie sollen oder wollen. Deshalb nehmen sie diese schwache Position ein und betäuben ihre Unentschlosenheit mit Allohol.

Ich bin ja von Haus aus ein liberaler, marktwirtschaftlich orientierter Kommunist. Bin ich dann links ? Oder doch rechts ? Hm ......  

14.07.09 13:33
3

1623 Postings, 6996 Tage Krautharmut

wer macht ausländer für irgendwas verantwortlich? das ist doch totaler blödsinn. die verantwortlichen stecken ganz wo anders. das sind unsere marionetten in der politik. glaube auch nicht, dass sich hier jemand ausländerfeindlich geäußert hat, es sei den, es geht hier um kriminelle migranten oder sonstige.  

14.07.09 13:56

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaDas Lustige ist ja immer, dass die Leute, die

sich als Demokraten sehen, (bloß nicht "radikal" sein), wenn sie schimpfen, auf unsere Politiker schimpfen. Mit dieser weit verbreiteten "die da oben" Haltung beschädigt man mindestens genauso die Demokratie als wenn man Die Linke wählt, die ja vielen hier als radikal erscheint.
-----------
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

14.07.09 14:46
1

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimMich beschleicht das Gefühl,daß die meisten

den Begriff "Radikal" noch immer nicht verstanden haben.

Nazis & Faschisten waren und sind übrigens noch nie radikal gewesen,
extrem meinethalben,oder wie man es noch benennen mag,
aber das sie gesellschaftspolitische oder ökonomische Fragen grundlegend angingen,
das kann man wahrlch nicht behaupten,
Radikale tun dies.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

14.07.09 18:40
1

7114 Postings, 8297 Tage Kritikerbildlich gesehen :

eine Wegeteilung - der eine Weg geht nach links - der andere nach rechts.
Eine Menge Menschen streiten ratlos davor.

Was geschieht?
Keiner geht nach links - keiner geht nach rechts!
Sondern alle kloppen sich davor, weil die anderen nicht dorthin gehen wollen, wie sie selbst.

Fazit: der Linke will gar nicht nach links! Sondern nur den Rechten kloppen, weil der nicht nach links will.
Und die Rechten kloppen die Linken, weil die nicht nach rechts wollen.

Ergebnis = Null!
Und das ist gut so, denn links geht's in die Scheiße und rechts in den Abgrund.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kloppen sie noch immer - - weit davor!!  

14.07.09 19:06
1

818 Postings, 5433 Tage DunsanyDie Straße nicht den

Mercedes-Fahrern und Polizisten überlassen. Am 27.09. Claudia und Jürgen wählen.  

14.07.09 19:53

2232 Postings, 6456 Tage TraderonTourLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.07.09 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

14.07.09 20:11

29411 Postings, 6263 Tage 14051948KibbuzimZum Glück geht in deinem Modell,

schon per Definition niemand seinen eigenen Weg,
was dann ja auch noch mal veranschaulicht,warum Du,Kritiker,diesen Namen trägst;
nämlich zu Unrecht.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !
ONE BIG UNION

14.07.09 20:17
1

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerDas glaubst du ja wohl selber nicht:

"Konkret heißt dies, wenn Menschen dabei sind euer Auto anzustecken, ihr diese Leute erschießen "dürft", wenn kein anderes milderes Mittel vorhanden ist. Ihr seid dann nämlich durch 32 StGB gerechtfertigt."
Mal abgesehen davon, dass es wohl immer ein "milderes Mittel" gibt - ich würde an deiner (und an keines anderen) Stelle deinem Blödsinn nicht folgen, dass gäbe ein schlimmes Erwachen. Und eintönig. In einer Einzelzelle. Für Jahre. Mit Recht.
Gruß
Talisker  

14.07.09 20:27

2232 Postings, 6456 Tage TraderonTourDieses posting Talisker unterstreicht

doch gerade das, was ich geschrieben habe, nämlich dass die Bürger keine Ahung vom Recht haben und denken, man muss sich schlagen lassen oder sein Eigentum zerstören lassen. DAS RECHT HAT DEM UNRECHT grundsätzlich NICHT ZU WEICHEN, das muss man verstehen.

Aber ich habe die mods darum gebeten, mein posting wieder zu löschen, ist wohl besser so.
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

14.07.09 20:31

33960 Postings, 5830 Tage McMurphyVerputzt Wände oder spachtelt

Glasfasergewebe ins Holzwerk. Das hilft, wirklich.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben