Allein es fehlt der Glaube ...

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
eröffnet am: 07.09.99 11:26 von: SchwarzerLo. Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 von: Lauraffffa Leser gesamt: 9539
davon Heute: 13
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
Weiter  

12.09.99 02:03

4312 Postings, 9081 Tage Idefix1Hey Ronin

Das ist glaube ich die erste Aussage von Dir, die mir nicht gefällt.
10 Prozent vom DAX runter. JA, aber vorher gehen wir auf mindestens 5800 wenn nicht mehr; wenn wir dann so stark korrigieren sollten, meinetwegen wegen dem y2k so ab Mitte November, dann stehen wir dort, wo wir Freitag den 3. Sept. so um 14:30 standen. Das soll mir dann auch gefallen, wobei das alles Kaffesatz-Leserei ist. Aber ehrlich, bist Du derzeit hoch liquide und wartest wie dieser Schwätzer-Guru auf die große (mittlere, kleine) Korrektur ??????  

12.09.99 02:20

118 Postings, 9085 Tage Zitronean landscape

Bei Euro 20,000 spekulativ anlegen, niemals in eine Aktie, es sei denn
Du heisst Ford. Ansonsten etwas längerfristig angelegt am amerik,Markt
bist Du sicher gut bedient mit
AOL - ist sehr zurückgekommen
Amazon - über diese braucht man nicht sprechen
Inktomi - hat und wird noch mehr zulegen können
Level 3 - ist aber äusserst spekulativ
Yahoo! - gehÖrt in jedes Depot
lass`wieder hören, was Du letzten Endes tust
mfg Zitrone  

12.09.99 18:58

376 Postings, 9175 Tage roninHi Idefix

Was gefällt dir nicht: die Perspektive an sich, oder das ich dieser Meinung bin ?
Nun wie auch immer. Und ob wir nochmal eine neuse Jahrshoch im Dax sehen oder sogar viel mehr weiß ich natürlich auch nicht. Und ich könnte dir auch nicht in wenigen Worten sagen, warum ich mit einer starken Korrektur (Crash möcht ich nicht sagen) rechne. Auch hab ich nicht viel Liquidität, und das muß man auch nicht, wenn man schnell handeln kann. Wachsamkeit ist aber angesagt, nach wie vor. Und ich kann dir nur das gleiche Empfehlen. Laß keine Postionen ins Minus abgleiten, begrnze Verlust. Hast einmal eine Negativposition wird es dir immer schwerer fallen sie zu schließen.
Mit anderen Worten  ich warte nicht auf eine Korrektur, sondern erwarte eine, mit der Absicht schenll zu handeln.

Gruß RONIN

 

12.09.99 23:53

4312 Postings, 9081 Tage Idefix1An Ronin

Danke für die Antwort. Mir gefällt weder die Perspektive noch daß DU die doch stark skeptische Meinung hast. Andererseits zeigt es mir, daß eine derart hohe Skepsis herrscht, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe (Ist das Sentiment eigentlich negativ ???) - der ideale Start für eine mehrwöchige Hausse.
Recht gebe ich Dir, daß größere Käufe nur mit engen Stops getätigt werden sollte. Alles andere wäre Leichtsinn, selbst wenn der Rücksetzer in USA ausbleibt. Dort sehe ich übrigens eine große Chance auf eine (sehr lange) Seitwärtsbewegung, ohne daß wir in den nächsten 6 Monaten den fünfstelligen Dow-Wertebereich verlassen.
Gruß Idefix  

13.09.99 00:03

376 Postings, 9175 Tage roninidefix

as Sentiment ist m.E. eben NICHT negativ, höchstns vorsichtig.
Der DJ hat heuer bis dato 20% gemacht. Denkst du tatsächlich, daß eine derartiger Anstigr Bestand haben kann, bei möglicherweise steigenden Zinsen ?
Ein Jahrsanstieg des DJ in diesen Höhen wäre bei 10 % mehr als eine gute Performance, und das heißt DJ bei 10100. Und das kann ich mitgut vorstellen. Aber das ist noch lange kein Crash.

Gruß RONIN  

13.09.99 09:26

4312 Postings, 9081 Tage Idefix1An Ronin

Dow Untergrenze von 10.000 als wichtigste Auffanglinie wird m.E. dieses
Jahr nicht mehr unterschritten und vor allem dann nicht, wenn die FED
zum dritten Mal erhöht. Entscheidend sind aber die 30jährigen; wenn die
über 6,25/6,3 Rendite gehen, wird es sehr eng für meine Prognose.
Ansonsten finde ich den bisher stabilen Dow (2-3 % unter seinem Alltime
High nach starkem Anstieg) bei gleichzeitig anziehenden Geldmarktzinsen
und Kapitalmarktzinsen als Superzeichen. Eben daß die Amerikaner keine
Hasen auf dem Aktienmarkt sind. Und Greenspan wird den Tanker nicht mit
Gewalt drehen; dann wären seine Anstrengungen letztes Jahr ad adsurbum
geführt, sein eigenes Weltwirtschaft-Rettungs-Werk durch ihn selbst
zerstört.  

13.09.99 09:31

55 Postings, 9075 Tage Aktien-Guruan alle Gurus hier am Board.....Turbodyn könnte eine große Chance sein.

Ich würde jeden raten zumindest ein paar ins Depot zu legen.  

Seite: Zurück 1 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben