Lipro Candlestick - Kaufsignal

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.04.01 21:39
eröffnet am: 04.04.01 23:01 von: Fips17 Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 05.04.01 21:39 von: Aktienbiene Leser gesamt: 2874
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

04.04.01 23:01

1497 Postings, 8641 Tage Fips17Lipro Candlestick - Kaufsignal

Glaubts mir fundamental sind die nicht so schlecht wie es im Moment dargestellt wird, Vorstand Küchler ist ein sehr kompetenter Mann jedoch nicht in Sachen PR-Politik, den Vorwurf mach ich ihm auf jeden Fall.



Die Slow stochastik liegt schon verdächtig weit am Boden und könnte, bald ein kaufsignal geben.
Die Fast Stochastik ist noch viel näher davor zu schneiden, da fehlts nur mehr um ein Quentchen.
Das Momentum zieht wieder nach oben und der Rsi ist überverkaufter denn je.
Der Macd hat zur Zeit keine Aussagekraft weil dieser eher ein Langfristindikator ist und auch sehr träge.

Jetzt aber zum Kernpunkt:

Wenn ihr euch mal die Candles von heute und gestern anseht, werdet ihr feststellen dass sie ein Doji Star, und damit ein Kaufsignal ausgebildet hat. Daraus könnte sich dann ein Morning Doji Star ausbilden wenn wir morgen eine leicht kleinere Kerze wie vom Dienstag ausbilden, das wäre dann ein gutes Trendwendesignal.
Also ich habe mich schon gestern zu 1,097 eingedeckt aber nur mit 2000 Stücken.

Auf Bald Leute

mfg Fips17

 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
10 Postings ausgeblendet.

05.04.01 00:17

2928 Postings, 8615 Tage terzBeleiht eure Hütten ...es gibt bald jede Menge -


Kaufsignale.

Sogar Stox kauft schon ( keine Puts )








Good Trades !  

05.04.01 00:53

9161 Postings, 9096 Tage hjw2Fips..

fleissig wie eine Biene..
hab kürzlich, etwas verspätet icq geschnallt..*g*  

05.04.01 06:24
1

16 Postings, 8651 Tage neoformaLipro meldet noch diese Woche super Nachrichten !!

Habe gestern bei Lipro nachgefragt, es kommen noch diese Woche hervorragende Meldungen.Lipro ist besser denn jeh.
Wenn Ihr es nicht glaubt dann fragt selber nach.

peter.rausch@Lipro.de  

05.04.01 09:14

81 Postings, 8683 Tage echoLipro Ad-Hoc


Ad hoc-Service: LIPRO AG 1.quartal01



Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

LIPRO AG erzielt 7,2 Mio. Euro Umsatz im ersten Quartal

Finanzierungsengpass soll zeitnah überwunden werden


Berlin, 05.04.2001: Die LIPRO AG, internationales Softwarehaus
mit Stammsitz in Berlin, hat im ersten Quartal ihre Ziele erreicht.
So wurde in den traditionell eher schwachen ersten drei Monaten cash
wirksamer Umsatz mit einem Volumen von rund 7,2 Mio. Euro realisiert.
Die Planungen des Unternehmens, im Geschäftsjahr 2001 insgesamt 52 Mio.
Euro Umsatz bei 6 Mio. Euro Ergebnis zu erzielen, werden damit untermauert.
Bereits heute hat die LIPRO AG für 21 Mio. Euro Aufträge in den Büchern.
Das momentan rasant wachsende Geschäft führte zu einem kurzfristigen
Liquiditätsengpass, aus dem eine verspätete Zahlung eines Teils
der Gehälter für den Monat März resultiert.
Mit Unterstützung des Landes Berlin führt die LIPRO AG Gespräche
mit dem Konsortium der finanzierenden Banken mit dem Ziel der
kurzfristigen Beseitigung der eingetretenen Probleme.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

LIPRO AG
Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
Landsberger Straße 267, 12623 Berlin
Tel.:  030/56584-0
FAX. 030/56584-145
E-Mail:kathrin.kleinjung@lipro.de
www. lipro.com


Ende der Mitteilung  

05.04.01 09:21

265 Postings, 8578 Tage PexcomLipro verkaufen

Ich werde mal abwarten und jetzt meine Lipro verkaufen. Erst gibt es Probleme dann wieder nicht. Und jetzt diese Ad-Doc VERKAUF  

05.04.01 09:24

939 Postings, 9102 Tage Wulfman Jackdas ist also die super nachricht.

na jetz wissen wir mal wieder warums vorher so runter ging.
ob sich da ein verkauf jetzt noch lohnt, würde ich eher bezwifeln.
schlechter gehts ja kaum noch.

so long

Wulfman Jack  

05.04.01 09:39

377 Postings, 8968 Tage LaserfuzzyKursziel 10 Euro ! o.T.

05.04.01 09:40

536 Postings, 8638 Tage Ingo PapeStürzt euch auf Lipro

Hallo, der tierische Fall von Lipro war nicht berechtigt, wie die adhoc von heute bestätigt. Die 1 Euro Marke war ein starker Widerstand. AKtuell bei 1,30 und ein unbedingter Kauf. Lipro wird der Renner heute. CU Ingo  

05.04.01 09:44

81 Postings, 8683 Tage echo@WJ ich stimme zu

schlechter ist nur Pleite un es ist jetzt ein möglicher Aufgang zu sehen.
Habe einige und werde lieber mit Verkauf abwarten.

echo    

05.04.01 10:04

4420 Postings, 8702 Tage Spitfire33@Fips17

da müssen Dir ja einige "sinnbildlich " die Füsse küssen. Vielleicht einen schönen Gruß an
The@Best.

Gruß SF  

05.04.01 11:13

2529 Postings, 9044 Tage LinusSo hats bei Teamwork damals auch angefangen...

wenn von Aufträgen in den Büchern gesprochen wird, werden ohne Ende sogenannte Forecast Listen geschrieben, um alle und jedermann zu beruhigen.

Die Gehälter nicht rechtzeitig zu bezahlen ist immer ein schlechtes Zeichen. Da werden auch sicher einige Gläubiger ganz schön vertröstet.

Man sollte doch langsam etwas radikaler mit solchen Unternehmen in Bezug auf ihre Investor-Relations-Arbeiten umgehen !!!!

Gruss Linus  

05.04.01 12:33

2176 Postings, 8998 Tage CrashPantherLipro, denke, das war es !!!!!!

Lieber Fips,

das ist doch alles 'ne riesengroße Luftblase.
Lipro steht meiner Ansicht nach vor dem Aus
oder was meinst Du warum von überall her nur
Warnungen kommen ? Mach' Dir mal Gedanken
darüber, warum der Finanzvorstand erst nach
und nicht vor Veröffentlichung der Bilanz
berufen wurde, vielleicht ist doch was an
den Gerüchten dran, dass in Russland doch
nur angenommene oder erwartete Gewinne
exsistieren in der Phantasie des Vorstandes,
die nie und nimmer realisiert werden können.

Gruß
CP  

05.04.01 15:06

1497 Postings, 8641 Tage Fips17so, hergehört

Ich bin erstmal glücklich das ich die gekauft haben, bin jetzt satte 15% im plus damit und bleib weiter drin.
Das einzige Problem das Lipro hat ist die PR-Politik und die sind ein exzellentes Unternehmen, hab da vor einige Tagen mal mit dem Vorstand telefoniert und mich etwas erkundigt. Die sind für mich eine der besten am Nemax aber naja......
Zum traden langen sie alle mal und die verkaufsempfehlungen von etwaigen Analysten, auf die schei.... ich, weil welches Unternehmen wird in letzter Zeit nicht schlecht gemacht??

mfg Fips17  

05.04.01 15:13

1497 Postings, 8641 Tage Fips17Update - Candlestickanalyse - Auf nach Norden!?

So schließt Lipro heut auf Tageshöchstkurs oder ich sag mal mind bei 1,40 Euro, dann ist das ein perfekter "Morning Doji Star" und somit ein starkes Kaufsignal, eines der stärksten.
Wie ihr seht hat die Fast Stochastik geschnitte und dies lässt auch für morgen auf einen weiteren Kursanstieg hoffen.
Die Slow Stochastik schneidet ebenfalls und das Momentum wird an der 5er Linie aufsetzen und sich wieder richtung Norden begeben.
Der RSI zieht wieder nach oben und die zwei Linien des MACD näher sich auch allmählich wieder.
Nach den Meldungen von heute siehts ja wieder gut aus bei den Berlinern. Denn nach den meist eher schlechtem ersten Quartal, das bei Lipro jedoch genau die Erwartungen traf ist nun der Weg frei nach oben denke ich.

mfg Fips17  

05.04.01 16:22

2176 Postings, 8998 Tage CrashPantherAlso, wer auf den Schei. hört, ist selber schuld

Lipro wird, davon bin ich überzeugt, nach dem 26.04.2001 wie ein Stein vom Himmel fallen, weil das das gleiche Getöse ist, wie wir vor nicht allzu langer Zeit von Micrologica gehört haben.
Diese Firma

Meine Meinung : Ein Zocker-Papier, sonst nichts.

MfG
CP  

05.04.01 16:25

1497 Postings, 8641 Tage Fips17@CrashPanther

Meinung akzeptier ich denk da anders aber macht ja nüsch

mfg Fips17  

05.04.01 16:32

4420 Postings, 8702 Tage Spitfire33@Fips17

kannst  Du mir ein Buch über die Kerzenchartanalyse aus Deiner persönlichen Erfahrung empfehlen.

Gruß SF  

05.04.01 16:37

1497 Postings, 8641 Tage Fips17@spitfire

hähä du wirst es nicht glauben, hab mir alles so über die Monate im Internet zusammengesucht. Zwei super Freunde haben mir total viel erzählt und ich hab bei mir zuhaus so ne übersicht wo viele kauf und verkaufsignale dargestellt sind, mehr brauchts ja eigentlich eh nicht.

mfg Fips17  

05.04.01 16:54

4420 Postings, 8702 Tage Spitfire33@Fips17

im Murphy habe ich gelesen, daß es ca. 50 Candlesticks-Formationen gibt.

Es gibt alleine 16 Fortsetzungsformationen. Mit dem Thema würde ich mich gerne näher beschäftigen.

Aber danke für Deine ehrliche Antwort.

Gruß SF  

05.04.01 16:59

94 Postings, 8580 Tage ALRayZu Lipro ....

wir reden über eine firma die schon längst schwarze zahlen schreibt also der vergleich zu anderen firmen hinkt da schon mal gewaltig
-es ist nicht aussergewöhnlich wenn durch starke auftragslage einen finanzierung schwierigkeiten macht
-desweiteren werden banken natürlich prüfen ob eine eine vorrübergehende deckung möglich ist und bei einer firma zmit schwarzen zahlen wird dies denke ich auch in den nächhsten tagen kommen
-man sollte nicht pauschal urteilen wenn eine firma kleine fehler macht(die haben sie aber definitiv gemacht)denn bei solcher auftragslage ist bei einer zahlungsverzögerung durchaus mal eine engpass zu erwarten
mein urteil kaufen KZ 10Euro 2-3Wochen
ALRay  

05.04.01 16:59

1497 Postings, 8641 Tage Fips17bitte

ja vor mir liegen über 50ig Dinger.

ich mach das wenn ich mal mehr zeit hab mit der leserei, aber wieso sollte ich lügen, ich kann sie mittlerweile super interpretieren und bin fast immer richtig an, da brauch ich kein buch lesen.

mfg Fips17  

05.04.01 17:05

4420 Postings, 8702 Tage Spitfire33@Fips17

ich meinte, mit Dank für Deine ehrliche Antwort, dafür,daß Du mir keinen Schinken andrehen wolltest. Es hätte doch sein können, daß Du ein gutes Buch kennst.

Nichts für ungut.

Gruß SF  

05.04.01 17:11

1497 Postings, 8641 Tage Fips17@spit

ja ich habs eh so ähnlich verstanden.
ich empfehle wenn dann bücher aber nur wenn sie wirklich gut sind.

mfg Fips17  

05.04.01 21:33

1497 Postings, 8641 Tage Fips17Nachbörslich

stehen Lipro bei:

Bid 1,30
Ask 1,40

das wird noch höher werden.
Heut hat sich abermals ein Doji ausgebildet und die Stochastiken geben Kaufsignale, juhu und ich bin drin.

mfg Fips17  

05.04.01 21:39

329 Postings, 8609 Tage Aktienbiene@lipro´s

Habe gekauft weil ich hier schwarze Zahlen geschrieben werden und Aufträge zu verzeichnen sind.
Folgende Meldung war interessant:


Lipro: Technologieführer mit großem Potential und Risiken

05.04.2001
Aktuelles Urteil: kaufen (unverändert)
Letzte Analyse: 16.02.01

Aktueller Kurs: 1,23 Euro
Marktkapitalisierung: 9,59 Mio.

KGV 2001/02: 2,63/1,58
KUV 2001/02: 0,21/0,15



Kurseinbruch trotz anziehendem Kerngeschäft

Lipro ist seit unserer Empfehlung im Februar dramatisch eingebrochen. Auslöser für den Kurseinbruch könnten Gerüchte über Probleme eines externen, ehemaligen Beraters gewesen sein. Lipro hat bekanntgegeben, daß das Unternehmen tatsächlich einen Liquiditätsengpaß hat. Dieser ist allerdings in erster Linie auf das momentan rasant wachsende Geschäft von Lipro zurückzuführen, das eine Zwischenfinanzierung notwendig macht. So wurde in den traditionell eher schwachen ersten drei Monaten ein cash-wirksamer Umsatz mit einem Volumen von rund 7,2 Mio. Euro realisiert und liegt damit im Plan. Lipro hält an ihren ehrgeizigen Planzahlen für das laufende Geschäftsjahr mit einem Gesamtumsatz von 52 Mio. Euro und einem positiven Ergebnis in Höhe von 6 Mio. Euro weiter fest. Bereits heute stehen Aufträge in Höhe von 21 Mio. Euro in den Büchern von Lipro. In einer Phase sich häufender Gewinnwarnungen und einer sich abkühlenden Wirtschaft in den neuen Märkten ist dies kein selbstverständlicher Vorgang. Tatsächlich hat Lipro die sich neu eröffnenden Geschäftsmöglichkeiten und die damit verbunden Investitionen etwas unterschätzt. Dabei handelt es sich vor allem um Investitionen für den E-Manufacturing Bereich in den USA und das Comet-Projekt „Bridge to the Future“.


Liquiditätsprobleme vorübergehend?

Lipro führt aktuell Gespräche mit dem Konsortium der finanzierenden Banken mit dem Ziel einer Liquiditätssicherung. Wie wir von Lipro erfahren haben, ist dem Unternehmen eine Bürgschaft von dem Land Berlin zugesagt worden. Es ist nur schwer vorstellbar, daß dem innovativen Berliner Unternehmen, das auf dem Gebiet des Collaborated Commerce weltweit eine Spitzenposition einnimmt, ein Kredit verwehrt wird. Das gilt um so mehr, da Lipro bereits schwarze Zahlen schreibt. Wir rechnen schon in Kürze mit einer Finanzierungszusage.

Bemerkenswert ist, daß Lipro zunehmend Aufträge aus Geschäftsbereichen erhält, in denen Unternehmen wie Intershop als führend galten. Dabei handelt es sich beispielsweise um Internet-Marktplätze. Mit Hilfe der neuartigen Lipro-Software wir der Austausch von Informationen zwischen den Marktteilnehmern in einer ausgeprägteren und einfachereren Art und Weise ermöglicht als dies bisher der Fall war. Der Lipro-Ansatz wird von außenstehenden Fachleuten wie der Gartner-Gruppe sehr positiv beurteilt. So äußerte sich Prof. Dr. Horst Wildemann von der Technische Universität München im Auftrag von Siemens zum Lipro-Ansatz, daß dies einer der innovativsten Produktansätze der letzten zehn Jahre wäre.


Fazit

Die Liquiditätsprobleme von Lipro erfordern zukünftig erhöhte Aufmerksamkeit. In unserer Erstanalyse, die noch auf Basis der Neunmonatszahlen beruht, war diese Entwicklung noch nicht absehbar. Aufgrund der Bürgschaftszusage des Landes Berlin sollten die momentanen Liquiditätsprobleme von Lipro nicht überbewertet, aber auch nicht verharmlost werden. Zuversichtlich stimmen uns der nach wie vor vorhandene Technologievorsprung auf dem Gebiet des Collaborated Commerce. Dieser beginnt sich nun in steigenden Umsätzen niederzuschlagen, wie das erste Quartal gezeigt hat. Unter der Annahme einer gesicherten Finanzierung hat sich das Kurspotential auf dem jetzigen Kursniveau von 1 Euro nochmals deutlich erhöht. Lipro gewinnt aufgrund ihrer innovativen Software zunehmend Aufträge in Geschäftsbereichen, die von Unternehmen wie Intershop besetzt sind. Obwohl ein Restrisiko bleibt, halten wir aufgrund des sehr günstigen Kursniveaus und der innovativen Software von Lipro an unserem Urteil kaufen fest.

Heiko Blascke

© 2001 Performaxx AG

Der Autor hält Anteile an diesem Unternehmen gekauft


Good Trade

Aktienbiene  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben