Vom Graphit-Boom profitieren: Standard Graphite

Seite 5 von 74
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09
eröffnet am: 04.03.12 01:03 von: carpe_diem Anzahl Beiträge: 1841
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Ursulahnqna Leser gesamt: 181017
davon Heute: 61
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 74  Weiter  

03.04.12 08:33
1

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderAussichtsreicher Explorer mit

Top-Management!

Und der Kurs dankt mit beeindruckender Rallye!

 

03.04.12 09:25

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemBeeindruckende Dynamik

Guten Morgen,

Standard gestern mit einem weiteren, satten Plus aus dem Handel gegangen. Dass der Wert in diese Höhen läuft, hatte ich erwartet - nicht aber, dass es dermaßen schnell verläuft. Die Dynamik spricht wirklich Bände. Wäre nicht abwegig, wenn man noch diese Woche versuchen würde, die 1-CAD Marke zu testen. Dann sollte aber mal eine gesunde Konsolidierung kommen. Langfristig sollte die jüngste Rally aber nur ein Etappenziel markieren, und das ist meines Erachtens die spannendste Spekulation..

 

 

03.04.12 10:18
1

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem@ Italymaster, #99

Danke für deine Info. Energizer hatte ich mir beim Research natürlich auch intensiv angeschaut. Aufgrund folgender Gründe halte ich recht wenig von diesem Wert bzw. habe Standard im direkten Vergleich vorgezogen:

1. Das wichtigste an einem Junior-Unternehmen ist das Management, das nicht nur aus Finanzprofis, sondern ebenfalls aus kompetenten Geologen bestehen sollt - wer sonst kann denn bitte ein Deposit bewerten, Explorationsprogramme planen, Einschätzungen treffen etc.?: Bei Energizer hat kein Manager Erfahrungen im Graphit-Sektor, nicht mal ein bisschen - nothing. Das Management-Team besteht aus 80% aus Finanzleuten, kaum erfolgreiche u. erfahrene Geologen. Im Vergleich zu Standard Graphite: Standard hat einen der besten Graphit-Experten weltweit im Management: Antoine Fournier, der Chefgeloge von Standard Graphite ist, und alle Explorationsprogramme leitet. Mr. Fournier hat sich mit der Entdeckung des Lac Knife Projektes von Focus Metals (das hochgradigste Vorkommen der Welt) einen Namen gemacht!

2. Die Infrastruktur der Projekte von Standard Graphite wesentlich besser ist

3. Die Verantwortlichen von Enerziger recht negativ bzgl. des Kapitalmanagements in Vergangenheit aufgefallen sind, vor allem bei Mac Donald Mines und Red Pine Exploration ý massive Verwässerungsflut bei beiden Werten, siehe:

http://www.stockhouse.com/financialtools/...view.aspx?qm_symbol=v.BMK

http://www.stockhouse.com/financialtools/...view.aspx?qm_symbol=V.RPX

4. Die Aktienstruktur bei Standard erheblich besser ist und der free float viel geringer ist ý Energizer hat fast die 8fache!!! Menge an Aktien am Markt, der Wert ist als Explorer bereits massiv verwässert; bis hier überhaupt die Chance besteht, Produktion aufzunehmen, haben wir meines Erachtens mehr wie 300 Millionen shares am Markt (enorme Verwässerung); der voll verwässerter share count ist dabei noch schlechter, fast 220 Millionen shares am Markt

5. Enorm viele niedrige Optionen und Warrants bei Energizer am Markt, das wird jeden Anstieg in Zukunft ausbremsen: Insgesamt mehr wie 60 Millionen! Warrants und Optionen, krass..

6. Die gesamte Story um Energizer auf Push getrimmt ist, man schaue sich nur die Homepage und die Präsenation an..

7. Energizer kein reiner Graphit-Wert ist, man hat von Vanadium quasi auf Graphit "umgesattelt", als der Hype in diesem Sektor los ging

8. Alleine die letzte Finanzierung bei Energizer führte zu einer Verwässerung von 27,561,656 zusätzlichen Aktien, so viele hat Standard gegenwärtig nicht mal am Markt

Das sind nur 8 wichtige Punkte von vielen Weiteren. Ich möchte klar stellen, dass Energizer sicher Potential hat und auch etw. werden kann. Die Chancen sind hier aber wesentlich geringer, als bei Standard Graphite - insbesondere hinsichtlich der Performance-Chancen aufgrund der enormen Verwässerung.

 

03.04.12 10:25
1

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderMoin Carpe,

kann dir voll zustimmen! Wie du schon sagst spielt das Management eine wichtige Rolle! Es gab viele Unternehmen, die Potential hatten, aber durch das Management zum Scheitern verurteilt worden sind!

Wer sein Geld in Aktien investiert, möchte einen es natürlich nicht verlieren! Ich verleihe ja auch nicht meine Kohle an Personen, denen ich nicht vertraue!

Vertrauen ist ein Wort, was ich mit -Fähigkeit- in Verbindung setze! Und das finde ich im Management von Standard Graphite!

 

03.04.12 10:42
1

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem# 104

Guten Morgen ;-)

Da kann ich dir nur zustimmen, treffend formuliert!

Habe in Post 2 (#2) in diesem Thread das Management von Standard Graphite umfassend vorgestellt und ihre Vorteile gegenüber vielen anderen Unternehmen geschildert. Für jeden Interessierten evtl. noch mal ein Blick wert: http://www.ariva.de/forum/...fitieren-Standard-Graphite-460486?page=0

Kritik, Anregungen, Diskussionen etc. jederzeit erwünscht! 

 

03.04.12 10:44

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemNeues Jahreshoch in FFM, +7,75% auf 0,695€

03.04.12 10:46

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderLetzter Einstieg unter 0,70Euro

eventuell, wenn in Kanada heut wieder Fahrt aufgenommen wird!

Jo, Carpe, auch wieder ne Klasse für sich, deine Auflistung am Anfang des Threads! Echt der Hammer!

 

03.04.12 10:46

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem# 89

"Würde mich über einen SK bei 0,90 CAD nicht wundern!"

Glaskugel? :D

 

03.04.12 10:49
1

Ich schreib den Satz nochmal, vielleicht trifft es ja wieder zu ;)

Würde mich über einen SK bei 0,99 CAD nicht wundern!

0,99 CAD? 1,00 CAD könnte nen harter Widerstand sein...

 

03.04.12 10:55

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemNur zu ;-)

Ja, die 1,00-CAD Marke stellt vor allem aus psychologischer Sicht einen harten Widerstand dar. Wenn wir dieses knacken, werden zusätzliche Kauf-Interessenten am Markt aktiv werden. Wie du vllt. weißt, dürften zahlreiche Institutionen, Banken, Fonds etc. erst Werte über 1 CAD/USD handeln - eine Art "Penny-Stock-Sperre". Sind wir gespannt, was diese Woche noch drin ist. Mit einem SK von 0,99 CAD könnte man sich durchaus anfreunden!  

03.04.12 10:57

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderAha,

ne, das wusste ich noch nicht... also, wenn die die 1,00 CAD knacken könnte quasi sofort ein Fond oder so investieren? Das hört sich einfach mal sehr gut an! War das denn bei Northern genauso?

 

03.04.12 11:02

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem# 111

Yes, gilt generell für alle an der TSX/TSE gehandelten Unternehmen. Wie gesagt, liegt so eine Sperre aber lange nicht bei allen dieser Institutionen/Fonds vor. D.h. Einige können auch schon darunter aktiv werden, aber eben ein großer Teil von ihnen nicht, und das ist relevant.

Wie du richtig erkannt hast, hat der Bruch der 1-CAD Marke bsp. bei Northern Graphite für massive Kursimpulse gesorgt. Dort konnte man anhand des Volumens sehr gut verfolgen, wie das Kaufinteresse über dieser Marke signifikant anstieg.

 

03.04.12 11:08

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderOkay, danke für die Info!

Gilt das eigentlich auch für Nasdaq-Werte?

Ja, sieht man deutlich, ab 1,00 CAD ist auch das Volumen bei Northern stark angestiegen! Lassen wir uns mal überraschen! Schade, muss heut nachmittag weg :/

 

03.04.12 11:32

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem# 113

Jo, auch für NASDAQ-Werte. In Deutschland sollte diese Schwelle sogar noch markanter sein, da die internen Risikosysteme in vielen Fällen noch erheblicher ist vgl. mit ausländischen Institutionen.

Bin kurz weg, habe noch eine sehr wichtige Info bzgl. Standard Graphite im Hinblick auf die Financials. Schreibe diesbezüglich dann gleich.  

03.04.12 13:14

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem# 114, bzgl. Finanzierung

Standard Graphite hat eine äußerst interessante Klausel hinsichtlich der Warrants in der letzten Finanzierungsmaßnahme (PP zu 0,25 CAD im Dezember 2011) eingebaut:

"..Each whole warrant (the "Warrant") will be exercisable by the holder to acquire one additional common share at a price of $0.40 for 18 months from Closing. The Warrants are subject to an accelerated expiry which comes into effect once the shares trade above a weighted average price of $0.60 for any twenty consecutive trading-day period, subsequent to four months from Closing. " 

(Quelle: http://www.standardgraphite.com/s/news.asp?ReportID=503986)

Diese Klausel bedeutet Folgendes: Sobald der Aktienkurs des Unternehmen 20 Tage lang sich überhalb von 0,60 CAD hält, können die Warrants bereits frühzeitig ausgeführt werden (wenn das Unternehmen zustimmt = wird hier der Fall sein). Wir stehen jetzt 50% über den 0,60 CAD und bis zu diesem Zeitpunkt sieht es klasse aus, dass wir diese 20-tägige Periode schaffen würde. 

Was bedeutet das folgend für Standard Graphite und die Financials?

Werden die Warrants aus dem letzten PP alle ausgeführt (ist bei diesen Kursen anzunehmen, und da Großteile von Insidern gezeichnet wurden), dann wird Standard Graphite eine signifikante Summe dadurch einnehmen: 6.000.000 Millionen Warrants zu 0,40 CAD aus diesem PP x strike Kurs von 0,40 CAD = 2,4 Millionen CAD. Dies würde den Kassenbestand von Standard Graphite (der nach meinen Berechnungen noch ca. 1 Mio CAD betragen dürfte) massiv anheben, auf über 3 Millionen CAD. Das Unternehmen hätte durch diese Ausübung 1. nicht nur genügend Geld für die Operationen & Bohrprogramme dieses Jahr, 2. würde man absichtlich die Verwässerung des Aktienkurses enorm schonen, d.h. keine zusätzliche Verwässerung wäre notwendig. Also wenn DAS nicht genial ist..

(Quellen: NRs, Homepage etc.)

 

03.04.12 13:22

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderEcht klasse recherchiert und zusammengetragen!

Wäre der Hammer! Das hier könnte echt der absolute Highflyer werden! Mal gucken, was heut nachmittag so geht.. vllt paar Gewinnmitnahmen? Oder wieder ne Rallye? Spannende Sache!

 

03.04.12 13:26

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem# 116

Das wird er, da bin ich mir ziemlich sicher! Kann gut sein, dass wir ein paar Gewinnmit-nahmen sehen werden bzw. neue Kaufkurse.. Sind wir gespannt, was heute Mittag so geht, laut Orderbuch erster BID bei 0,91 CAD..  

03.04.12 13:27

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemInfo: Zukunfsbranche Graphene

BYT-ON – World’s first graphene-based processor (graphene-based FPGAs to follow)

Clive Maxfield - 4/1/2012 1:03 PM EDT

Digital Core Design, the world-famous design laboratory in Bytom, Poland, has developed the world’s first processor made of graphene – the BYT-ON..

http://www.eetimes.com/electronics-blogs/other/...sed-FPGAs-to-follow

 

03.04.12 13:29

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diem0,70 EUR in FFM zum ersten Mal durch

03.04.12 13:29

2708 Postings, 4552 Tage VollzeittraderMan, und ich muss jetzt weg :(!!

Naja, ich hoffe, dass ich heut abend grüne Kurse vorfinde :D! Go go SGH!!!

So, schönen Tag noch! Bis morgen!

 

03.04.12 14:08

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemNächste Graphit-Konferenz

..ist bereits in Vorbereitung, wird dieses Mal in Toronto (nach Vancouver im Februar) stattfinden. Standard Graphite wird natürlich auch vertreten sein.

Hier die ersten Info bezüglich dieser interessanten Veranstaltung:

Info: http://resourceclips.com/...express-graphite-conference-registration/

u.a. wird auch Trendsetter Chris Berrry als Keynote Speaker wieder vortragen! 

Chris Berry sprach sich die letzten Monate übrigens sehr positiv zu Standard Graphite aus!

 

 

03.04.12 14:13

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemOderbuch TSX-Venture

Gerade kam ein 100.000er BID auf der 0.90 CAD rein! Schaut gerade so aus, als ob wir heute schon bereits den 1 CAD testen.. incredible..

 

03.04.12 15:32

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemKommt gut rein.. 0.93 CAD

 

Ganz starkes Orderbuch!

 

03.04.12 17:08
1

4186 Postings, 4451 Tage carpe_diemKonso-Modus bei NGC u. FMS

Standard hält sich trotz der starken Rally sehr stark an der Heimatbörse. Focus Metals und Northern Graphite gehen heute erstmal in den Konsolidierungsmodus über. 

                     


 

 

03.04.12 17:14
1

23573 Postings, 5145 Tage Balu4u@ carpe

Stimme dir zu! Northern Graphite gibt heute ne kleine Konso - aber war auch sehr heißt gelaufen. Bin gespannt wohin die ganze Graphit-Werte wandern!!

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 74  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben