welche maßnahmen wären geeignet, um bei China Specialty Glass bis zur veröffentlichung des konzernjahresabschlusses 2013 einem potenziellen (!) kursdebakel wie jüngst bei Ming Le Sports zu entgehen (worst-case-szenario) ? drei einfache antworten: CSG-aktien (€2,70) jetzt verkaufen (auch mit verlust) und zurückkaufen, wenn am testat des konzernabschlusses keine zweifel mehr bestehen für vorsichtige anleger nach mM die beste idee; der kursaufschwung, wie er zu erwarten ist, wenn der konzernabschluss durch ist, ginge am ersten tag wohl kaum höher als 10-15% (kann man sausen lassen) jetzt stop-loss-verkaufsorder aufgeben, z.B. bei €2,50 ? halte ich für die zweitbeste idee, der verkauf bei auslösung der stop-marke käme im beispiel möglicherweise erst zu €2,40 zustande; http://aktienschule.de/?p=1166 anlagebetrag auf ein vertretbares chance/risiko-maß reduzieren und kaffee trinken so halte ich es persönlich, weil kein fall dem anderen gleicht (Powerland nicht Kinghero, Mingle nicht Powerland); ich möchte die herrschaft über meinen verkaufskurs nicht verlieren, auch wenn ich damit riskiere, bis zu 20% zu verlieren (gilt nur für anleger, die schnell reagieren können)
|