Eine Frage noch an rudip: Wieso fährst Du denn dauernd jemandem an den Karren? Wenn Du Dir dann wenigstens die Posting ohne jegliche Substanz vorknöpfen würdest mit absurden Geschäftsmodellen und ebensolchen Kurszielen, könnte ich es noch nachvollziehen. Vielleicht geht es an mir vorbei, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß Du bisher den Mut hattest, Dich zu bestimmten Werten zu äußern. Wer eine Meinung kundtut, hat manchmal auch das Pech daneben zu liegen. Die Lsite der Bsp. dazu ist fast endlos bei Ariva. Also, nimm lieber Stellung zu Werten mit eigener Einschätzung, als ständig alte Postings herauszukramen und damit jemand bloßzustellen. Das ist kein guter Stil!
UNTERNEHMEN 13.12.2000 14:19 Uhr PixelNet AG Wolfen: Ziele übererfüllt Die Wolfener Firma PixelNet AG ist ein halbes Jahr nach dem Börsenstart nach eigenen Angaben weiter auf Erfolgskurs. »Wir haben mehr erfüllt, als wir versprochen haben, sagte Vorstandsvorsitzender Matthias Sawatzky am Mittwoch bei der Präsentation der Wirtschaftsdaten vor Journalisten. Er gab dem schlechten Börsenumfeld am Neuen Markt die Hauptschuld am Absturz der PixelNet-Aktie von 14 Euro zum Ausgabekurs auf derzeit etwa sechs Euro. Das Unternehmen war am 21. Juni am Neuen Markt gestartet. In Sachsen-Anhalt ist PixelNet das erste und bislang einzige Unternehmen an der Börse. Die Tochter des sächsischen Computer-Herstellers Lintec AG (Taucha bei Leipzig) ist nach eigenen Angaben Technologieführer im Markt für digitale e-Photography. »Wir leiden unter dem Börsenumfeld. Das ist vergleichbar mit dem BSE-Syndrom«, sagte der Vorstandsvorsitzende. Die 6,6 Millionen Euro (12,9 Mio DM) Verlust in diesem Jahr mit den Ausgaben für den Aufbau der Marke. Nach seinen Angaben wären 14 Euro pro Aktie eine faire Berwertung. Sawatzky bezifferte den Wert des Unternehmens mit 158 Millionen DM. Gleichzeitig habe die Firma 110 Millionen DM Eigenkapital. Die PixelNet AG setze weiter konsequent auf das weltweite Wachstum der digitalen Fotografie. Prognosen gingen davon aus, dass die Zahl von bislang einer Million in Deutschland verkauften Digitalkameras bis zum Jahr 2003 auf mehr als sieben Millionen steigen werde. »Unser Ziel ist die Marktführerschaft in Europa«, sagte Sawatzky. Bereits 2001 werde das Unternehmen mit Hilfe von zahlreichen Kooperationspartnern in Europa flächendeckend arbeiten. Weitere wirtschaftliche Expansionen plane PixelNet unter anderem in Asien und den USA. PixelNet will nach eigenen Angaben in diesem Jahr einen Umsatz von 40 Millionen DM erwirtschaften. Ursprünglich waren 38 Millionen DM angepeilt. Bis zum Jahr 2001 soll der Umsatz auf 120 Millionen DM anwachsen. Die Mitarbeiterzahl der Wolfener Firma soll von derzeit 45 auf 125 Beschäftigte im Jahr 2003 steigen.
|