ARIVA testweise ohne Bewertungssystem

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 00:48
eröffnet am: 31.07.02 11:54 von: Happy End Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 25.04.21 00:48 von: Antjeccbga Leser gesamt: 1359
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

31.07.02 11:54
2

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndARIVA testweise ohne Bewertungssystem

Hallo,

wir haben die Bewertungsmöglichkeiten entfernt. Das gilt zunächst für einen kurzen Testzeitraum (7 bis 14 Tage). Falls der Test problemlos verläuft, behalten wir diese Änderung bei.

Die Testphase der Bewertungsmöglichkeit "unbegründetes Pushen" läuft bekanntermaßen bereits seit 26.07.2002.
Die Bewertungsmöglichkeiten "substanzlos" und "falscher Filter" wurden bereits vor einiger Zeit erfolgreich abgeschafft.

Gründe für die Entfernung der Bewertungsmöglichkeit "gut analysiert" sind:

  • durch gute Analysen im eigentlichen Sinn wie z.B. ellenlange Bilanzuntersuchungen wird niemandem geholfen (sofern er den Unternehmen nicht blind glaubt). Indem keiner auf Analystenempfehlungen eingeht, schwindet auch das Interesse daran, so etwas zu posten.

  • bei guten Analysen mit Angabe eines möglicherweise zutreffenden Fazits (Bsp. Verkaufsempfehlung für Dt. Telekom) können wir nicht entscheiden, ob die Begründung zutrifft oder nicht (z.B. Ron Sommer kehrt zurück). Das führt zu viel Unverständnis über die Arbeit der Analysten.

  • geringerer Administrationsaufwand für die Metamoderation seitens ARIVA

Gründe für die Entfernung der Bewertungsmöglichkeit "Werbung" sind:

  • durch Werbung im eigentlichen Sinn wie z.B. "SAMSUNG: Esst mehr Chips" wird niemandem geschadet (sofern er solchen Behauptungen nicht blind glaubt). Indem keiner auf solche Postings eingeht, schwindet auch das Interesse daran, so etwas zu posten.

  • bei Werbung mit Angabe eines möglicherweise zutreffenden Grunds (Bsp. Halbleiterpreise ziehen an *lechz*) können wir nicht entscheiden, ob die Begründung zutrifft oder nicht. Das führt zu viel Unverständnis über die Arbeit der Chipbroker

  • geringerer Administrationsaufwand für die Metamoderation seitens ARIVA

Gründe für die Entfernung der Bewertungsmöglichkeit "informativ" sind:

  • durch informative Postings im eigentlichen Sinn wie z.B. "SIEGER sagt LEBEWOHL" wird niemandem geholfen (sofern er solchen Behauptungen nicht blind glaubt). Indem keiner auf solche Postings eingeht, schwindet auch das Interesse daran, so etwas zu posten.

  • Bei informativen Postings mit Angabe eines möglicherweise zutreffenden Grunds (Bsp. "Jetzt werde ich meinem Vater sagen das ich nach PARIS gehe um dort mit Jacqueline zu leben und NICHT seine Firma übernehme.") können wir nicht entscheiden, ob die Begründung zutrifft oder nicht. Das führt zu viel Unverständnis über die Arbeit der CAP LOCKS

  • geringerer Administrationsaufwand für die Metamoderation seitens ARIVA
   
Gründe für die Entfernung der Bewertungsmöglichkeit "beleidigend" sind:

  • durch Beleidigungen im eigentlichen Sinn wie z.B. "Schwachsinnige Moderatoren!" wird niemandem geschadet (sofern er solchen Behauptungen nicht blind glaubt). Indem keiner auf solche Postings eingeht, schwindet auch das Interesse daran, so etwas zu posten.

  • bei Beleidigungen mit Angabe eines möglicherweise zutreffenden Grunds (Bsp. an einem Tag können keine Sterne vergeben werden) können wir nicht entscheiden, ob die Begründung zutrifft oder nicht. Das führt zu viel Unverständnis über die Arbeit der ARIVA-Technik

  • geringerer Administrationsaufwand für die Metamoderation seitens ARIVA
 
Gründe für die Entfernung der Bewertungsmöglichkeit "interessant" sind:

  • durch interessante Postings im eigentlichen Sinn wie z.B. "Wie mülle ich das Board zu?" wird niemandem geholfen (sofern er solchen Behauptungen nicht blind glaubt). Indem keiner auf solche Postings eingeht, schwindet auch das Interesse daran, so etwas zu posten.

  • bei interessanten Postings mit Angabe eines möglicherweise zutreffenden Grunds (Bsp. "Fragt Happy End") können wir nicht entscheiden, ob die Begründung zutrifft oder nicht. Das führt zu viel Unverständnis über die Arbeit von Cut-and-paste

  • geringerer Administrationsaufwand für die Metamoderation seitens ARIVA  

Gründe für die Entfernung der Bewertungsmöglichkeit "witzig" sind:

  • durch witzige Postings im eigentlichen Sinn wie z.B. "STAR IKONE: LBC (WKN 938006) STRONG BUY!!! " wird niemandem geschadet (sofern er solchen Behauptungen nicht blind glaubt). Indem keiner auf solche Postings eingeht, schwindet auch das Interesse daran, so etwas zu posten.

  • bei witzigen Postings mit Angabe eines möglicherweise zutreffenden Grunds (Bsp. "Mein Onkel ist Kabelträger bei n-tv") können wir nicht entscheiden, ob die Begründung zutrifft oder nicht. Das führt zu viel Unverständnis über die Arbeit der TELEBOERSE

  • geringerer Administrationsaufwand für die Metamoderation seitens ARIVA



Gruß
Happy End
;-)  

31.07.02 11:57

2107 Postings, 8737 Tage eurestbuuuuuhhhhh!!!!

ich werde nie ein moderator


    buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh!!!  

31.07.02 11:59

21368 Postings, 8332 Tage ottifantWillst ja nur nicht das Dich einer überholt, mit

grüne oder schwarzen Sternen??  

31.07.02 12:01

25951 Postings, 8329 Tage Pichelschade!!

31.07.02 12:22

10683 Postings, 8974 Tage estrichHehehe

31.07.02 12:31

2107 Postings, 8737 Tage eurestmoderator

jetz ist schluss


  es ist vorbei

 
  ich bitte um der "last green one "


danke im voraus
 

   

31.07.02 14:01

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndSchaun mer mal ...

31.07.02 17:27

95441 Postings, 8502 Tage Happy End@otti: 1 x gut analysiert *g*

31.07.02 23:11

95441 Postings, 8502 Tage Happy End@otti: Mit Schwarzen???

Na na na, ganz so schlimm sieht´s auf meinem Bewertungskonto noch nicht aus ;-))  

01.08.02 08:28

21368 Postings, 8332 Tage ottifantAber Du hast welche oder???

Es gibt Teilnehmer die haben noch keine und werden auch keine bekommen.
Gruß und Danke für die Bilder
*SiegerottifantfreundvonJessycaundHappy__Endundnoch2-3anderen*  

01.08.02 08:53

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndIch?

*rotwerd*

Aber bei Dir wird´s wirklich auch langsam mal Zeit, dass Du ARIVA-erwachsen wirst *g*

Gruß aus der Pfalz
Happy  

01.08.02 08:58

21368 Postings, 8332 Tage ottifantLaß mal gut sein!!

Werde auch irgendwann mal eins zwei bekommen.
Aber erst wenn ich es will!!!!!!!!!!!!!!!!  

09.08.02 14:08

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndDer Test nähert sich dem Ende ;-)

12.08.02 10:28

95441 Postings, 8502 Tage Happy EndEin voller Erfolg ;-(

12.08.02 10:30

731 Postings, 8024 Tage Nick Leesonden test koennte man gerne noch

einige monate verlaengern;-))))






gruss


nick

 

13.08.02 22:10

95441 Postings, 8502 Tage Happy Endup für don´taskme

...die lästige Klette ;-)  

20.11.20 13:03

9647 Postings, 1343 Tage 123pein wunderbarer Test, Danke an alle, Danke Anke

   Antwort einfügen - nach oben