DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 10:22
eröffnet am: 18.01.00 19:17 von: Stockbroker Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 25.04.21 10:22 von: Jessicathhka Leser gesamt: 1990
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

18.01.00 19:17

947 Postings, 9204 Tage StockbrokerDAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend...

Höre das Gras auch im Winter wachsen ;)

So long

Good trades. Stockbroker.

PS: Habe heute Newmont nachgelegt, man weiß ja nie. Hast Du noch einen guten OS auf Gold?  

18.01.00 20:02

547 Postings, 9042 Tage daz1Re: DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend...

Hallo Stockbroker!

Ja, ich bin noch in Gold und der akt. Goldbericht von wallstreet-online zeigt auf, das jetzt auch internationale Interessenten wieder Gold entdeckt haben.

Leider kenne ich keine interessanten OS auf gold, da ich versuche allgemein OS zu meiden.

Nachkaufen, da bin ich mir trotz dem Anstieg der letzten Tage noch nicht so sicher. Meines Erachtens ist es noch zu früh, und daher vermute ich, dass  nur die 295 "angestreichelt" werden.

Auf jeden Fall macht es wieder Spass, den Goldkurs zu beobachten.
Ich habe aber für jeden Fall meinen Finger auf dem Keyboard für die Order. ;)

Ich hoffe natürlich das Beste.

schönen Abend Stockbroker


daz  

18.01.00 20:07

947 Postings, 9204 Tage StockbrokerImmer mit einem Auge im Board, Daz ;)

Das andere ist auf den Goldkurs gerichtet...

Habe gerade den Fernseher auf stumm geschaltet, kann die Politiker in unserer korrupten Bananenrepublik nicht mehr ertragen.
Gerade spricht wieder einer, der früher Pflastersteine durch die Gegend schmiss und vom Taxifahrer zu weit höheren Posten berufen wurde.
Einfach nicht aufregen, das schont die Gesundheit.

PS: Habe nur noch ein paar Goldaktien und Cash, lange wird die Korrektur wohl nicht mehr auf sich warten lassen.

Good trades. Stockbroker.  

18.01.00 20:10

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_INa ja mehr zum Spaß - Wie wär es denn mal mit etwas ganz anderem und zwar mit ....

Briefmarken. Ich kenne mich da leider nicht aus. Aber ich habe neulich gelesen, daß man damit auch richtig Geld verdienen kann. Vor allem sind wohl chinesische Marken lohnenswert - hier hat es enorme Preissteigerungen gegeben. Das liegt wohl daran, daß der Normalbürger der Chinesen kein Geld oder Gold etc. horten darf und deshalb gehen sie etwa auf Briefmarken. Es gibt dort wohl richtige Märkte für Briefmarken. Begehrt sind insbesondere die Marken aus der Kaiserzeit und zur Zeit der Kulturrevolution.  

18.01.00 21:46

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Die Vola steigt

Jetzt heißt es genau beobachten - ich rechne mit weiteren wilden Schwankungen. Z.B. könnte morgen der DAX durachaus wieder 100 Punkte steigen. Wenn er danach im kurzfristigen Abwärtstrend wieder ein neues Low machen sollte (das erste am Montag bei knapp über 7100, das zweite heute kurz vor Schluß bei 7050) und mit so etwas rechne ich spätestens Donnerstag, werde ich die nächste Erholung mit dem Kauf von Puts nützen.

Das einzige was mir wirklich Sorge bereitet: möglicherweise geht alles so schnell, daß mir gar nicht mehr die zeit bleibt - und dann laufe ich bestimmt nicht nach - und das wird ein noch größerer Fehler sein, als die eingegangenen short Calls zum Jahresende.

Na, insgesamt ist es noch nicht so weit - aber wie ihr schon sagtet: Der ölpreis - und die 30jährige bei 6,75 %. Im herbst hab ich mal gesagt, wenn die 30jährige über 6,3 % notiert, dann geht der Dow unter 10.000. Demnach müßten wir schon unter 9000 stehen.  

18.01.00 21:55

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_IIdefix. Ja wenn der 30-Y-Bond bei 6,75, dann müßte der Dow eigentlich in die Knie ...

... gehen. Aber es ist sehr viel Kapital in den Markt hineingedrückt worden. Das ist vielleicht noch für zwei Wochen gut - aber es wird immer heißer. Ich werde wohl auch alsbald in puts gehen.  

18.01.00 23:06

947 Postings, 9204 Tage StockbrokerIdefix: die Zahl mit 9 hört sich doch nicht schlecht an... was noch nicht ist... o.T.

   Antwort einfügen - nach oben