Ich bin eben mal mit einer ersten Position rein. Mit dem Sion beschäftige ich mich schon eine ganze Weile und hab bereits 2018! einen reserviert, Reservierungsnr. <4500. Die Anzahlung von 500 EUR habe ich gleich bei der Überweisung gedanklich abgeschrieben. Ich fand das Projekt super und die Idee für ein bezahlbares, familientaugliches, E-Auto, das für die täglichen Besorgungen, Fahrten zum Sport, Arbeit etc. ausreicht, wirklich gut.
Letztes Jahr bin ich vom Diesel auf ein Model3 SR+ umgestiegen und liebe das elektrische Fahren. Die Zeit bis ich den Sion bekomme (im Laufe 2024) war mir dann doch zu lang. Den Sion bekommt dann meine Freundin, die täglich rund 100km beruflich fährt und fast nur über Land. Perfektes Auto für sie und die Kinder.
Entgegen den ganzen Skeptikern ist mein Glaube an die Produktion in den letzten Monaten wieder deutlich gestiegen. Man hat inzwischen professionelle Partner (Bertrandt, Valment etc) an Board und wird es mit diesen schaffen, den Sion auf die Straße zu bringen.
Die Aktienanzahl wird nochmal stark verwässert werden, da man noch reichlich Kapital benötigt, um die Produktion zum Laufen zu bekommen. Evtl. kaufe ich nach der Ankündigung der nächsten Kapitalerhöhung nochmal zu. Ich rechne in den nächsten Wochen mit positiven Nachrichten, um den Kurs noch etwas anzuschieben und dann hauen sie die Kapitalerhöhung raus. Auf welchem Niveau und welcher Umfang wäre nur Spekulation.
Fazit: Weiter ein sehr spekulatives Investment, mit der Gefahr des Totalverlusts, aber auch reichlich Upside Potenzial. Das Geld, was man investiert, sollte man definitiv überhaben. Das Fahrzeug hat definitiv einen Markt und das nicht nur in Deutschland.
|