LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 79 von 79
neuester Beitrag: 15.08.24 14:43
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1964
neuester Beitrag: 15.08.24 14:43 von: Boergi83 Leser gesamt: 1050093
davon Heute: 665
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 |
Weiter  

05.08.24 11:39

3048 Postings, 5649 Tage niovsNuways gibt nen update

EUR 3.60 (old: EUR 7.00)

Die schaetzen Tuev Sued auf 6 Mio

Ein Werk was Mitarbetier braucht aber nicht produziert, kann sich Lion aber nur kurze Zeit leisten.

Ruecken an der Wand wuerde ich fast behaupten, wenn da vom OEM nichts kommt sieht das nicht gut aus.
Aber das ist ja vielversprechend.

Man sind wir hier an der Nase herumgefuehrt worden.  

05.08.24 14:50

339 Postings, 1104 Tage Boergi83Wichtig

Wichtig wäre in der jetzigen Lage, dass sie auch einmal einen Auftrag vermelden können. Derzeit müssten nach meiner Rechnung noch mindestens 30 Millionen an Auftragseingängen kommen, um das 40 Millionen Ziel zu erreichen. 4,5 Monate hat das Jahr noch.  

05.08.24 15:11

3048 Postings, 5649 Tage niovsBei der momentanen Marktlage

Ist das leider sehr unwahrscheinlich. Da ist es eher wahrscheinlich, dass man nochmal nach unten korrigiert.
Verschoben ins nächste Jahr wie juche es vermutet, weil es in der adhoc steht ist auch Quatsch, typische phrase, die hier auch schon mit dem 2. Halbjahr erzählt wurde.

Ob der OEM wie Ghostwriter2 schreibt bei der Marktlage nun auch mit Supersportwagen oder concept Cars rumspielt, wo die light Batterie wohl ihren Platz hat, steht wohl auch in Frage.

Das sieht gerade sowas von katastrophal aus.

Die mögen so nah an der Fertigstellung der light Batterie sein wie nie zu vor, in einer schlechteren Situation waren sie glaube ich aber auch noch nie  

07.08.24 08:22

339 Postings, 1104 Tage Boergi83...

Bin ja gespannt, wie weit das noch runtergeht. Gefühlt gibt es nur noch rote Tage..... Auf jeden Fall sind wir jetzt erfolgreich im Pennystock angekommen.  

07.08.24 10:19

3048 Postings, 5649 Tage niovsda werden wir ohne news auch bleiben

und wahrscheinlich auch noch weiter fallen.
Umsaetze sind wieder gewohnt nahe null.

Der der mehr wusste hat abverkauft, wir stehen wieder wie begossene Pudel im Regen.
Wuerde mich wirklich nicht mehr wundern, wenn der Abverkaeufer Mayer waere, er wird am besten wissen wie nah man mit dem A.... an der Wand steht.

@Boergi was schaetzt du wie lange man so durchhalten kann?  2 Jahre?
Ian wird wohl auch nichts mehr nachschiessen, sonst haette er nicht schon solch einen Kredit vergeben.
KE sind bei so einem Kurs auch raus.
Das man nun doch noch mal so schnell in eine solche Situation kommt haette ich nicht mehr erwartet.
Nun ist man wirklich auf einen Erfolg der Light Batterie angewiesen, dass ist schon beaengstigend wenn man die Vergangenheit betrachtet.

Das was die gerade verhandeln wegen der Abschaltugn des Werks mit den Mitarbeitern ist auch komisch.
Die muessen doch momentan nur rumsitzen oder? Also schmeissen die nun ihre Mitarbeiter wieder raus? Machen aber eine Karrieremesse fuer Facharbeiter?
Irgendwie passt gerade gar nichts mehr zusammen.

Juche wird auch immer kirtitischer.
Wo ist denn eigentlich der Marktschreier TikTak?
 

07.08.24 21:51

339 Postings, 1104 Tage Boergi83@niovs

Keine Ahnung, kommt sicher auf das 2te Halbjahr an. Aber ich denke, auch mit den Upgrades fuer die I3 Batterie wird mit dem Kurs nicht wirklich etwas passieren. Das waere mit der Light Battery und einem grossen Namen sicher ganz etwas anderes. Deshalb hat sich das fuer mich im November, sollte nicht doch noch etwas kommen, erledigt. Nur mit I3 Batterie wird das nichts mehr mit dem Kurs. Und schlussendlich war schon das Ziel, mit diesem Invest Geld zu verdienen.  

09.08.24 14:21

339 Postings, 1104 Tage Boergi83vicinity motors

ob der kürzliche Absturz mit der jetzigen News zu Vicinity Motor Corp zu tun hat?
https://ceo.ca/@accesswire/...-of-canada-edc-issue-demand-letters-and

Zeitlich passt es mal zusammen. 16.07 hätten die Kredite erneuert werden sollen, am 19.07. hat der Absturz bei Lion unter recht hohen Stückzahlen begonnen.

Lion hat ja definitiv noch etwas mit Vicinity zu tun, wie man bei den letzten Posts auf Linkedin sieht.  

09.08.24 14:39

3048 Postings, 5649 Tage niovsNicht wirklich

im Anual report hat man schon gesehen, dass das Kanada und USA Geschaeft kaum noch existent ist.

Canada    2023  5,057   2022 waren es noch 37,608
USA           2023   2,922   2022 waren es  1,278

Aber Vicinity ist damit wohl aus Kunde auch raus.
Lion Electric steht auch mit dem Ruecken an der Wand, so langsam gehen die Abnehmer fuer die SE09 aus, wenn das nicht was ordentliches im Storage Bereich passiert sehe ich da schwarz  

10.08.24 19:44

48 Postings, 244 Tage Ghostwriter2brechen Kunden weg?

Beim Storage Bereich ist die Lage nicht besser, denke ich.
Fenecon hat auch Renault, BYD und wenn ich nicht irre Daimler als Zulieferer.
Speziell die 2 OEM versuchen ihre Linien auszulasten, da die E-Auto Nachfrage nicht so toll scheint.
Das drückt die Preise und ich kann mir nicht vorstellen, das lion hier mithalten kann.
Parallel drängen auch CATL und Weitere, in dem Bereich auf den Europäischen Markt und  bauen aktuell riesen Werke in Ungarn auf.
Bis lion mit ihrer neuen Zelle kommt, sind womöglich viele Andere Player auf dem Markt und mal schauen was für lion übrig bleibt.

Bei der LIGHT Battery sehe ich zwei dinge als entscheidend an.
1. glaube ich dass hier noch viel Geld benötigt wird um diese auf Serienfertigungsstand zu bringen.
    Ohne großen Partner wird das wohl echt schwer werden.
    Bei Kreisel stieg John Deere ein.
    Bei Nordfels stieg Miba ein.
    Selbst dann dauerte es noch lange bis Serien Produkte vom Band liefen.
(Beide Unternehmen produzieren ähnlich, mit Rundzellen und Flüssigkühlung)
2. Liest man so gut wie nichts, von genehmigten Patenten.
    andere Unternehmen sichern solche Produkte zigfach mit Patenten ab.
    Hoffentlich ist die LIGHT Battery diesbezüglich gut abgesichert.  

13.08.24 17:32

339 Postings, 1104 Tage Boergi83...

85 cent... unglaublich. Und weit und breit nichts, was da irgendwie unterstützend wirken könnte. Noch 4 Monate bis zum Jahresende und es fehlen immer noch 35 Millionen an Auftragseingängen für das sehr stark reduzierte Jahresziel.....  

13.08.24 19:15

3048 Postings, 5649 Tage niovsnaja, was soll da auch kommen

ausser OEM (und das klang im Call nicht mehr sooo hoffnungsvoll) ist der Zug erstmal abgefahren.

Das wird nen Katastrophenjahr und sollte mit der modifizierten SE09 oder der Light Batterie dann nicht schleunigst was passieren, dann tritt das boese I Wort wohl schneller ein als wir gedacht haetten.

Da kann Juche drueben noch so tolle Dinge schreiben, der Kurs spricht eine deutliche Sprache und die Zahlen leider auch.

B-On wieder mal in Spiel zu bringen ist auch einfach nur noch unverschaemt. Aber naja, er braucht ja scheinbar sowieso Hilfe

 

13.08.24 21:39

339 Postings, 1104 Tage Boergi83@nivos

naja, wie gesagt, es sind hoffentlich noch 30 Millionen + ausstaendig, wenn da nichts mehr kommt, das waere dann wirklich eine Katastrophe.  

14.08.24 11:14

3048 Postings, 5649 Tage niovsGanz ehrlich

Ich wuesste nicht wo die noch herkommen sollen.

Die einzige Rettung der SE09 kann doch eigentlich nur vom Streetscooter her kommen, aber nichtmal den Auftrag haben sie gewonnen.

Vincinity und Lion Electric duerften wohl kaum grosse Mengen ordern, sonst gibt es noch die Busse aus der Tuerkei und das Geschaeft denke ich mal floriert momentan auch weniger.

Hoechstens der OEM.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
0,765 auf Tradegate Spitzenklasse.  

15.08.24 14:43

339 Postings, 1104 Tage Boergi830.76

Sind wir eigentlich schon insolvent? Gibt ja gar kein halten mehr.  

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben