VW das ist ein ding (der Hammer)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50
eröffnet am: 24.06.03 21:21 von: brokergold Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 25.04.21 18:50 von: Karinbzyna Leser gesamt: 3526
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

24.06.03 21:21

4556 Postings, 8207 Tage brokergold VW das ist ein ding (der Hammer)

 


Einliterauto - Vorbild für den Zweiliter-Wagen (Foto: Volkswagen)

VW will Zweiliter-Auto bauen
Schnell wie ein Sportwagen, so wenig durstig wie ein Kamel - Volkswagen plant ein Zweiliter-Auto, das für alle Kunden bezahlbar sein soll.

 

24.06.03 21:23

4556 Postings, 8207 Tage brokergoldeinliter

Einliter-Auto als Basis
Basis sei das Einliter-Konzeptauto, das Pischetsrieders Amtsvorgänger Ferdinand Piëch im April vergangenen Jahres zur Hauptversammlung in Hamburg vorgestellt hatte. In dem lediglich 290 Kilo schweren Gefährt, das von einem 9,5 PS starken Einzylinderdiesel angetrieben wurde, fuhr Piëch von Wolfsburg nach Hamburg und verbrauchte bei einem Durchschnittstempo von 72 Kilometer pro Stunde 0,89 Liter  

   Antwort einfügen - nach oben