ersteinmal gewesen sein. Tippe das der Dax so um die 2580 rumlümmelt. Resümee bis jetzt: 1. einstieg in einem Put verpasst (Glück gehabt) 2. einstieg mit vorankündigung bei 2600 aus feigheit nicht gemacht (Scheiße)
also schlafen wir erst einmal weiter. Gefühlsmäßig würde ich erst einmal auf Call tippen. Kommt für mich aber nicht in frage da zu teure Scheine.
SnapshotWKN 740767 - HEBELPRODUKT SHORT AUF DAX WKN (Basiswert):846900 Basiswert:DAX - DEUTSCHER AKTIENINDEX (PERFORMANCEINDEX) Typ:Short Laufzeit:30.06.03 Bez.-Verh.:0,010 Strike:2.650,00 Stammdaten Kursdaten Emittent:CitibankKurs Basiswert:(18.03., 11:38)Währung:EUR in EUR2.583,12Typ:ShortKurs Zertifikat:(18.03., 11:38)Basiswert:DAX (846900) Geld in EUR0,78Strike:2.650,00 EUR Brief in EUR0,81Barrier:2.650,00 EUREmissionspreis:n.a.Barrier erreicht:NeinSpread:(18.03., 11:38)Laufzeit:30.06.03 Absolut0,03Cash/Effektiv:Cash Homogenisiert3,00Börsenplätze:BER DUS FRA STU Relativ in % des Briefkurses4,48% Bemerkungen Kennzahlen Hebel (Briefkurs):38,77Aufgeld (Briefkurs):0,57%Abstand zur Barrier: in EUR52,28 in %2,01%
ne bin in kein put gegangen. Werde auf die ammis warten wie oben schonmal gepostet! Das liegt aber auch an meiner strategie das ich die scheine gerne ein paar tage halte und somit den trend zu spielen versuche. Bin nicht so der intraday Zocker...
dataran
: Habe in meiner Ordermaske einen Call reingestellt,
und der Dax sackt ab. Vorher hatte ich die ganze Zeit nen Put. Wenn ich jetzt wieder wechsle, geht es bestimmt wieder rauf. Echt blöd für mich... Bitte um Ratschläge. ;-)
ich glaube f-h macht keinen fehler! ich denke aus den anstiegen der letzten tage ist keine nachhaltige erholung abzuleiten. heute entsteht ein hochpunkt und wir sind kurz davor, danach erfolgt eine korrektur des ganzen anstieges.
Mid Cap Flash: Kaufzurückhaltung beendet - Kursanstieg auf breiter Front Der so gut wie sicher bevorstehende Irakkrieg sorgt für einen Kaufrausch an den Börsen. Dax und Nemax steigen deutlich. Der All Share überwindet gar die Marke von 400 Zählern. Die nächtliche Rede von George W. Bush läßt an einem Einmarsch US-amerikanischer Truppen in den Irak kaum noch einen Zweifel. Der Präsident stellte Saddam Hussein ein Ultimatum von 48 Stunden. Binnen derer hat sich der Diktator außer Landes zu begeben und die Macht abzutreten. Bereits im Vorfeld zogen die Märkte gestern stark an. Dies tun sie auch heute wieder. Derzeit liegen der Dax mit einem Anstieg von mehr als 4 % und der Nemax All Share mit immerhin 2 % auf 403 Punkte klar im Plus. Seriöse Prognosen erscheinen im Moment nur schwer möglich, da eine Art Kaufpanik vorherrscht. Demzufolge ist das Gewinnerverhältnis im Nemax 50 wenig aussagekräftig. Lediglich EM.TV notiert im roten Bereich. Schon die US-Futures, welche gestern Nacht noch nachgegeben hatten, drehten heute morgen in die Pluszone.
Die letzten Wochen und Monate hat man die Verluste immer damit gerechtfertigt, das die Unsicherheit des Krieges im Markt ist. Jetzt schwindet die Unsicherheit, zwangsläufig glaubt jeder an einen Kursanstieg, wie man sieht zu recht.