Quam ist mit sich zufrieden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:58
eröffnet am: 11.03.02 14:56 von: Brummer Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 25.04.21 10:58 von: Christinpeuda Leser gesamt: 2919
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

11.03.02 14:56
1

3498 Postings, 8187 Tage BrummerQuam ist mit sich zufrieden

Der Mobilfunkbetreiber Quam ist trotz eines verhaltenen Marktstarts zufrieden mit der Kundenentwicklung. Der Skispringer Sven Hannawald habe zur Bekanntheit der Marke beigetragen.

Insgesamt 50.000 Kunden habe das Unternehmen gewinnen können, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" ohne Nennung einer Quelle. Damit liege das Wachstum über den von Branchenkennern erwarteten 1000 bis 20.000 Kunden. Ein Unternehmenssprecher wollte die Zahlen weder bestätigen noch dementieren. "Über unsere Kundenentwicklung werden wir uns am Mittwoch äußern", sagte er. Bislang hat Quam keine konkreten Kundenzahlen bekannt gegeben.

Wie die Zeitung weiter schreibt, habe eine Kundenbefragung ergeben, dass drei Viertel aller Deutschen die Marke Quam kennen. Einen wesentlichen Anteil daran habe der Skispringer Sven Hannawald. Das Unternehmen hat den Vierschanzen-Sieger und Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen als Werbeträger unter Vertrag.


Quam wird von dem Mobilfunkkonsortium Group 3G betrieben. An der Gesellschaft ist die Telefonica-Mobilfunktochter Moviles zu 57,2 Prozent und die finnische Sonera zu 42,8 Prozent beteiligt. Eine erste Werbekampagne des Unternehmens unter dem Motto "I have a Dream" endete Ende vergangenen Jahres spektakulär mit einem Verkaufsstopp. Die teuren Ladenflächen in deutschen Großstädten blieben weitgehend leer. Darüber hinaus konnten Kunden anfangs nicht in andere Mobilfunknetze telefonieren. Anfang 2002 wagte der fünfte Mobilfunkbetreiber auf dem deutschen Markt den Neustart.



© 2002 Financial Times Deutschland  

11.03.02 17:16

3498 Postings, 8187 Tage BrummerQuam mausert sich zur Marke

Der Mobilfunkbetreiber Quam ist trotz eines verhaltenen Marktstarts zufrieden mit der Kundenentwicklung. Der Skispringer Sven Hannawald habe zur Bekanntheit der Marke beigetragen.

Insgesamt 50.000 Kunden habe das Unternehmen gewinnen können, berichtete die Tageszeitung "Die Welt" ohne Nennung einer Quelle. Damit liege das Wachstum über den von Branchenkennern erwarteten 1000 bis 20.000 Kunden. Ein Unternehmenssprecher wollte die Zahlen weder bestätigen noch dementieren. "Über unsere Kundenentwicklung werden wir uns am Mittwoch äußern", sagte er. Bislang hat Quam keine konkreten Kundenzahlen bekannt gegeben.

Wie die Zeitung weiter schreibt, habe eine Kundenbefragung ergeben, dass drei Viertel aller Deutschen die Marke Quam kennen. Einen wesentlichen Anteil daran habe der Skispringer Sven Hannawald. Das Unternehmen hat den Vierschanzen-Sieger und Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen als Werbeträger unter Vertrag.

Quam wird von dem Mobilfunkkonsortium Group 3G betrieben. An der Gesellschaft ist die Telefonica-Mobilfunktochter Moviles zu 57,2 Prozent und die finnische Sonera zu 42,8 Prozent beteiligt. Eine erste Werbekampagne des Unternehmens unter dem Motto "I have a Dream" endete Ende vergangenen Jahres spektakulär mit einem Verkaufsstopp. Die teuren Ladenflächen in deutschen Großstädten blieben weitgehend leer. Darüber hinaus konnten Quam-Kunden anfangs nicht aus anderen Mobilfunknetze angerufen werden. Anfang 2002 wagte der fünfte Mobilfunkbetreiber auf dem deutschen Markt den Neustart.



© 2002 Financial Times Deutschland  

11.03.02 18:42

818 Postings, 8941 Tage Digedagmagische Verdopplung?

Sind es jetzt vielleicht schon 100.000 Kunden, nachdem Du den Artikel zum zweiten mal reingestellt hast?

Stell ihn doch nochmal rein, dann werdens vielleicht schon 150.000  :-((
 

   Antwort einfügen - nach oben