nordasia.com vs nordinternet

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 13:22
eröffnet am: 14.01.00 19:41 von: solaia Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 13:22 von: Stephanieycx. Leser gesamt: 4193
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

14.01.00 19:41

262 Postings, 8871 Tage solaianordasia.com vs nordinternet

hallo meint ihr es macht sinn eine nordinternet(schwerpunkt us) position
mit dickem plus, zugunsten eines nordasia umzuschichten ? vor dem hintergrund des zu erwartenden ansturm aufs netz aus dem asiatischen bereich vs den diversen ath und immensen höchstständen in usa ?
danke für eure meinungen  

14.01.00 19:47

342 Postings, 8978 Tage FundiWarum immer entweder oder ?

Du könntest doch auch Deine Kursgewinne in Nordasia.com umschichten und
Deinen Nordinternet mit Deinem Anfangskapital beibehalten (o.ä.). Dann bist
Du in beiden Märkten engagiert und hast Dein Depot weiter diversifiziert.

Gruß
Fundi  

14.01.00 19:55

262 Postings, 8871 Tage solaiawie weit steigen internetwerte aus usa noch ?

prinzipiell danke für den tip, hatte den nordinternet aber in einem sparplan plus einmaleinlage aufgebaut. jetzt überlege ich den gewinn in nordasia umzusetzen und den sparplan auf nordasia laufen zu lassen. aber die frage ging auch in richtung wie weit kann es noch mit klassischen internetaktien aus den usa laufen ? ist immer noch goldgräberstimmung ? oder ist doch in china und japan meine kohle besser investiert  

14.01.00 20:02

528 Postings, 8921 Tage was_weiß_ichbeschissener start bei nordasia!!!!!! aktueller kurs: 98,92 :-((( o.T.

14.01.00 20:06

1061 Postings, 9050 Tage tgk1wwi

Du darfst nicht vergessen, dass die asiatischen Börsen, insb. Tokyo und HK,
gen Süden tendieren.
Wart 2 Jahre und freu Dich dann.

TGK  

14.01.00 21:07

342 Postings, 8978 Tage FundiWie weit kann es mit US-Internet-Aktien noch gehen ?

Hierzu 2 Meinungen :

1. Die Internetwerte sind maßlos überbewertet
2. In 10 Jahren gibt es nur noch Internetaktien

Das sind natürlich 2 relativ extreme Positionen, wobei ich erstere teile,
aber mit etwas Phantasie kann ich mir auch die zweite vorstellen.

So jetzt bist Du wahrscheinlich genauso schlau wie vorher, aber so ist's
nun mal bei Internetaktien. Kurzfristig gilt sicher 1., langfristig ist
2. wohl auch möglich, sprich der Internetzug wird mit hohen Schwankungen
weiterfahren.

Zum Thema Sparplan: Es sollte auch bei Deinem Sparplan die Möglichkeit
geben, Anteile zu verkaufen, oder ?

Gruß
Fundi
 

14.01.00 21:24

4560 Postings, 8902 Tage Sitting BullWas ist drin - im Topf???

Meine Infos: China.com, Hongkong Telekom, Softbank, Internet Initiative Japan, Masternet.
Softbank halte ich für ein mittlerweile ausgelutschten Wert. Was die anderen machen, weiß ich nicht. Hat jemand mehr Details? Der Prospekt ist jedenfalls eine Lachnummer.
Ehrwürdigen Dank für jede zus. Info.  

   Antwort einfügen - nach oben