1970 1971 1975 1976 1977 2010

Seite 56 von 66
neuester Beitrag: 26.12.16 13:04
eröffnet am: 02.06.09 12:06 von: cheche Anzahl Beiträge: 1645
neuester Beitrag: 26.12.16 13:04 von: vinternet Leser gesamt: 151686
davon Heute: 19
bewertet mit 87 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 66  Weiter  

27.02.10 16:55
7

6401 Postings, 5536 Tage rockopa100Ich glaubs nicht wirklich!

Iss ja noch Zeit!
Aber in Doofmund - wo´se jetz auch wieder aum Boden sind - warten se schon auf Glabbach.
Jut, dass der Klassenerhalt mit 29 Peunts schon fast im Sack ist.
Aber der einstellige Tabellenplatz zum Saisonende ist keine Utopie.
Rechnerisch iss noch alles drin!
Lets go!  

27.02.10 17:00
4

54906 Postings, 6703 Tage Radelfan1:1

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

27.02.10 17:00
4

6401 Postings, 5536 Tage rockopa100Ausgleich - Geht doch!

Hurra!
Jetzt noch eine Kirsche reinmachen!  

27.02.10 17:06
4

6401 Postings, 5536 Tage rockopa100Da geht noch was ! !

27.02.10 17:21
3

6401 Postings, 5536 Tage rockopa100Noch ens jot jejange!

27.02.10 17:25
6

54906 Postings, 6703 Tage RadelfanScheißspiel

-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

27.02.10 18:21
7

1529 Postings, 8252 Tage TigerRNaja

hoffentlich macht er mit unserer Borussia nicht das selbe wie mit der Arminia!!
die waren auch auf einem gesicherten Mittelfeldplatz um dennoch abzusteigen.
Wer gegen Freiburg zu Hause mauern lässt hat in Gladbach nichts zu suchen
einfach nur lächerlich das System.
Hätte er die Mannschaft das spielen lassen, was sie am besten kann , nämlich
Druck nach vorne machen wären wir als Sieger vom Platz gegangen.
wer glaubt ,wir sind aus dem Abstiegsstrudel draussen dem kann ich nur
sagen Holzauge sei wachsam.
Unser Bradley war mal wieder die Krönung beim 10 Fehlpass habe ich
aufgehört zu zählen.
Ist unser Trainer Blind oder ist er in Bradley so verliebt, dass er das nicht sehen will!!
Naja ich sag mal 2 Glatzköpfe in einem Team....grins!!!  

28.02.10 12:10
11

4218 Postings, 6024 Tage checheRemis gegen den SC Freiburg

Das Ausgleichstor von Roel Brouwers sicherte Borussia am heutigen Samstagnachmittag wenigstens einen Punkt gegen den SC Freiburg, der VfL muss sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Borussia, das war nicht anders zu erwarten, spielte mit der Elf, die am vergangenen Wochenende ein 2:2 in Hoffenheim erreichte, der Gast aus Freiburg trat wie angekündigt in veränderter Formation an: Krmas, Makiadi, Idrissou, Jäger und Caligiuri rutschten neu ins Team. Die Freiburger versuchten nach den jüngsten Misserfolgen, Sicherheit zu bekommen und gingen verhalten ins Spiel. Die defensive Grundordnung der Breisgauer versuchte der VfL vor allem über die Außenpositionen zu knacken, dort zeigten Juan Arango und Marco Reus einige gute Ansätze.

Und so wunderte es auch nicht, dass die erste Chance des Spiels über die rechte Seite eingeleitet wurde: Marco Reus spielte mit Tobias Levels Doppelpass, zog dann in die Mitte und schoss, jedoch konnte Freiburgs Keeper Pouplin zur Ecke klären (17.). Neun Minuten später behauptete Raul Bobadilla ein hohes Zuspiel und legte mustergültig für Roberto Colautti ab, doch Pouplin konnte auch den Linksschuss des Israelis parieren. Borussia war die auffälligere, die aktivere Mannschaft, doch gelang es in der ersten Halbzeit nicht oft genug, die Freiburger Hintermannschaft in Verlegenheit zu bringen. Auch fehlte den Standards die letzte Schärfe, das gilt auch für den Eckball von Marco Reus, den Dante in die Arme des Freiburger Keepers köpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Bradley einen Linksschuss aus 18 Metern knapp am Tor vorbei (44.) und Juan Arango prüfte Pouplin mit einem Freistoß (45.). Von Freiburg war in der ersten Hälfte, abgesehen von einem Idrissou-Schuss über das Tor (22.) wenig zu sehen, Borussias Defensive hatte die Lage im Griff.

Cissé erwischt Borussia eiskalt

Borussia, allen voran Raul Bobadilla, kam mit viel Schwung zurück aus der Halbzeit. Der Argentinier versuchte es innerhalb der ersten fünf Minuten in Abschnitt zwei gleich dreimal – mit unterschiedlichem Ausgang: Beim ersten Mal schoss er den Ball nach Zuspiel von Filip Daems an den Außenpfosten (47.), beim zweiten kratzte Pouplin Bobadillas Drehschuss aus 16 Metern aus dem Winkel (49.) und beim dritten wurde ein Gewaltschuss zur Ecke geblockt (51.). Und genau in diese Druckphase hinein erwischte der SC Freiburg die Borussen eiskalt: Felix Bastians flankte von der rechten Seite, Papiss Cissé stieg hoch, traf per Kopf zum 0:1 und stellte den Spielverlauf damit komplett auf den Kopf (56.).

Borussia versuchte das Ding schnell wieder zu drehen, hatte auch Chancen, aber nicht das nötige Glück. So rettete Bastians einen Schuss von Bradley auf der Linie (63.), Colauttis Versuch eine Minute später ging knapp neben das Tor (64.). Die letzte Aktion des Angreifers, denn Trainer Michael Frontzeck brachte in Rob Friend und Karim Matmour zwei neue Kräfte für den Angriff. Borussia versuchte es weiter und wurde dafür auch belohnt: nach einer herrlichen Flanke von Juan Arango stieg Innenverteidiger Roel Brouwers hoch und köpfte zum hochverdienten Ausgleich ins Netz (72.). Sechs Minuten später wollte es ihm Matmour nachmachen, doch sein Kopfball nach Bobadilla-Flanke ging neben das Tor. Zwei Minuten später stand der Algerier erneut im Mittelpunkt: Rob Friend legte einen hohen Ball mustergültig ab, doch Matmour schoss freistehend aus zehn Metern neben das Tor. Auch ein weiterer Versuch von Bobadilla (82.) ging über den Kasten, ebenso wie ein Kopfball von Friend (90.).

Borussia musste sich am Ende trotz vieler Chancen vor allem in der zweiten Halbzeit mit einem Punkt zufrieden geben.

Borussia: Bailly – Levels, Brouwers, Dante, Daems – Meeuwis (65. Matmour), Bradley – Reus, Arango – Bobadilla, Colautti (65. Friend).

Freiburg: Pouplin - Barth, Krmas (76. Cha), Toprak, Bastians - Banovic, Caligiuri (76. Bechmann) – Makiadi (80. Schuster), Jäger - Idrissou, Cissé.

Tore: 0:1 Cissé (56.), 1:1 Brouwers (72.)

Gelbe Karten: Matmour - Pouplin

Zuschauer: 40.419

Schiedsrichter: Peter Sippel

Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-178191.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

28.02.10 12:11
12

4218 Postings, 6024 Tage checheStimmen zum Spiel

Borussia holt einen Punkt, Freiburg auch - in der Mixed-Zone waren nicht alle Beteiligten gleich zufrieden mit der Ausbeute aus dem heutigen Spiel. Wir haben uns in beiden Lagern umgehört.

Karim Matmour: Wir hatten wie zuletzt eigentlich immer viele Tormöglichkeiten, da ärgern wir uns natürlich, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben. Und ich persönlich ärgere mich natürlich auch, dass ich meine Chance nicht rein gemacht habe. Ich habe auf die Torecke geschaut und leider knapp danebengeschossen. Aber so ist das leider im Fußball, das nächste Mal werde ich wieder treffen.

Tobias Levels: Wir haben uns über 90 Minuten einige sehr gute Möglichkeiten erspielt, sind dann sehr unglücklich in Rückstand geraten. Wir wollten natürlich gewinnen, das wäre wohl auch hochverdient gewesen. Aber wir sind immer noch Borussia Mönchengladbach und nicht Bayern München, wir müssen den einen Punkt mitnehmen. Freiburg war gut organisiert, die Räume waren eng und der Platz sehr tief, es war nicht leicht, überhaupt den Rückstand aufzuholen. Und dann hatten wir ja noch einige Chancen auf den Siegtreffer. Wir hätten die eine oder andere davon einfach nutzen müssen, aber das wirft uns jetzt nicht aus der Bahn.

Roel Brouwers: Sechs Saisontore, so viele habe ich noch nie erzielt. Ganz ehrlich, ich hätte heute aber lieber die drei Punkte mitgenommen. Wir haben Freiburg gewiss nicht unterschätzt, im Prinzip haben wir vieles richtig gemacht. Wir standen kompakt und haben nicht viel zugelassen und uns auf der anderen Seite einige Chancen erspielt. Wir müssen mit dem einen Punkt jetzt leben, immerhin haben wir Freiburg weiter auf Distanz gehalten.

Ivica Banovic (SC Freiburg): Wir haben für den Punkt sehr hart geackert, deswegen denke ich, können wir den Zähler verdient mit zurück nach Freiburg nehmen. Wir wollten kompakter stehen als zuletzt, ich denke, das ist uns gelungen.

Simon Pouplin (SC Freiburg): Gerade in der ersten Halbzeit haben wir hinten gut gestanden. Natürlich hätten wir gerne hier und heute gewonnen, aber wir sind mit dem Punkt absolut zufrieden, gerade vor dem Hintergrund, dass wir letzte Woche gegen Berlin deutlich verloren haben. Gerade für den Kopf ein wichtiger Punkt.

Mohamadou Idrissou (SC Freiburg): Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und können uns über diesen einen Punkt heute freuen. Wenn man die vielen Chancen der Gladbacher in der Schlussphase sieht, muss man sehr zufrieden sein, denn in ein oder zwei Szenen hatten wir zum Ende auch etwas Glück.

Robin Dutt, Trainer SC Freiburg: Die erste Halbzeit war sehr taktisch geprägt, es gab nur wenige Chancen. Gladbach hatte eine einhundertprozentige Möglichkeit durch Roberto Colautti, da hält Simon Pouplin super. Die zweite Halbzeit war aufregender. Wir erzielen ein sehr schönes Tor, aber danach hat man gesehen, dass Borussia einen Lauf hat. Sie war kein bisschen verunsichert durch den Rückstand, sondern hat sofort wieder Druck gemacht. Nach dem Ausgleich hatten wir Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Gladbach war aktiver, aber wir haben 90 Minuten dagegen gehalten, um diesen einen Punkt als Erfolgserlebnis gegen eine starke Mannschaft mit nach Hause zu nehmen.

Michael Frontzeck, Trainer Borussia: Wir wussten, dass es ein ganz kompliziertes Spiel werden würde, ich habe das in den Tagen vor dem Spiel nicht umsonst gesagt. Sicher hatten wir ein Chancenplus, aber aus dem Nichts liegen wir auf einmal 0:1 zurück. Davon aber haben wir uns nicht aus dem Takt bringen lassen. Aber wenn du dann noch zwei, drei Riesenmöglichkeiten hast, sie aber nicht machst, dann musst du eben mal nur einen Punkt mitnehmen und damit leben.

Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-178187.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

28.02.10 17:25
10

4218 Postings, 6024 Tage checheDie nächsten Wochen ...

In den kommenden Wochen werden uns einige stärkere Kaliber erwarten als es zuletzt der Fall gewesen ist. Dann werden andere Qualitäten gefragt sein als einen tief stehenden Gegner ausreichend unter Druck zu setzen und so in die Knie zu zwingen. Dann wird sich zeigen, wie groß der Schritt ist, den man bereits gegangen ist, bzw. wie groß der nächste wird ausfallen müssen. Wenn man sich aber an die letzten Auftritte der Vorrunde gegen Schalke, Bayern und Bayer zurück erinnert, so spricht vieles dafür, dass wir auch hier einen deutlichen Fortschritt gegenüber dem letzten Borussen-Jahrzehnt werden erkennen können.

Quelle / mehr: http://www.seitenwahl.de/content/view/2188/123/
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

28.02.10 17:26
11

4218 Postings, 6024 Tage checheDas Erfolgsrezept von Torjäger Brouwers

Seine torlosen Minuten musste Roel Brouwers noch nicht zählen. "Auf so was wird bei einem Defensivspieler zum Glück nicht geachtet", sagt der Niederländer, der seine "Torflaute" für Borussia Mönchengladbach außerdem schon noch 575 Minuten beendete.

Quelle / mehr: http://www.rp-online.de/niederrheinsued/...r-Brouwers_aid_825915.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

02.03.10 05:04
13

4218 Postings, 6024 Tage checheGladbach blickt unbeschwert in die Zukunft

„Unter dem Strich zufrieden“

Für die Borussia aus Mönchengladbach ist das eine feine Geschichte. Denn davon, dass die Mannschaft von Michael Frontzeck bereits zwölf Spieltage vor dem Saisonende ziemlich unbeschwert in die Zukunft gucken kann, haben die Anhänger geträumt, als die laufende Saison angepfiffen wurde. Entsprechend gelassen wurde das Unentschieden im eigenen Stadion kommentiert. Zwei Punkte verloren? Ja sicher, wenn man die vielen Torchancen aufzählt, die nicht genutzt werden konnten.

Quelle / mehr: http://www.derwesten.de/sport/fussball/gladbach/...nft-id2661323.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

02.03.10 07:57
7

4742 Postings, 6192 Tage stan2007das kopfballtor von dem brouwers...

hat ja mal ne ansage.....die meisten müssen den ball schon perfekt treffen,damit der so hart mit dem fuss kommt,wie der den in die maschen geköpft hat....,-))

wat ne granate....

-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

02.03.10 20:00
8

1529 Postings, 8252 Tage TigerRWer ist Torjäger bei BMG ?

Brouwers als Torjäger vom Dienst
Roel Brouwers (28) ist in den Vertragsverhandlungen im vergangenen Dezember möglicherweise ein schwerwiegender Fehler unterlaufen. Der Niederländer verzichtete auf eine Torprämie in dem neuen, bis 2012 gültigen Kontrakt. Mit nunmehr sechs Saisontreffern hätte Brouwers einen kleinen Bonus einstreichen können. Brouwers schmunzelt mit Blick auf die entgangene Zusatzprämie: "Vielleicht sollte ich noch mal nachfragen."
Gladbachs Roel Brouwers (re.) kommt angeflogen und vollstreckt per Kopf zum 1:1 gegen Freiburg.
Seit Monaten lässt sich der Verteidiger nicht von der Spitze der internen Torjägerliste vertreiben. Schließen die Konkurrenten, wie Roberto Colautti mit seinem Treffer beim 2:2 in Hoffenheim am vergangenen Spieltag, auf, legt Brouwers nach. In Mönchengladbach schwelt deshalb schon seit Längerem die Diskussion, ob die Torejagd von Brouwers - so erfreulich sie für den Niederländer auch ist -, nicht gleichzeitig gegen die Effizienz der Borussen-Stürmer spricht.

Eine Diskussion, die Trainer Michael Frontzeck auf die Palme bringt. "Ob Roel, Raul oder Rob - wer die Tore schießt, ist mir egal", sagt Frontzeck, "natürlich weiß auch ich, dass Tore für die Stürmer wichtig sind, aber mich würde es auch nicht stören, wenn am Ende Roel in unserer internen Torjägerliste vorne liegt."

Frontzeck stellt sich vor seine Stürmer

Frontzeck nimmt seine Sturmabteilung in Schutz. Er freut sich über die Auswahl an Spielertypen, vom durchsetzungsstarken Raul Bobadilla (drei Treffer) über den mannschaftsdienlichen Roberto Colautti (fünf), den pfeilschnellen Karim Matmour (ein Treffer) bis hin zum kopfballstarken Rob Friend (drei). Dem Trainer steht je nach taktischer Ausrichtung eine Vielzahl an Optionen zur Verfügung. Und unter dem Strich kann sich die Ausbeute von 34 Toren im Vergleich zu Spitzenklubs wie Schalke und Dortmund (je 36) sehen lassen. "Unsere Trefferzahl ist ordentlich", sagt Frontzeck, "das zählt."

Gleichwohl halten die Borussen für die nächste Saison die Augen nach einem neuen Stürmer offen. Oliver Neuville (36) bekommt keinen neuen Vertrag, die Zukunft von Colautti (27, Vertrag endet, angeblich Interesse aus Malaga und Tel Aviv) ist ungewiss. Bei der Suche nach Verstärkungen steht zudem die Verteidigung im Mittelpunkt, möglicherweise auch das Mittelfeld. Beobachtet für das Mittelfeld wurde Österreichs Nationalspieler Christoph Leitgeb (24, Vertrag läuft aus) von RB Salzburg. Ein Angebot hat Gladbach für Leitgeb, der bei mehreren Bundesligaklubs  

03.03.10 07:47
9

6401 Postings, 5536 Tage rockopa100In Kürze gehts wieder los!

04.03.10 06:10
11

4218 Postings, 6024 Tage checheFC Malaga mit Interesse an Colautti

Wie mehrere spanische Web-Portale vermelden, hat der derzeitige Tabellenzwölfte der Primera Division, der FC Málaga, Interesse an einer Verpflichtung von Borussias Stürmer Roberto Colautti. Der Israeli ist am Saisonende ablösefrei und steht Gerüchten zufolge auch bei Maccabi Tel Aviv auf der Wunschliste. Auch ein Verbleib bei Borussia scheint denkbar.

Quelle / mehr: http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2010/02/...e-an-colautti.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

04.03.10 06:13
14

4218 Postings, 6024 Tage checheSpieltagsterminierung

Gegen die DFL haben wir Ende letzten Jahres ja schon mal den Aufstand geübt, als die Spieltagsterminierung es allzu schlecht mit uns Borussen meinte. Danach schien alles halbwegs gut.

Jetzt gibt es wieder manche Kapriole zu vermelden. Erstaunlich viele Spiele mit Brisanz (z. B. Derbys) werden auf exponierte Sendeplätze vorwiegend in den Abendstunden terminiert. Das macht es aufgrund der Dunkelheit den Gewaltbereiten zwar besonders leicht, ihren Machenschaften nachzugehen, aber vielleicht ist es ja sogar genau das, was via PayTV in die Wohnzimmer übertragen werden soll. Wenn der Schuss mal nicht nach hinten losgeht… Geisterspiele olé!

Gestern hat die DFL die Terminierung weiterer Spieltage vermeldet. Immerhin zwei. Der Run auf die (hoffentlich noch verfügbaren) günstigen Bahntickets kann nun also für sage und schreibe diese zwei Spiele los gehen. Wir haben dabei auch wieder einmal einen „privilegierten“ Sendeplatz zugeteilt bekommen: Gegen den HSV spielen wir Sonntag um 17.30 Uhr. Dabei sind aber eher die HSV-Fans die Gekniffenen.

Da die Norddeutschen auch noch europatechnisch aktiv sind, müssen die HSV-Fans ohnehin schon viele Sonntagsspiele in Kauf nehmen. Warum die Hamburger ausgerechnet bei uns nun auch noch sonntags (spät) ranmüssen, obwohl davor gar kein Euroleague-Spieltag ist, wird wohl ein gut gehütetes Geheimnis der DFL/Sky-Oberen bleiben… wobei sich ja ohnehin jeder denken kann, dass beide Vereine an einem entsprechenden Sendeplatz ordentlich „Quote“ bringen. Kopfschüttelnd fällt mir da nur der der alte Roland Kaiser Schlager ein: „Ich glaub’, es geht schon wieder los …!“

Quelle / mehr: http://fanprojekt.de/...ntent&task=view&id=1033&Itemid=71
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

04.03.10 06:16
12

4218 Postings, 6024 Tage checheVor dem Derby gegen den BVB

"Sie mauern nicht, spielen einen schönen Offensivfußball, mit gefährlichen, technisch guten Leuten wie Reus, Arango, Bobadilla oder Colautti. Das ist schon eine gute Mannschaft, die unter Michael Frontzeck eine sehr positive Entwicklung genommen hat."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp in der Westdeutschen Zeitung)

Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/home,2,0.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

04.03.10 18:57
12

4218 Postings, 6024 Tage checheGroßes Spiel vor großer Kulisse

Für die Gladbacher Borussia heißt es am Samstag (18.30 Uhr) bei der Namenscousine in Dortmund anzutreten. Im ‚Topspiel‘ am frühen Samstagabend wollen die Fohlen im Westfalenstadion bestehen. Raúl Bobadilla soll dabei helfen.

Dass es für die Gladbacher Borussen keine leichte Aufgabe wird, versteht sich von selbst. »Dortmund spielt eine gute Saison und sie werden versuchen, weiter unter den ersten fünf zu bleiben. Für uns ist es eine schwierige Partie, doch wenn wir an die Leistung von Hoffenheim anknüpfen und einen Tick drauflegen, ist etwas drin«.

Und das vielleicht vor einem rappelvollen Gästeblock im Westfalenstadion. Noch 1.500 Karten sind zu haben, davon 1.000 für den Gästebereich. Ein Flutlichtspiel ohne die unmittelbaren Zwänge des Existenzkampfes ist trotz angekündigter Temperaturen um den Gefrierpunkt sicher nicht die schlechteste Unterhaltung für den frühen Samstagabend.

Quelle / mehr: http://torfabrik.de/profis/borussia/datum/2010/03/...ser-kulisse.html
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

04.03.10 19:00
4

54906 Postings, 6703 Tage RadelfanSo, jetzt habbich alles gelesen und weiß immer

noch nich, was ich nun tippen soll!
-----------
Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit!

05.03.10 06:46
12

4218 Postings, 6024 Tage checheIch tippe mal

2:2
Vielleicht irre ich mich da auch ;-)

Ich wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.
-----------
P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst.

05.03.10 06:49
6

16718 Postings, 5485 Tage mirzoWir sind die werkself... :-)

http://www.bayer04.de/B04-DEU/DE/_site_index.aspx

-----------
Das leben ist so schön wer es zu leben versteht.
Angehängte Grafik:
werkself.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
werkself.jpg

05.03.10 06:51
8

16718 Postings, 5485 Tage mirzoSorry...falscher Thread... ;-)

Verzeiht Ihr mir noch einmal...
Wollt nicht provozieren...
Gruss: mirzo
-----------
Das leben ist so schön wer es zu leben versteht.

05.03.10 06:57
10

16718 Postings, 5485 Tage mirzoIch mag auch...

...Borussia VfL 1900 Mönchengladbach...
...nur Bayer 04...
...eben, ein bissserl mehr...
...ihr wart immmer ein heisser Gegner...
...und es waren gute Spiele...
...und, wenn es nicht gegen uns ging,  bin ich meistens auf euerer Seite! *nmss
-----------
Das leben ist so schön wer es zu leben versteht.

Seite: Zurück 1 | ... | 53 | 54 | 55 |
| 57 | 58 | 59 | ... | 66  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben