Könnte ganz interessant sein!

Seite 17 von 40
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33
eröffnet am: 02.07.21 17:59 von: Chris2009 Anzahl Beiträge: 984
neuester Beitrag: 06.07.24 08:33 von: Orbiter1 Leser gesamt: 316857
davon Heute: 281
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 40  Weiter  

06.02.22 18:36

294 Postings, 2418 Tage TomBookerBatterie1 ...

... es freut mich, dass Sie meinen Kampfgeist bewundern :-)

Ich bin auf die € 300.000 nicht angewiesen. Ich kann warten. Aber wie schon oft geschrieben, sind für mich Tageskurse nicht wichtig, sondern was 2024 auf der Kurstafel steht.

Aber wie kommen Sie auf fünf Jahre?

Sehen Sie sich doch einfach Cypress an. Die haben ebenso ein 15-Loch-Bohrprogramm auf den Weg gebracht

https://cypressdevelopmentcorp.com/projects/...ithium-project-nevada/

und daraus resultierte dann die PFS. Heute ist Cypress mit 170 Mio. bewertet.

Wenn man das auf Victory umrechnet, wären das schon ein Kursplus von über 3.700 Prozent. Für den ersten Step wäre das für mich vollkommen okay.

Und wenn man die Gelogie von Victory und Cypress vergleicht, ist hier doch schon viel Ähnlichkeit zu sehen.

https://cypressdevelopmentcorp.com/projects/...ithium-project-nevada/

https://www.victoryresourcescorp.com/...y_to_prepare_drilling_program

Entweder hat man den Mut, jetzt einzusteigen, um dann richtig gut zu verdienen, oder eben nicht. Das bleibt jedem selbst überlassen.  

06.02.22 18:50

294 Postings, 2418 Tage TomBookerFredoTorpedo ...

... da ich schon seit den 1990er Jahren an der Börse bin, habe auch ich natürlich einige schmerzliche Verluste erlitten. Wer lange an der Börse ist, kann wohl kaum von sich behaupten, dass er nur immer auf der Gewinnerseite gestanden hat. Aber ich habe auch zahlreiche Überflieger in meinem Depot gehabt. Wie hier in diesem Thread schon von mir geschrieben, war das zuletzt Standard Lithium, die ich über 4 Jahre in meinem Depot hatte. Und seit Standard Lithium und meinem 4-Jahres-Investment in diese Firma, kenne ich mich im Lithium-Markt eben sehr gut aus und weiß, worauf es ankommt. Das alles habe ich bei Victory gefunden. Wenn ich viel verdienen will. Will ich weniger verdienen, investiere ich in Cypress und bin mit viel, viel weniger zufrieden. Bin ich nicht.

Das ändert aber nichts daran, dass ich Victory und seine Chancen als überaus positiv einschätzte. Genauso wie die vielen großen Investoren, die sich nicht von den Aktien trennen wollen. Sie wäre ja auch schön dumm.

Noch einmal: Victory arbeitet jetzt ihr 15-Loch-Bohrprogramm ab und dann wird man sehen, wie weit der Kurs in einem ersten Step steigen wird.

Nehmen wir als erste Zielmarke mal die 1-Euro-Marke. Kaufen Sie jetzt bei 0,05 EUR, verdienen Sie im ersten Step, 3.000 %, steigen Sie bei 0,25 EUR verdienen Sie nur 300 %. Ob das dieses Jahr sein wird, 2023 oder 2024, mir ist das egal. Doch ich sehe Victory 2024 weiter bei 5 EUR und mehr. Genauso sieht es ja auch der Thread-Gründer.

Wie schon of geschrieben in diesem Thread, habe ich Victory auf Herz und Nieren geprüft, zahlreiche Gespräche mit dem CEO Mark Ireton geführt, und daraufhin beschlossen, eine relative hohe Summe in Victory zu investieren. Bevor der breite Markt reagiert.

Ich zitiere hier auch gerne CEO Mark Ireton, der in einem unserer Gespräche gesagt hat: "Es dauert einfach etwas länger, bis der Markt das Potenzial von Victory erkennnt".

Auf dieses "etwas länger" wollte ich keinesfalls warten und bin eben schon im Sommer 2021 eingestiegen.  

07.02.22 11:19
1

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 17:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

07.02.22 11:50

357 Postings, 1214 Tage glaskugel81Tom

Warum sagt das der CEO, dass es lang dauert, bis der Markt das Potential von Victory erkennt? Habt ihr dafür eine Begründung?  

07.02.22 12:06

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 21:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

07.02.22 12:13

294 Postings, 2418 Tage TomBookerglaskugel81 ...

... in einem unserer Gespräche fragte natürlich auch ich CEO Mark Ireton, woran es liegt, dass der Kurs bei weitem noch nicht das wahre Potenzial abbildet, das Victory besitzt.

Darauf hat mir Mark Ireton diese Antwort gegeben.

Victory ist bei der breiten Anlegerschaft noch zu unbekannt. Was aber natürlich für die, die Victory jetzt schon auf dem Schirm haben, günstige Einstiegskurse bietet.

Und nach unserem Gespräch hat er ja auch einige Werbemaßnahmen für Victory veranlasst.

Darunter auch die weltweit agierende Firma Proactive mit ins Boot geholt.

https://ca.proactiveinvestors.com/search/...keyword=victory+resources

Die werden Victory bekannter machen und auch größere Investmentkreise ansprechen.

Auch werden Sie Victory während der Bohrphase und den Arbeiten danach begleiten und Interviews und Lageberichte bringen. So ist der Plan.  

07.02.22 13:15

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 21:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

07.02.22 13:16

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 17:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.02.22 18:40

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.22 22:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

07.02.22 20:51

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.02.22 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

09.02.22 08:49

13 Postings, 2573 Tage akonlineKontakt zu IR

Guten Morgen,

dieses Forum hat sich etwas "grotesk" entwickelt.
Um wieder zu Sachlichkeit zurück zu kehren habe ich mich direkt an IR gewandt.
Anbei ein Auszug des Schriftverkehrs. Um Übersetzungsfehler zu vermeiden auf Englisch.
---------------------------------------------
ak-online:
Dear Sir or Madam,

I have been invested in your company for some time with a larger number of shares.

Do you have any information about the progress of the test drilling?
When will the test drilling be completed?
When do you expect final results from the test drilling?
Do you have a plan for when the real drilling will start?

Thank you and greetings
xxxxxxxxxxxxx
----------------------------------------------
IR:
xxxxxxxxxxx
Yes drilling has started and will be going hard and heavy over the next 20/30 days. Please standby for more news as it comes to hand


Regards,

Mark Ireton, President & CEO
---------------------------------------------

Keine weitere Interpretation meinerseits.

BR ak-online
 

09.02.22 09:16
3

475 Postings, 2754 Tage matti_tapio@akonline

danke für deine Beitrag.

will hier keine Kaffeesatzleserei betreiben, aber als President & CEO so eine nonsense antwort zu zurückzuschreiben, läßt tief blicken.

anyway, wir werden sehen was die kommenden Wochen so bringt.
defintiv noch weiteres Gebashe von unsererm Großinvestor hier....

ich lege mich mal wieder hin.  

09.02.22 10:11

13 Postings, 2573 Tage akonline@ Matti

Eigentlich wollte ich meine Interpretation der Antwort nicht teilen, jedoch sehe ich ein paar Punkte anders.
Das heisst weder besser noch schlechter, einfach anders.

Zuerst erstaunt mich, dass der CEO direkt antwortet wann man an die allgemeine Adresse IR schreibt. Entweder die Kommunikation mit den shareholdern ist ihm besonders wichtig, oder er hat noch freie Kapazitäten.

Eine entsprechende Aussage hatte ich allerdings erwartet. Dass er keine Spekulationen streut ist professionell, dass er wenig Konkretes sagt auch. Das kenne ich von anderen Firmen auch so.

Von daher habe ich beschlossen mich tatsächlich zurück zu lehnen und abzuwarten wie denn die ersten Ergebnisse sein werden.

Just m5c

BR A
 

09.02.22 13:32
2

1040 Postings, 1438 Tage Orbiter1Der Fortschritt des Bohrprogramms weiter unklar

Von den vier Fragen wurde die erste vage beantwortet, die anderen drei gar nicht. Ich vermute weil Ireton schlicht und einfach die Antworten gar nicht kennt. Kein anderer Lithiumexplorer arbeitet an seinem Projekt in so einem Schneckentempo. Zur Erinnerung, es geht hier nur um Sondierungsbohrungen, keine "richtigen" Bohrungen. Vor mehr als einem halben Jahr, am 06.07.21 hieß es:

"VICTORY’S EXPLORATION TEAM ADVANCES SMOKEY LITHIUM DRILL PERMIT PROCESS ON BASIS OF HIGH LITHIUM VALUES HIGHLY ANOMALOUS ZONE WITH RESULTS UP TO 1500 PPM Li PROVIDE BASIS TO FAST TRACK DRILL PERMIT APPLICATION"

Aber die Sondierungsbohrungen haben bekanntlich immer noch nicht stattgefunden. Der Aktienkurs steht bei dem extrem langsamen Projektfortschritt zurecht auf dem aktuellen Niveau. Man kann nur hoffen dass der Faulenzer-CEO Mark Ireton baldmöglichst durch einen agileren Manager abgelöst wird. Der einzige Grund die Aktien von VR weiter zu halten basiert nicht auf den Aktivitäten von VR, sondern auf den Aktivitäten des Nachbarn Jindalee. Dort war eine Bohrung die nur ca 200 m vom VR Areal entfernt ist, sehr erfolgreich. Jindalee erweitert deswegen die Claims in diesem Bereich.  

09.02.22 20:47
1

1040 Postings, 1438 Tage Orbiter1Kommentar zu Frage 3

"When do you expect final results from the test drilling?"

Darauf warten andere Lithiumexplorer mehrere Monate. Z. B. hat Iconic Minerals letzten September, also vor 5 Monaten, seine Bohrungen im Projekt Smith Creek Valley abgeschlossen und die Bohrproben an Western Environmental Testing sowie ALS Chemex in Reno, Nevada geschickt. Die Ergebnisse liegen immer noch nicht vor. Also nicht wundern wenn es Herbst wird bis VR die Ergebnisse der 15 Bohrungen mitteilt.  

09.02.22 21:21
1

73 Postings, 1119 Tage Batterie1Orbiter1

Vielleicht hat ja TomBooker anstelle des CEO Mark Ireton geantwortet - sie sind ja so "eng".  

09.02.22 21:32

523 Postings, 1327 Tage hartwuaschdBatterie

Den braucht hier keiner mehr.  

09.02.22 22:19

294 Postings, 2418 Tage TomBookerNicht wundern ...

... wenn Jemand, der hier das Wissen komplett für sich alleine beansprucht, komplett falsch liegt, und die Auswertung der Bohrdaten weitaus schneller geht.

Bei Cruz waren es 4 Wochen.

IRW-News: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz Battery Metals macht bei Bohrungen in Nevada einen bedeutenden neuen Lithiumfund mit Gehalten von bis zu 1.300 ppm/LI
17.01.2022, 09:18 Uhr dpa-AFX

IRW-News: Cruz Battery Metals Corp.: Cruz Battery Metals durchteuft in jedem Bohrloch in Nevada den angezielten potenziell lithiumhaltigen Tonstein
17.12.2021, 09:07 Uhr dpa-AFX

Aber nun warten wir die nächsten 3-4 Wochen erstmal ab. Es war spannend, ist spannend und wird weiter spannend bleiben ...  

10.02.22 09:01

2551 Postings, 3966 Tage ZupettaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.02.22 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

10.02.22 09:09
1

21 Postings, 1788 Tage molo135habt euch lieb

sollte doch eigentlich jeder wissen, dass solche Aktien reiner Zock sind..  

10.02.22 13:20

294 Postings, 2418 Tage TomBookerNews vom 10.02.2022

VANCOUVER, BC, CANADA (February 10, 2022) – Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (“Victory” or the “Company”) is pleased to announce that the Company’s exploration team has begun its drilling program on the Company’s Smokey Lithium Property in Nevada, where its exploration team has identified drill targets that will determine whether a relationship exists between the Smokey Lithium Property and the high grade Lithium zone on the adjacent Jindalee property.

“The Company’s initial 3 holes of its 15-hole drilling exploration program aims to prove its geologic concept, specifically, to test along the Jindalee boundary margins, nearest to the fault line. The program is designed to reduce the depths required to reach clays and attempt to capture the full thickness of the claystone,” said Mr. Mark Ireton, Victory President and CEO. “The remaining 12 permitted holes will be utilized for locating extensions of the clay mineralization, test depths of clays and overburden and ultimately provide data for purposes of resource modelling and follow up drilling.”

Smokey Lithium Drilling Progress Highlights

   Victory’s Exploration Team rig, crews and earth equipment were mobilized at Smokey Lithium last week, with earthwork and site preparations completed to facilitate drill commencement at the beginning of this week
   The first hole is being drilled in the southwest part of the property near Jindalee’s boundary and adjacent to the main fault structure to test Victory’s theory related to the dropped down clays. Subsequent holes will be based on the results of the initial hole
   If clay is encountered, clays will be logged for recovery, lithologic descriptions, split 50/50 and sampled at intervals of 1m each. Samples will be sent to ALS labs in Reno for assay work. Standards, blanks and/or duplicates will be inserted into the sample chain as a QA/QC protocol
   It is anticipated lab results are approximately 4 to 6 weeks out, pending lab processes, which are not in Victory’s control. Victory will provide all clay samples to the lab on a regular basis to maximize timing of results

About Smokey Lithium, Nevada

Victory’s Smokey Lithium project is a clay lithium property that lies approximately 20 miles (32 km) north of Clayton Valley. Smokey Lithium is located 16 miles (25) km northwest of Cypress’ Clayton Valley Lithium Project and 22 miles (35 km) southwest of American Lithium Corporation's Tonopah Lithium Claims Property in southwest Nevada. Esmeralda County, Nevada is a prolific region for lithium clay deposits, (Noram, Cypress, American Lithium, Spearmint, Enertopia, and Jindalee).

The Smokey Lithium property is located 22 miles (35 km) west of Tonopah, Nevada on the western margin of the Basin and Range province. The property's geology consists of Miocene - Pliocene tuff deposits, claystones, and siliciclastic beds (Esmeralda Formation) with overlying younger alluvium deposits and desert pavement. The claystone, which can carry high lithium concentrations, is observed at surface as highly weathered light grey to tan mounds of unconsolidated clay from 0.10 - 1.50 meters thick. The flat lying nature of the claystones, together with the frequent occurrence of transported cover requires drilling to fully validate and assess Smokey Lithium’s the potential as indicated by surface sampling.

The technical information contained in this news release has been reviewed and approved by Brad Peek., M.Sc., CPG, who is a Qualified Person as defined under National Instrument 43-101.
 

10.02.22 13:30
1

294 Postings, 2418 Tage TomBookerNews vom 10.02.2022

CEO Mark Ireton hält Wort. Es geht Schlag auf Schlag mit den News.

Es geht mit großen Schritten voran. Da ist es von Vorteil, wenn man so einen erfahrenen Mann wie Mark Ireton am Steuer dieses immer größer werdenden Schiffes weiß.

Wie von mir vermutet, dauern die Auswertung 4-6 Wochen., und nicht wie hier von Jemanden behauptet, über ein halbes Jahr. Soviel zur Glaubwürdigkeit.

Auch sehr interessant ist das:

"Die verbleibenden 12 genehmigten Bohrlöcher werden der Auffindung der Erweiterungen der Tonmineralisierung, der Erprobung der Tiefenausdehnung des Tonsteins und der Deckschicht sowie letztendlich der Bereitstellung von Daten für eine Ressourcenmodellierung und Anschlussbohrungen dienen."

Ressourcenmodellierung und Anschlussbohrungen - CEO Mark Ireton plant Großes :-)

---

Und die News noch auf deutsch:

IRW-PRESS: Victory Resources Corporation: Victory leitet Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Smokey ein

- Bohrprogramm wird sich auf die Beziehung zur lithiumreichen Zone im angrenzenden Konzessionsgebiet Jindalee konzentrieren

- Die Strategie von Victory basiert auf seiner Theorie, dass der abgesunkene Tonstein die Möglichkeit bietet, die Erweiterung des in der Tiefe verborgenen lithiumhaltigen Tonsteins ausfindig zu machen.

- Lagerstätten, die in der Tiefe verborgen sind, sind voraussichtlich vor Oberflächenerosion und Verwitterung geschützt. Dies kann dazu beitragen, dass der Gehalt und die gesamte Mächtigkeit erhalten bleiben.

VANCOUVER, BC, KANADA (10. Februar 2022) - Victory Resources Corporation (CSE: VR) (FWB: VR61) (OTC: VRCFF) (Victory oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Explorationsteam des Unternehmens das Bohrprogramm auf dem unternehmenseigenen Lithiumkonzessionsgebiet Smokey in Nevada aufgenommen hat. Das Explorationsteam hat dort Bohrziele ermittelt, anhand welcher festgestellt werden soll, ob eine Beziehung zwischen dem Lithiumkonzessionsgebiet Smokey und der hochgradigen Lithiumzone auf dem angrenzenden Konzessionsgebiet von Jindalee besteht.

Die ersten 3 Bohrungen des Unternehmens im Rahmen seines 15 Bohrlöcher umfassenden Explorationsprogramms zielen darauf ab, das geologische Konzept des Unternehmens zu prüfen, und insbesondere die Bereiche entlang der Grenzen zum Konzessionsgebiet von Jindalee in unmittelbarer Nähe zur Verwerfungslinie zu erproben. Das Programm wurde so konzipiert, dass die Tiefe verringert wird, die erforderlich ist, um den Tonstein zu erreichen, und möglichst die gesamte Mächtigkeit des Tonsteins erfasst wird, erklärt Mark Ireton, President und CEO von Victory. Die verbleibenden 12 genehmigten Bohrlöcher werden der Auffindung der Erweiterungen der Tonmineralisierung, der Erprobung der Tiefenausdehnung des Tonsteins und der Deckschicht sowie letztendlich der Bereitstellung von Daten für eine Ressourcenmodellierung und Anschlussbohrungen dienen.
Wichtigste Fortschritte der Bohrungen auf dem Lithiumprojekt Smokey

- Das Explorationsteam von Victory, das Bohrgerät, die Arbeiter und die Erdausrüstung trafen vergangene Woche auf dem Lithiumprojekt Smokey ein, wobei die erforderlichen Erdarbeiten und Vorbereitungen abgeschlossen wurden, um die Aufnahme der Bohrungen Anfang dieser Woche zu ermöglichen.

- Das erste Bohrloch wird im südwestlichen Teil des Konzessionsgebiets unweit der Grenze des Projekts von Jindalee und direkt bei der Hauptverwerfungsstruktur niedergebracht, um die Theorie von Victory in Bezug auf den abgesunkenen Tonstein zu testen. Die Standorte der anschließenden Bohrungen richten sich an den Ergebnissen des ersten Bohrlochs.

- Sollte Tonstein durchteuft werden, wird er für die Gewinnung protokolliert, lithologisch beschrieben, halbiert und in Abschnitten von jeweils 1 m beprobt. Die Proben werden zur Analyse an die Einrichtung von ALS Labs in Reno überstellt. Der Probenkette werden in Übereinstimmung mit dem QA/QC-Protokoll Standard-, Leer- und/oder Doppelproben beigefügt.

- Die Laborergebnisse werden voraussichtlich erst rund 4 bis 6 Wochen nach Einreichung vorliegen, je nach den Laborabläufen, die sich der Kontrolle von Victory entziehen. Victory wird dem Labor regelmäßig alle Tonproben vorlegen, um einen möglichst zeitgerechten Eingang der Ergebnisse zu ermöglichen.
Über das Lithiumprojekt Smokey, Nevada

Victorys Lithiumprojekt Smokey ist ein Lithium-Ton-Konzessionsgebiet etwa 20 Meilen (32 km) nördlich von Clayton Valley. Smokey liegt 16 Meilen (25 km) nordwestlich des Lithiumprojekts Clayton Valley von Cypress und 22 Meilen (35 km) südwestlich der Lithiumkonzessionen Tonopah von American Lithium Corporation im südwestlichen Nevada. Esmeralda County, Nevada, ist eine an Lithium-Ton-Vorkommen reiche Region (Noram, Cypress, American Lithium, Spearmint, Enertopia, und Jindalee).

Das Lithiumkonzessionsgebiet Smokey befindet sich 22 Meilen (35 km) westlich von Tonopah in Nevada, am westlichen Rand der Provinz Basin and Range. Die Geologie des Konzessionsgebiets besteht aus Tuffablagerungen aus dem Miozän/Pliozän, Tonstein und siliziklastischen Flözen (Formation Esmeralda) mit darüber liegenden jüngeren Alluviumablagerungen und Wüstenpflasterbildung. Der Tonstein, der hohe Lithiumkonzentrationen aufweisen kann, wird an der Oberfläche als stark verwitterte, hellgraue bis hellbraune Hügel aus unverfestigtem Ton mit einer Mächtigkeit von 0,10 bis 1,50 m beobachtet. Die flache Beschaffenheit des Tonsteins, zusammen mit dem häufigen Auftreten einer transportierten Deckschicht, erfordert Bohrungen, um das Potenzial des Lithiumkonzessionsgebiets Smokey, das durch Oberflächenprobenahmen angezeigt wurde, vollständig zu validieren und zu bewerten.

Die technischen Informationen in dieser Pressemeldung wurden von Brad Peek, M.Sc., CPG, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 geprüft und genehmigt.  

10.02.22 14:12
1

1040 Postings, 1438 Tage Orbiter1Ergebnisse Bohrprogramm

Sicher gibt es eine Möglichkeit bei einem größeren Bohrprogramm  (so wie bei Cruz) die Ergebnisse der ersten paar Meter Bohrproben zu ermitteln und die Ergebnisse vorab zu veröffentlichen (was man aber wohl nur macht wenn die Ergebnisse positiv sind). Mir geht es um das gesamte Bohrprogramm. Deswegen habe ich auch geschrieben "Also nicht wundern wenn es Herbst wird bis VR die Ergebnisse der 15 Bohrungen mitteilt." Ich messe VR hier am Nachbarn Jindalee. Die haben am 21.07.21 den Beginn ihres Bohrprogramms über 12 Bohrungen gemeldet und 4 Monate später, am 18.11.21, die Ergebnisse veröffentlicht. Sollte VR die Ergebnisse der 15 Bohrungen später als Mitte Juni veröffentlichen bleibt das aus meiner Sicht ein Schnarchnasen-Projekt. Sind sie schneller damit fertig, was zu begrüßen wäre, streich ich Schnarchnase.  

01.03.22 22:38

294 Postings, 2418 Tage TomBookerEin Nachbar meldet heute Ergebnisse

Ein Nachbar von Victory Resources, der auf ihrer Seite aufgeführt wird, Enertopia, meldet heute Ergebnisse aus seinen Bohrungen.

https://www.victoryresourcescorp.com/smokey_lithium   (Smokey Lithium Project)

https://enertopia.com/...-10x-increase-in-lithium-lode-claim-acreage/   (Smokey Valley Lithium Project)

Die Werte waren in dem Bereich, die Victory auch anstrebt, und höher erreichen will.

Enertopias Kurs ist heute um gut 40 % gestiegen nach der News.

Was derzeit mit Victorys Kurs passiert bildet natürlich in keinster Weise das Potenzial ab, das Victory nun auch schon während der Bohrphase hat. Ich habe hier ja schon ausführliche Vergleiche mit allen anderen Nachbarn von Victory aufgestellt. Victory müsste Stand heute bei mindestens 15 Mio. MK stehen, es sind aber nur 5 Mio. Noch einmal: Stand heute! Nicht, wenn die News zum 15-Loch-Bohrprogramm veröffentlicht wird.

Nun zum Vergleich mit Enertopia. Enertopia besitzt nur 1.760 Acres, Victory 7.000 plus 7.000 Acres. 1.760 gegenüber 14.000 Acres! Enertopia ist nun mit 6,5 Mio.bewertet. Enertopia hat nur 3 Löcher gebohrt, Victory hat das große Programm mit 15 Löchern am Start.

Jeder kann selbst sehen, das hier ein massives Ungleichgewicht in Sachen Bewertung vorliegt.

Das mal wieder als Zwischenbericht. Und nun gelten meine Gedanken wieder ganz der Ukraine.
 

02.03.22 10:28
2

1040 Postings, 1438 Tage Orbiter1Der sogenannte Nachbar Enertopia

liegt Luftlinie etwa 30 km entfernt mit einem Berg dazwischen (Lone Mountain). Die vier sogenannten Bohrungen erfolgten mit einem tragbaren Bohrer mit einer Tiefe von maximal 4,5 m. Die Ergebnisse der beiden erfolgreichen Bohrungen (Lithiumgehalt durchschnittlich 532 ppm und 750 ppm) sind nicht abbauwürdig, berechtigen aber zur Hoffnung dass weiter unten noch Tonsedimente mit höherer Lithiumkonzentration vorhanden sind. Im nächsten Schritt wird man dementsprechend tiefere Bohrungen durchführen, die eine erste Abschätzung zu den vorhanden Lithiumresourcen zulassen.

Die dafür erforderlichen Gelder erhält Enertopia von Cypress Development. Denen hat man vor 1 Woche für 1,1 Mio USD sowie 3.000.000 Cypress Aktien (aktueller Wert ca 3,15 Mio USD) im Clayton Valley knapp 60 Mio t Mineralresourcen mit einem Lithium Cut-Off Grade von 1.000 ppm verkauft. Dort liegt auf Basis von durchgeführten Bohrungen die durchschnittliche Lithiumkonzentration an der Oberfläche bei 790 ppm, in etwa 5 m Tiefe bei 834 ppm, ab etwa 35 m Tiefe bei 1136 ppm und ab etwa 60 m Tiefe bei 1464 ppm. Da macht der Abbau Sinn.

Die Hoffnung bei VR beruht bisher ausschließlich auf dem Bohrprogramm des einzigen echten Nachbarn Jindalee. Von 6 Bohrungen waren zwar 5 erfolglos, aber die 6. Bohrung (in ca 200 m Abstand zum VR-Areal) zeigte ab einer Tiefe von 24,4 m eine 6,1 m dicke Sedimentschicht mit einer Lithiumkonzentration von durchschnittlich 1.093 ppm (Topwert 1205 ppm) und ab einer Tiefe von 33,6 m eine 11,2 m dicke Sedimentschicht mit einer Lithiumkonzentration von durchschnittlich 1.006 ppm. Klingt vielversprechend. Jindalee erweitert nun sein Areal im Bereich dieser Bohrung und wird zusätzliche Bohrungen durchführen um die Lithiumresourcen ermitteln zu können.  

Was beim Bohrprogramm von VR rauskommt werden wir hoffentlich bald erfahren. Der ewige Flächenvergleich mit den 14.000 acres bleibt weiter Schwachsinn zum Quadrat solange nicht klar ist welche Lithiumresourcen auf dem Areal vorhanden sind. Das gleiche gilt für die Anzahl der Bohrungen solange nicht klar ist, in welche Tiefe sie reichen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben